Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

12 701

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:17

Also langsam zweifele ich an der Qualität vom Controller und Headset. Wie oft ich Probleme habe das der Chat via Headset aus/eingegeben wird, echt zum kotzen. Jedesmal muss ich die Konsole oder das Pad neustarten. Headset rein und wieder raus.
Ich kann mir echt nicht erklären woran das bitte liegen soll.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

12 702

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:01

Iist gerade xbox live und xbox.com down?
bei mir steht 0 Freund online und freunde kann ich auch nicht aufrufen

12 703

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:08

Iist gerade xbox live und xbox.com down?
bei mir steht 0 Freund online und freunde kann ich auch nicht aufrufen


Ja

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

12 704

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:40

Liest sich so

gesendet mit windows messenger von meiner ps4

12 705

Donnerstag, 27. Februar 2014, 07:23

ja kollege sagte das nun dobly digital in der liste zur Auswahl mit steht

mal sehn ob er mir nen bild schickt zum bestätigen ^^
»Neo-Freeman« hat folgendes Bild angehängt:
  • 140anit[1].jpg

12 706

Donnerstag, 27. Februar 2014, 08:22

Meine auch irgendwo gehört zu haben, dass mit dem Update die geheimknisvollen Reserve-Kräfte der Box freigeschaltet werden und diese dann zu ungeahnten Höchstleistungen antreibt.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12 707

Donnerstag, 27. Februar 2014, 09:40

ja kollege sagte das nun dobly digital in der liste zur Auswahl mit steht

mal sehn ob er mir nen bild schickt zum bestätigen ^^
Wichtiger für mich wären Dolby True HD und DTS HD Master....

12 708

Donnerstag, 27. Februar 2014, 10:53

Meine auch irgendwo gehört zu haben, dass mit dem Update die geheimknisvollen Reserve-Kräfte der Box freigeschaltet werden und diese dann zu ungeahnten Höchstleistungen antreibt.


Ist das eine indirekte Aufforderung an Neo sich nun dazu zu äußern? Wenn er es tut, dann kommen wieder 5 Leute, die das Thema nicht interessiert und einfach innovatives Gameplay wollen und vom Rest wird er dann hier wieder mit der MIstgabel gejagt. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber dich habe als sehr kritisch bzgl. seiner Äußerung in Erinnerung.

Ist schon interessant wie das Thema eigentlich immer keinen interessiert, es dann aber doch wieder aufkommt.
Alle möglichen Theorien bzgl. Stacked GPU, GCN 2.0 und vermeindlich mehr eSRAM sind im Netz zu finden. Inzwischen sogar mit netten Grafiken und Rechenbeispielen zu gewissen Überlegungen.
Als gesichert kann man sie allerdings noch immer nicht bezeichnen, denn MS hat sich zu den Themen noch immer nicht geäußert. Entsprechend würde ich mich an der Stelle von Neo dazu hier also auch nicht mehr öffentlich äußern.

Wenn ich persönlich mir den ganzen Verlauf anschaue, dann bin ich immer mehr davon überzeugt, dass MS von Sony überrumpelt wurde und die XBOX eigentlich für 2014 geplant war. Das sieht man zum Beispiel an den kommenden Updates und den damit kommenden Features oder aber den immer wieder aufkommenden Gerüchten um die nicht finalen Driver und Tools, die auch COD Ghosts auf der Box in 1080p ermöglicht hätten.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

12 709

Donnerstag, 27. Februar 2014, 11:28

Welche Konsole hat denn bereits wirklich gute Spiele in der Hinterhand ??? Beide waren wie immer zu früh. Aber das ist nicht tragisch, denn das innere der Konsole steht sicherlich schon weit über nem Jahr fest.. da wird nix kurzfristig entschieden und Software NUNJA heutzutage lebt man damit alles in einem 80% Status auszuliefern, egal ob Handys, PC´s oder Konsolen sogar bei der Oberklasse an PKW´s wird mitlerweile die Software für den innenraum durch Patches "erweitert" (sogar kurz nach Verkaufstart). Denke mal das ist der Lauf der Dinge :D

Ich glaube nicht das sie bedeutend mehr Leistung bekommen kann, es hängt an den Entwicklern was sie nun letztlich als "Lead" Plattform nutzen werden.. Dadurch wirkt es so als würden die Konsolen mehr Leistung bekommen (neben evtl. Treiber Optimierungen) aber viel mehr wie 10-15% springt da auch nicht mehr bei raus.

Das Gerücht zu mehr eSram rührt wohl auch nur daher, da sich ziemlich viele schon bei Bekanntgabe der TechSpecs, bewusst waren das es zu wenig ist. (Es wurde ja viel Spekuliert) wird sich aber alles nur mit der Zeit zeigen. Jetzt kann Microsoft nicht mehr groß Nachsteuern was die Hardware angeht. Aber mit der Cloud im Nacken haben sie nachwievor etwas was Sony in der Art nicht hat. Bin da sehr Optimistisch.

12 710

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:18

MS will sich nun auch mal wieder DX annehmen, da seit Mantle ja nun doch eine Konkurenz auf dem Markt ist (in einigen Punkten)

das könnte insbesondere der X1 enorm helfen. Bleibt abzuwarten was dabei Rauskommt. Die Game Developers Conference ist am 17.März und da soll MS dann auch darüber sprechen inwieweit man DX Hardwarenäher gestalten kann.

12 711

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:23

Zitat

Xbox One March Update Brings Dolby and Bitstream Audio Support

Feb 26, 2014 by Josh Pollard

Many made a big deal out of the Xbox One’s lack of Dolby Digital support when the console launched in November. It was an easy way to criticize the console for not living up to true next-gen standards. Those who were looking to point out these deficiencies just ignored the fact that most people would be hooking up the console to a TV (which probably doesn’t have surround sound at all) or an audio receiver that supports DTS Surround Sound (which the Xbox One supported at launch). There was one group of people who had a valid complaint though. That group would be users of certain surround sound headsets. The Astro A50 headset is a very popular wireless surround sound headset that only supports Dolby Digital. Microsoft has revealed many details about the multiplayer enhancements coming in the March update to the console, but while using the preview of the update we’ve found another enhancement worth mentioning. This will be the update that brings Dolby Digital audio to the Xbox One.

Previously the audio settings on Xbox One gave you two areas to adjust: HDMI and optical audio options. Under HDMI you had the ability to select stereo uncompressed, 5.1 uncompressed, 7.1 uncompressed, and DTS Digital Surround. If using optical audio you were only presented with stereo uncompressed and 5.1 uncompressed. With the new update “Bitstream out” is added to the HDMI audio settings. The optical audio settings are changed to only offer stereo uncompressed and Bitstream out. They’ve then added a third setting for modifying the bitstream format. In that menu you can select DTS Digital Surround or Dolby Digital. We tested these options with optical audio and our audio receiver responded to both correctly. You can see photos of the update interface in the gallery below.

While we weren’t expecting the audio settings to be improved with the March update, we’re sure some of you will be quite happy to see these new options. We expect this system update to be released within the next week, so you won’t need to wait much longer to configure them exactly how you would prefer.


http://thedigitalmediazone.com/2014/02/2…-audio-support/

12 712

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:32

Ich kann diesen Schwarzen Hintergrund nicht mehr sehen. Hoffentlich kommt da bald sowas wie Backgrounds etc...

Sorry falscher thread :D

12 713

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:36

@ beNuts
Genau das denke ich auch. Da ist natürlich auch etwas Ironie dabei und ja, es ist eine kleine, nicht böse gemeinte Spitze.
Wundere mich nur, dass noch keine Theorien über neue Leistung aufgetaucht sind.

12 714

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:15

Jetzt mal rein praktisch gesehen: macht es denn von der Bildqualität und evtl Eingabeverzögerung einen Unterschied, ob ich die X1 per HDMI direkt an den TV anschließe oder an an den AV-Receiver?

