Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11 241

Montag, 25. November 2013, 12:21

ich habe bis jetzt meine Konsolen immer bie Microsoft registriert und wenn was war z.B. ROD immer die Garantieabwicklung direkt über MS gemacht. Nach meinem 2ten ROD bekam ich ne neue Konsole und wieder 2 Jahre Garantie drauf.

Mir egal was die Händler sagen, finde den Weg der Garantieabwicklung über MS besser und unkomplizierter.


Würdest du die Konsole auch noch registrieren und über MS abwickeln, wenn das Problem (bei mir der Lüfter) von Anfang an vorhanden waren?

Das ist die Frage. Innerhalb der ersten 6 Monate (Gewährleistung/Beweislastumkehr, BGB) muss der Händler sowieso komplett neu liefern.

Die Frage ist halt, was mit der Registrierung ist, wenn die Konsole getauscht wird.


in deinem fall würd ich erstmal mit dem händler reden. mit glück gibts nen unkomplizierten 1zu1 austausch. wenn die es einschicken müssen, machs lieber direkt über ms.
wegen der registrierung: du kannst bereits registrierte geräte auch wieder entfernen und dann das neue einfach wieder eingeben!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

11 242

Montag, 25. November 2013, 13:08

kann mir bitte wer sagen, wie ich spieleclips hochladen kann?


habe bis dato nur einen raufgeladen und der hat sich automatisch aktiviert als ich eine bestimmte aufgabe bei DR3 gemacht habe.....


und wie kann ich die dann wieder löschen bzw dauerhaft speichern?


brauche ich dazu dieses programm?


danke

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

11 243

Montag, 25. November 2013, 13:14

Du benötigst dazu die Upload App. Zum löschen auf das Video gehen, die Menü Taste (Ehemals Start) drücken und löschen auswählen.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

11 244

Montag, 25. November 2013, 13:35

sagtmal sehe ich irgendwo meine ganzen laufenden anwendungen die ich alle gleichzeitig aufhabe ? würde ab und an gern ma was schließen aber das geht ja nicht oder ? wenn ich z.b explorer aufhabe, ein spiel und dann noch iwas oder so ??!!
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

11 245

Montag, 25. November 2013, 13:39

Zitat

sagtmal sehe ich irgendwo meine ganzen laufenden anwendungen die ich alle gleichzeitig aufhabe ? würde ab und an gern ma was schließen aber das geht ja nicht oder ? wenn ich z.b explorer aufhabe, ein spiel und dann noch iwas oder so ??!!


Lass das doch die Xbox machen. Wieso sollte man sich da selber einmischen?
Genau wie am iPhone, das erledigt alles das OS.

11 246

Montag, 25. November 2013, 13:47

werden eigentlich irgendwelche handelsüblichen tastaturen unterstützt?
wäre ja zum surfen im internet ganz praktisch, oder um während dem zocken z.b. hier im forum aktiv zu bleiben.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11 247

Montag, 25. November 2013, 14:01

Xbox One - Allgemeine Diskussionen

Bitte hier alle Diskussionen zur Xbox One. Der News & Infos-Thread ist für News & Infos :)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

11 248

Montag, 25. November 2013, 14:39

ich habe bis jetzt meine Konsolen immer bie Microsoft registriert und wenn was war z.B. ROD immer die Garantieabwicklung direkt über MS gemacht. Nach meinem 2ten ROD bekam ich ne neue Konsole und wieder 2 Jahre Garantie drauf.

Mir egal was die Händler sagen, finde den Weg der Garantieabwicklung über MS besser und unkomplizierter.


Würdest du die Konsole auch noch registrieren und über MS abwickeln, wenn das Problem (bei mir der Lüfter) von Anfang an vorhanden waren?

Das ist die Frage. Innerhalb der ersten 6 Monate (Gewährleistung/Beweislastumkehr, BGB) muss der Händler sowieso komplett neu liefern.

Die Frage ist halt, was mit der Registrierung ist, wenn die Konsole getauscht wird.


in deinem fall würd ich erstmal mit dem händler reden. mit glück gibts nen unkomplizierten 1zu1 austausch. wenn die es einschicken müssen, machs lieber direkt über ms.
wegen der registrierung: du kannst bereits registrierte geräte auch wieder entfernen und dann das neue einfach wieder eingeben!


:danke:

Wobei ich dann wohl erst die neue Box registrieren werde. Lohnt sich ja aktuell nicht.

