Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 261

Montag, 21. Januar 2013, 17:10

Bzgl. dem Link von Sesing:

Zitat

Die Zusammenarbeit mit AMD, die sowohl Durango und Orbis definiert, bestätigt jedoch, dass beide Konsolen sich in ihrem Design sehr viel näher an Spiele-PCs bewegen als ihre Vorgänger, was auf dem PC in stärkeren Portierungen resultieren könnte. Und dann gibt es da ja auch noch die Steam Box - ein Stück Hardware, das sich stets in einer Art und Weise weiterentwickeln kann, wie es bei Microsofts und Sonys Geräten nicht möglich ist. Und vermutlich schaut sich Valve diese Spezifikationen mit ein wenig Erleichterung an - AMDs CPU-Architektur wurde mit Energieeffizienz im Hinterkopf entworfen. Und was die reine Performance betrifft, sollte selbst ein Acht-Kern-Setup von einem modernen Intel-Quad-Core-Prozessor übertrumpft werden können. Es wäre höchst ironisch, wenn PC-Besitzer von den Vorteilen der Entwicklung und Optimierung von Next-Gen-Titeln für die Konsolen-CPUs mit ihrer niedrigeren Leistung profitieren würden...


Das rot markierte versteh ich nicht ganz. Kann das einer mal erklären? Steh da grad iwie aufm Schlauch
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 262

Montag, 21. Januar 2013, 17:36

8 Jungen im Knabenchor singen nicht so laut 4 Tenöre in der Oper.

Der zweite Teil ist einfach grottig übersetzt so wie ich ihn verstehe.

Zitat

In developing and optimising next-gen titles for the lower power console CPUs, it would be richly ironic if PC owners reaped the benefits...


Die Port-Qualität dürfte durch die neue Orientierung an normaler PC-Bauweise aber massiv zunehmen. Das wäre dann der Ironie-Teil ;)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ja, die Eurogamer.de Artikel sind nur die Übersetzungen der Eurogamer.net Originale.

1 263

Dienstag, 22. Januar 2013, 08:46

Zitat

Gemunkelt wird schon lange, was so alles in der nächsten PlayStation bzw. Xbox Konsole stecken könnte. Nun soll es jedoch einen massiven Leak gegeben haben und zwar bei Microsoft.




Zitat

Prozessor:

x64 Architektur
8 CPU Kerne mit 1.6 GHz
Jeder CPU Thread besitzt seinen eigenen 32 KB L1 Befehls- und Datencache
Jedes Modul mit 4 CPU Kernen hat einen 2 MB L2 Cache, insgesamt also 4 MB
Jeder Kern hat einen völlig unabhängigen Hardware-Thread, ohne geteilte Ressourcen
Jeder Hardware-Thread kann zwei Befehle pro Takt ausführen

Grafik:

Custom D3D11.1 Grafikprozessor mit 800 MHz
12 Shader-Kerne, die insgesamt 768 Threads liefern
Jeder Thread kann eine Skalarmultiplikation und zusätzliche Operation (MADD) pro Takt-Zyklus ausführen
Bei maximaler Leistung kann die GPU 1.2 Billionen Flops liefern

Speicher:

8 GB DDR3 RAM (68 GB/s)
32 MB fast embedded SRAM (ESRAM) (102 GB/s)
Aus Sicht der GPU ist die Bandweite des Systemspeichers und ESRAM zu einer gemeinsamen Maximal-Bandweite von 170 GB/sec fähig
Eingebaute Festplatte
50 GB 6x Blu-ray Disc Laufwerk

Netzwerk:

Gigabit Ethernet
Wi-Fi und Wi-Fi Direct

Sonstiges:

Bewegungs-Erkennung
Bild-, Video- und Audio-Codecs
Kinect Multichannel Echo Cancellation (MEC) Hardware
Cryptography-System für Verschlüsselung, Entschlüsselung und Hashing
High-fidelity Natural User Interface (NUI) Sensor


http://www.gamestrust.de/news,xbox-720-k…ed,id24385.html

http://www.vgleaks.com/world-exclusive-durango-unveiled-2/

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 264

Dienstag, 22. Januar 2013, 09:00

Ui .. liest sich ja schick.


HDMI in wäre auch nett -> Aufnahmefunktion :)

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 265

Dienstag, 22. Januar 2013, 09:06

Ui .. liest sich ja schick.


