Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 041

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 23:16

Nein es wurde gesagt sie lasten die Box aus, das war auch wahr :)

Und die PS3 ist opfer schlechter Planung.

1 042

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 23:35

Und die PS3 hat bessere Hardware ist aber deutlich schlechter zu programmieren.

So nen fehler wird keiner von beiden nochmal machen. Und wenn dann entscheide ich mich für die langlebigere Konsole und da steht die Power meistens an erster Stelle wenn man danach entscheidet.

Obwohl ich die PS3 allein schon wegen dem Shooter Layout nicht kaufen würde. Ich mein viele Spiele haben nichtmal ne Option die Schultertasten umzustellen. Kann mir gar nicht vorstellen auf der Box mit RB und LB zu zielen und zu schiessen :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 043

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 23:47

Kann mir gar nicht vorstellen auf der Box mit RB und LB zu zielen und zu schiessen :D


Das Problem ist, dass das PS3 Pad so kagge ist, das du eigentlich nur mit den Schultertasten schießen kannst. Alles andere, sprich: die klassische Xbox Pad Belegung, macht da keinen Spass bzw. noch weniger. :D

1 044

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:56

Und die PS3 hat bessere Hardware ist aber deutlich schlechter zu programmieren.

So nen fehler wird keiner von beiden nochmal machen. Und wenn dann entscheide ich mich für die langlebigere Konsole und da steht die Power meistens an erster Stelle wenn man danach entscheidet.

Obwohl ich die PS3 allein schon wegen dem Shooter Layout nicht kaufen würde. Ich mein viele Spiele haben nichtmal ne Option die Schultertasten umzustellen. Kann mir gar nicht vorstellen auf der Box mit RB und LB zu zielen und zu schiessen :D


Aber was man auch bedenken muss bei einer Plattform ist das Onlineangebot, und da würde ich die neue Xbox der PS4 auch wieder vorziehen.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 045

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:25

Weil?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 046

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:51

Also ich hatte das vergnügen am letzten WE mich mal mit der PS3 auseinanderzsetzten. Ich fand den Onlineservice noch unübersichtloicher als bei der Xbox, und es war deutlich langsamer. Das hat ja ewig gedauert bis da mal n demo video kommt... also auch das Dashboard is echt übel.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 047

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:57

Jo aber ich denke das ist ein Fehler den man kein zweites mal macht.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 048

Freitag, 14. Dezember 2012, 14:01

Da hätte man doch auch mal über die Jahre ein Dashboard update machen können. Ich will ja nicht sagen das, daß Xbox Dashboard immer besser geworden wäre, aber da hat sich wenigstens was getan. naja ich bleib bei der Box.

Auf der PS3 gibt es keinen Party Chat, das hat mich auch echt hart getroffen. Wie kann man so ein feature nicht anbieten?

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 049

Freitag, 14. Dezember 2012, 14:28

Indem man es vorher nicht einplant und die bestehende Infrstruktur dann nicht mehr darauf ausgelegt ist. Manche Dinge muss man halt vorher reinplanen weil es nahezu unmöglich ist, sie nachzupatchen.

1 050

Freitag, 14. Dezember 2012, 14:42

War bei der Xbox der Partychat von Anfang an geplant?

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 051

Freitag, 14. Dezember 2012, 17:53

Bei der Xbox wurde ein Teil der Systemressourcen direkt für weitere OS-Funktionalität eingeplant. Das ist bei der PS3 nicht so. Wie gesagt, Planungsfehler.

Das wurde mittlerweile auch offiziell bestätigt. http://www.vg247.com/2011/08/19/cross-ga…m-restrictions/

1 052

Samstag, 15. Dezember 2012, 00:58

Man betrachte nur mal Xbox und PS2. Die Xbox 1 hatte schon Xbox Live und war sehr gut für Online ausgestattet und die PS2... da aber die PS2 so viel erfolgreicher war, hat Sony einfach bestimmt nicht damit gerechnet das die Konsolen mit der aktuellen Generation so zu Online Plattformen mutieren und deswegen nicht an alles gedacht. :biglaugh:
Kann mir aber gut vorstellen das diesbezüglich die PS4 verbessert daher kommt. Und die PS3 hat auch so ihre Vorteile. F2P Multiplayer Zugriff :rolleyes2:

1 053

Samstag, 15. Dezember 2012, 01:57

Subtrendence hat einige wichtige Punkte schon erwähnt. ;)

1 054

Samstag, 15. Dezember 2012, 03:41

Wenn es um den Controller geht



http://www.amazon.de/PS3-Analog-Gamepad-…ref=pd_sim_vg_3

Und zum Onlineangebot. Hmm, das wäre? Facebook usw, gibt es auch auf PC, Handy usw. Mich interessiert in erster Linie nur das Spieleangebot und der MP bei den Spielen die ich auf dieser Konsole nutze möchte und den kann man ebenso auf der Playstation nutzen. Minispiele findet man auch im PSN, sogar F2P Spiele die es auf dem PC gibt. Und da sehe ich den selben Vorteil wie auf den PC. Multiplayer-technisch kostet mich das nur die Kosten vom Spiel. Ich muss nicht für Premiumservices wie Sky, Facebook usw bezahlen nur damit ich auch den MP benutzen kann und wenn ich doch diese zusätzlichen Services nutzen will dann ist es Optional mit PSN+.

Und jetzt bitte nicht kommen durch die Gebühren wäre das Online zocken (meine jetzt das Zocken, nicht Xbox Live) besser (das Geld geht an Microsoft...***), Features die die Box bietet u.a Partychat beim zocken, was das an geht könnte Sony vielleicht sogar nachlegen und gleichziehen. Und ich sage nur Fifa und co... die Spielbarkeit hängt meistens von den Ressourcen der Spiele-Server ab und nicht von Xbox Live. MP spielen kann man jedenfalls über PSN genau so und wenn die Server beispielsweise von Fifa (***...EA nicht Microsoft) mal wieder ab kacken dann tun sie es auf der anderen Plattform auch. MS könnte also ruhig mit der nächsten Xbox den MP F2P machen und die Xbox Live Services unter Xbox Live+ oder so was anbieten. 8)

Von daher entscheide ich mich nicht schon vorher für die nächste Xbox oder PS, denn ich kann nicht hellsehen und will zu der Konsole greifen die aus meiner Sicht das beste Erlebnis bieten kann.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 055

Samstag, 15. Dezember 2012, 13:11

Solider Standpunkt.

1 056

Samstag, 15. Dezember 2012, 13:45

Ganz ehrlich, den Party Chat habe ich sowieso nie genutzt.
Auf meiner PS3 genieße ich das kostenlose Online Gaming, sowie das PS Plus Angebot durch das ich Moment gar nicht weiß was ich zuerst spielen soll.
Meine Xbox 360 nutze ich eigentlich nur noch für die Mass Effect Games. Die anderen Spiele habe ich bis auf ein paar Ausnahmen schon alle vertickt.
Online Gaming nutze ich ausschließlich nur auf der PS3, auch weil da meine Community einfach viel größer ist.
Auch wenn sie sicher so ihre Schwächen hat, nutze ich die PS3 inzwischen um einiges mehr als meine gute "alte" Box. Mass Effect gibt es ja inzwischen auch schon komplett für die PS3 so dass ich echt mit dem Gedanken spiele mich komplett von der meiner Slim Box zu trennen.
Allerdings wehre ich mich augenblicklich noch dagegen, obwohl es eigentlich kaum noch einen Grund gibt diese zu behalten. Die Exklusivtitel sprechen mich, bis auf Forza, eigentlich gar nicht an und Xbox Live Gold nutze ich auch nicht mehr. Einzig meine kleine Arcade Sammlung macht mir die Entscheidung noch ein wenig schwer.

Alles in allem denke ich aber das jedes System so seine Vor- und Nachteile hat. Da muss man für sich selbst die beste Entscheidung treffen.
Selbst die Wii U wird im laufe der Zeit sicher noch ihre Stärken zeigen, davon bin ich überzeugt. Ob das dann aber am Ende die große Masse anspricht wage ich zu bezweifeln. Viel eher wird sie wohl wieder eine nette Ergänzungskonsole oder eben das Gerät für die eingefleischten Nintendo Fans.

Was die kommenden Systeme anbelangt warte ich erstmal ruhigen Gewissens ab.
Da kann man immer noch abwägen wenn alle Features bekannt sind. Da ist bei mir alles möglich. Von Sony über MS bis hin zu einem guten Gaming PC falls mich die beiden kommenden Konsolen nicht ansprechen sollten. Aber bis dahin habe ich noch genug mit meinen aktuellen Systemem zu tun.
Und da ich kein Launch Käufer bin werde ich mir schlussendlich alle Systeme in Ruhe anschauen bevor ich mich dann entscheide.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

1 057

Samstag, 15. Dezember 2012, 14:56

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

1 058

Samstag, 15. Dezember 2012, 16:10

Danke @ Honeybadger für deine Fakten, ich werde auf die 720 warten und keinen Stress machen, mein PC ist gute Mittelklasse, Farccry 3 und co ohne Ruckeln etc kein Problem, aber die 720 wirden meinen PC ablösen. :thumbsup:

1 059

Sonntag, 16. Dezember 2012, 15:46



Laut Crytek sind 8Gb ja zu wenig um langfristig auf der höhe zu bleiben.

Ich zitier mal aus der XBF news:

"Laut Yerli werden die Xbox 720 und PlayStation 4 nicht mehr den Einfluss haben, wie es noch bei den Vorgänger gewesen sei. Er selbst wünscht sich einen gewaltigen Fortschritt im Bereich des Arbeitsspeichers und träumt daher von einer Vervierfachung auf insgesamt 32GB-RAM. Damit bekräftigt er gleichzeitig diverse Gerüchte, die behaupten, dass die Next-Gen-Konsolen über 8GB Arbeitsspeicher verfügen sollen.

"Speicher ist das einzig Wichtige einer Konsole, das immer zu gering ausfällt. Ich habe noch keine Konsole gesehen, wo der Speicher in der richtigen Balance mit den restlichen Komponenten war", erzählt Cevat Yerli und spricht damit die Speicherauslastung aktueller Konsole an. Den Grund für den mindernden Leistungsfortschritt gegenüber dem PC liefert der Unternehmens-Chef gleich selbst: "Aufgrund dessen, dass die Kosten für CPU und Speicher so viel höher sind als in der Vergangenheit, ist es einfach unmöglich, dem PC soweit voraus zu sein.""

32GB ist mitsicherheit übertrieben aberob 8GB für die nächsten 5 -10 Jahre reichen?!
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 060

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:34

32GB, ja ne ist klar, wäre selbst für PC noch übertrieben würde ich mal sagen, also für den normalen Zocker, aber wenn man neben zocken gleichzeitig noch 3D-Rendern will wären die bestimmt nicht schlecht. ^^Kann ich mir bei Konsole erst recht nicht vorstellen. Habe auch nur 12GB, und 8 würden auch noch locker reichen. Und mit 4GB ist zocken ebenfalls noch möglich. Bei aller liebe, Crytek macht echt schick aussehende Games, aber man brauch es ja nicht übertreiben. :D

Zurzeit sind neben dir 50 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

50 Besucher

Thema bewerten