Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

10 141

Sonntag, 10. November 2013, 19:35

Für eine Übergangszeit von mehreren Jahren, müsste man halt beides anbieten. "Notfall"-Disks im Handel und Download-Spiele im Netz. Die Downloadspiele dann noch 5-10 € günstiger und irgendwann erledigt sich das von ganz alleine.

10 142

Sonntag, 10. November 2013, 19:48

Ich denke genau so hat es ms auch vor.
Bei bf4 würde mir die digitale Version derzeit eigentlich schon besser gefallen. Dann muss ich für den Disc Wechsel nicht aufstehen.
Und man kann ganz spontan zocken. Einfach von Kinect einloggen lassen, und das Kommando sprechen. (Disc kann ich wegen meinem Sohn und dessen spielen nicht im Laufwerk lassen).

Da fällt mir grad ein:
Wie läuft das eigentlich mit der Jugendschutz Funktion. Mit Kinect ist doch dann eigentlich keine Code eingabe mehr nötig weil die Kamera ja weiß wer davor steht.

10 143

Sonntag, 10. November 2013, 19:52

Ich habe auch nur DSL 2000...

10 144

Sonntag, 10. November 2013, 19:54

Ich verstehe die ganze Diskussion um die DL Geschwindigkeit jetzt nicht. Es hätte doch trotzdem Retail Discs gegeben. Nur hätte man eben einmal alle 24 Stunden mit der Konsole oder dem Smartphone on sein müssen. Und dafür braucht man eben keine schnelle Leitung. Es sei denn, man hätte sich seine Disc ins Regal gestellt um die digitale Version auf der Platte bzw. Cloud zu nutzen. Aber über die Vor -und Nachteile diesbezüglich brauchen wir auch nicht mehr zu philosophieren.
Gruß Boindal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boindal« (10. November 2013, 20:13)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

10 145

Sonntag, 10. November 2013, 19:58

hab meinerseits ja den downloadspeed nur erwähnt weil sab25 der meinung ist die wenigsten hätten eine langsame verbindung.
dem ist halt leider gottes in deutschland nicht so.

D4rkSide

unregistriert

10 146

Sonntag, 10. November 2013, 19:58

Wieviel % aller User haben denn so eine langsame Leitung? Wohl die allerwenigsten.
So eine Aussage kotzt mich an ehrlich....auch wenns nur um die 20% oder so sind.
Die sollen dann halt komplett drauf verzichten oder wie ?!
Aber wenn man selbst nicht davon betroffen ist kann man sowas ja leicht sagen.
Für eine Übergangszeit von mehreren Jahren, müsste man halt beides anbieten. "Notfall"-Disks im Handel und Download-Spiele im Netz. Die Downloadspiele dann noch 5-10 € günstiger und irgendwann erledigt sich das von ganz alleine.
Nö erledigt sich es nicht.Und selbst wenn ne Disk Version 10-15.- teuer ist würde ich diese IMMER bevorzugen.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

10 147

Sonntag, 10. November 2013, 20:11

Ich bin etwas durcheinander, habe zwar alles mitgelesen etc.

Aber verstehe ich das jetzt richtig, das die one Blue Ray kann?!

Aber laut Informationen wohl kein 3D Blue Ray ?


Hab ich richtig verstanden oder ? Weil ich es am Anfang so rausgelesen habe das in der One überhaupt kein BlueRay laufwerk sein soll.
Aber das hab ich wohl falsch gelesen es ging nur um 3D Blue Ray´s oder ?

Danke
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

10 148

Sonntag, 10. November 2013, 20:12

Mit einer 1000er Leitung muss man deshalb doch nicht drauf verzichten.

1. gibt es vor Release preloads
2. können die spiele ja so gemacht werden das man bereits vor Abschluss des Downloads bereits gespielt werden können.

Download wird die Zukunft sein, wenn nicht in dieser Generation dann in der nächsten.
Da gibt es gar keinen Raum für Spekulation.
Ich geh sogar so weit zu sagen die Xbox one ist die letzte Konsole mit optischen Laufwerk.

10 149

Sonntag, 10. November 2013, 20:12

Zitat von »sab25«



Wieviel % aller User haben denn so eine langsame Leitung? Wohl die allerwenigsten.

So eine Aussage kotzt mich an ehrlich....auch wenns nur um die 20% oder so sind.
Die sollen dann halt komplett drauf verzichten oder wie ?!
Aber wenn man selbst nicht davon betroffen ist kann man sowas ja leicht sagen.
Auf was hätten sie denn verzichten sollen? Bitte nicht falsch verstehen, ich steige da grad nicht hinter. ;)
Gruß Boindal

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

10 150

Sonntag, 10. November 2013, 20:17

Zitat von »D4rkSide«

Für eine Übergangszeit von mehreren Jahren, müsste man halt beides anbieten. "Notfall"-Disks im Handel und Download-Spiele im Netz. Die Downloadspiele dann noch 5-10 € günstiger und irgendwann erledigt sich das von ganz alleine.
Nö erledigt sich es nicht.Und selbst wenn ne Disk Version 10-15.- teuer ist würde ich diese IMMER bevorzugen.


Den einzigen Sinn, den ICH darin sehe, ist der Sammeleffekt und das subjektive Gefühl, etwas sicher in der Hand zu haben.
Solange ein Spiel verbindlich mit dem Account verbunden ist, ist doch alles tutti.

Müssen jetzt nicht wieder seitenlang diskutieren und Morddrohungen aussprechen, aber um ein bisschen Zeit von den 12 Tagen weg zu bekommen, ist´s ok. :biglaugh:


@VRTim: Korrekt. ;)

10 151

Sonntag, 10. November 2013, 20:45

Müssen jetzt nicht wieder seitenlang diskutieren und Morddrohungen aussprechen, aber um ein bisschen Zeit von den 12 Tagen weg zu bekommen, ist´s ok. :biglaugh:


:D
ne Mischung aus "Ruhe vor dem Sturm" und aggressive Vorfreude.
Bei mir laufen 3 Countdowns:

12.11. = 2 Tage
15.11. = 5 Tage (release PS4 und damit echte Kundenreaktion)
und
...
:love:
22.11. = 12 TAGE

10 152

Sonntag, 10. November 2013, 21:10

Wirklich wichtig ist nur der letzte Countdown^^

10 153

Sonntag, 10. November 2013, 21:12

Sorry aber hab ich was verpasst? Dachte die ps4 kommt am 29.11

10 154

Sonntag, 10. November 2013, 21:12

Sorry aber hab ich was verpasst? Dachte die ps4 kommt am 29.11



15.11.13 ist US Release!

10 155

Sonntag, 10. November 2013, 21:16

Okay. Dachte schon die hätten Angst das ms vorab mehr verkauft.

10 156

Sonntag, 10. November 2013, 21:53

Was mich stören würde wenn es nur noch downloadgames geben würde ist die Monopolstellung!
Die Preise sind jetzt schon meist teurer als im Handel wo Verpackung, Transport, Lager und die Zwischenhändler bezahlt werden müssen.
Sowas unterstützte ich nicht nur weil ich zu faul bin aufzustehen um ne disc zu wechseln. ...
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

10 157

Sonntag, 10. November 2013, 21:56

Ein Grund für mich wäre Nachhaltigkeit. Discs, Transport etc. Ich bin kein grüner nur denke ich mittlerweile um, da wir alle an der Umwelt nicht unschuldig sind. Ich denk nur das für rein digitale games die hdd nicht reicht und denk zusätzliche hdds wieder extrem teuer sind.

10 158

Sonntag, 10. November 2013, 22:07

Ein Grund für mich wäre Nachhaltigkeit. Discs, Transport etc. Ich bin kein grüner nur denke ich mittlerweile um, da wir alle an der Umwelt nicht unschuldig sind. Ich denk nur das für rein digitale games die hdd nicht reicht und denk zusätzliche hdds wieder extrem teuer sind.

... darauf kannste wetten, das MS für die One eine externe Festplatte raus bringt und die natürlich sau teuer wird.

10 159

Sonntag, 10. November 2013, 22:08

Zitat

Was mich stören würde wenn es nur noch downloadgames geben würde ist die Monopolstellung!
Die Preise sind jetzt schon meist teurer als im Handel wo Verpackung, Transport, Lager und die Zwischenhändler bezahlt werden müssen.
Sowas unterstützte ich nicht nur weil ich zu faul bin aufzustehen um ne disc zu wechseln. ...


Da hast du recht, da hab ich noch gar nicht dran gedacht.
Wobei das am pc durch die Key Händler auch nicht der fall ist.
Aber im Xbox store dann wohl schon.

10 160

Sonntag, 10. November 2013, 22:16

Was glaubst warum die ms points abgeschafft wurden. Die ganze Zeit gab es 4200 points für 38 €, demnächst zahlt man 50 €.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Zurzeit sind neben dir 67 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

67 Besucher

Thema bewerten