HDMI in wäre auch nett -> Aufnahmefunktion :)


Wie gesagt, Festplattenrekorder. Ich hasse es, immer Recht zu haben :p

Speccs sehen soweit ok aus. Zumindest mit aktuellem Technik-Stand kann man damit einigermaßen mithalten. Es wird interessant zu sehen wieviele der Kerne und des Rams für das System reserviert sind.

1 266

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:34

Damn, too late, wollte ich auch gerade posten.

HoneyBadger, Du bist doch TechNerd, verglichen mit den angeblichen Orbis Techdetails, was würdest Du dazu sagen? :)

Ich bin nun mal auf erstes Ingame Material sowie zum eigentlichen Konsolendesign gespannt. :)

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 267

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:58

Tech ist eher net sooo mein Gebiet was reinen Leistungsvergleich angeht. Nachdem was Kaz Hirai heute meinte, würde es mich nichtmal wundern wenn die noch nen alternativen Plan hätten für ne Systemspezifikation. (Auch wenn sich das lediglich auf Festplattengröße beschränken könnte.)

CEO Kaz Hirai hints Sony will let Microsoft make first move into next-gen

Kernaussage ist "Warum zuerst veröffentlichen damit deine Konkurrenz dann was Besseres machen kann?". Also wenn Microsoft mit ner 500gig hd kommt, schiebt Sony eventuell direkt ne 600er ins System

Meinen ungeschulten Augen nach würde ich beide Plattformen aktuell nicht weit voneinander getrennt sehen. Die PS3 halt mit dem wesentlich schnelleren RAM, dafür die Xbox mit mehr (bei der PS3 wohl ein halbes Gig der insgesamt 4 fürs System reserviert und bei der Xbox wohl 3 von 8GB reserviert.).
Bei den CPU-Kernen ist die Frage ebenfalls, wieviel der Ressourcen jeweils abgezweigt werden für andere Funktionalitäten. Kann ich mit der Xbox etwa HD Material aufnehmen während sie Homeserver ist und ich darauf Kinect spiele? Bei der PS3 vermute ich ein etwas geringeres Engagement in diese Richtung.

Am Ende wird es spannend werden und ich bin gespannt was Fachleute sagen. Ich kann zum Beispiel nicht einschätzen wie gut Microsoft in der Lage ist den geringeren Datendurchsatz des DDR3 Speichers zu kompensieren. Ich bin auch auf die Größe der neuen Netzteile gespannt :biglaugh:

1 268

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:14

Alles in allem wird es wie in dieser Gen laufen, die Spiele unterscheiden sich nicht imens voneinander was Grafik etc angeht.

EDIT: Artikel von Eurogamer.de...
http://www.eurogamer.de/articles/df-hard…ationen-geleakt

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 269

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:16

Wir gewinnen alle wenn die Systeme alle so nah wie möglich aneinder liegen imho. Bessere Ports, mehr Multiplats und wir alle suchen uns unsere Konsolen nach Features aus. Leider sehe ich da Sony eher hinter :S

Wenn man wirklich sehr ähnliche Systeme baut könnte es passieren dass sich einer ganz klar gegen den anderen durchsetzt. Das fänd ich schade.

1 270

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:27

Wenn man wirklich sehr ähnliche Systeme baut könnte es passieren dass sich einer ganz klar gegen den anderen durchsetzt. Das fänd ich schade.


Sony und MS liegen doch auch in dieser Generation dicht beieinander bezüglich der Absatzzahlen. Meinst du, das könnte sich ändern?

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 271

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:32

Ist nur mein Bauchgefühl..

Wenn 2 Platformen rauskommen, beide etwa gleich stark aber eine bietet dir zusätzlich nen HDD-Rekorder, Anschluss an deine Windows-Landschaft, nen Homeserver, den (bisher) besser etablierten Online-Service und kommt dann auch noch ein paar Monate früher raus...

Gerade in Nordamerika könnte ich Sony da wirklich böse bluten sehen wenn Microsoft das richtig angeht. Aber das wirklich nur son Gefühl und basiert net wirklich auf belegbaren Fakten.

/edit: Dazu kommt die Casual-Tendenz zu "Kinect 2.0" und all die etablierten Services die viele User schon heute lieber auf ihrer Xbox nutzen (Netflix, Hulu, ESPN, HBO etc.)

1 272

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:28

Man sollte auch an vor 8 Jahren denken.
Jeder meinte die PS3 wird im laufe der Jahre die besser Performence bieten wegen der besseren Hardware.
Am Ende war es einfach viel einfacher für die xbox zu entwickeln wegen der schlechten strucktur der ps3.

Allgemein würd ich sagen dass die konsole mit mehr RAM auch länger leben wird. Der Crytek entwickler meinte ja auch dass es den meisten konsolen eher an RAM gefehlt hat als an allem anderen.
Wenn man dass so sieht könnte die xbox heute BF aich mit 64 spielern laufen lassen wenn es genug RAM gäbe... Die grafik wird im laufe der jahre eh leiden müssen, is ja ganz klar.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 273

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:39

Hmm das der HDMI In für ne Festplatten Aufnahme Funktion ist, hmm weiß nicht. Vielleicht auch nur um irgend welche Hardware wie Kinect oder so anzuschließen? So ne Aufnahme-Funktion wäre mir persönlich auch nicht so wichtig bei einer Konsole. Ich genieße die Daten noch mit Vorsicht.. Keine Ahnung ob der Leak Vertrauenswürdig ist, warte lieber auf offiziellen Pressemeldungen. Aber wenigstens steht da nicht was von 32GB Ram, insofern auch für mich durchaus realistisch. :D

Edit: Wobei HDMi In eigentlich geil wäre, könnte ich den MR von Telekom dran anschließen, wenn man das dann noch auf dem PC streamen kann, wow. Und habe dann drei Geräte für eine Sache an laufen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (22. Januar 2013, 14:44)


  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 274

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:43

Kinect hat laut dem Systemschema einen eigenen Anschlussport.

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 275

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:45

Definitiv durchaus realistisch und ich habe genau den Gedanken mit dem HDMI in auch erst gehabt.
Deshalb auch nur ein Wunschdenken, dass es auch eine Aufnahmefunktion beherbergt.
Die Ausrichtung bzgl. "Media Center" würde auf jedenfall dazu passen.

Ist bestimmt alles eine einzige riesige Verschwörung. Windows 8, die Surface Tablets, die WP Smartphones, die Xbox .. alles wird verschmelzen und dann hat man einfach den Uuuuultra-Haushalt. :thumbup: 8| :cursing:

1 276

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:53

Honey, Ja, auch gerade gesehen, deswegen das Edit. Lassen wir uns mal überraschen. Btw passt vielleicht nicht ganz hierein, aber siehe Edit. Suche schon länger ne Möglichkeit dies auf den PC leicht und schnell zu realisieren, also den Media Receiver an PC anschließen und dort TV gucken. Ne Idee wie man das leicht bewerkstelligen könnte? Bis auf TV-Karte mit HDMI-In ist mir noch nichts eingefallen und das sagt mir nicht so zu.

Nützliche Tipps gerne hier rein: Der offizielle PC-Thread

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 277

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:10

Also dass du nen HDD-Rekorder findest der dir am HDMI out des Entertain Receivers aufnimmt bezweifle ich jetzt mal. Ich hab da wirklich NULL Ahnung von aber ich vermute mal das wird gecryptet sein und nicht ohne weiteres aufzunehmen. Der genutzte Verschlüssler ist hier meines Wissens nach HDCP.

http://de.wikipedia.org/wiki/High-bandwi…tent_Protection

1 278

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:26

Ach fuck, das kam mir noch gar nicht in den Sinng. Ja, das Signal ist HDCP geschützt, kann man zwar glaub auch deaktivieren, hab ich beim durchschauen dewr Einstellungen mal gesehen, aber ich denke ich werde es einfach weiterhin so belassen, das ich dann umschalte auf den anderen HDMI Kanal. Hätte aus bequemheit aber schon gerne alles über den PC laufen, aber es zu bewerkstelligen wäre zu umständlich oder zu teuer. Naja, egal :D
Wäre hiermit dann wohl leichter zu bewerkstelligen Entertain To-Go

Danke trotzdem. Können wieder zum Topic zurückkehren :)

1 279

Donnerstag, 24. Januar 2013, 07:22

sony hat nur einen vorteil all die jahre, sie haben sehr gute exklusiv titel und darum haben sie immer noch erfolg, sonst hätte microsoft sie längt zerfleischt.

1 280

Donnerstag, 24. Januar 2013, 08:40

Meinst du? Immerhin hat Sony eine Generation Vorsprung um einen Kundenstamm aufzubauen.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten