Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

10 721

Dienstag, 19. November 2013, 16:56

So einfach muss das :D
Editieren und hochladen eines Videoclips mit dem Upload Studio:


10 722

Dienstag, 19. November 2013, 17:32

Neue Xbox One SmartGlass App ist draußen. Für W8/RT und W8Phone

Store Link

http://apps.microsoft.com/windows/en-us/…16-862e123fa831

10 723

Dienstag, 19. November 2013, 17:50

hab ich schon lange gepostet

bitte her Mod erst schauen dann posten ^^

10 724

Dienstag, 19. November 2013, 18:11



10 725

Dienstag, 19. November 2013, 18:19

hab ich schon lange gepostet

bitte her Mod erst schauen dann posten ^^


Aber nicht die App für PC ^^

Coole App. :thumbup:

Kann man sich schon die ganzen Herausforderungen etc. anschauen.

10 726

Dienstag, 19. November 2013, 18:23

Ich frag nochmal:
Kann man mit der neuen smartglass App digitale Spiele einkaufen? (Die dann aus dem standby von der Box geladen werden)

10 727

Dienstag, 19. November 2013, 18:25


Marulez

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Flensburg

Beruf: ITSE

  • Marulez
  • Private Nachricht senden

10 728

Dienstag, 19. November 2013, 18:33

habe die neue app für wp8 eben installiert, sehe da keine option für einen digitalen einkauf.....
XBox One since 22.11.2013 (Day One)

10 729

Dienstag, 19. November 2013, 18:38

Ich frag nochmal:
Kann man mit der neuen smartglass App digitale Spiele einkaufen? (Die dann aus dem standby von der Box geladen werden)

Ich hab sie auf meinem Telefon getestet. Sie ist an sich sehr übersichtlich. Man hat Zugriff auf sein Profil, kann seine Erfolge ansehen, Freundesliste ansehen, Erfolge von Freunden, mit Freunden chatten. Außerdem kann man den kompletten Marktplatz durchstöbern. Filme, Musik und Games/Demos alles inbegriffen. Man kann für fast alles einen Pin erstellen, also auf die Startseite der App verlinken.
Für jedes Spiel, Film etc, was man mit der App öffnet, kann man "Auf der Xbox One abspielen" wählen. Leider gehts danach nicht weiter, weil ich mit keiner X1 verbunden bin. Ist ja auch logisch, weil woher soll die App wissen auf welche Konsole sie die Inhalte laden soll? Ich gehe aber davon aus, dass man sobald man mit der X1 einmal verbunden ist, alles über die App auf die Konsole laden lassen kann, d.h. auch von unterwegs aus. Inhalte, die man dann noch nicht besitzt wird man dann mit Sicherheit auch von unterwegs aus kaufen können.
Mehr hat die App jetzt nicht, aber mehr braucht sie auch nicht mMn. Sie ist sehr übersichtlich und es gibt auch ein Suchfeld, um den Marktplatz zu durchforsten. Sie reagiert sehr schnell. Solte bei allen WP8 Geräten so sein.
Zu der Möglichkeit die App in Spielen verwenden zu können, kann ich noch nichts sagen, ich gehe davon aus, dass die Anwendung von alleine startet, wenn man das Spiel startet. Bzw. Sollte ein Button erscheinen, mit dem man in den Bereich des Spiels springt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (19. November 2013, 18:47)


10 730

Dienstag, 19. November 2013, 18:47

Danke für die tolle Erklärung.
Hört sich alles perfekt umgesetzt an.

10 731

Dienstag, 19. November 2013, 18:49

Ich frag nochmal:
Kann man mit der neuen smartglass App digitale Spiele einkaufen? (Die dann aus dem standby von der Box geladen werden)


Nein SmartGlass offnet dir nur den Link zum MP/Store auf der One.
Kaufen musst du weiterhin auf der Konsole oder Xbox.com.

10 732

Dienstag, 19. November 2013, 18:50

Achso, ich dachte das wäre alles in App.
Schade, dann ists doch nicht so toll umgesetzt.

10 733

Dienstag, 19. November 2013, 19:00

Achso, ich dachte das wäre alles in App.
Schade, dann ists doch nicht so toll umgesetzt.


Wird sicherlich noch ne Xbox Store App geben, wo man Vollversionen oder Filme kaufen kann. Und die dann unterwegs auf die Box laden kann.

10 734

Dienstag, 19. November 2013, 19:01

Sinnvoller wäre es imho alles in einer App.
Nach dem Motto: Mein Freund spielt gerade Spiel A, ich kann es mir am Handy live auf twitch ansehen, bei Gefallen direkt in der App kaufen.
Zu Hause wartet es dann schon auf mich.

Kommt aber sicherlich noch alles.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

10 735

Dienstag, 19. November 2013, 19:05

Ist das jetzt was besonderes mit der App für Windowsphone? Gab´s da vorher keine?

Oder gibt´s für Android auch eine neue SmartGlass-App? Oder wurde/wird die alte nur aktualisiert?

Fragen über Fragen. :]

10 736

Dienstag, 19. November 2013, 19:06

Ich denke mal die iOS App auf jeden Fall. Die Android Version wurde ja schon immer Stiefmütterlich behandelt oder?

10 737

Dienstag, 19. November 2013, 19:11

Ist ne neue App
man hat beide Installiert wenn man beide Konsolen hat ^^

und iOS und Android Variante gibt es noch nicht

soll auch noch dauern

wer W8 hat kann auch darüber nutzen
(gut bei Windows Tablets ^^)

10 738

Dienstag, 19. November 2013, 19:40

Ich frag nochmal:
Kann man mit der neuen smartglass App digitale Spiele einkaufen? (Die dann aus dem standby von der Box geladen werden)


Nein SmartGlass offnet dir nur den Link zum MP/Store auf der One.
Kaufen musst du weiterhin auf der Konsole oder Xbox.com.

Das weißt du doch gar nicht. Wie gesagt hat jedes Spiel, Film etc. den Button "Auf der Xbox one öffnen/abspielen" sobald man das macht, wird geprüft, ob man den Inhalt besitzt, wenn nicht kommt eine Meldung und die Möglichkeit den Inhalt zu kaufen. Das alles geht aber erst, wenn man mit der X1 verbunden ist, da zum einen die App wissen muss auf welche Konsole die Inahlte müssen und zum anderen muss geprüft werden ob die Inhalte bereits auf der Konsole vorhanden sind. So würde es für mich Sinn machen. Das ist auch nur eine Annahme und ich könnte genauso falsch liegen, aber eine 2.App halte ich für überflüßig.

10 739

Dienstag, 19. November 2013, 19:56

Vielleicht möchte Microsoft aus seinen Geräten auch den Appstore für Xbox One Käufe nutzen?
Ich denke unter iOS und Android wird es eine App bleiben.

Wieso sollte mit dem Account Zwangsläufig eine Xbox verknüpft werden?
Kann Microsoft doch egal sein ob ich einen Inhalt kaufe, den ich nicht abspielen kann.


Edit: ist bei euch xbox live auch so unerträglich langsam? Bricht das jetzt shon weg? Kein gutes Zeichen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sab25« (19. November 2013, 20:20)


Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

10 740

Dienstag, 19. November 2013, 21:05

sab ich glaube so dürfen wir hier die Links nicht postieren. Hier mal den Link mit Einbindung, falls deiner gelöscht wird!
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Zurzeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Thema bewerten