Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

10 381

Mittwoch, 13. November 2013, 17:40

ähm was zum zeigen und auch zum verkaufen zu haben am wichtigsten Tag des Jahres
ist besser als was zu zeigen aber alles ausverkauft

vor allem an diesem Tag wird MS ihren gesammten restlichen Bestand auf jedenfall verkaufen ^^

und da schauen dann mehr Leute hin als man denkt
und das trägt sich von Mund zu Mund weiter
und und und

das ist Marketing vom feinsten

wie gesagt glaubt es oder nicht

aber MS hat schon von anfang an gesagt
das sie eher einen Marathon hinlegen wollen
statt einen Sprint wie Sony


Sorry aber das ist nicht Marketing vom feinsten sondern Quark.

Was schindet denn mehr Eindruck beim Kunden: Eine Konsole die innerhalb von 24h ausverkauft ist weil sie scheinbar so gut ist. Oder eine die bei jedem Händler im Regal liegt, weil sie scheinbar keiner will.
Was meinst du wieso Apple immer so geringe Mengen der Produkte zum Launch herstellt? Ich nehme die Antwort vorweg: Um den Hype noch zu verstärken.

10 382

Mittwoch, 13. November 2013, 17:53

Richtig ist, der Black Friday entscheidet wo die Kohle der Leute hingeht. In den Shopping-Malls wird daher immer noch mehr Geld umgesetzt als im Online-Handel.
Für MS ist es daher absolut Wichtig hier Ihre Konsolen ausreichend zur Verfügung zu haben. Es gäbe nichts schlimmeres als hier keine Konsolen "vor Ort" zu haben.
Für Sony ist das eher zweitrangig, die haben immer noch ihren starken Japan-Markt und daher ist es für Sony strategisch sogar sinnvoll den "US" lern zu zeigen - Mensch schaut
her - bei uns läuft es Super.
Für MS wäre es aber der Gau schlecht hin, ohne massenhaft Konsolen präsent zu sein.
Es ist der umsatzstärkste Tag des Jahres, die Weihnachtskohle muss raus.

10 383

Mittwoch, 13. November 2013, 17:55

ähm was zum zeigen und auch zum verkaufen zu haben am wichtigsten Tag des Jahres
ist besser als was zu zeigen aber alles ausverkauft

vor allem an diesem Tag wird MS ihren gesammten restlichen Bestand auf jedenfall verkaufen ^^

und da schauen dann mehr Leute hin als man denkt
und das trägt sich von Mund zu Mund weiter
und und und

das ist Marketing vom feinsten

wie gesagt glaubt es oder nicht

aber MS hat schon von anfang an gesagt
das sie eher einen Marathon hinlegen wollen
statt einen Sprint wie Sony


Sorry aber das ist nicht Marketing vom feinsten sondern Quark.

Was schindet denn mehr Eindruck beim Kunden: Eine Konsole die innerhalb von 24h ausverkauft ist weil sie scheinbar so gut ist. Oder eine die bei jedem Händler im Regal liegt, weil sie scheinbar keiner will.
Was meinst du wieso Apple immer so geringe Mengen der Produkte zum Launch herstellt? Ich nehme die Antwort vorweg: Um den Hype noch zu verstärken.


Das trifft bei Apple zu, weil die Kunden genau wissen wann das neue iphone kommt und was es kann. (Virales Marketing)
Bei dem Daddy, der für sein Sohn (und sich) am BlackFriday Spielzeug für die Weihnachtszeit kauft, funktioniert das dann so wie Neo beschreibt.
Anschließend ist die Ganze Familie, Nachbarn u.s.w. bei ihm zuhause und kommen aus dem staunen nicht mehr raus.
Zielgruppe erreicht.
Die Nerds mögen die Konsole (PS4) zum release ergattern, aber aus unterschiedlichen Gründen haben die dann nicht so viele Familie und Nachbarn zum zuschauen da...

