Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

12 561

Dienstag, 18. Februar 2014, 13:43

is doch auch ok, ich hab das ja auch net persönlich gemeint oder so, is halt nur meine meinung

aber wiedermal bestätigt sich: wer wagt gewinnt

12 563

Dienstag, 18. Februar 2014, 14:03

In welcher Preisregion in Deutschland sich das Angebot bewegt ist noch nicht bekannt oder?

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

12 564

Dienstag, 18. Februar 2014, 14:13

Tja und für 39 können sie es behalten, da komme ich ja billiger wen ich gebraucht für ~35€ kaufe und danach wieder verkaufe.

So wird das nix mit den Anreiz zum Online kaufen...
Am besten 10€ nicht wahr? Im Vergleich zum Neupreis von 49.99€ absolut OK. Du kannst das nicht mit einen Gebrauchten Spiel vergleichen.

12 565

Dienstag, 18. Februar 2014, 14:18

Neu eher 69,99 ;) wenn du im Deutschen Markt bleibst, von daher ist der halbierte Preis völlig legitim. (Zumal man so den Gebraucht Markt noch weiter im Preis sinken lässt) und somit sind dann dort eher Preise wie 20€ zu finden (vermutlich)

12 566

Dienstag, 18. Februar 2014, 14:22

Zitat

Tja und für 39 können sie es behalten, da komme ich ja billiger wen ich gebraucht für ~35€ kaufe und danach wieder verkaufe.

So wird das nix mit den Anreiz zum Online kaufen...
Am besten 10€ nicht wahr? Im Vergleich zum Neupreis von 49.99€ absolut OK. Du kannst das nicht mit einen Gebrauchten Spiel vergleichen.

Ohh Gott super Kommentar,wie ich Übertreibung mag.....

Nein keine 10 aber bitte gerne den aktuelln Wechselkurs benutzen und nicht nur das Währungszeichen ändern.
das waren bei 40 Dollar immerhin rund 30 Euro.

Aber das wäre ja schon wieder Geizhalsmentalität.....oder.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

12 567

Dienstag, 18. Februar 2014, 14:26

Ohh Gott super Kommentar,wie ich Übertreibung mag.....
Danke, dann habe ich da deinen Geschmack gut getroffen. Auf einen Wechselkurs kannst du noch so lange hoffen bis wir alle zu Staub verfallen, das klappt bei Steam ja schon nicht und da protestieren die Spieler schon von Anfang an.

12 568

Dienstag, 18. Februar 2014, 14:49

Da Das mit dem Wechselkurs immer sonne Sache ist...
Nutzt Paypal (ist zwar immer was schlechter aber es gibt zumindest einen Wechselkurs :D )
Dann US Account und fertig ist die Suppe. nichtsdestotrotz sind in DE schon immer die Spiele was teurer gewesen als anderswo

Und in Großbritannien trifft es die Leute noch schlimmer..

12 569

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:35

Global 33% (Denke das wird sich über Ryse dann auf die anderen Spiele gehen)

12 570

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:55

Warum man das "testen" muss, geht mir nicht ganz in den Kopf...Es steht doch außer Frage das die Leute mehr digitale Versionen kaufen würden, wären die preise niedriger. Und selbst wenn nicht, haben sie nix verloren.

Es geht eher darum, wie hoch der Preis ist. Für 50€ kauft es immer noch keiner, wenn es für 55€ im Laden steht.

Wenn M$ den digital Handel nach vorne bringen will, müssen sie einfach mal mutig sein und die preise allgemein auf ein faires Niveau für beide Seiten senken. Steam macht es doch wunderbar vor, und da rollt der Rubel auch...

