Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11 661

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:08

Vielleicht hab ich keine lust auf sprachsteuerung?

Den Guide Knopf zu drücken Ist zum Beispiel wesentlich schneller als das Sprachkommando Xbox zur Startseite. Und das war nur ein Beispiel von sehr vielen.

Identisches Auftreten schön und gut. Aber nicht so. Apple macht das auch, aber dort werden nur sinnvolle Features von iOS ins Mac OS übernommen.

Microsoft versucht mit aller Gewalt das Metro Design und Kinect durchzudrücken, egal ob es Sinn macht oder nicht.

D4rkSide

unregistriert

11 662

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:27

Ich gehe ja mal davon aus,dass da noch jede Menge nachgebessert wird.
Wär jedenfalls ne Schande,wenns so bleibt wie jetzt. :S

11 663

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:32

@tuhnafisch
Da wirst Du keinen Unterschied bemerken. Lediglich was die Stabilität betrifft gibt es da die Unterschiede. Aber wenn die One immer am gleichen Platz steht wird ja nur einmal verkabelt und dann ist das erledigt.

Bezüglich Sprachsteuerung kann ich nur sagen, dass ich Kinect am LCD im Wohnzimmer stehen habe, aber die One überwiegend am PC-Monitor in meinem Büro betreibe. Da ist das Zimmer zu klein um die Bewegungsfunktionen zu nutzen und ich habe auch keine Lust Kinect immer mit umzubauen. Ein zweites Kinect wäre eine Möglichkeit. Möchte aber dafür nicht nochmals Geld ausgeben. Weiß auch nicht ob es das überhaupt gibt und was es kostet. Wegen einem weiteren Netzteil habe ich bei MS angefragt, aber keine passende Antwort erhalten.

Bin mal gespannt wann ich meine bei Amazon bestellte PS4 mit Killzone, Zweitpad und Kamera erhalte. Soweit ich mitbekommen habe ist da das Netzteil im Gerät verbaut. Dies hat bestimmt nicht nur Vorteile, aber für mich wäre in diesem Fall nur ein weiteres Kabel erforderlich.

Außerdem müßte die integrierte Sprachsteuerung nicht automatisch ein gut funktionierendes Dashboard ausschließen. Vor allem da MS von der 360 ein super tolles Dashboard vorliegen hatte.

11 664

Freitag, 6. Dezember 2013, 10:00

Um es vorweg zu sagen: Kinect nutze ich nicht. Die Konsole steht nur bei mir, weil MS ihre Entscheidung überdacht haben und es optional gemacht haben. Von daher fallen Sprachbefehle schon mal weg. Ich habe aber von meinem Kumpel gehört, dass man, wenn man auf die Freundesliste zugreifen will, folgenden Text sagen muss: "Xbox gehe zu Freunde" und dann nochmal "Freunde". Man muss sich also ebenfalls durch die 2 Menus navigieren, genauso wie mit dem Controller. Der Unterschied ist nur, dass es mit letzterem etwas schneller geht und man sich nicht zum Horst macht, weil man sich nicht mit einem technischen Gerät unterhält. Umständlich ist es aber am Ende so oder so.

Folgende nervtötende Angelegenheit hatte ich in meinem letzten Post noch vergessen: Jeder weiß wie es bei der 360 ist. Konsole startet-->automatische Anmeldung bei Xbox Live-->Spiel starten-->Guide-->Freunde-->Freund auswählen-->zum Spiel einladen-->Spaß haben.

Nun der Ablauf bei der X1, getestet mit Dead Rising 3: Konsole startet-->manuelle Anmeldung bei Xbox Live-->Spiel starten-->ERNEUTE manuelle Anmeldung mit meinem Gamertag-->und von nun an keine Möglichkeit gefunden meinen Kumpel zum Spiel einzuladen--->das Gegenteil von Spaß haben.

Und das soll die nächste Generation darstellen? Oh weh...
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

11 665

Freitag, 6. Dezember 2013, 10:10

Also wären diese Probleme in einem Sony Dashboard, würde ich mir sorgen machen, aber MS hat gezeigt das Sie regelmäßig das Dashboard verbessern. Daher ist es das Los der early adopters sich mit sowas rumzuschlagen.

Ich finde die Kinect Sprachintegration sehr gelungen! Auswechsweln bei Fifa per Sprache, bei BF nach Munition, oder den Sani rufen, das Ziel markieren, und bei Dead Rising das Feature, wenn man laut spricht lockt es Zombies an. So habe ich mir das im Ansatz vorgestellt, wie es sinnvoll zu integrieren ist. Das man freiwillig darauf verzichtet, kann man verstehen muss man aber nicht.

11 666

Freitag, 6. Dezember 2013, 10:12

Danke Pit!

Naja wenn du Kinect eingeschaltet lassen würdest, könntest du wenigstens das mir der Anmeldung umgehen.

Man möchte halt die Leute dazu bewegen Kinect zu benutzen um halt das Schammgefühl abzubauen wenn man Kinect benutzt.

Ich finde die Sprachsteuerung übrigens super was mich nur nervt das man sie für Videos nicht per Geste deaktivieren/aktivieren kann,

Einfach den Finger auf die Lippen legen ala pssst wäre super:D

11 667

Freitag, 6. Dezember 2013, 10:24

Wir haben alle das Los der Erstkäufer diesesmal garniert mit Kinect. Ich verwette meinen Arsch darauf das Microsoft sich alledem bewusst war, das es wegen der Usability viele Beschwerden geben würde und haben das einfach in Kauf genommen um schön mal alle Kinect benutzen zu lassen. A la wir machen jetzt absichtlich zwei-drei Kniffe (die dann innerhalb der ersten drei Monate nachgereicht werden) durch den Controller weg damit die Leute mit Kinect danach suchen und sich daran gewöhnen. :rolleyes:

Mal eine generelle Frage, was bedeutet es eigentlich wenn Kinect, die Konsole selber und der Controller nur noch gedimmt leuchten? Wenn ich sie starte leuchten diese viel viel heller. Zudem funktioniert manchmal einfach der Controller nicht mehr aber nur in NBA 2k14, bsp. wenn ich den Controller kurz liegen lasse und was anders mache, gehen die Leuchten auf gedimmt, im Dashboard kann ich dann noch steuern aber in NBA 2k14 funktioniert der Controller dann mal einfach gar nicht mehr. Auch nicht nach abschalten des Controllers oder beenden des Spiels. Immer ganze Xbox neustarten :uah:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

MordSieg

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Schölerbergen, Osnabrooklyn

  • MordSieg
  • Private Nachricht senden

11 668

Freitag, 6. Dezember 2013, 12:08

Nach ein paar Tagen testen sind mir nun folgende Dinge aufgefallen:

-Der Controller trennt ab und zu die Verbindung zur Konsole und verbindet sich dann automatisch neu. Super nervig wenn man z.B. gerade ein Online Spiel spielt.

-Manche Apps, die man an die Startseite anpinnt, verschwinden manchmal oder so wie in meinem Fall jetzt gerade ALLE. Komplett weg. Tolles neues Feature.

-Wenn ich mit meinem Kumpel chatten will, dann funktioniert das meistens nicht. Seine Stimme kommt zwar bei mir an, allerdings aus dem TV und nicht aus dem überaus hochwertigen Headset. Mich kann er gar nicht hören. Dann irgendwann, warum auch immer, geht es dann plötzlich. Allerdings auch nur bis zu dem Punkt, wo die Verbindung aus irgendeinem Grund wieder abreißt. Das hatten wir in 8 Jahren Xbox 360 nicht einmal.

-Die Menuführung ist viel zu umständlich. Warum muss ich z.B., wenn ich auf meine Freundesliste zugreifen will, erst durch mehrere Seiten navigieren? Warum lässt man das altbewährte System der 360, welches tadellos funktionierte, nicht bestehen? Um bei dem Beispiel zu bleiben: Freundesliste = Guidebutton --> Freunde. So einfach kann es sein.

-Man kann keinem Spiel von der Startseite beitreten. Oder ich habe es noch nicht gelernt, wie es geht. Auf der 360 war es so: Vom Dashboard aus--> Guidebutton drücken --> Freunde --> Freund auswählen --> Laufender Sitzung beitreten. Wo gibt es eine derartige Funktion bei der neuen Konsole? Ich finde sie nicht.

-Der Marktplatz ist total unübersichtlich. Keine Einteilung mehr in Arcade, GoD, Addons, Demos usw. Wenn es da demnächst voller wird, dann wird es noch schlimmer.

-Ich bekomme keine Meldung auf den Bildschirm, wenn jemand aus meiner Freundesliste online kommt. Ich muss also, um herauszufinden, ob mein Kumpel online ist, immer erst durch die Menus navigieren um nachzusehen ob er on ist. Das ist auf Dauer einfach supernervig. Und wieder der Vergleich: Xbox 360 = [....] ist jetzt online oder [...] hat begonnen [...] zu spielen. Einfach, bewährt, und nützlich. MS Logik = Das müssen wir entfernen.

Das war's. Reicht ja auch erstmal. Ich hoffe MS besinnt sich, und passt mit den nächsten Systemupdates die gewohnte benutzerfreundliche Bedienung wieder an.

Die Probleme die Dunkelwelt hier beschrieben hat, sehe ich ganz genau so insgesamt als einen grossen Rückschritt an. Dennoch sollte einem klar sein, das sich das alle noch in einer Art "Beta"-Phase befindet. Wie heisst es doch so schön: "Kaufe nie eine Konsole zum Release". Traurig, aber wahr. Jedenfalls muss MS dringend das Dashboard überarbeiten und die Funktionen von der 360 wieder einführen. Ich befürchte, bzw. denke, daher ich kein Fanboy bin, das Sony in den Jahren sich viel von der 360 abgeschaut und gelernt hat, und es nun mit der PS4 richtig macht. Und MS meiner Meinung nach mit dem derzeitigen Dashboard einen klaren Rückschritt tätigt. Sollte sich nichts ändern, wird die Playsi meine Hauptkonsole und die Box meine Exclusivtitel-Konsole. Wie auch von einem anderen User hier vorher schon beschrieben, war es auch für mich vorher anders herum.
Hinzufügen möchte ich noch einen weiteren Fehler: Es ist schon oft vorgekommen, das ich ein Spiel starte und nach ca 10 Sek automatisch wieder ins Dashboard gelange. Das wiederholt sich dann so lange, auch mit anderen Titeln, bis ich die Box neu starten muss.
Hate Living!!! Love Dead!!!

11 669

Freitag, 6. Dezember 2013, 12:14


Mal eine generelle Frage, was bedeutet es eigentlich wenn Kinect, die Konsole selber und der Controller nur noch gedimmt leuchten? Wenn ich sie starte leuchten diese viel viel heller. Zudem funktioniert manchmal einfach der Controller nicht mehr aber nur in NBA 2k14, bsp. wenn ich den Controller kurz liegen lasse und was anders mache, gehen die Leuchten auf gedimmt, im Dashboard kann ich dann noch steuern aber in NBA 2k14 funktioniert der Controller dann mal einfach gar nicht mehr. Auch nicht nach abschalten des Controllers oder beenden des Spiels. Immer ganze Xbox neustarten :uah:
Das mit den gedimmten Leuchten ist mir gestern auch aufgefallen. Hat glaub ich mit den Lichtverhältnissen im Raum zu tun. Als ich mal das große Hauptlicht in meinem Raum angemacht habe wurden die Leuchten nach kurzer Zeit heller. Vlt will man so verhindern dass diese Leuchten in einem dunklen Raum zu penetrant wirken.

11 670

Freitag, 6. Dezember 2013, 12:19

wer produkte von microsoft nutzt, sollte IMMER (nicht nur bei konsolen) zum release die finger davon lassen!
wäre das erste mal, dass MS ein fertiges produkt verkauft!
dennoch ist die produktpflege wesentlich besser als bei sony.
mag sein, dass die momentan die nase vorn haben in sachen übersicht und benutzerfreundlichkeit, aber viel ändern wird sich vermutlich nicht mehr.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

11 671

Freitag, 6. Dezember 2013, 12:33

Naja wenn nichtmal die Treiber nahezu Final waren für dei Entwickler, wirds das Dashboard wohl zu 80% auch nicht sein.

Ich denke aber das es typisch Microsoft ist (so wie über mir). Es gibt immer dieses 1. Release was einem Experiment gleicht dem 2. um Fehler auszugleichen 3. wieder was experimentelles u.s.w
Das ist bei Microsoft schon über Jahre zu beobachten. Mache mir da keine Sorgen, (mag allerdings auch Win8 und die Kacheln..)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11 672

Freitag, 6. Dezember 2013, 12:37

wer produkte von microsoft nutzt, sollte IMMER (nicht nur bei konsolen) zum release die finger davon lassen!
Ich hab mir das neue Asus Transformer T100 geholt... mittlerweile schon 3 Stück verschlissen. Meinen ersten LG-Plasma hab ich damals zweimal getauscht, den von Philips gegen einen 5.000 Euro teuren Pioneer, der auch Probleme gemacht hat. Mein Panasonic VT 50 wurde nach zwei Wochen wegen Mängeln ausgetauscht, mein nagelneuer Golf war schon 7 Mal beim Händler zur Nachbesserung.... War was :whistling:

11 673

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:16

Ich hab mir das neue Asus Transformer T100 geholt... mittlerweile schon 3 Stück verschlissen. Meinen ersten LG-Plasma hab ich damals zweimal getauscht, den von Philips gegen einen 5.000 Euro teuren Pioneer, der auch Probleme gemacht hat. Mein Panasonic VT 50 wurde nach zwei Wochen wegen Mängeln ausgetauscht, mein nagelneuer Golf war schon 7 Mal beim Händler zur Nachbesserung.... War was :whistling:


klingt eher als würdest DU da was falsch machen! ^^
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

11 674

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:00

Ich hab mir das neue Asus Transformer T100 geholt... mittlerweile schon 3 Stück verschlissen. Meinen ersten LG-Plasma hab ich damals zweimal getauscht, den von Philips gegen einen 5.000 Euro teuren Pioneer, der auch Probleme gemacht hat. Mein Panasonic VT 50 wurde nach zwei Wochen wegen Mängeln ausgetauscht, mein nagelneuer Golf war schon 7 Mal beim Händler zur Nachbesserung.... War was :whistling:
PSP geliefert mit defekten Display, Opel Astra nach knapp 5000km Haarriss im Motorblock, Samsung Reciever nach wenigen Tagen defekt... Ich glaube jeder kann so eine Liste aufstellen und weiß das es auch der Besten Firma passieren kann.

11 675

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:33

Es ist ja nicht so, dass etwas defekt wäre (ok, bei einigen wenigen schon) sondern es geht darum, dass altbewährte Features einfach weggelassen wurden. Sie haben über Jahre hinweg ein (in meinen Augen) benutzerfreundliches Dashboard entworfen mit dem man zügig Zugriff auf die wichtigsten Funktionen hat und dieses kontinuierlich sinnvoll verbessert. Sie hätten es (für mein Empfinden) 1:1 auf die neue Konsole übertragen können und jeder, der mit der 360 glücklich war, wäre auch mit der X1 glücklich gewesen. Aber was machen sie stattdessen: Werfen das über Jahre nahezu perfekt ausgeklügelte System in die Tonne und ersetzen es mit einem komplizierten, nervtötenden System, mit dem man nicht mal vernünftig chatten oder Multiplayer spielen kann. Das verstehe, wer will...
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

11 676

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:44

Zitat


Xbox One vs. PS4: Microsoft wird den Kampf verlieren, wenn es den Preis der Konsole nicht senkt, sagt Michael Pachter

Um die aktuelle Konsolengeneration noch gewinnen zu können, wird Microsoft den Preis der Xbox One gegenüber der PS4 senken müssen, glaubt Michael Pachter.

von Tobias Ritter •

06.12.2013, 14:24 Uhr

Es ist - zumindest im Gaming-Bereich - momentan der Kampf der Giganten: Xbox One vs. PS4. Und wenn Microsoft nicht bald reagiert, scheint der Sieger wohl schon festzustehen. Dieser Ansicht ist jedenfalls Branchen-Analyst Michael Pachter.

Im Gespräch mit gamesindustry.biz ließ Pachter wissen, dass Sony Microsoft seiner Meinung nach alleine über den Preis schlage und dass Microsoft diese Konsolen-Generation verlieren werde, sollte es den Preis für den Xbox-360-Nachfolger nicth senken.

"Wenn Microsoft den Preis auf 399 US-Dollar senkt, dann erwarte ich, dass die Verkaufszahlen denen der PS4 entsprechen werden."

Sollte Microsoft allerdings tatsächlich über einen Preisnachlass von 100 Euro nachdenken, würde das eine Subvention der Xbox One bedeuten. Letzten Schätzungen zufolge kostet den Konsolenhersteller die Herstellung einer jeden Konsole nämlich 471 US-Dollar.


Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/next-g…pachter-124377/

11 677

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:49

471 US DOLLAR xD ja das kostet die da sie gerade neu ist und man die gesamten Entwicklungskosten einrechnen müsste.. und da schlägt Kinect wohl mehr zu Buche als alles andere.
Allerdings frage ich mich wie man an Zahlen kommt, wenn Microsoft sich da sehr bedeckt hält. (Und ist ja nicht so als wäre die X1 n Ladenhüter oder steht noch irgendwo eine rum :D ) :respekt:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

11 678

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:52

ja der pachter.
wir sind gerade in die next-gen gestartet und der will schon preisnachlässe. :rolleyes2:
die konsolen werden ja wohl noch ein bißchen auf dem markt bleiben. :)

11 679

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:56

....Sie haben über Jahre hinweg ein (in meinen Augen) benutzerfreundliches Dashboard entworfen mit dem man zügig Zugriff auf die wichtigsten Funktionen hat und dieses kontinuierlich sinnvoll verbessert......Werfen das über Jahre nahezu perfekt ausgeklügelte System in die Tonne und ersetzen es mit einem komplizierten, nervtötenden System, mit dem man nicht mal vernünftig chatten oder Multiplayer spielen kann.......
Das ist doch genau der spingende Punkt. Die 360 hat bis zur nahen Perfektion in Sachen Dashboard etc. einen vollständigen Lebenszyklus benötigt. Es nervt mich auch in einem gewissen Maß, dass z. B. Watchever auf der ONE noch nicht zur Verfügung steht. Auch das, wie ich finde, unübersichtliche Dashboard ist nicht gerade eine Sahneschnitte für mich.Doch auch die 360 war zu Beginn nicht vollkommen. Wenn man erwartet hat, das MS mit der ONE ein vollständig fertiges Produkt auf den Markt bringt, lebt man glaube ich nicht in der richtigen Zeit. Ein solch innovativ, technisches Produkt benötigt seine Zeit. MS arbeitet daran, so wie sie es bei der 360 auch getan haben.


11 680

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:03

Also ich bin der Meinung dass die Blades immernoch das effektivste und klarste System waren das ich auf ner Konsole bisher gesehen habe.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (6. Dezember 2013, 15:16)


Zurzeit sind neben dir 49 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

49 Besucher

Thema bewerten