Tausch: Amazon schickt mir eine ganz neue Box (extra Bestellung) und die alte wird als defekt retouniert. Etikett dafür habe ich schon. ;)

11 249

Montag, 25. November 2013, 15:07

persönliches vorläufiges fazit

ich möchte hier mein erstes vorläufiges Fazit über die neue xbox schreiben.

Ersteinmal hat mit dem anschließen und in betrieb nehmen alles super geklappt, von diversen Kinderkrankheiten wurde ich bisher verschont, also in diesem Bereich alles super.

Sprachsteuerung funktioniert bei mir wunderbar, zum vergleich mit meinem Samsung 8090 ist es ein Traum, ich kann jeden empfehlen bei den es etwas hakelig sein sollte, kinect neu zu kalibrieren, wirklich die lautstärke dabei des tv oder anlage so hoch wie möglich drehen, die box sagt schon wenn es ihr zu laut ist.

wichtig ist hierbei aufgrund der hohen lautstärke nicht in das Denkmuster zu verfallen die box anschreien, oder mit ungewöhnlich lauter stimme zu sprechen, nein ganz normal mit ihr reden, als ob du mit einen neben dir sitzenden freund sprechen würdest, auch ein "Befehlston" ala Bundeswehr ist völlig unangebracht, das führt unter umständen nur dazu das die box zum Masochisten wird und ständig angeschrien werden will :-), also normal mit ihr reden und alles funktioniert wunderbar, es ist ein traum wie schnell sie von einer Funktion in die nächste schaltet, Schlagwörter die man sagen soll sind dabei in grün gehlaten, wo es da auch kein vertun geben sollte und je nach Auffassungsgabe des users sind diese relativ schnell im kopf, so das man nicht ständig auf den Monitor starren muß.

Wünschenswert wäre wenn die sprachsteuerung erweitert werden würde, zum Beispiel im menü "Einstellungen" sie auch per sprachbefehl weiter gesteuert werden kann und man nicht zum Controller greifen muß um Einstellungen zu ändern, aber dies ist jammern auf hohem Niveau, wenn dies aber auch noch gehen würde, wäre es nahe an der Perfektion.

zur gestensteuerung kann ich nicht viel sagen, da noch nicht probiert und ich auch kein freund davon bin per handwisch irgendwelche seiten zu wechseln.

zur Kamera und Funktionen, sie erkennt mich sau schnell, lädt mein Profil, alles super, bei denjenigen die Probleme mit dem Profil aufruf haben sollten empfehle ich, oben links auf anmelden gehen, Kamera erkennt mich nicht und kinect nochmal den scan deiner selbst , ausführen lassen.

in diversen tests habe ich gelesen das codes von der Kamera nicht erkannt werden, dies kann ich überhaupt nicht teilen, entweder wird die box bewußt schlecht gemacht in diesen tests, was ich immerhin für möglich halte, da noch weitere kritikpunkte wie, nur ein beispiel ,lüfterlautstärke, dort aufgeführt werden die ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann, oder sie haben ihren beruf verfehlt, meine Meinung.

codes einlesen passiert innerhalb einer sekunde, kein nerviges eintippen mehr, ein ganz großer Mehrwert, man muß den code aber nah genug an kinect halten, der richtige abstand ist entscheidend, wenn ich den einen halben meter wg halte ist es klar das es nicht funktionieren kann, das sollten aber leute wissen die Technik testen und bewerten.

die sprachsteuerung in fifa 14 funktioniert ebenfalls tadellos, auswechseln und zack erscheinen die spieler unten per Laufband, namen nennen und fertig, dann erscheint wieder ein Laufband mit den einwechselspielern und namen nennen, fertig, auch hier ein absoluter Mehrwert daich das spiel nicht pausieren muß, das ist für mich next gen und funktioniert mit allem nach dem gleichen Schema, ob Taktik, auswechseln, Formation usw, wunderbar, das ist wirklich richtig gut gemacht.

