Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

10 301

Mittwoch, 13. November 2013, 07:15

Ich hoffe heute Abend nach der Arbeit auf untersannte news

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

10 302

Mittwoch, 13. November 2013, 07:47

Also ich warte nur auf den 22.11
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

10 303

Mittwoch, 13. November 2013, 09:13

ich erwarte die news das ich mit der X1 in der Zeit zurück reisen kann.

10 304

Mittwoch, 13. November 2013, 09:35

also ich glaube, dass nichts mehr kommt vor dem PS4 Release, was Hardware betrifft.
MS hat auch keinen Grund dazu.
Ryse und Forza sehen klasse aus und mehr als man zum Start neuer Technik erwarten kann.
Und BF4 und COD beweisen das man mit weniger Auflösung gleichwertige Bildqualität liefern kann.

Ich nehme stark an das MS eher noch ein Game aus dem Hut zaubern wird, das die Power der X1 nochmals unterstreicht.
Bei der E3 wird dann verkündet, das eine Gpu drin ist, die zum Release noch nicht mal aufm Markt war.


Sollte es ein PS4 Fiasko mit Überhitzung oder anderen Startschwierigkeiten geben, ist das genug Marketing für MS, da sie ja sagten sie haben aus den Fehlern gelernt.



BTW: Jeff Rubenstein von Sony ist zum Xbox Team gewechselt.

10 305

Mittwoch, 13. November 2013, 10:00

Zur Info: Die PS4 wird auch keine 3D Blu Rays zum Launch abzspielen....
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

10 306

Mittwoch, 13. November 2013, 10:01

und die Info kommt woher ???

10 307

Mittwoch, 13. November 2013, 10:05

und die Info kommt woher ???


Sry:

"Auf der PS4 lassen sich zum Release keine 3D-Blu-rays abspielen, das lässt sich der jüngst veröffentlichten Bedienungsanleitung zur PlayStation 4 entnehmen. Zum Marktstart versteht die PS4 offenbar nur reguläre Blu-rays und DVDs. Das Benutzerhandbuch bezieht sich auf die PS4 Firmware 1.50, die am Launch-Tag der PlayStation 4 zum Download bereitsteht. Offenbar liefert Sony den Support für 3D-Blu-rays erst zu einem späteren Zeitpunkt nach."

Quelle
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

10 308

Mittwoch, 13. November 2013, 10:09

Hast du jetzt doch nichts mehr reinbekommen? Warst doch gestern so optimistisch da was zum vorbereiten zu haben?

Ich vermute die kein 3D BluRay Support Meldung was die PS4 angeht kommt z.B. von hier:

Zitat

PS4: Kein Support von 3D-Blu-rays zum Release der PlayStation 4

13.11.2013 09:51 Uhr
Auf der PS4 lassen sich zum Release keine 3D-Blu-rays abspielen, das lässt sich der jüngst veröffentlichten Bedienungsanleitung zur PlayStation 4 entnehmen. Zum Marktstart versteht die PS4 offenbar nur reguläre Blu-rays und DVDs. Das Benutzerhandbuch bezieht sich auf die PS4 Firmware 1.50, die am Launch-Tag der PlayStation 4 zum Download bereitsteht. Offenbar liefert Sony den Support für 3D-Blu-rays erst zu einem späteren Zeitpunkt nach.

Die PS4 spielt zum Launch keine 3D-Blu-rays ab. Das lässt sich der Bedienungsanleitung zur PlayStation 4 entnehmen, die Sony vor wenigen Stunden im Internet veröffentlichte. In der Rubrik Video/TV werden 3D-Blu-rays als nicht unterstützte Disc-Typen aufgeführt. Auch CDs, BD-RE Ver. 1.0, BD-R/RE XL und DVDs, die nicht finalisiert wurden, lassen sich auf der PS4 nicht abspielen. Das Benutzerhandbuch bezieht sich auf die PS4 Firmware 1.50, die am Launch-Tag für PlayStation 4 zum Download bereitsteht.

Wir rechnen damit, dass Sony den Support von 3D-Blu-rays zu einem späteren Zeitpunkt nachliefert. Konkrete Details sind bisher allerdings nicht bekannt. Vor wenigen Tagen hatte unter anderem das englischsprachige Technikblog Engadget.com bezugnehmend auf Aussagen von Sony berichtet, dass die PS4 zum Marktstart definitiv 3D-Blu-rays abspielt. Das scheint nun allerdings nicht der Fall zu sein. Ein Blick in die englische Version der Bedienungsanleitung zur PS4 verrät, dass auch nordamerikanische Spieler zunächst keine 3D-Blu-rays auf ihrer PlayStation 4 abspielen können.

Auch Microsofts Xbox One spielt zum Marktstart keine 3D-Blu-rays ab. Dass das Feature nachträglich mit einem Software-Update hinzugefügt wird, schließt Microsoft zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht aus. Weitere Details zur PS4 und Xbox One findet ihr wie gewohnt auf unserer Themenseiten zu den beiden Next-Gen-Konsolen. Während die Xbox One am 22. November erscheint, kommt die PS4 am 29. November in den Handel. Die deutsche Bedienungsanleitung zur PS4 findet ihr unter diesem Link.
Quelle: http://www.videogameszone.de/PlayStation…elease-1097184/

10 309

Mittwoch, 13. November 2013, 10:13

Oh warum kann ich eigentlich nichts mehr zitieren!?!? :colere:

@deanmcqueen - da bleibt nichts mehr hinzuzufügen, so sehe ich das auch.

@Neo - welche Infos denn nun? Verbreite es mal bitte.

Ich als Schweizer finde es einfach nur sehr bedenklich dass MS noch IMMER KEINEN VERD****** TAG genannt hat an dem bei uns die Konsolen released werden!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

10 311

Mittwoch, 13. November 2013, 10:35

Kann ich auf der One eig meinen alten GT wieder nutzen?
#makeXboxfrontgreatagain

10 312

Mittwoch, 13. November 2013, 10:37

Ja kannst du.

10 313

Mittwoch, 13. November 2013, 10:42

und sollst du ja auch

wegen deinem Geld darauf und deinem Gold ^^

10 314

Mittwoch, 13. November 2013, 10:42

So langsam denke ich auch, daß es keine weiteren offizielen Infos geben wird.
Auch wenn die Mehrleistung existiert, wäre das Marketingtechnisch für Sony bitter wenn MS alle Fakten auf den Tisch haut.
2 Tage vor Release der PS4.
Überlegt mal:
Bessere GUI, live, Interaktionen (TV,Skype, Recorder), Spiele (?!), Cloud
....und dann noch Leistung...
Ich freue mch riesig auf die neue XBOX ONE!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

10 315

Mittwoch, 13. November 2013, 11:08

Oh warum kann ich eigentlich nichts mehr zitieren!?!? :colere:

@deanmcqueen - da bleibt nichts mehr hinzuzufügen, so sehe ich das auch.

@Neo - welche Infos denn nun? Verbreite es mal bitte.

Ich als Schweizer finde es einfach nur sehr bedenklich dass MS noch IMMER KEINEN VERD****** TAG genannt hat an dem bei uns die Konsolen released werden!


kannst du dir keine Konsole aus D holen, funktioniert die dann in derCH nicht ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

10 316

Mittwoch, 13. November 2013, 11:14

CH......kommt davon wenn man sich immer aus allem raushält und nirgends mitmachen will......[expander]:P ;)[/expander]

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

10 317

Mittwoch, 13. November 2013, 11:19

und sollst du ja auch

wegen deinem Geld darauf und deinem Gold ^^


Die Frage hätt ich mir ja eigentlich sparen können :D
Hoffentlich kann man zu Anfang seinen GT kostenlos umbenennen, würd mich echt freuen ;)

Noch ne Frage, wie läuft das eig. mit der Übertragung der Spieldaten (Fifa,BF) ab? Wahrscheinlich einfach nur einlegen und die Xbox erkennt des automatisch oder?
#makeXboxfrontgreatagain

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

10 318

Mittwoch, 13. November 2013, 11:36

CH......kommt davon wenn man sich immer aus allem raushält und nirgends mitmachen will....


wo er recht hat,hat er recht.

[expander] :knuddel: [/expander]

10 319

Mittwoch, 13. November 2013, 11:52

Ja doch klar könnte man das, aber dafür haben wir hier ja auch grosse Gameshändler bei uns (die aber keine Konsolen aus dem Ausland zugeischer bekommen haben von Microsoft), die die Xbox One dann importieren, nur wenn was kaputt geht übernimmt Microsoft Schweiz nichts davon. Ist einfach mühsam, wüsste ich sie kommt im März raus, ware ich. Kommt sie aber erst im August oder noch später ja dann können sie mich mal.

