Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

10 321

Mittwoch, 13. November 2013, 13:01



P.S. Hoffe dieses mal werde ich nicht verwarnt weil ich den Link nicht beschrieben habe.


chriswvm, Du musst nicht nur den Link angeben, sondern auch das, was Du uns darin mitteilen möchtest, hier zitieren.
D.h., nutze bitte die "Zitat einfügen"-Option bzw. [quote ]TEXT[/quote ] (ohne Leerzeichen).

Bitte editiere Deinen Beitrag schnellstmöglich, um weitere Probleme zu vermeiden. :)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10 323

Mittwoch, 13. November 2013, 13:06

Der Golem Artikel ist mal echt klasse!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es genau so ist und bleiben wird. Abwarten ob wir uns noch wundern werden oder eben doch nicht;)

Ich sagte ja schon mal... Technikseiten, welche einen Ruf zu verliefen haben, würden NIEEEMALS sagen, dass die Xbox One schwächer ist... wenn die sich nicht sicher wären. Da kommt NIX.

10 324

Mittwoch, 13. November 2013, 13:11

wird denn die ONE auch stinknormale audio cds abspielen können ?

thx

10 325

Mittwoch, 13. November 2013, 13:16

Das hoffe ich mal start, ich weiß nicht genau wo das Problem mit den 3D Blu-Rays liegt, kann mir vorstellen das es was mit der Ausgabe Möglichkeiten im OS zutuen hat und man das einfach nicht weiter beachtet hat da nicht so relevant. aber andernfalls ist es eig. kein Problem.

Naja das sie schwächer ist steht auf dem Papier, die x360 war auch schwächer, aber wenn die Entwickler letztlich auf der x1 programmieren und portieren steht sie auch wieder besser da. Und die Chance ist durch den Windows Kernel sehr gut. Und selbst wenn nicht, Forza hat mich bereits überzeugt und für mich reicht das für die nächsten 2-3 Jahre locker aus. Sony muss erst mal Zeigen was die Mehrleistung effektiv auf dem Monitor (sichtbar) Produziert, bisher hab ich keinen Vergleich zu den Forza Bildern/Videos gefunden. Ryse sieht auch spitze aus.

Denke nicht das der Leistungsunterscheid einen OHA effekt auslösen wird zwischen PS4 und X1

SLK UND Z4 sind doch auch quasi gleich und wurden unabhängig voneinander Entwickwelt. Ich traue Microsoft schon zu einzuschätzen wie lange die X1 das packen kann.

10 326

Mittwoch, 13. November 2013, 13:23

Ich wollte diesen Post nur erkenntlich machen um zu sagen, das ich persönlich diverse Behauptungen wie z.B. Zweite Pipelines absolut für gegenstandslos halte. Wenn ich derartige Reserven in der Hinterhand hätte würde ich sie marketing technisch publik machen.
Defacto sieht es für mich so aus XBOX One leicht schwächere der beiden, sprich andere Zielgruppe da Focus mehr bei Multimedia liegt.

10 327

Mittwoch, 13. November 2013, 13:27

Da kommt NIX.


Natürlich nicht, alles andere ist Pfeifen im Walde...wenn da noch was käme, hätte MS ja nun auch nicht die Reviews für die Xbone-Versionen von CoD und Battlefield freigegeben.

Marulez

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Flensburg

Beruf: ITSE

  • Marulez
  • Private Nachricht senden

10 328

Mittwoch, 13. November 2013, 13:31

Dieser Golemlink ist mal sowas von alt von den News, nur das die eine "schicke" Tabelle gemacht haben.

Die Exklusives der One werden alle 1080p haben denke ich, da (nur) diese Entwickler sich mehr mühe machen die ESRAM Technik näher kennenzulernen , bzw diese kennen diese schon bestens (Forza-Entwickler z.B.) :thumbup:

Finde der Artikel ist auch etwas Pro-Sony geschrieben...
XBox One since 22.11.2013 (Day One)

10 329

Mittwoch, 13. November 2013, 13:33

Täusche ich mich oder wurde die Games nicht nur deswegen auf der 360 programiert und dann portiert weil sie einfacher zu programieren war?