Im Moment habe ich letzters, sonst hab ich nur Stereo. Aber nach dem Update könnte man ja per optischem Kabel an den Receiver gehen, wenn es denn einen unterscheid machen sollte...

12 715

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:40

ja kollege sagte das nun dobly digital in der liste zur Auswahl mit steht

mal sehn ob er mir nen bild schickt zum bestätigen ^^
Wichtiger für mich wären Dolby True HD und DTS HD Master....


nee is nicht.
und selbst der Umweg über das unkomprimierte Format ist immernoch Buggy wie ich lese




arfam@ sind genug neuen Theorien aufgetaucht
die im März ihre Spitzen finden sollen
naja wird man sehn

12 716

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:41

Jetzt mal rein praktisch gesehen: macht es denn von der Bildqualität und evtl Eingabeverzögerung einen Unterschied, ob ich die X1 per HDMI direkt an den TV anschließe oder an an den AV-Receiver?

Im Moment habe ich letzters, sonst hab ich nur Stereo. Aber nach dem Update könnte man ja per optischem Kabel an den Receiver gehen, wenn es denn einen unterscheid machen sollte...



wenn dein AVR das Signal der X1 nicht 1:1 weiterleiten kann bzw. schlechter ist, dann ja.
Teilweise übernehmen ja die AVRs ebenfalls das Upscaling.

12 717

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:44

»Bravo SX«
dein AV unterstützt kein dts ???
oder warum sollst du nur Stereo haben bei der anderen Methode ?

(P.S. DTS ist DD immer vorzuziehen wenn die Anlage oder Decoder es unterstützen)

12 718

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:59

Doch, er unterstützt DTS. Ich hab die One am AV Receiver angeschlossen, damit ich eben Surround habe.

Hab ich das verpeilt, funktionierte DTS schon immer am optical? Mir fällt nämlich grad ein, ich hatte es mit meinem Turtle Beach X41 ausprobiert, und nur stereo ging. Das X41 kann aber glaube ich kein DTS, daher hab ich's gar nicht mehr am Receiver selbst probiert, ich Depp :D

Scaling macht der AVR nicht, ich meine mich dunkel zu erinnern, das ich das abgestellt habe. Ich hab den Pioneer VSX 827 (oder 829, weiß ich auswendig nicht :D). Ich weiß jetzt nicht, wie gut der "durchschleift" ;) Mir ist zumindest keine merkliche Eingabeverzögerung aufgefallen.

Na gut, dann muss ich's wohl mal testen und mich auf mein Gefühl verlassen :)

12 719

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:04

ja dts über optic funzt

hab es ja so seit Launch in benutzung

Headsets sind ein Problem und setzen dann meist DD vorraus

aber du sagtest ja wegen anschluss an AV um HDMI direkt zum TV zu führen

daher lieber meine nachfrage ^^
aber leider KS wegen Latenz und qualliverlust und was du sonst noch wissen willst

hab selber nur Decoder für Ton und gehe direkt zum TV

12 720

Freitag, 28. Februar 2014, 11:04

Zitat

System Update März 2014 löst 50Hz TV-Problem, erste Bilder zum neuen Feature
Mit dem Xbox One System Update März 2014 werden zahlreiche Verbesserungen veröffentlicht. Dazu wird endlich das 50Hz Problem beim Fernsehgucken beseitigt. Durch das HDMI-Passthrough kam es immer wieder zu leichten Rucklern, da die Xbox One versucht den Input mit einem 60Hz Signal durchzuschleifen.

Sobald ihr das März Update auf eurer Xbox One installiert habt, könnt ihr im OneGuide die 50Hz Option aktivieren. Wir haben dieses Feature bereits ausprobiert und können bestätigen, dass danach das TV-Bild besser aussieht und bei schnellen Bewegungen nicht mehr ruckelt.

Quelle:http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One-Dashb…news,37286.html


Sorry wenn ich hier die Konkurenzseite zitieren muss :(

Zurzeit sind neben dir 27 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

27 Besucher

Thema bewerten