Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

11 641

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 14:03

Klar geht das ;-)

11 642

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 15:01

Ansonsten über xbox.com;)

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

11 643

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 15:16

was hat es denn mit der farbtiefe (bits pro pixel) auf sich?
wenn ich da was ändere hab ich das gefühl es passiert nix.


Ist halt ein Unterschied wieviel Bit' an die Pixel gesendet werden.
Unterstützt dein TV das denn? Müsste ''DeepColour'' (ruigh mal googlen, da gibts klasse erklärungen wieviel farben wie dargestellt werden)heißen die funktion.
30 und 36 Bit sind halt das gängige für HDTV's die das Unterstützen,
wobei die 36 Bit wohl das Technisch beste sind, aber wohl nur selten oder gar nicht erreicht werden, da die meisten Spiele/Filme wohl nur mit 20Bits pro Pixel arbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.S« (4. Dezember 2013, 16:59)


11 644

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:44

kann man eigentlich irgendwo abschalten, dass die lautstärke geringer bzw. lauter wird, wenn man das headset am controller einsteckt bzw entfernt?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Flipo49

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Berlin

  • Flipo49
  • Private Nachricht senden

11 645

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 00:11

Was gibt es jetzt eigentlich für Zahlungsmöglichekeiten im Store?
MFG

11 646

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 02:28

Es wurde wohl eine Tastenkombination zum aktivieren des Dev-Menüs gefunden:

Zitat

Entwicklermenü entdeckt

Der Zugang zum Dev-Modus der Xbox One ist gefunden - ein paar simple Eingaben per Controller reichen aus. Microsoft weist darauf hin, dass Endkunden in dem versteckten Menü großen Schaden anrichten können.


Erst die linke, dann die rechte Schultertaste, anschließend der linke und dann der rechte Trigger: Wer das im System-Menü der Xbox One schnell genug macht, bekommt Zugriff auf die sonst nicht zugänglichen Entwicklereinstellungen. Die sind eigentlich für Entwickler gedacht, die damit unter anderem direkt auf der Konsole debuggen können und Informationen wie die der verwendeten Kernel-Version enthalten.

Microsoft warnt gegenüber dem US-Magazin Kotaku.com, das das Menü bei Reddit gefunden hat, dass Endkunden nicht auf die Dev-Optionen zugreifen sollten, weil sie dauerhaften Schaden an der Konsole anrichten könnten.

Im Versuch bei Golem.de (siehe Video) hat sich gezeigt, dass der Zugriff auf das Menü zwar möglich ist. Um aber Einstellungen zu verändern oder weitergehende Rechte zu erhalten, muss das Gerät im Xbox Developers Program (XDP) als Entwicklerkonsole autorisiert sein - was Microsoft natürlich nicht so ohne weiteres macht.

Auf der Gamescom 2013 hatte das Unternehmen angekündigt, dass jeder angehende Entwickler - Hobbyprogrammierer wie Firmen - dem XDP beitreten kann. Akzeptierte Bewerber sollen eine Lizenz für zwei kostenlose Dev-Kits erhalten und in der Cloud sowie bei sonstigen Diensten die gleichen Ressourcen wie professionelle Teams nutzen können. Wann das Programm offiziell beginnt, ist noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.golem.de/news/xbox-one-entwic…312-103102.html

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11 647

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 07:37

FINGER WEG VON DIESEM MENÜ! Es hatte einen Grund, warum wir diese Meldung nicht gebracht haben!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

11 648

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 12:56

Es wird auf FUN Seiten die Tastenkombination so verkauft das man die ONE so abwärtskompatibel macht. Ich hoffe keiner ist so blöd!

11 649

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 13:10

Und trotzdem würde ich mir wünschen einer von euch macht sich schlau was es damit auf sich hat und ob man nicht wirklich was sinnvolles damit anstellen könnte :thumbsup:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

11 650

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 13:19

wenn du dich auskennst mit sowas bestimmt, ansonsten Never touch a running System..

11 651

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 13:23

wenn du dich auskennst mit sowas bestimmt, ansonsten Never touch a running System..


ja mir schon klar, aber ich dachte wir haben hier solche Profis :D
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

11 652

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 13:27

Sry da sollte gar nicht Du stehen :D das war allgemein gesagt ;)

Denke mal das Menü wird interessant wenn du dich wirklich mit der Thematik der Spiele Entwicklung /App etc.. beschäftigst.

11 653

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 13:28

Sry da sollte gar nicht Du stehen :D das war allgemein gesagt ;)

Denke mal das Menü wird interessant wenn du dich wirklich mit der Thematik der Spiele Entwicklung /App etc.. beschäftigst.


Weiss schon ;)

Dachte nur wirklich wir haben hier solche wagemutige tollkühne Leute :zocken:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

11 654

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:26

Falls noch jemand ein paar Tips für die Navigation in der Xbox braucht oder sonstiges. Major nelson hat ein paar Tips in einem Video veröffentlciht. Es sind wirklich nur ein paar, oder wie er sagt, seine Leiblings-Features ;-)





EDIT: Es ist auf Enfglisch, aber die Kinect Befehle sind ja recht ähnlich im Deutschen ;)

11 655

Freitag, 6. Dezember 2013, 01:20

Nach ein paar Tagen testen sind mir nun folgende Dinge aufgefallen:

-Der Controller trennt ab und zu die Verbindung zur Konsole und verbindet sich dann automatisch neu. Super nervig wenn man z.B. gerade ein Online Spiel spielt.

-Manche Apps, die man an die Startseite anpinnt, verschwinden manchmal oder so wie in meinem Fall jetzt gerade ALLE. Komplett weg. Tolles neues Feature.

-Wenn ich mit meinem Kumpel chatten will, dann funktioniert das meistens nicht. Seine Stimme kommt zwar bei mir an, allerdings aus dem TV und nicht aus dem überaus hochwertigen Headset. Mich kann er gar nicht hören. Dann irgendwann, warum auch immer, geht es dann plötzlich. Allerdings auch nur bis zu dem Punkt, wo die Verbindung aus irgendeinem Grund wieder abreißt. Das hatten wir in 8 Jahren Xbox 360 nicht einmal.

-Die Menuführung ist viel zu umständlich. Warum muss ich z.B., wenn ich auf meine Freundesliste zugreifen will, erst durch mehrere Seiten navigieren? Warum lässt man das altbewährte System der 360, welches tadellos funktionierte, nicht bestehen? Um bei dem Beispiel zu bleiben: Freundesliste = Guidebutton --> Freunde. So einfach kann es sein.

-Man kann keinem Spiel von der Startseite beitreten. Oder ich habe es noch nicht gelernt, wie es geht. Auf der 360 war es so: Vom Dashboard aus--> Guidebutton drücken --> Freunde --> Freund auswählen --> Laufender Sitzung beitreten. Wo gibt es eine derartige Funktion bei der neuen Konsole? Ich finde sie nicht.

-Der Marktplatz ist total unübersichtlich. Keine Einteilung mehr in Arcade, GoD, Addons, Demos usw. Wenn es da demnächst voller wird, dann wird es noch schlimmer.

-Ich bekomme keine Meldung auf den Bildschirm, wenn jemand aus meiner Freundesliste online kommt. Ich muss also, um herauszufinden, ob mein Kumpel online ist, immer erst durch die Menus navigieren um nachzusehen ob er on ist. Das ist auf Dauer einfach supernervig. Und wieder der Vergleich: Xbox 360 = [....] ist jetzt online oder [...] hat begonnen [...] zu spielen. Einfach, bewährt, und nützlich. MS Logik = Das müssen wir entfernen.

Das war's. Reicht ja auch erstmal. Ich hoffe MS besinnt sich, und passt mit den nächsten Systemupdates die gewohnte benutzerfreundliche Bedienung wieder an.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

11 656

Freitag, 6. Dezember 2013, 02:17

Was den unübersichtlichen Marktplatz und das fehlende "laufender Situng beitreten" betrifft kann ich dir voll zustimmen... was die Pins angeht... bei mir verschwinden auch immer wieder mal einige... immer Entweder die Programme oder die Spiele und Demos... ich muss dann immer oben links auf meinen Avatar gehen und dort Diese Person auswählen machen... obwohl ich ja schon angemeldet bin, keine weitere Person da ist die Kinect verwirren könnte und Kinect mich auch glasklar erkennt.. was es damit genau auf sich hat hab ich auch noch nicht geschnallt.

Aber ich mach mir da keine großen Sorgen das sind alles Kinderkrankheiten und MS hat schon immer das System gut gepflegt. Zu 95% klappt bei mir alles wunderbar:) und das ist mehr als ich zum Launch erwartet hätte!

11 657

Freitag, 6. Dezember 2013, 08:06

Bin auch Eurer Meinung. Absolut unverständlich weshalb MS ein so gutes Dashboard wie das bei der 360 so stark geändert hat. Gamepadproblem habe ich aber nicht. Für mich persönlich kommt aber als Ärgernis hinzu, dass über Lichtleiter vorerst kein DolbyDigital ausgegeben wird

11 658

Freitag, 6. Dezember 2013, 08:40

Dazu eine kleine Frage, gibt es unterschiede zwischen den optischen Kabeln von der Soundqualität?

Bisher habe ich immer ganz simple schwarze dünne Strippen benutzt.

11 659

Freitag, 6. Dezember 2013, 08:45

Zitat

Nach ein paar Tagen testen sind mir nun folgende Dinge aufgefallen:

-Der Controller trennt ab und zu die Verbindung zur Konsole und verbindet sich dann automatisch neu. Super nervig wenn man z.B. gerade ein Online Spiel spielt.

-Manche Apps, die man an die Startseite anpinnt, verschwinden manchmal oder so wie in meinem Fall jetzt gerade ALLE. Komplett weg. Tolles neues Feature.

-Wenn ich mit meinem Kumpel chatten will, dann funktioniert das meistens nicht. Seine Stimme kommt zwar bei mir an, allerdings aus dem TV und nicht aus dem überaus hochwertigen Headset. Mich kann er gar nicht hören. Dann irgendwann, warum auch immer, geht es dann plötzlich. Allerdings auch nur bis zu dem Punkt, wo die Verbindung aus irgendeinem Grund wieder abreißt. Das hatten wir in 8 Jahren Xbox 360 nicht einmal.

-Die Menuführung ist viel zu umständlich. Warum muss ich z.B., wenn ich auf meine Freundesliste zugreifen will, erst durch mehrere Seiten navigieren? Warum lässt man das altbewährte System der 360, welches tadellos funktionierte, nicht bestehen? Um bei dem Beispiel zu bleiben: Freundesliste = Guidebutton --> Freunde. So einfach kann es sein.

-Man kann keinem Spiel von der Startseite beitreten. Oder ich habe es noch nicht gelernt, wie es geht. Auf der 360 war es so: Vom Dashboard aus--> Guidebutton drücken --> Freunde --> Freund auswählen --> Laufender Sitzung beitreten. Wo gibt es eine derartige Funktion bei der neuen Konsole? Ich finde sie nicht.

-Der Marktplatz ist total unübersichtlich. Keine Einteilung mehr in Arcade, GoD, Addons, Demos usw. Wenn es da demnächst voller wird, dann wird es noch schlimmer.

-Ich bekomme keine Meldung auf den Bildschirm, wenn jemand aus meiner Freundesliste online kommt. Ich muss also, um herauszufinden, ob mein Kumpel online ist, immer erst durch die Menus navigieren um nachzusehen ob er on ist. Das ist auf Dauer einfach supernervig. Und wieder der Vergleich: Xbox 360 = [....] ist jetzt online oder [...] hat begonnen [...] zu spielen. Einfach, bewährt, und nützlich. MS Logik = Das müssen wir entfernen.

Das war's. Reicht ja auch erstmal. Ich hoffe MS besinnt sich, und passt mit den nächsten Systemupdates die gewohnte benutzerfreundliche Bedienung wieder an.


Ich will wirklich nicht ständig Bashen oder vergleiche ziehen, aber genau deshalb gefallt mir das ps4 dashboard 100x besser.

Übersichtlich, schnell und einfach.

Die ps4 wird meine neue hauptkonsole und die Xbox one nur noch für exclusives. Genau anders rum als bei der lastgen. Tja Microsoft...

Wie Microsoft derzeit seine Software Design ist abartig. Das neue Office, windows 8 und jetzt die Xbox one. Usability = 0

11 660

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:02

Wie wärs mit der Sprachsteuerung dann brauchste auch nicht navigieren ? (so wie ich das mitbekommen hab) biste direkt in deiner Freundesliste.
Ich denke auch um das zu fördern wurde das Dashboard der X360 geopfert. Weiterhin macht MS gerade das was viele Unternehmen probieren.
Ein simples identisches Auftreten auf allen Plattformen wo sie sich bewegen..(war aber schon deutlich vor dem Release der X1 festzustellen).
Man versucht halt auch mit Druck Kinect in den Mittelpunkt zu stellen..

Zurzeit sind neben dir 39 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

39 Besucher

Thema bewerten