Für mich als Laie sieht das jetzt aber so aus das die PS4 einfacher zu programieren ist UND auf dem Papier mehr Leistung hat.

Warum sollte man dann wieder auf der One programieren und dann portieren?

Und ehrlich ich finde das neue Killzone sieht schon verdammt gut aus.

ImO muss man sich einfach damit abfinden die PS3 der Next Gen zu kaufen als One Fan.
Und man bestimmt seine Gründe warum man diese gewählt hat.

10 330

Mittwoch, 13. November 2013, 13:35

Der Link ist vom 13.11.13 6.05 Uhr so alt ist er noch nicht.

Mir ist es tendenziell absolut gleichgültig welche Konsole ich mir kaufen werde, aus dem Alter bin ich raus.
Deswegen erkenne ich auch keine Pro Sony Tendenzen da muss man schon ein gewisses Maß anlegen. :kaffee:

Marulez

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Flensburg

Beruf: ITSE

  • Marulez
  • Private Nachricht senden

10 331

Mittwoch, 13. November 2013, 13:42

Der Link ist vom 13.11.13 6.05 Uhr so alt ist er noch nicht.

Mir ist es tendenziell absolut gleichgültig welche Konsole ich mir kaufen werde, aus dem Alter bin ich raus.
Deswegen erkenne ich auch keine Pro Sony Tendenzen da muss man schon ein gewisses Maß anlegen. :kaffee:
Ich meinte auch nicht das Datum der News, sonder deren Inhalt.....Die wollen in meinen Augen wieder nur Klicks generieren.....(Aber naja wer will das nicht mehr oder weniger xD )
XBox One since 22.11.2013 (Day One)

10 332

Mittwoch, 13. November 2013, 14:01

Ich nenne nur dass wovon alle Welt ausgeht, kann meine vorbestellte Xbox One dennoch mögen auch wenn sie schwächer ist, denn die Sony Spiele, der Sony Controller und PSN sowie das geile Sony Headset reizen mich mal null.

Zitat

Ich meinte auch nicht das Datum der News, sonder deren Inhalt.....Die
wollen in meinen Augen wieder nur Klicks generieren.....(Aber naja wer
will das nicht mehr oder weniger xD )
In meinen Augen gelten die alten Inhalte immernoch genauso wie vor Monaten, wurden hier nur nochmals schön aufbereitet und auf den Punkt gebracht zusammengefasst (da steht auch stellenweise was Pro XB1 drin z.B. CPU Leistung). Golem würde sowas nicht posten wenn es begründeten Verdacht gäbe, dass es sich zum Launch Day ganz anders darstellt... niemand ruiniert gerne seinen Ruf.

@Marulez
du weißt aber schon, dass weder Ryse noch Dead Rising 3 1080p haben? Beides Exklusivtitel...

Marulez

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Flensburg

Beruf: ITSE

  • Marulez
  • Private Nachricht senden

10 333

Mittwoch, 13. November 2013, 14:10

Ich nenne nur dass wovon alle Welt ausgeht, kann meine vorbestellte Xbox One dennoch mögen auch wenn sie schwächer ist, denn die Sony Spiele, der Sony Controller und PSN sowie das geile Sony Headset reizen mich mal null.

Zitat

Ich meinte auch nicht das Datum der News, sonder deren Inhalt.....Die
wollen in meinen Augen wieder nur Klicks generieren.....(Aber naja wer
will das nicht mehr oder weniger xD )
In meinen Augen gelten die alten Inhalte immernoch genauso wie vor Monaten, wurden hier nur nochmals schön aufbereitet und auf den Punkt gebracht zusammengefasst (da steht auch stellenweise was Pro XB1 drin z.B. CPU Leistung). Golem würde sowas nicht posten wenn es begründeten Verdacht gäbe, dass es sich zum Launch Day ganz anders darstellt... niemand ruiniert gerne seinen Ruf.

