Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11 921

Dienstag, 31. Dezember 2013, 17:30

Die A12 41 und A12 40 Geschichte ist nun mal das erste wirklich interessante.

11 922

Mittwoch, 1. Januar 2014, 01:51

Ist aber nicht neu im Gespräch, wurde wenn ich es richtig in Erinnerung habe schonmal von den Insidern angesprochen.

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

11 923

Mittwoch, 1. Januar 2014, 09:45

Was bedeutet das ganze denn genau? Kenne mich nicht so aus. Gut für die one oder Nachteil?

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

11 924

Mittwoch, 1. Januar 2014, 09:58

Ist aber nicht neu im Gespräch, wurde wenn ich es richtig in Erinnerung habe schonmal von den Insidern angesprochen.



das er gestackt sein soll ist schon laenger ein geruecht. das bild ist aber der beweis das es wirklich so sein koennte.

@ronnos das bedeutet sehr gutes fuer die one weil sie dann mehr power hat als erwartet falls das alles stimmt.

11 925

Mittwoch, 1. Januar 2014, 12:14

vll. ist es auch einfach mal ne Moderne Bauweise um Strom etc.. zu Sparen.(da die Wege bedeutend Kürzer sind, zwischen einzelnen Chips)


Ich glaube nicht das die X1 nen Mega Schub erfahren wird, WÄRE aber etwas wenn der Turboknopf zurückkehrt :D (wenn auch in anderer Form)
Bestimmt mit dem Release von Halo 5.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (1. Januar 2014, 12:19)


ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

11 926

Mittwoch, 1. Januar 2014, 12:30

vll. ist es auch einfach mal ne Moderne Bauweise um Strom etc.. zu Sparen.(da die Wege bedeutend Kürzer sind, zwischen einzelnen Chips)
Ich bezweifel ernsthaft, das man zum Strom sparen so viel Geld und aufwand investiert. Nie im Leben.

11 927

Mittwoch, 1. Januar 2014, 14:58

irgendwie ist das app-angebot beschissen -.-
all in none ...

mir fehlen apps wie Watchever und vor allem NBA GAME TIME!

Gibt es irgendwelche neuigkeiten bezüglich der Apps? :kaffee: :poke:

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

11 928

Mittwoch, 1. Januar 2014, 15:00

irgendwie ist das app-angebot beschissen -.-
all in none ...

mir fehlen apps wie Watchever und vor allem NBA GAME TIME!

Gibt es irgendwelche neuigkeiten bezüglich der Apps? :kaffee: :poke:
ja es gibt in moment echt sehr wenige apps..finde ich persöhnlich schade..
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Cold 360

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

11 929

Mittwoch, 1. Januar 2014, 15:16

Hab gestersn mal was ausprobiert. Nachdem wieder mal unterm zocken der saft bei meinem Controller ausging. Hab ich die Batterien rausgenommen und mein Handy Ladegerät am Controller angesteckt und siehe da es hat funktioniert :zocken:

Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob das für den Controller so gut ist. Hab Vorsorglich mal wieder auf Batterie Betrieb umgestellt :thumbsup:
* Letz Fetz*

11 930

Mittwoch, 1. Januar 2014, 15:31

So beinahe hätte dieser schwachsinnige MisterX und Neo mich dazu gebracht den Kram zu glauben... aber nein da ist nichts und kommt nichts...

Im Anhang mal einige Bilder vom Xbox One GPU über den E-350 Fusion von 2011, den Intel i5, dem Marvell Wifi Chip der PS4, einer 6 Jahre alten GTX200 und den sage und schreibe 7(von 9!) "versteckten" "stacked Layers" der Xbox 360^^

Stacking erkennt man nicht an sowas... keine einzige namenhaften Seite berichtet darüber, es gibt keine geheimen NDAs zur verborgenen GPU Power, bei jedem vergangenen angeblichen NDA Ende kam absolut nichts ans Licht, MisterX ist ein Idiot, CoD und BF4 haben auf der XB1 deutlich niedrigere Auflösungen, DR3 hat auch nur 720p, das von Neo angekündigte 1080p Update für BF4 kam nicht und wird auch niemals kommen, die Tflop Werte beider Konsolen sind bekannt, schon vor und spätestens seit Hotchips liegen alle Karten auf den Tisch und die Leistung ist bekannt.
Das einzige was da noch kommt sind gute Entwickler, gute Engine und vielleicht mal irgendwas mit Cloudcomputing... wobei dieses unweigerlich zu always on Titeln führen würde und eine gewisse Internetleitung voraussetzen würde (ergo für den Hintern).

Akzeptiert das doch endlich und erfreut euch an den tollen Spielen welche (bis auf vereinzelte Multi Titel wie CoD\BF) auf der Xbox One besser sind ;) (meine Meinung)

Die Xbox One hat 1,31Tflop und wird Hardwareseitig auch nicht mehr aus dem Ärmel zaubern. Ja MS möchte die 10% Kinect Reservierung noch anzapfen... aber die sind ja schon in den 1,31Tflop enthalten, also auch keine neue Power von der niemand bisher wüsste.
»Hitman006xp« hat folgende Bilder angehängt:
  • XB1_no_stacking.jpg
  • AMD E-350 Fusion from back in 2011.jpg
  • i5 No w2w stack just normal multiple layers.jpg
  • marvell wifipowermanagement chip in ps4_1.jpg
  • Nvidias 6 year old GTX200 series.jpg
  • various super sauce secret layers in the Xbox 360.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (1. Januar 2014, 15:59)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

11 931

Mittwoch, 1. Januar 2014, 16:27

Hab gestersn mal was ausprobiert. Nachdem wieder mal unterm zocken der saft bei meinem Controller ausging. Hab ich die Batterien rausgenommen und mein Handy Ladegerät am Controller angesteckt und siehe da es hat funktioniert :zocken:

Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob das für den Controller so gut ist. Hab Vorsorglich mal wieder auf Batterie Betrieb umgestellt :thumbsup:


Warum soll das nicht gut sein ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

11 932

Mittwoch, 1. Januar 2014, 16:29

Neo hatte doch garnichts damit zu tun. ich habe die Info hier gepostet die Aussage war wieder so eine Typische Stichelei von dir gegen ihn. So etwas braucht man echt nicht. Der Kerl aus den IGN Foren der das alles gepostet hat, hat ja wirklich eine Gewisse Ähnlichkeit mit dir könnte sogar dein Amerikanischer Bruder sein :D

Außerdem hat dich ja keiner Gezwungen es zu glauben. Ich habe das gepostet da man darüber diskutieren kann. Ist ja auch gut was du da gefunden hast und es beweist, das man einen Stacked Chip daran nicht erkennen kann, aber eine frage bleibt immernoch, egal was du dazu sagst. Warum macht kein Mensch ein Side Xray vom Soc? Wir haben welche von dem PS4 Soc und von so einen popeligen NAND Flash, bei dem man die gestackte Struktur sehen kann. Und erzähl mir nicht das sei unwichtig, denn bei der PS4 haben sie es ja auch gemacht und dort hat man ja nur eine Schicht gesehen.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

11 933

Mittwoch, 1. Januar 2014, 16:33

Liefert das Ladegerät eine Spannung die über der der Batterien liegt kann es bei längerer Benutzung zu Schäden führen, da der Controller nicht für die Spannung ausgelegt ist. Da man aber nicht weiß, ob der Controller gegebenfalls für eine Überspannung abgesichert ist oder nicht, würd ich es lassen.

11 934

Mittwoch, 1. Januar 2014, 16:45

Es gibt ja auch noch PNs;) ob nun du oder sonstwer die a12 41&40 Geschichte erstmals gepostet hat ist wurscht^^ ich sag nur allen und speziell Neo für den die "Beweise" sich ja andauernd verdichten und alles ach so gut zusammen passt und ganz bald noch mehr kommen wird, dass da eben nichts kommt und sich da keiner unnötig Hoffnungen machen sollte.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

11 935

Mittwoch, 1. Januar 2014, 16:45

tztztz du hast ja keine Ahnung.
Warte nur bis das Embargo fällt und MS es auch nicht mehr für nötig hält seine Konsole unter der wirklichen Leistung zu verkaufen.
Und wenn du Google nutzt, dann findest du ganz viele hinweise darauf, dass die One ....aber ihr werdet sehen.

Zum Glück habe ich Abstand zu dieser Diskussion gefunden, den sie ist einfach nur sinnlos in meinen Augen.

Ich sehe es so, dass man hier lediglich versucht MS zu pushen. Wo immer es möglich ist, wird die PS4 in frage gestellt und die One mit den waghalsigsten Aussagen in den Vordergrund geschoben.

Letztendlich ist es doch so, das noch keine der tollen Vorhersagen eingetroffen ist.

Ich frage mich vielmehr was es einem bringt, immer und immer wieder die One als zukünftig stärkere Konsole dahinzustellen? Ist das eine neue Art des Marketings ?
Ich meine man kann über viel diskutieren und verschiedener Ansicht sein, aber Sachen über ein Gerät zu behaupten, was selbst der Hersteller nicht im geringsten in Aussicht stellt? man hat ja auch ein wenige Verantwortung für die Leser, die mit der Materie nicht so vertraut sind.
Ich würde es mir wünschen, dass man hier einmal die vorhandenen Tatsachen oder vertraulichen Quellen zusammenträgt um solche Aussagen auch zu untermauern und nicht nur auf Google zu verweisen.
Und Mister X ...naja Mr. yz sagen da ganz was anderes und wer nun mehr Phantasie hat ?

Fakten zählen und kein hätte wäre wenn :rulez:
TEAM-BAERENHERZ

11 936

Mittwoch, 1. Januar 2014, 16:50

Amen^^ dachte beim lesen ds ersten Absatzes kurz was ist denn mit dem los aber dann war der Sarkasmus doch mehr als deutlich;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (1. Januar 2014, 17:07)


11 937

Mittwoch, 1. Januar 2014, 17:11

Naja Visionäre ist sie schon jetzt. Die PS4 ist einfach Solide und "sicher" in ihrem Aufbau.

Die X1 ist bedeutend mehr experimentell und da das offensichtlich viele Entwickler gut finden, hat MS hier den Vorteil (WENN) es funktioniert wieder #1 Entwicklungssystem zu werden. Und schwubs stehen sie Qualitativ wieder besser da, trotz "weniger" Leistung.
Wobei ich es eher als andere Leistung und nicht "weniger" nennen würde.

11 938

Mittwoch, 1. Januar 2014, 17:24

Das einzig "experimentelle" an der XB1 ist Kinect und die Aussicht auf Cloudnutzung welche aber wegen des resultierenden always on und den gegebenen DSL Leitungsgeschwindigkeiten auf absehbare Zeit nicht für Grafikverbesserungen genutzt werden kann.

Ansonsten ist die XB1 bis auf den CPU einfach schwächer und hat nirgends irgendeinen Vorteil. Zeig mir mal bitte wo irgend ein Entwickler sowas gesagt hätte... das positivste war bisher nur dass man durch ausnutzen des eSRAM einige der Vorteile die die PS4 hat ausgleichen könnte bzw. gleichwertige Resultate erzielen kann was die Speicherbandbreite angeht.

Unter optimalsten Voraussetzungen sind die Xbox One und die PS4 bis auf die den GPU nahezu identisch, was bleibt ist der GPU welcher grob 50% schwächer ist und von dem was er hat auch noch 10% an Kinect abgehen... da ist nix experimentelles, nichts Visionäres und auch nichts was irgend ein Entwickler besser findet als jenes was die PS4 zu bieten hat.

Ist es denn so schwer die realen Fakten zu akzeptieren.

Unterm Strich bleibt ne tolle Xbox One die man haben muss wenn man die MS Titel mag, den Controller besser findet, XBL gut findet und mit Kinect was anfangen kann.
Wenn man mit nichts davon was anfangen kann ist die PS4 die bessere Wahl außer man mag auch da nichts dann sollte man keine von beiden kaufen und sich die WiiU oder den PC ansehen... oder sich fragen ob man überhaupt ein Gamer ist...

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

11 939

Mittwoch, 1. Januar 2014, 17:35

Also Dich hab ich ja sowas von über...

Ich zitiere Marcus Fenix:
Zurück in Dein Loch!

11 940

Mittwoch, 1. Januar 2014, 17:41

Also Dich hab ich ja sowas von über...

Ich zitiere Marcus Fenix:
Zurück in Dein Loch!


:thumbsup:

Zurzeit sind neben dir 34 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

34 Besucher

Thema bewerten