forza 5 sieht einfach nur hammer aus, ich als eigentlich nicht so rennspiel begeisterter finde es richtig gut, grafisch und spielerisch hat es eine menge zu bieten, wenn sich welche fragen sollte warum ich forza 5 habe als nicht rennspielfan, es war im bundle dabei ohne das ich es bestellt habe, ich hatte die standartedition und im gamestop wurden ein haufen bundles geliefert die sie anstelle der standartedition zum gleichen preis anboten, also habe ich zugeschlagen :)

zu ryse, das spiel ist um einiges besser als es bewertet wird, die grafik ist beeindruckend, die Story, seicht aber angenehm, die Animationen richtig gut, das gameplay, okay es bietet nicht viel Abwechslung, blocken, schlagen, wegrollen, mit dem schild wegstoßen, trotzdem ist es für einen spieler wie mich, spiele es auf fast höchster stufe, recht schwer und wenn man ehrlich ist, bei einen shooter kann man auch nur ballern und die werden im schnitt höher bewertet, also bf4 ist im Einzelspieler um welten schlechter, das die Gegner sich nicht groß unterscheiden und dies kritisiert wird, auch nicht nachvollziehbar, aber in welchem spiel bitteschön ist es denn so wo massen an Gegnern anzutreffen sind, bei den shootern sehen sie auch alle gleich aus, selbst bei meinem heiß geliebten, the last of us, gab es da auch nicht sonderlich viel Abwechslung, ich habe das gefühl das allgemein Stimmung gegen das spiel und die Konsole allgemein gemacht wird, Wortmeldungen in diversen foren von diversen usern die das spiel noch nichtmal live gesehen haben und es dennoch zerreisen ist schon sehr merkwürdig, es ist erschreckend zu sehen wieviel einfluss medien auf eine meinungsfindung haben können, jeder der das spiel interessant findet, jedoch von den tests abgeschreckt wurde, empfehle ich es sich selbst ein bild zu machen, vielleicht in einer Videothek? auch wenn es zum anfang schwierig wird.

ich und ein freund von mir haben es gekauft und waren verunsichert aufgrund der tests, bedauern es aber nicht und fühlen uns gut unterhalten, man muß aber sagen das uns allgemein spiele wie skyrim mit open world Charakter nicht liegen da sie viel zu groß und zeitaufwendig sind, unserer Meinung nach und games mit einen schlauchlevel wo man nicht von a nach b, von dort nach c und dann wieder zurück, ihr wisst was ich meine, im allgmeinen mehr gefallen.

also mein Fazit was ryse betrifft, ein netter spielbarer film, der einen fordert, aber nicht überfordert, es kommt jedoch immer darauf an was für spiele man im allgemeinen mag.

Battlefield 4, Einzelspieler richtig langweilig, ein typischer shooter halt, den ich vielleicht 10minuten angezockt habe, shooter schaffe ich im allgemeinen nicht durchzuspielen da sie sehr schnell eintönig werden, nur die multiplayer sind interessant und Battlefield 4 sollte man nicht alleine spielen, weil es schnell frustriert da es teambasierend ist, ich für meinen teil bin da leider alleine, weil freunde noch nicht umgestiegen sind, also über Einladungen würde ich mich freuen, gamertag, gleicher Name wie hier.

diejenigen die shooter lieber alleine für sich gegen den rest der welt zocken, lieber finger weg, dann eher call of duty, zur grafik von bf4, im multiplayer einiges schlechter als ryse oder forza 5, nicht ansatzweise mit der grafik dieser beiden zu vergleichen.

so das wars, andere Funktionen funktionieren mit der box einwandfrei, wurden aber aus Zeitgründen und momentanen mangelnden Interesse nicht ausführlich von mir getestet

MFG MULLE

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

11 250

Montag, 25. November 2013, 15:33

Wo sieht man auf der xbox Seite die Erfolge usw? Steht ja nicht mal drin bei Aktivitäten.

11 251

Montag, 25. November 2013, 15:40

Wo sieht man auf der xbox Seite die Erfolge usw? Steht ja nicht mal drin bei Aktivitäten.

in der Erfolge-App...findest du unter Meine Spiele und Apps. kannst sie an die Startseite pinnen dann hast du sie links bei pins gleich greifbar.

11 252

Montag, 25. November 2013, 16:05

Kann man denn in einem Spiel mit Kinect Unterstützung, wie zB FIFA, im Spiel selbst herausfinden, welche Sprachkommandos es gibt? ZB wie ich eine Auswechselung durchführe / was ich da sagen muss?