10 384

Mittwoch, 13. November 2013, 17:56

ähm was zum zeigen und auch zum verkaufen zu haben am wichtigsten Tag des Jahres
ist besser als was zu zeigen aber alles ausverkauft

vor allem an diesem Tag wird MS ihren gesammten restlichen Bestand auf jedenfall verkaufen ^^

und da schauen dann mehr Leute hin als man denkt
und das trägt sich von Mund zu Mund weiter
und und und

das ist Marketing vom feinsten

wie gesagt glaubt es oder nicht

aber MS hat schon von anfang an gesagt
das sie eher einen Marathon hinlegen wollen
statt einen Sprint wie Sony


Sorry aber das ist nicht Marketing vom feinsten sondern Quark.

Was schindet denn mehr Eindruck beim Kunden: Eine Konsole die innerhalb von 24h ausverkauft ist weil sie scheinbar so gut ist. Oder eine die bei jedem Händler im Regal liegt, weil sie scheinbar keiner will.
Was meinst du wieso Apple immer so geringe Mengen der Produkte zum Launch herstellt? Ich nehme die Antwort vorweg: Um den Hype noch zu verstärken.

Es soll da draußen aber auch noch Leute geben, die nicht Online kaufen. Es gibt da so Orte, die nennt man bei uns Geschäfte. In Amerika ist in Geschäften, vor allem in Elektronik Geschäften, am Black Friday die Hölle los. Von Sony wird da weit und breit nichts zu sehen sein, während man bei MS die Bude einrennt. Und mal ernsthaft was ist Medienwirksamer? Eine ewig lange Schlange die darauf wartet in ein Geschäft gelassen zu werden um die X1 zu ergattern oder ein Eintrag bei Amazon: "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht erhältlich"?
Der Unterschied ist, dass du bei der Taktik von MS zusehen kannst, wie sich die Leute um die X1 schlagen, während ein Ausverkauf im Internet ohne großes Aufsehen von statten geht.

10 385

Mittwoch, 13. November 2013, 17:57

Ich hab es schon mal irgendwo geschrieben aber wenn einige von euch Marketingstrategen an der Spitze der Marketing Abteilung eines Großkonzerns stehen würden, dann aber gute Nacht!!! Wenn man keine Ahnung hat.....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


10 386

Mittwoch, 13. November 2013, 17:58

Ich seh schon das Ihr das alle Studiert habt

gut ihr habt Recht

es kommt nix mehr
und ich freu mich allein auf den
H... . Tr.....
und die Info über das neue K....


ja Xbox wird den Kampf verlieren
und ich hab nur Müll erzählt usw.

sagt bescheid wenn ich den Thread schließen darf
und ihr alle zur Ps4 gewechselt seit

schönen Tag noch ^^

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

10 387

Mittwoch, 13. November 2013, 18:00

Ich hab es schon mal irgendwo geschrieben aber wenn einige von euch Marketingstrategen an der Spitze der Marketing Abteilung eines Großkonzerns stehen würden, dann aber gute Nacht!!! Wenn man keine Ahnung hat.....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
hab nirgends lesen können das sich hier wer als Marketingstratege betitelt hat.



Hier mal was Produktives zu den Gestiken und der Sprachsteuerung auf der Xone
Ich wusste nicht mal das es so etwas wie Skydrive gibt für die Xone, finde ich nice :)

http://video.golem.de/games/11996/micros…ox-one-vor.html
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WinterMangoA« (13. November 2013, 18:05)


10 388

Mittwoch, 13. November 2013, 18:04

ähm was zum zeigen und auch zum verkaufen zu haben am wichtigsten Tag des Jahres
ist besser als was zu zeigen aber alles ausverkauft

vor allem an diesem Tag wird MS ihren gesammten restlichen Bestand auf jedenfall verkaufen ^^

und da schauen dann mehr Leute hin als man denkt
und das trägt sich von Mund zu Mund weiter
und und und

das ist Marketing vom feinsten

wie gesagt glaubt es oder nicht

aber MS hat schon von anfang an gesagt
das sie eher einen Marathon hinlegen wollen
statt einen Sprint wie Sony


Sorry aber das ist nicht Marketing vom feinsten sondern Quark.

Was schindet denn mehr Eindruck beim Kunden: Eine Konsole die innerhalb von 24h ausverkauft ist weil sie scheinbar so gut ist. Oder eine die bei jedem Händler im Regal liegt, weil sie scheinbar keiner will.
Was meinst du wieso Apple immer so geringe Mengen der Produkte zum Launch herstellt? Ich nehme die Antwort vorweg: Um den Hype noch zu verstärken.

Es soll da draußen aber auch noch Leute geben, die nicht Online kaufen. Es gibt da so Orte, die nennt man bei uns Geschäfte. In Amerika ist in Geschäften, vor allem in Elektronik Geschäften, am Black Friday die Hölle los. Von Sony wird da weit und breit nichts zu sehen sein, während man bei MS die Bude einrennt. Und mal ernsthaft was ist Medienwirksamer? Eine ewig lange Schlange die darauf wartet in ein Geschäft gelassen zu werden um die X1 zu ergattern oder ein Eintrag bei Amazon: "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht erhältlich"?
Der Unterschied ist, dass du bei der Taktik von MS zusehen kannst, wie sich die Leute um die X1 schlagen, während ein Ausverkauf im Internet ohne großes Aufsehen von statten geht.


Was hat das denn damit zu tun? Apple verkauft seine Geräte auch in normalen Geschäften.
Es würde auch enorm viel kosten die Geräte bis zum black friday zurück zu halten (Lagerhaltung, vorstrecken von Geldern etc.)

Damals beim PS3 start haben die Mainstreammedien auch berichtet das sie überall ausverkauft ist.

10 389

Mittwoch, 13. November 2013, 18:04

Das habe ich auch nicht behauptet, aber einige tun hier so als hätten sie die Marketing Weisheit mit ner Suppenkelle inhaliert und haben keine Ahnung was der der Black Friday in den USA für ein Unternehmen wie MS bedeutet!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


10 390

Mittwoch, 13. November 2013, 18:05

Es soll sich hier doch keiner persönlich angegriffen fühlen. Ist hald meine Meinung zum Thema.
Und ich hab Maschinenbau studiert nicht Bwl. ;)

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

10 391

Mittwoch, 13. November 2013, 18:07

Das habe ich auch nicht behauptet, aber einige tun hier so als hätten sie die Marketing Weisheit mit ner Suppenkelle inhaliert und haben keine Ahnung was der der Black Friday in den USA für ein Unternehmen wie MS bedeutet!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Soll auch in Deutschland Leute geben wie in USA die nicht mal wissen das die USW existiert xD

Sollte dich nicht persönlich angreifen. Hab mich evtl. besser ausdrücken sollen :cheers:
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

10 392

Mittwoch, 13. November 2013, 18:08

Zitat



es kommt nix mehr

und ich freu mich allein auf den

H... . Tr.....

und die Info über das neue K....
Naja der Halo 5 Trailer mag vlt schön werden, aber ich finde das führt doch bisschen am Kern des Themas hier vorbei...

Es geht ja auch nicht darum jetzt hier auf der Xbox rumzuhacken, ich denke nur die Erwartungen die beim Insider so aufkommen werden sich nicht erfüllen.
Es ist ja doch was anderes wenn man leuten was von supergeheimer hardwarepower erzählt und großen ankündigungen zum release, und am ende gibts dann nen trailer für nen spiel
Gamertag: THE TURBO RIDER

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

10 393

Mittwoch, 13. November 2013, 18:10

Zitat



es kommt nix mehr

und ich freu mich allein auf den

H... . Tr.....

und die Info über das neue K....
Naja der Halo Trailer mag vlt schön werden, aber ich finde das führt doch bisschen am Kern des Themas hier vorbei...

Es geht ja auch nicht darum jetzt hier auf der Xbox rumzuhacken, ich denke nur die Erwartungen die beim Insider so aufkommen werden sich nicht erfüllen

:D

Home Trainer & Kinect
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

10 394

Mittwoch, 13. November 2013, 18:10

Habe es auch nicht als persönlichen Angriff aufgefasst....keine Sorge!!! Zum Glück hat das alles bald ein Ende und jeder wird auf die eine oder andere Weise glücklich oder unglücklich!!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


10 395

Mittwoch, 13. November 2013, 18:10

Jedenfalls ist diese Microsoft Salami-Taktik nicht gerade förderlich. Und der ominöse, finale Killer Clou, der wahrscheinlich verpufft (wohl in der Cloud), ist leicht nervig.
Habe meine Box abbestellt und warte bis nächstes Jahr. Vielleicht bin ich ja dann schlauer....So kann ich wenigstens Skyrim in ruhe beenden.

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

10 396

Mittwoch, 13. November 2013, 18:14

Also ich werde glücklich sein wenn ich mir das neuste Fifa oder NBA 2K anschaue. Und die Diskussionen wegen dem BF oder COD welches auf welcher Konsole besser aussieht sind mir auch schnuppe für mich sehn beide gut aus.

10 397

Mittwoch, 13. November 2013, 18:23

ich verstehe nicht was ihr alle noch wirklich für echte beweise wollt


Ryse, Forza nicht möglich auf ner 1,3 TF Maschine

Killzone SF bringt das Gerät an die grenze und darüber hinaus
das lest man auch schön in den Tests

und extreme Technik ist hinter dem Spiel nicht zu finden
sieht man auch schön im Technik Trailer da da nix dahinter ist

und das ist nicht beweiß genug ?



mir soll es recht sein
ich weiß das noch paar Infos kommen
aktuell nur nicht wann


Ihr müsst euch aber jetzt langsam entschieden
bei XO bleiben oder wechseln ins andere Lager

aber Zweifeln und nicht Zweifeln
und das auch noch ohne Grund ist langsam echt ermüdend

ich sehe keinen einzigen Grund zum zweifeln

nichtmal einen kleinen

Macht was ihr wollt mit den Sachen ^^

so wieder ne Weile im Hintergrund

10 398

Mittwoch, 13. November 2013, 18:25

@Neo
Jetzt reagierst aber dünnhäutig!!!
Du bist der jenige der ständig erzählt ihr werdet euch alle wundern machst alle verrückt und dann kommt nichts außer heiße luft???
Ganz ehrlich wenn es nur drum geht das microsoft mehr konsolen im laden stehen hat zu release dann ist es aber kein fakt das die XBOX One
besser ist als die PS4!!!
Das du jetzt beleidigt bist das einige deine sätze ihr werdet euch noch wundern retour kommen hätte dir klar sein können!
Hitman wurde ständig dafür angegriffen als er deine wunder in frag stellte.Das ist nicht in Ordnung.
Gestern hast noch vor dem schlafen gehen geschrieben:Geht alle schlafen das ist grad was gekommen?!Was den???

Neo bring fakten dann ist auch alles ok.

10 399

Mittwoch, 13. November 2013, 18:28

Zitat

Ich seh schon das Ihr das alle Studiert habt

gut ihr habt Recht

es kommt nix mehr
und ich freu mich allein auf den
H... . Tr.....
und die Info über das neue K....


ja Xbox wird den Kampf verlieren
und ich hab nur Müll erzählt usw.

sagt bescheid wenn ich den Thread schließen darf
und ihr alle zur Ps4 gewechselt seit

schönen Tag noch ^^

Lass dich bitte nicht von der Facebook- Shitstorm Mentalität von einigen runterbuttern!
Wenn doch dann nach bitte weiter mit PM.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

10 400

Mittwoch, 13. November 2013, 18:29

Genauso habe ich das auch Interpretiert.
Ihr werdet Euch wundern... Ihr...

Wie ein Katholischer Pfarrer der, der Welt erklärt das wir nun Strom haben. Bitte nicht persönlich nehmen aber ich habe meine Meinung schon auf Seite 519 Kundgegeben.

Was will ich mit einem Halo Trailer? Kann ich mir davon meinen TV ausmalen und ein Standbild vergöttern?
Ich betrachte das Subjektiv und ohne schriftliche Fakten wird es glaub ich eine lange Diskussion.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten