Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 181

Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:15

Naja demnach wie sie aufkommt wohl Beamer an der Decke oder?


Joa, das könnte in der Tat hinkommen.


Da fällt mir gerade ein: Das Teil scant am Anfang ja die Wand, also müsste das ein Kinect-ähnliches Gerät mit eingebautem Beamer sein.

Kinect mit Sensor vorn und hinten?
Hey Badger,

auf der Skizze für das Patent war damals eine Kinect nur stilisiert dargestellt und es wird erwartet, dass mit der 720er auch eine Kinect V2 auf den Markt kommt, vllt kann die über 300° oder sogar mehr den Kopf automatisch drehen. Die aktuelle scant ja auch schon von unten nach oben um die beste Position zu finden.

Ausserdem war auf der Skizze noch ein zweites Gerät zu sehen, welches die Bilder an die Wand projeziert.
Ich gehe davon aus, dass es 2 unabhängige Module werden. Was auch vorteilhaft beim Verkauf ist, da man hier 2 mal gut zulangen kann und die Leute, die das IllumiRoom nicht haben wollen dennoch eine Kinect (v2?) kaufen können.


Edit: Und weil son Post ohne Quelle sch...lecht ist:

http://www.patentlyapple.com/patently-ap…d-its-wild.html

Zitat: "In the embodiment shown in FIG. 1,
the environmental display is a wide-angle RGB projection display device
configured to project a peripheral image in a 360-degree field around
the environmental display."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheSeth« (10. Januar 2013, 16:15)


  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 182

Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:23

Na es ist wohl davon auszugehen dass Kinect 2.0 mit der Konsole zusammen ausgeliefert wird wenn man die Technik wirklich endlich durchsetzen will.
Es gab ja damals durchaus auch schon Skizzen in denen man denken könnte dass das neue Kinect mindestens 2 getrennte Sensoren besitzt. Nach der Patentierung des modularen Aufbaus ist da viel Spielraum für Spekulationen.

1 183

Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:27

Bin ich der einzige, der direkt an ein neues Profil von Tommy gedacht hat? :P

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 184

Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:29

Bin ich der einzige, der direkt an ein neues Profil von Tommy gedacht hat? :P


Nur weil sich mal jemand Anderes her verirrt der seine Meinungen mit Quellen versieht?
Mir war er sofort sympatisch :p

1 185

Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:33

Nur weil sich mal jemand Anderes her verirrt der seine Meinungen mit Quellen versieht?
Mir war er sofort sympatisch :p


Jemand mit Hintergrundkenntnissen und vertieftem Wissen, der auch noch Quellen zitieren kann?

Must be Big T

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 186

Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:41

Ich weiss jetzt nicht, ob ich mich geehrt fühlen soll oder besser nicht :D

"Ich bin nicht der Jedi den ihr sucht" [Frei nach G. Lucas]. :)

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 187

Donnerstag, 10. Januar 2013, 18:28

Nein, der Protokolldruide :D

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 188

Donnerstag, 10. Januar 2013, 18:47

Naja *g* um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen...
Für mich wäre der IllumiRoom nichts. Kinect vllt, aber das Ding nicht.
Der Tv hängt neben einem Durchgang und somit würde es schon mal nicht mehr funktionieren.
Ich hoffe einfach mal, dass das nicht für irgendwelche Games definitive Vorgabe wird, sondern immer nur ein Add-on.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 189

Donnerstag, 10. Januar 2013, 19:24

Ich kann mir kaum vorstellen dass es pflicht würde aber in gewissen Mehrspieler-Konzepten wäre damit durchaus ein Vorteil erspielbar. Aber wie gesagt, alles nur Gedankenspiel. Wer weiß ob das Teil jemals im Zusammenhang mit Gaming erscheint.

1 190

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:03

Da es offenbar kein Steuerungskonzept sondern eine optische Verschönerung ist, würde es wohl eher "better with" geben.
So geil wie das aussieht, muss es einfach fürs Gaming erscheinen. Schnell.

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 191

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:15

Jain... wenn man sich das Beispiel Wii U Tab mit ZombieU anschaut:

Du wirst von "unten" auf dem Tab angegriffen, wenn du darauf nicht angemessen reagierst -> tot..
Es könnte tatsächlich auch IllumiRoom vorgeschrieben werden, damit bestimmte spielkonzepte funktionieren. Was ja auch okay ist, bei speziellen Spielen dafür. Schlecht wirds nur dann wenn "normale" Spiele anfangen diese Teile für das optimale Spielvergnügen mit zu benutzen.

Wenn andere dann dadurch in CoD z.b. vorteile eingeräumt bekommen, wäre das ganz schön mies. :-)

1 192

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:19

soweit kommts noch... am ende muss man seine wand noch neu mauern und verputzen..
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 193

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:22

Ich glaube eher, dass es für Effekte genutzt wird, nicht als Anzeige. Da sind einfach die Räume bzw. Umgebungsbedingungen zu unterschiedlich.

Für kinect ein Sofa weg schieben ist die eine Sache. Ein Bücher Regal umräumen die andere.

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 194

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:25

Könnte man bei onlind partien ja auseinander dividieren. Spieler mit und ohne IllumiRoom.
Aber ich hoffe einfach, dass es nur ein nettes Gimmick wird :-)

Dank dem 3D scan des Raumes musst du für das Ding gar nichts wegschieben. :-)

1 195

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:32

Könnte man bei onlind partien ja auseinander dividieren. Spieler mit und ohne IllumiRoom.
Aber ich hoffe einfach, dass es nur ein nettes Gimmick wird :-)

Dank dem 3D scan des Raumes musst du für das Ding gar nichts wegschieben. :-)


damit das matchmaking noch schlimmer wird?

sowas sollte einfach ne option sein damit leute die die möglichkeit dazu haben eben ein erweitertes erlebnis haben aber mehr auch nicht
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 196

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:37

Ich zitiere nochmal aus der Quelle die ich auf der letzten Seite gepostet habe:

"In the example shown in patent FIG. 1, we see that the user is focused on the gameplay on his TV but may be aware of an approaching video game enemy from the user's perception of the peripheral image displayed on his back wall. In some embodiments, the peripheral image is configured so that, to a user, the peripheral image appears to surround the user when projected by the environmental display. Thus, in the context of the gaming scenario shown in FIG. 1, the user may turn around and observe an enemy sneaking up from behind"

Auf dem Bild zu dem Text sieht man z. B. auch Gegner, welche zur Zeit knapp ausserhalb des Sichtfeldes auf dem Tv sind. Wenn man jetzt einen Helfer neben sich sitzen hat, der einem spoilert, wo gerade Gegner auf der Wand auftauchen grenzt das ja schon an "Schummelei" :D

1 197

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:54

Naja, wer jetzt trotz 4K HD-TV die beleuchtete Wand betrachtet, der darf auch einen kleinen Vorteil haben.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 198

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:08

Die scheiß 4k Dinger sind so groß dass man die Wand drum herum eh schon nimmer sieht :D

1 199

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:12

Challenge Accepted :D

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 200

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:16

Made my Day.. da habt ihr allerdings recht. 85" - 110" stehen ja bald in den Läden :D

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Thema bewerten