@Marulez
du weißt aber schon, dass weder Ryse noch Dead Rising 3 1080p haben? Beides Exklusivtitel...
Deswegen habe ich auch geschrieben "werden & haben"....ich meine nicht die aktuelle 1080p/720p Lage.
XBox One since 22.11.2013 (Day One)

10 334

Mittwoch, 13. November 2013, 14:16

Dann sage ich auch die künftigen Spiele werden nicht alle 1080p haben... möglich das die nächstens 2 Jahre mehr 1080p haben als jetzt zum Launch aber auch nicht alle... viel 900p wohl. In 3-4 Jahren und mehr wird's wie schon diese Generation eher überall weiter runter gehen was dann wohl diesmal 720p heißt. Einfach um mit der begrenzten Leistung die jetzt toll sein mag auch in 5 Jahren noch mit dem PC mithalten zu können.

10 335

Mittwoch, 13. November 2013, 14:28

Habe mir den Artikel jetzt zwei mal durch gelesen und da steht im Prinzip nur , das sich die Entwickler
leichter tun mit der PS4 , es aber möglich wäre auch auf der Xbox One 1080p bei jedem Spiel zu haben. Immer auf Kosten der Frames .Will
der Entwickler 60 Fps ist 720p die bessere Wahl auf der One. Und das alles auch nur weil die One komplizierter zu Programmieren ist.
Das sieht man ja bei BF4 ziemlich gut..

Die Mehrleistung der PS4 ist so klein das man mit der Lupe die Unterschiede suchen muss .

Spielerisch macht es keinen Unterschied. Genau genommen bekommt man sogar auf der One Spielerisch
ein bisschen was neues Geboten dank Kenetic.

Marulez

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Flensburg

Beruf: ITSE

  • Marulez
  • Private Nachricht senden

10 336

Mittwoch, 13. November 2013, 14:34

Dann sage ich auch die künftigen Spiele werden nicht alle 1080p haben... möglich das die nächstens 2 Jahre mehr 1080p haben als jetzt zum Launch aber auch nicht alle... viel 900p wohl. In 3-4 Jahren und mehr wird's wie schon diese Generation eher überall weiter runter gehen was dann wohl diesmal 720p heißt. Einfach um mit der begrenzten Leistung die jetzt toll sein mag auch in 5 Jahren noch mit dem PC mithalten zu können.

Ich hab das Gefühl, MS wird nun bei Ihren Exklusives verstärkt auf 1080p achten aufgrund dieser ständigen Debatte der Leistungsfähigkeit.

Das nicht alle Titel in Zukunft auf 1080p kommen ist mir klar ;)



Hoffe die machen bald ne Youtube App rein ;(
XBox One since 22.11.2013 (Day One)

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

10 337

Mittwoch, 13. November 2013, 14:36

Der Link von chriswvm ließt sich sehr sehr seeeeeeeeeeehr schlecht für xbox freunde wie mich..... wenn das stimmt wie es da alles steht, müsste die ps4 wirklich um längen besser sein wie die one :scared:
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

10 338

Mittwoch, 13. November 2013, 14:40

Ja habt Ihr noch nicht alle storniert?
[expander] :uah: [/expander]

10 339

Mittwoch, 13. November 2013, 14:43

Entscheidend ist das Gesamtpaket, wenn jemand nur spielen will dann ps4 will man ein paar mehr features dann Xbox. So bewerte ich das für mich persönlich.

Da ich Bf4 liebe und seit 1942 dabei bin, tendiere ich aufgrund der Spieler Anzahl eher zur ps4. Lasse aber meine day One bei amazon stehen, ansehen werde ich sie mir definitiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chriswvm« (13. November 2013, 14:48)


Marulez

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Flensburg

Beruf: ITSE

  • Marulez
  • Private Nachricht senden

10 340

Mittwoch, 13. November 2013, 14:47

Die Optischen unterschiede sind einfach zu lächerlich als das man so "traurig" sein könnte...
XBox One since 22.11.2013 (Day One)

Zurzeit sind neben dir 43 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

43 Besucher

Thema bewerten