Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

10 801

Mittwoch, 20. November 2013, 17:34

Einfach mal so...


Wuhu und direkt mal einen schönen Abarth 500. :thumbup: 8) :pray:
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


10 802

Mittwoch, 20. November 2013, 17:47

Muss mal kurz meinem Ärger luft machen über diese Spracherkennung :D
Grad das Gamepro Kinect Video gesehen und mal wieder wurde bestätigt das ne nutzbare Voice Recognition auch in naher Zukunft nicht möglich sein wird. Der Typ spricht nen astreines klares Deutsch, steht vllt. 1 Meter von dem Sensor weg und die X-Box versteht ihn nicht. Noch schlimmer wirds wenn Anglizismen wie Skype oder SkyDrive benutzt werden dann kannste das Teil vollkommen vergessen.

Vielleicht sollten Apple, Microsoft und Co. ihre Spracherkennung mal in der realen Welt testen und nicht im Labor oder am besten erst einbauen wenns wirklich gut funktioniert. Vor allem find ich es wirklich am Rande der arglistigen Täuschung wenn man in allen Werbevideos suggeriet als würde dieses System perfekt funktionieren. Man verkauft ja auch kein Auto wo das Schiebedach nur jedes zweite mal aufgeht...

Auf Updates sollte man nicht hoffen das zeigt Apple mit Siri das gibt es jetzt seit 2 Jahren und läuft immer noch so schlecht wie am ersten Tag :dunno:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julesdarules« (20. November 2013, 17:54)


10 803

Mittwoch, 20. November 2013, 18:26

No Dolby 5.1 Support On Xbox One Optical Port

It has been revealed that there is no Dolby 5.1 Surround Sound support on the Xbox One’s optical out port. There is a “Surround Sound (BETA)” option, however, but Dolby 5.1 Surround Sound is downgraded to stereo through the optical port. Users who have surround sound headsets might want to be wary of this issue.

Or take my peculiar AV setup: I like to play games and watch movies with an Astro surround-sound headset, which decodes Dolby 5.1 audio from an optical input cable. However, the Xbox One is currently only able to output stereo and DTS Digital through its optical output. My headphone receiver can’t read DTS Digital, so I have to output in stereo, and my surround headphones turn into regular old headphones.

The issue is also prevalent when using your cable box with your Xbox One. The audio that comes out from using the console is downgraded to stereo format. Microsoft has stated that a non-beta option for surround sound audio output will be available soon, but not at launch. Surround sound is rather important to many people, especially to gamers who want to fully immerse themselves in their gaming experience. A lack of proper Dolby 5.1 will make that somewhat difficult. For those who aren’t affected by this can continue to enjoy their games and movies as is.

http://www.spawnfirst.com/news/dolby-5-1…e-optical-port/

WTF Stereo :cursing:
Ich darf also mit Stereo spielen :thumbdown:

10 804

Mittwoch, 20. November 2013, 18:31

mein gott ist das ernst ? kein 5.1? das kann ich mir kaum vorstellen .. ist doch heutzutage fast standart...
...und dann BAM!

10 805

Mittwoch, 20. November 2013, 18:41

Funktioniert es den mit dem HDMI Kabel?
[img]https://www.mygamerprofile.net/card/onesig/PlaYOuT91.png[/img]

10 806

Mittwoch, 20. November 2013, 18:56

Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen das in der heutigen Zeit eine neue Konsole ohne 5.1 Sound auskommen muss!?

10 807

Mittwoch, 20. November 2013, 18:58

Da steht doch dass es später noch kommt... -.-

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

10 808

Mittwoch, 20. November 2013, 19:00

aaaaber am Anfang ohne Dolby??? Geht gar nicht!!

10 809

Mittwoch, 20. November 2013, 19:02

Aber nur über das Optische Kabel, so verstehe ich das.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

10 810

Mittwoch, 20. November 2013, 19:03

Nur geht HDMI nicht an die Kopfhörer :pinch:

10 811

Mittwoch, 20. November 2013, 19:03

wenn die Konsole alles in dts vorcodieren kann
wäre das (bis auf das Headset Problem wenn diese dd5.1 wirklich brauchen)

ja nicht die aller schlechteste Variante
werde das definitiv testen

da ich auf dem Optischen Digital Ausgang wegen meiner Anlage angewiesen bin

aber das Teil versteht halt auch dts. also mal schauen ^^

10 812

Mittwoch, 20. November 2013, 19:04

Ja genau das ist das Problem ich betreibe meinen Reciever über das Optische Kabel. X( ?(

Ok wenn DTS geht ist auch gut.

10 813

Mittwoch, 20. November 2013, 19:07

wie gesagt ich teste das

damals bei der HD DVD war es so
das die 360 alles
egal welches SOundformat auf der Disk vorherrschte
man auswählen konnte das es in dts VorKodiert werden soll und so ausgegeben

das war ideal da die HD SOundformate eh nicht über den Ausgang funktionieren
und man so mit der dts codierung auch eine höherwertigere Wiedergabe hatte
als mit dem doch etwas mehr Bandbreiten beschränkten DD5.1

also ich sag da auf jedenfall bescheid wie es aussieht
und ob es so auch in Games benutzt werden kann usw.

10 814

Mittwoch, 20. November 2013, 19:12

No Dolby 5.1 Support On Xbox One Optical Port

It has been revealed that there is no Dolby 5.1 Surround Sound support on the Xbox One’s optical out port. There is a “Surround Sound (BETA)” option, however, but Dolby 5.1 Surround Sound is downgraded to stereo through the optical port. Users who have surround sound headsets might want to be wary of this issue.

Or take my peculiar AV setup: I like to play games and watch movies with an Astro surround-sound headset, which decodes Dolby 5.1 audio from an optical input cable. However, the Xbox One is currently only able to output stereo and DTS Digital through its optical output. My headphone receiver can’t read DTS Digital, so I have to output in stereo, and my surround headphones turn into regular old headphones.

The issue is also prevalent when using your cable box with your Xbox One. The audio that comes out from using the console is downgraded to stereo format. Microsoft has stated that a non-beta option for surround sound audio output will be available soon, but not at launch. Surround sound is rather important to many people, especially to gamers who want to fully immerse themselves in their gaming experience. A lack of proper Dolby 5.1 will make that somewhat difficult. For those who aren’t affected by this can continue to enjoy their games and movies as is.

http://www.spawnfirst.com/news/dolby-5-1…e-optical-port/

WTF Stereo :cursing:
Ich darf also mit Stereo spielen :thumbdown:


Kotzt mich jetzt derbe an!!!

10 815

Mittwoch, 20. November 2013, 19:26

wie gesagt
wartet erstmal ab

und checkt ob eure Anlage auch dts kann

wenn alles so funzt wie ich gelesen hab
kann man die ausgabe auf dts festsetzen

und dadurch trotzdem 5.1 ton haben
nur halt nicht DD im Moment

10 816

Mittwoch, 20. November 2013, 19:32

Das es jetzt kein ersichtliches Speichermanagement mehr gibt, ist aber echt ein Witz.
Immerhin will man doch sehen können womit man sich seine Platte vollmüllt. Verstehe ich echt nicht.


Zitat

Xbox One lacks proper storage management; Microsoft says it is 'automatic'

Now the first reviews of the Xbox One have come in and they have confirmed that the console will not allow owners to view just how much useable storage space is available on the hard drive. Eurogamer's review of the console states:

With Forza 5 and Ryse installed to the hard drive, in addition to a number of other review titles, our concern now is all about storage management. Here's where things get a little strange. As far as we can tell, there is no storage overview to tell you how much hard drive space remains or allow you to delete items in one centralized location. There also appears to be no direct access to save games, either - these and game DVR upload clips appear to be synced with the cloud. It's interesting that in what is the most ambitious console operating system ever produced, the user seems more remote than ever from content.

http://www.neowin.net/news/xbox-one-lack…it-is-automatic

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

10 817

Mittwoch, 20. November 2013, 19:38

Das ist nervig, hoffe das wird nachgebessert.
Ich frag mich was sowas soll, die "normalsten" Sachen lassen sie weg oder bessern es erst irgendwann später aus, im Wissen das es verlangt wird :stupid: -> 3D-Funktion, 5.1, Speichermanagement, keine Musik über USB-Sticks..ka, da waren noch ein paar Sachen.

Selbst bei der Xbox hat man damals gesehen wieviel "Blöcke" frei waren und wieviel jedes Savegame belegt hat..

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

10 818

Mittwoch, 20. November 2013, 19:56

wie gesagt
wartet erstmal ab

und checkt ob eure Anlage auch dts kann

wenn alles so funzt wie ich gelesen hab
kann man die ausgabe auf dts festsetzen

und dadurch trotzdem 5.1 ton haben
nur halt nicht DD im Moment


Aber True HD bei Blu Rays funktioniert sowieso nur via HDMI oder? Bin grad nicht mehr sicher... Soll ja bei mir den Blu Ray Player ersetzen.

10 819

Mittwoch, 20. November 2013, 20:02

wie gesagt
wartet erstmal ab

und checkt ob eure Anlage auch dts kann

wenn alles so funzt wie ich gelesen hab
kann man die ausgabe auf dts festsetzen

und dadurch trotzdem 5.1 ton haben
nur halt nicht DD im Moment


Aber True HD bei Blu Rays funktioniert sowieso nur via HDMI oder? Bin grad nicht mehr sicher... Soll ja bei mir den Blu Ray Player ersetzen.


ja wenn du TrueHD(sowie jeder andere HD Ton) nutzen kannst und willst musst du über HDMI anschließen

das war aber nicht der punkt
da wir hier von dem fakt ausgehn das es noch viele gibt die per optischen digital Out Sound abgreifen
(wie es auch in meinen Texten steht)

10 820

Mittwoch, 20. November 2013, 20:13

Wenn es um die Headsets geht und der Fernseher einen optischen Ausgang hat kann man doch das Signal da abgreifen. Also bei mir kommt es auch direkt unkomprimiert über den fernseher an de die 5.1 Anlage hängt. Wenn 5.1 über HDMI übertragen wird empfängt man eben direkt vom Fernseher.
Da man die Headsets momentan eh noch net an den Controller klemmen kann ist das doch kein zusätzliches Problem, eher eins das es schon vorher gab.
Gamertag: THE TURBO RIDER

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten