Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 221

Montag, 14. Januar 2013, 18:49

Zum einen wird vermutet, dass die neuen Konsolen eher auf gehobene "Standardtechnologie" setzen soll und beim hartumkämpften Markt kann man u.U. keine Konsole mehr für 700 Ocken auf den Markt werfen. Und die Wii bzw. Wii U IST definitiv > an der Hardware gemessen< überteuert. :D

EDIT: Natürlich alles nur Gerüchte. :D http://www.gamestar.de/hardware/konsolen…83,3008394.html


das wurde doch schon vor 2 oder 3 wochen behauptet.

also das mit den 8GB und dem AMD Prozessor
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 222

Montag, 14. Januar 2013, 19:21

Pah, Juli! :D

Naja is ne Zahl die einfach hochkommen musste weil 4gig zu wenig klingt und 16 zuviel.

Dann natürlich noch die CPU im Kinect. Arbeitsspeicher prophezeie ich mit einmalig 8gig und bei der HDD würde ich auf 500gig setzen. (Keine SSD)

1 223

Montag, 14. Januar 2013, 20:16

bei dem preis frag ich mich eher wie da die hardware aussehen soll...

xbox war von den produktionskosten auch teurer als der verkaufspreis aber 350$ ... ich mein die basic version der wiiu kostet ca 320 Dollar und die hardware dort ist jetzt nicht das was man als next gen bezeichnen sollte.
Technik wird billiger, damals kostete ein Bluray auch über 500, heute kriegst du die Dinger für kleingeld nachgeschmissen.....

1 224

Montag, 14. Januar 2013, 20:35

bei dem preis frag ich mich eher wie da die hardware aussehen soll...

xbox war von den produktionskosten auch teurer als der verkaufspreis aber 350$ ... ich mein die basic version der wiiu kostet ca 320 Dollar und die hardware dort ist jetzt nicht das was man als next gen bezeichnen sollte.
Technik wird billiger, damals kostete ein Bluray auch über 500, heute kriegst du die Dinger für kleingeld nachgeschmissen.....


Du willst also die alte technik einbauen?
Natürlich wird technik billiger wenn sie alt wird... Die neuere technik kostet auch nicht weniger als damals. Eher mehr. Und sie entwickelt sich deutlich schneller
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 225

Montag, 14. Januar 2013, 20:43

Bluray ist alt? wie heißt denn das neue Format? INeroray? :rolleyes2:

Du hast einfach keine Ahnung was man Dir eigentlich sagen will, aber kommt noch.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 226

Montag, 14. Januar 2013, 20:57

@Nero: Hardware wird günstiger weil die Herstellung billiger wird. Wenn ich den original Xbox Chip mit der damaligen Technologie heute herstellen würde, hätte er auch heute noch den selben Preis. o_O

1 227

Montag, 14. Januar 2013, 20:59

Dann les mal genauer... Ich red hier schon die ganze Zeit von der Technik allgemein...

Warum du dann mit Blue Ray kommst... Die 360 hatte auch kein Blue Ray und war nicht viel billiger als die PS3...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 228

Montag, 14. Januar 2013, 21:05

Dann les mal genauer... Ich red hier schon die ganze Zeit von der Technik allgemein...

Warum du dann mit Blue Ray kommst... Die 360 hatte auch kein Blue Ray und war nicht viel billiger als die PS3...


399€ zu 599€ ist nicht viel 8|. 200€ für ein langsames Blu-ray Laufwerk und ein Cell-Prozessor der Probleme machte (und noch immer macht ^^ )

1 229

Montag, 14. Januar 2013, 23:35

Was ist außerdem next gen? Was ist da der Anspruch? Aus meiner Sicht sollte MS sowieso ihren Onlinediemst erstmal aufstocken :D

Wird schon besser sein, leider befürchte ich aber das viel Hampelmann Gedöns ala Kinect dabei sein wird und ein Totschläger Wii Controller.

1 230

Dienstag, 15. Januar 2013, 00:08



Interessantes Proof of Concept für das wir vor kurzem ja die Patentmeldung hatten.




http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/ill…laut-43699.html

"Denn das ist alles nur geklaut....eo eo" :D ?

Dieses Video beeindruckt mich jedenfalls, da man nicht nur so Concept Blödsinn sieht und sich ein besseres Bild davon machen kann wie so was aussieht.

1 231

Dienstag, 15. Januar 2013, 06:27

Das ist mir zu viel. Ich habe mir keinen teuren TV gekauft, um nur 10% des Bildes darauf zu sehen!
Lieber punktuelle Effekte, das finde ich viel eindrucksvoller.

1 232

Dienstag, 15. Januar 2013, 07:03

Kommt auch ganz drauf an wie das von den Entwickler entwickelt wird. Denke es wird wie mit Kinect auf die Entwickler hinauslaufen ob das was wird oder nicht. Das Video veranschaulicht aber besser wie so was aussehen kann als das Concept Video von Microsoft, das meinte ich. Mir persönlich wäre das über den ganzen Raum auch zu viel. Beispiel man benutzt einen Flammenwerfer und die Flammen gehen über die Kanten vom TV hinaus, aber immer noch der TV im Blick, das fände ich prima. Über die ganze Wand wo der TV ist, wie im Microsoft Video, wäre mir auch schon zu viel, das lenkt doch nur ab.

1 233

Dienstag, 15. Januar 2013, 10:32

Sonst könnte man auch einfach einen Beamer an die Decke hängen und ein "Fisheye" davor knallen ;)

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 235

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:30

Selbst das hatte ich prophezeit :p

Man präsentiert heute keine neue Konsole mehr auf der E3. Die Medien sollen ja schließlich net abgelenkt werden (Eine Lektion die man definitiv von Apple gelernt hat). So kann man dann den Showfloor auf der E3 selber auch viel besser nutzen um Spiele zu vermarkten :)

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 236

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:11

Sonst könnte man auch einfach einen Beamer an die Decke hängen und ein "Fisheye" davor knallen ;)
Gibt auch so 360° Projektoren.
Da wird dann das Bild/Licht von unten auf einen rotierenden Spiegel geworfen und im Raum verteilt.
Ist die Frage, was die günstigere Methode ist. Denn irgendwo muss es auch bezahlbar bleiben.

Auch wenns nichts für mich wäre, bleibe ich sehr interessiert an der Technik dran. :-)

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 237

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:05

Die Idee mit dem Fisheye ist doch vielleicht gar net soooo abwegig wenn man keine scharfen Bilder um den TV herum braucht (?)

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 238

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:16

Fisheyelinsen sind bei halbwegs guter Qualität sehr teuer.
Die rotierenden spiegel sind da schon günstiger. Schwieriger ist dort nur die programmierung, aber auch fast zu vernachlässigen

1 239

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:03

Hier mal die angeblichen Tech Specs der PS4, in dem Artikel wird die Xbox ebenfalls erwähnt...

http://www.eurogamer.de/articles/df-hard…t-gen-console_9

1 240

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:56

das mit den low power prozessoren hört sich jetzt nicht so toll an.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Zurzeit sind neben dir 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher

Thema bewerten