@Andex :poke:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

10 320

Mittwoch, 13. November 2013, 12:46

Hier ist ein interessanter Bericht von Golem der die Technischen Spezifikationen etwas verdeutlicht.

Edit by Mod:

Zitat

Die Xbox One berechnet mehr Spiele als Sonys Playstation 4 nicht in 1080p, sondern mit einer geringeren Auflösung. Außer der reinen Rechenleistung ist dies den 32 MByte ESRAM geschuldet. Dennoch ist 1080p mit 60 fps sehr wohl auf der Xbox One möglich.

Spätestens mit der offiziellen Vorstellung der beiden Next-Gen-Konsolen war klar, welche etwas langsamer und schwieriger zu programmieren sein wird: die Xbox One. Daher laufen einige Spiele in hochskaliertem 900p oder 720p - darunter Battlefield 4, CoD Ghosts, Dead Rising 3 und Ryse. Die derzeitigen 1080p-Ausnahmen mit bestätigter Bildrate sind beispielsweise Forza 5, Kinect Sports Rivals, NBA 2K14, Need for Speed Rivals und UFC. Gerade Renn- und Sportspiele sind oft grafisch nicht so anspruchsvoll wie etwa Shooter. Bei den Bildraten gilt zu beachten, dass diese meist - aber nicht immer - konstant bleiben.
Spiel Playstation 4 Xbox One
Battlefield 4 1.600 x 900 @ 60 fps 1.280 x 720 @ 60 fps
CoD Ghosts 1.920 x 1.080 @ 60 fps 1.280 x 720 @ 60 fps
Dead Rising 3 Xbox-Exklusivtitel 1.280 x 720 @ 30 fps
Forza 5 Xbox-Exklusivtitel 1.920 x 1.080 @ 60 fps
Kinect Sports Rivals Xbox-Exklusivtitel 1.920 x 1.080 @ 30 fps
NBA 2K14 1.920 x 1.080 @ 60 fps 1.920 x 1.080 @ 60 fps
Need for Speed Rivals 1.920 x 1.080 @ 30 fps 1.920 x 1.080 @ 30 fps
Ryse Xbox-Exklusivtitel 1.600 x 900 @ 30 fps
UFC 1.920 x 1.080 @ 30 fps 1.920 x 1.080 @ 30 fps



Weniger GFlops und ein kleiner, aber schneller ESRAM

Beide Next-Gen-Konsolen haben acht x86-Jaguar-Kerne, die Xbox One entlastet ihren etwas höher taktenden Prozessor allerdings durch einen Audiochip von Tensilica und mehrere Data Move Engines. Die für Grafik- und Compute-Berechnungen essenzielle GPU-Rechenleistung ist jedoch bei der Playstation 4 mit theoretisch 1.843 statt 1.310 GFlops deutlich höher. Zudem ist bei der Xbox One ein Zehntel der GPU-Power für das Betriebssystem reserviert. Auch der GDDR5-Speicher der Playstation 4 ist um einiges flotter als der DDR3-RAM der Xbox, was wichtig ist, um die Grafikeinheit mit genügend Daten zu "füttern".

Daher hat sich Microsoft für Embedded-SRAM entschieden. Mehr als 32 MByte waren mit Rücksicht auf die kostbare Die-Fläche allerdings nicht möglich. Der ESRAM verfügt zwar über eine extrem hohe Datentransferrate, kann aber nur maximal zwei 1080p-64-Bit-Rendertargets speichern.

Während die Entwickler bei der Playstation 4 zudem mit einem gemeinsamen Speicher für CPU und GPU arbeiten können, müssen sie bei der Xbox One Rücksicht auf die Geschwindigkeitsunterschiede von DDR3 und ESRAM nehmen - das erschwert die Programmierung, auch wenn beide Speicher gemeinsam mittels Seitentabellen angesprochen werden können.


Zitat

Nach diesem werde ich sehr Nachdenklich was die XBOX anbetrifft.

P.S. Hoffe dieses mal werde ich nicht verwarnt weil ich den Link nicht beschrieben habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chriswvm« (13. November 2013, 13:08)


Zurzeit sind neben dir 58 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

58 Besucher

Thema bewerten