Handbücher sind ja mittlerweile aus der Mode gekommen :(

11 253

Montag, 25. November 2013, 16:11

kinect bei fifa 14

im spiel selbst gibt es ein menü wo kinect mit den unterstützten sprachbefehlen angezeigt wird



MFG MULLE

11 254

Montag, 25. November 2013, 16:18

kinect bei fifa 14

und zwar unter anpassen, dann kinect einstellungen

11 255

Montag, 25. November 2013, 16:46

Ok danke, werd ich gleich mal kucken :) Hatte ja schon erwähnt das ich die Technik schon faszinierend finde. Ich suche nur im Moment noch entsprechende Einsatzmöglichkeiten für mich :D

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11 256

Montag, 25. November 2013, 17:36

ACHTUNG! HIER GEHÖREN NEWS & NEUE INFOS ZUR XBOX ONE REIN, KEIN TALK! NUTZT DAFÜR BITTE [XONE] Xbox One - Allgemeine Diskussionen :lehr:

Beiträge die hier nicht rein gehören werden ab sofort kommentarlos gelöscht und der User erhält eine entsprechende Verwarnung!

11 257

Montag, 25. November 2013, 22:10

Wird jemand bei Kinesct Sports erkannt ? Ich kann einfach kein Rennen fahren. Da war Kinect 1 deutlich genauer :|

11 258

Dienstag, 26. November 2013, 02:14

also ich bin gestern mit Kumpel Kinect sports gefahren und es war weitaus genauer als Kinect 1

du musst das Teil so einstellen das du komplett im Bild bist
mit füsse usw. er will den vollen Menschen sehn dann geht's auch

11 259

Dienstag, 26. November 2013, 05:19

Im ersten Quartal 2014 soll angeblich eine neue Version auf den Markt kommen.
http://www.chip.de/news/Xbox-One-Neue-Ve…4_65632525.html


Ich hoffe auf eine Version ohne das Kinekt Dings....der Rest kann meinetwegen so bleiben.

11 260

Dienstag, 26. November 2013, 07:01

Zitat

Käufer der am vergangenen Freitag in den Handel gekommenen Xbox One haben bekanntlich die Möglichkeit, über den HDMI-Eingang der neuen Konsole ein externes TV-Signal einzuspeisen und es gleichzeitig mit den Inhalten der Konsole anzeigen zu lassen. Beispielsweise könnt ihr während einer Spielsession das aktuell laufende Bundesligaspiel verfolgen oder skypen, während ihr TV schaut.

In Europa gibt es allerdings ein Problem: Während die Xbox One standardmäßig ein 60 Hz-Signal ausgibt, liefert der TV-Receiver in Europa lediglich ein 50 Hz-Bild. Das Fernsehbild kommt also mit einer niedrigeren Frequenz daher. Sie wird offenbar angehoben, indem jedes sechste Bild auf zwei Frames gestreckt wird. Mehreren Berichten zufolge hat diese Lösung allerdings einen Nachteil. Besonders bei Inhalten wie scrollende Texte und Kameraschwenks können aufgrund der Doppel-Frames kleine Ruckler sichtbar sein.

Dabei handelt es sich möglicherweise um ein Problem, das Microsoft nicht ohne weiteres umgehen kann. Zumindest schreibt Digital Foundrys Richard Leadbetter: "Angenommen, die Berichte entsprechen der Wahrheit, dann ist es ein signifikantes Problem, das Microsoft lösen muss. 50 Hz bei einer Bildwiederholrate von 60 Hz anzuzeigen bedeutet, dass jeder sechste Frame dupliziert werden muss, was bei verschiedenen Inhalten zu spürbaren Rucklern führt."

Weiter: "Es gibt für dieses Szenario keine einfache Lösung. Die Art der Erhöhung der Framerate, mit der die Ruckler bei 60 Hz eliminiert werden können, würde wahrscheinlich die Bildqualität beeinflussen. Die einfachere Lösung wäre, das User-Interface auf eine Framerate von 50 Hz festzusetzen, sobald sich TV-Inhalte auf dem Bildschirm befinden, und sie auf 60 Hz anzuheben, wenn zurück zum Spiel gewechselt wird - aber das würde das nahtlose Erlebnis beeinträchtigen, das Microsoft geplant hatte." Ein offizielles Statement gibt es zu diesem Thema noch nicht.

http://www.playm.de/2013/11/xbox-one-durchgeschleiftes-tv-signal-ruckelt-in-europa-offenbar-126587/



Da wird eine All in one Box verkauft, und dann ist es technisch nicht möglich rückenfrei tv zu schauen in Europa? Epic fail.

Zurzeit sind neben dir 34 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

34 Besucher

Thema bewerten