Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 121

Montag, 7. Januar 2013, 17:00

Naja Halo, habe nur Teil 1 gespielt, ich mag keine Shooter.

1 122

Montag, 7. Januar 2013, 17:11

Mit Halo konnte ich auch noch nie wirklich was anfangen, Shooter spiele ich ab und zu aber schon noch gerne. Hab gelesen das bei Bungie mit Activision jährliche Ableger etc plant oder so ungefähr und da kommt dann, so würde ich schätzen, eher so was wie BF oder Cod bei rum. Also stinknormale Shooter. Ich spiele die Shooter die etwas aus der Norm fallen lieber. Far Cry 3, Borderlands, Bioshock usw. oder Rage gefällt auch mir sehr gut.

1 123

Montag, 7. Januar 2013, 17:13

Locken kann man mich wenn dann nur mit Battlefield oder online Shooter, aber wie gesagt, ich werde entscheiden wo mehr Exklusivtitel gibt, die für mich persönlich interessant sind, hätte mir fast die WiiU geholt, aber wie gesagt was kommt nach ZombiU?`

Xbox bleibt mein Favourit, weil da einfach mehr für Spieler drin steckt, bessere Benutzerführung etc.

1 124

Montag, 7. Januar 2013, 17:21

Mit der WiiU wäre ich sowieso vorsichtig. Denn was kommt nach bzw mit der PS4 und Xbox 720? ;) Glaube kaum das die WiiU gleich auf mit denen sein wird. Denke daher wie mit der Wii in verschiedenen Generationen und nur für Super Mario oder Zelda würde ich mir nicht extra noch die Wii U holen.

Was die nächste Xbox und PS an geht so gehe ich es wieder ziemlich neutral an. Die Exklusivtitel alleine werden für mich aber nicht mehr Ausschlaggebend sein, haben beide ja gute exklusive und wenn die nächste PS diesmal mit gutem P/L Verhältnis daher kommt, wäre ich nicht abgeneigt, zu mal ich die Titel kostenlos ohne Gebühr spielen könnte.

1 125

Montag, 7. Januar 2013, 18:13

Die 360 ist wirklich eine klasse Konsole, keine Frage. Und auch das kommende Modell werde ich genau unter die Lupe nehmen.

Das in der 360 mehr für Spieler drin steckt wage ich trotzdem zu bezweifeln. Zumal sich Microsoft ja viele Dinge wie das Online Gaming bezahlen lässt.
Auf der PS3 ist das kostenlos, auch wenn der Crossgame Chat fehlt welcher für mich aber sowieso nicht relevant ist.
Und entscheidet man sich für den kostenpflichtigen Online Service bekommt man noch eine Menge Rabatte und Games welche man kostenlos spielen kann. Ich finde das man damit den Spielern schon eine Menge bietet.

Alles in allem hat jede Konsole ihre Vor- und Nachteile. Falsch machen kann man als Gamer sicher mit beiden Systemen nichts und deshalb sind für mich am Ende vor allem die Exklusiven Spiele ausschlaggebend.
Und da ich keine Lust mehr habe mir zig Plattformen hinzustellen, werde ich mich ab der kommenden Generation auf eine beschränken. Die welche mich dann schlussendlich am meisten anspricht wird dann eben gekauft.

1 126

Montag, 7. Januar 2013, 20:13

Meint ihr das man auf der xbox 720 die
gekauften und heruntergeladenen Games on Demand spielen kann?

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 127

Montag, 7. Januar 2013, 20:43

Würde ich von ausgehen dass das etablierte On-Demand Angebot übernommen wird. Funktioniert super als Verkaufsargument wenn man eine neue Platform auf den Markt wirft.
Garantieren kann dir das aber vorerst niemand.

1 128

Montag, 7. Januar 2013, 21:01

Geschmacksache klar, aber ich hätte auf der Playstation statt Forza eben GT, was besser ist weiss ich nicht, @INero ich hätte Killzone statt Halo, oder Resistance nicht zu vergessen MAG.... für Shooter brauche ich dann keine Xbox, ich hätte dann noch the last of us, Heavy Rain,Infamous, God of War und die Uncharted Reihe.

Wobei noch anzumerken ist dass Bungie wohl nicht mehr exklusiv für die Box Spiele machen wird.

Nun komm mir jetzt nicht dass die PLaystation nicht viel mehr und bessere exklusiv- Spiele hat, es ist Fakt, einige Spiele hätte ich gerne für die Xbox besonders die letzten 4 genannten.

Nintendo lohnt sich mit nur ZombiU im Moment nicht, und ich hoffe sehr dass Microsdoft mal mehr interessante Exklusivtitel rausbringt anstatt nur Halo oder Forza.

Ansonstenist die Box als Gamestation das beste was es gibt, Playstation 4 ist für mich keine Option, aber trotzdem schon verlockend.


MAG / Resistance ist kein Halo, erst Recht nicht spielerisch. ;)

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 129

Montag, 7. Januar 2013, 21:06

Und Gears ist kein Uncharted sowie Crackdown kein inFamous ist und nichts ist wie Heavy Rain. Diese Diskussion ist fruchtlos weil einem mit nur einer Platform immer etwas entgeht ;)

1 130

Montag, 7. Januar 2013, 23:04

Zitat

Und Gears ist kein Uncharted
Steuerungstechnisch hätte sich Uncharted aber einiges bei Gears abgucken dürfen. Das liegt nicht nur am verhunzten PS3 Controller. 8|

:P

Ansonsten hole ich mir doch keine Konsole mehr nur wegen irgendwelchen Exklusivtiteln. Zumal kaum ein Exklusivtitel beider Plattformen mich je langfristig bei Laune halten konnte. Die Grand Turismo Reihe also vor 5 wäre für mich damals noch ein Grund gewesen und natürlich das Riesen-Spiele-Lineup damals.

Aber heute...??? Über 90 % meiner Titel sind in der Regel Multiplattformtitel, die auf beiden Plattformen nahezu gleich aussehen. Ist halt nur der Umstand, dass ich Shooter nicht mit dem PS3 Pad zocken will. :uah:

Nächste Generation werden die Karten eh neu gemischt. Da gebe ich niemanden Vorschusslohrbeeren. Ich bin mittlerweile sowieso fest davon überzeugt, dass die kommende Generation auch die letzte Konsolengeneration in der klassischen Form sein wird, da sich die großen Publisher selbst verkanibalisieren werden und nur noch EInheitsbrei ohne Risiken publishen werden: COD BlOPs 7, Battlefield 12, Fifa 20 etc. etc.... :sleeping:

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 131

Montag, 7. Januar 2013, 23:28

Uncharteds Steuerung fand ich bombig o.O

1 132

Dienstag, 8. Januar 2013, 00:38

Also falls ich zur neuen PS greifen sollte ist ein anderer Controller bestimmt das erste was ich dazu hole. :D

Für die PS3 gibt es mittlerweile auch gute und schicke "Xbox 360 Clone Controller"

http://gizmodo.com/5563483/power-a-makes…ler-for-the-ps3


1 133

Dienstag, 8. Januar 2013, 01:32

Ändert aber aich nix an der schlechten belegung. Viele PS3 Shooter haben dienschisstaste auf R1 was RB auf der xbox wäre. Und es gibt nur wenig spiele wo man das umstellen kann
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 134

Dienstag, 8. Januar 2013, 01:51

Wäre einfach nur eine Umgewöhnung.

1 135

Dienstag, 8. Januar 2013, 06:55

Meiner Meinung ist aber die Form des Xbox Designs nicht unbedingt aufs Schießen mit den Schultertasten ausgelegt, wohingegen man beim PS3 Pad einem nix anderes übrig bleibt, selbst wenn man es umstellen kann/könnte. Naja halt Geschmacksache.

1 136

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:26

Ich würde direkte Tasten zum schießen bevorzugen, die Trigger haben einfach zu viel Spiel dafür.

1 137

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:42

Niemals. Trigger reagieren genauso früh und schnell. Der einzige shooter bei dem man die trigger voll durchdrücken musste war FC2 und dort war die komplette steuerung verhunzt.

Trigger sind einfach besser und man hat mehr gefühl. Dazu gibts shooter die die technik nutzen und man zb je tiefer man drückt umso weiter einzoomt...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 138

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:48

Niemals. Trigger reagieren genauso früh und schnell. Der einzige shooter bei dem man die trigger voll durchdrücken musste war FC2 und dort war die komplette steuerung verhunzt.

Trigger sind einfach besser und man hat mehr gefühl. Dazu gibts shooter die die technik nutzen und man zb je tiefer man drückt umso weiter einzoomt...


Welcher Shooter hat das je sinnvoll genutzt?

Abzüge drücken war schon immer einer binäre Entscheidung. Dafür brauch ich keinen analogen Trigger.

1 139

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:56

Da fällt mir mal direkt die Sniper Challenge von Hitman ein.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 140

Dienstag, 8. Januar 2013, 13:05

...und welche "Games" noch?

Zurzeit sind neben dir 30 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

30 Besucher

Thema bewerten