12 571

Dienstag, 18. Februar 2014, 16:01

seh ich ähnlich, ja

39.90 für RYSE is ja mal n schritt in die richtige richtung, vielleicht sollte man sich aber noch mehhr "trauen" und das zb um 29.90 anbieten


denn mM kann man den digitalen verkauf nur ankurbeln, wenn man preislich echt "scharf schiesst"....wie gesagt siehe steam

12 572

Dienstag, 18. Februar 2014, 16:16

Ich denk bei einem Preis zwischen 35-40€ (bei einem neuen Titel) würden schon einige das überlegen anfangen. Gerade die Dauerbrenner BF, CoD und Co reizen dann schon, weil man die so schnell eh nicht verkauft. Jeder € darunter is natürlich umso besser.

Ältere Titel dann viell nochmal etwas reduzieren. Oder eben, wie bei Steam, "Sales" veranstalten. Es gibt so viele Möglichkeiten, aber scheinbar hat nur Steam die Eier in der Hose :D

12 573

Dienstag, 18. Februar 2014, 16:24

Damit das nicht wieder Ärger gibt mal hier weiter.

[XONE] Xbox One - Allgemeine Diskussionen

12 574

Dienstag, 18. Februar 2014, 16:26

Naja die Briten woillten halt nicht am Euro teilnehmen so können sie auch nicht einen der wenigen positiven Aspekte ausnutzen,selbst schuld.

Aus den anderen Thema damit es kein Ärger gibt:

Naja man muss fairerweise sagen das Steam auch nicht gleich mit den Sales um die Ecke gekommen ist.

Das ganze hat sich auch eher als schleichender Prozess rausgestellt.

Wie gesagt ich fände es nur fair den Wechselkurs mit einzubeziehen.
Oder wenigstens ein realen Verkaufspreis als Startwert angeben.

70€ sind ja eigentlich ein unrealistischer Betrag für ein Titel.

12 575

Dienstag, 18. Februar 2014, 16:27

denkst du
das es in USA nicht so ist ?

da werden auch die UVP preise verlangt im Store

und im der großen Handelskette vor der Tür auch nen anderer Preis


naja mal sehn was rauskommt.
am ende können wir nur sparen wenn wir uns entscheiden digital zu gehen.

p.s.
ein koop titel in den anderen Stores auch von Preissenkung betroffen ? ^^

12 576

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:00

Mal ne andere Sache :D sieht wer den Rabatt irgendwo ?? (Selbst im US Store hab aus Spaß mal geschaut) steht noch der Standard Preis.

12 577

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:13

das die digitalen spiele nun günstiger angeboten werden sollen ist ansich ja eine gute sache!
für mich persönlich allerdings nach wie vor absolut uninteressant!
zum release ist dennoch der einzelhandel günstiger und nach 2-3 monaten, wenn dann der preis auf xbox live fällt, ist der gebrauchtspielemarkt attraktiver (oder er fällt auch im laden).
zumal sich retail-versionen auch immer wieder zu etwas geld machen lassen.
am aktuellen beispiel von ryse:
im auktionshaus für rund 40 euro kaufen, durchzocken, im auktionshaus wieder für rund 40 verkaufen. :kaffee:
und nur damit ich mir das aufstehen und disc wechseln sparen kann, was meines erachtens der einzige vorteil einer digitalen version darstellt, ..... neeee! :rolleyes:
da muss schon ein großer finanzeller vorteil vorhanden sein, damit ich mir ein spiel runterlade. :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

12 578

Mittwoch, 19. Februar 2014, 08:09



Zitat





...angefangen mit Ryse: Son of Rome. Vom 18. bis 24 Februar soll man das Spiel demnach für 39,99 Dollar auf dem Marktplatz kaufen können ...







is da vielleicht bei wem schon was eingeschlagen?



konnte gestern abend dazu noch nix finden.....

12 579

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:49

Gestern Abend stand der Preis bei 44,99€!

12 580

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:52

ok danke

aber auch schon wieder interessant, ansonsten übernehmen sie immer einfach den kurs, soll heissen das wären dann bei 39.99 USD auch 39.99 euro

aber NEIN, hier wird wieder zum nachteil des zoggers entschieden

Zurzeit sind neben dir 62 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

62 Besucher

Thema bewerten