Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 961

Freitag, 8. November 2013, 10:09

nein erstmal nicht

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

9 962

Freitag, 8. November 2013, 10:24

ok, danke für die schnelle Info !

Und noch ne Frage, welche wahrscheinlich schon tausend mal gestellt wurde...Abwärtskompatibel ist sie ebenfalls nicht oder?
#makeXboxfrontgreatagain

9 963

Freitag, 8. November 2013, 10:30

Hier mal noch Vergleichsfotos der Platinen. Nr1 = PS4 Nr2 die X1 (für die Technikverrückten und die die es verstehen können.
»deanmcqueen« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20131016-JAPAN-0563_edit-660x440.jpg
  • 20130514-XBOX-ONE-TEARDOWN-015-660x440.jpg

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9 964

Freitag, 8. November 2013, 10:35

Auffallend weniger Bauteile auf dem PS4-Board... Und der Grafikchip bei der PS4 ist kleiner.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

9 965

Freitag, 8. November 2013, 10:37

Hat das was zu sagen? Oder die Box ist frei nach dem amerikanischen Motto " Viel hilft viel" gebaut :D

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9 966

Freitag, 8. November 2013, 10:39

Keine Ahnung, kann sein, dass die PS4-Platine auf der Unterseite stärker bestückt ist. Eins steht jedenfalls fest.... niemand baut Sachen ein, die nicht genutzt werden ;)

9 967

Freitag, 8. November 2013, 10:40

Da ich per PN nach dem IR-Blaster gefragt wurde... im Anhang der IR Blaster. IR = Infrarot = das was aus ner Fernbedienung raus kommt ;) nur eben deutlich verstärkt ... das Signal wird in den Raum geworfen und zurück reflektiert... die Xbox kann damit alles steuern was man mit ner IR Fernbedienung auch steuern könnte... hängt nur davon ab, was die Entwickler alles supporten. (Die 3 Punkte sieht man übrigens mit dem bloßen Auge nicht leuchten;) nur durch Kameras)
»Hitman006xp« hat folgendes Bild angehängt:
  • IR_Blaster.jpg

9 968

Freitag, 8. November 2013, 10:47

Ich freu mich von Tag zu Tag immer mehr auf die X1. Mittlerweile ist mir auch egal welche nun besser ist. Alleine die Grafik von ryse und forza zeigen mir, es wird spass machen es anzuschauen.
Denn bis zur Marktreife und Bezahlbarkeit von 4K Hardware wird noch einige Zeit ins Land vergehen und bis dahin, werden mir die neuen Konsolen ne menge Spass bereiten.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9 969

Freitag, 8. November 2013, 10:53

Hier mal die IR-Blaster Sache etwas detaillierter:

Xbox One - Sprachsteuerung für nahezu alle Heimgeräte mit Kinect: So gehts!

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

9 970

Freitag, 8. November 2013, 10:53

Keine Ahnung, kann sein, dass die PS4-Platine auf der Unterseite stärker bestückt ist. Eins steht jedenfalls fest.... niemand baut Sachen ein, die nicht genutzt werden ;)


Hier sieht man etwas mehr von der Platine


9 971

Freitag, 8. November 2013, 10:58

Man sieht an den Platinen finde ich nur eins :D

Die X1 ist etwas komplexer... Aber das hat so überhaupt nichts zusagen, man weiß ja das die X1 auf ein anderes Speichersystem (neuartig) zurückgreifen wird und evtl hat man durch die Bild in Bild funktion vorgesorgt und das gesamte Layout auch dahingegen Optimiert.

Sony war ja immer etwas rah mit solchen Features, bin aber auch kein hardware Fetischist :D

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

9 972

Freitag, 8. November 2013, 11:10

ok, danke für die schnelle Info !

Und noch ne Frage, welche wahrscheinlich schon tausend mal gestellt wurde...Abwärtskompatibel ist sie ebenfalls nicht oder?


Moin ;)

Nein, ist sie nicht.

9 974

Freitag, 8. November 2013, 11:31

Wenn die die Preise nach nem halben Jahr senken würden, könnte ich damit leben. Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht für die early adopter und Xbox One Community.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

9 975

Freitag, 8. November 2013, 11:50

Sehe ich auch so... mindestens 6Monate sollte das bei 499€ bleiben.
Außerdem hoffe ich inständig das MS an der Kinect inkl. Strategie festhält! Sollten die sagen wir mal in einem halben oder einem Jahr Xbox Ones ohne Kinect verkaufen, würde dass den Entwicklersupport beenden und das ding vergammeln lassen. Das geht nur auf wenn's immer dabei ist... oder zumindest die nächsten 3 Jahre wenigstens... damit die basis so groß ist und soviele es nutzen dass jeder neue Käufer es auch haben will.

9 976

Freitag, 8. November 2013, 12:05

MS bleibt bei der Version mit Kinect und die Konsole wird definitiv 1 Jahr bei dem Preis bleiben.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

9 977

Freitag, 8. November 2013, 12:13

Xbox One All-in-One Demo mit Yusuf Mehdi und Marc Whitten



Zeigt richtig cool die Wechselmöglichkeiten im Menü

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raikkonenfan« (8. November 2013, 12:24)


9 978

Freitag, 8. November 2013, 12:19

wenn die statistik belegen sollte, dass nur eine kleine minderheit kinect wirklich nutzt, wirds früher oder später die konsole auch ohne geben. das teil kostet ja auch in der herstellung.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

9 979

Freitag, 8. November 2013, 12:32

Ich hoffe das sie bei dem Kinect Bundle bleiben.

Nur so werden die Spieleentwickler auch Features in Sachen Kinect einbauen. Wenn es optional wäre, dann würde es wieder nur stiefmütterlich behandelt werden.

9 980

Freitag, 8. November 2013, 12:34

Hier mal die IR-Blaster Sache etwas detaillierter:

Xbox One - Sprachsteuerung für nahezu alle Heimgeräte mit Kinect: So gehts!
Mh... daraus geht ja nich hervor wie umfangreich die konfiguration dem Endanwender Möglich gemacht wird.

Ich hoffe das es eine benutzerfreundliche Methode geben wird umd komplexere Makros zu erstellen. Sprich kombinationen von einzelnen Befehlen... Simples Beispiel: an meinm Sky Receiver drücke ich aktuell die Guide-Taste und wähle dann die Sender-Kategorie aus die ich mir ansehen will. Wenn ich das per "Xbox Receiver1 Guide SkyFilm" oder ähnlich ansteuern kann wäre das natürlich praktisch...

Ob man das wirklich so ausgiebig nutzt für Makros steht natürlich noch offen. Aber die Möglichkeit wäre schön ;) Vor allem müssten dann auch "Zeitintervalle" eingebaut werden, weil der Receiver vielleicht 1 Sekunde braucht um den Guide zu öffnen bevor man die Kategorie wählen kann.

Außerdem wäre es Cool Makros eigenen Sprachmustern zuzuweisen. Sprich statt "Xbox Off" möchte ich mir selbst einen Befehl ("XBOX STIRB!" o. ä. :P) überlegen dürfen. In Windows ist das ja mit zusätzlichen Plguin für die Sprachsteuerung möglich. Der IR-Blaster könnte solche Funktionen natürliuch super auf andere Geräte verteilen.

Alternativ muss man halt selbstständig werden und sich mit den APIS beschäftigen... Soll ja jeder Kinect/App/Game Entwickler werden können durch einfaches registrieren oder?

Zurzeit sind neben dir 44 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

44 Besucher

Thema bewerten