Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

12 881

Freitag, 7. März 2014, 10:33

Also beim neuen Headset verstehe ich es umso weniger warum man ein anderes braucht als das Standard? Viel leichter kann es nun echt nich mehr werden, hinterlässt keinerlei Druckschmerzen und die Soundqualität ist lupenrein wie noch nie. Abgesehen vom taktischen Vorteil beim "Pro"Gaming wo man hört aus welcher Richtung die Gegner kommen, what's the point? ?(

den Originalen Stereo-Headset-Adapter gibt es doch noch nicht, oder doch?

12 882

Freitag, 7. März 2014, 10:46

Nein das gibt es noch nicht!
soll ab dem 12.März erhältlich sein und ca 23€ Kosten.

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

12 883

Freitag, 7. März 2014, 10:52

hey,

update wurde gestern gemacht.... ABER das ruckeln beim tv schauen ist nicht besser geworden.


mfg

Mit dem Update ist eine neue Option hinzugekommen. Und zwar kannst Du nun aktivieren, das Deine One beim Fernsehen das Signal in 50Hz ausgibt.
Finden kannst Du es unter: Einstellungen -> TV -& OneGuide Einstellungen -> Problembehandlung -> Video

Wenn Du nun also die TV App, startest schaltet die One automatisch in den 50Hz Modus. Aber keine Sorge, für Spiele mit 60Hz muß man nun nicht jedesmal die Option ändern. Sobald Du eine andere App bzw. Spiel startest, wechselt sie wieder in den 60Hz Modus. (Moduswechsel überprüft mit meinem LG)

Bei mir ruckelt die TV Wiedergabe absolut nicht mehr! ;)

perfekt danke !!!! hab die option gesucht aber nicht gefunden :thumbsup:

12 884

Freitag, 7. März 2014, 11:24

so, audio adapter bei amazon bestellt......


weiss einer vielleicht schon wies da mit der lieferung aussieht? werden da alle vorbesteller den adapter releasenah bekommen?

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

12 885

Freitag, 7. März 2014, 11:47

natürlich stellt der AV es automatisch um

er decodiert das was ankommt

und bei HDMI AV geräten sind noch die unkomprimierten Tonformate zu beachten
die sind im Endeffekt noch besser als die zu decodierenden Formate

und sollten definitiv auch mal getestet werden
bzw AV Anleitung lesen ob sie unterstütz werden.

und ja dts immer besser im vergleich zu normalen DD

allein schon durch die höhere Bitrate die da möglich ist

dd < dts < unkomprimierte Formate


Okay, danke mal für die Infos! Also bis jetzt hatte ich HDMI Audio auf 5.1 unkomprimiert gehabt! Auf dem Receiver stand dann L.PCM glaub ich... Das wäre dann "theoretisch" das beste da unkomprimiert? Ich kann leider nicht sagen was sich nun besser anhört oder ob es überhaupt nen Unterschied bei mir macht. Dafür ist meine Hardware (Boxen) wohl zu billig... Wollte nur mal Wissen was allgemein gilt...

12 886

Freitag, 7. März 2014, 11:59

so, audio adapter bei amazon bestellt......


weiss einer vielleicht schon wies da mit der lieferung aussieht? werden da alle vorbesteller den adapter releasenah bekommen?
Ich denke Amazon wird genug auf Lager haben und als vorbesteller wirst du es auch Releasenah bekommen!

Wenn du ganz viel Glück hast dann bekommst du denn Adapter vielleicht schon am 11.!
(Bei AC Black Flag hatte ich das auch 1 Tag vor Release schon zuhause)
Ansonsten denke ich das du es spätesten am 13 in händen halten solltest.
Erfahrungsgemäß ist Amazon bei sowas ziemlich schnell!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

12 887

Freitag, 7. März 2014, 12:11

hab dieses geräusch auch seit dem update.konsole läuft aber einwandfrei.
das geräusch haben einige aus dem anderen xbox forum in dem ich auch noch unterwegs bin.
könnte da das update etwas buggy sein?hört sich an wie der laser der sich erst wieder neu positioniert.


Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

12 888

Freitag, 7. März 2014, 13:41

Ja habe das selbe problem wie du hirni, bei mir ist es gestern erst nach dem CD wechsel aufgetreten. Nervt richtig vor allem wenn man TV schauen will und man das Geräusch einmal gehört hat, dann kommt man davon nicht mehr weg.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

12 889

Freitag, 7. März 2014, 14:00

habe generell seit dem update mehr probleme wie vorher...

- öfter mal "Blackscreen" (wtf)
- meine box ist extrem laut,ähnlich der 360
- Bluray LW lauter wie bei der 360
- Lüfter der 360 im Standby störend laut
- Party beitreten funktion einfach weg - geht ausschließlich übers profil - langsamer als vorher
- Letzte Spieler funzt gar nicht
- In meine Videos zu kommen is auch komplizierter geworden
- aufgenomme videos ruckeln in der klein ansicht
- Multitasking funktion unbrauchbar - sobald ich zb BF spiele und nur jemanden zum spiel/party einladen will oder gar nur die liste zu öffnen,friert die box komplett ein bis ich wieder in den startbildschirm gehe
- TV Funktion - habe immer noch 60hz am Screen
- kein durschschleifen des TV
- Kinect dockt irgendnen müll an nur weil bspw mein kater von der couch springt
- Spiel in der Party immer noch nicht frei wählbar
- KEIN unterschied erkennbar bei der prozedur
- Jemanden aus der Party entfernen fehlt weiterhin
- Freundesliste - Startknopf auf namen - verbugt - kein Beitreten möglich

Alles in allem das systematisch NIX verändert wurde ,find ich das update recht peinlich. Ich habe mehr probleme als vorher. Mir soll mal einer erklären inwieweit das MP erlebniss jetzt besser sein soll. Bei Battlefield macht es keinen Unterschied.... Ich kann jetzt zwar die partyeinladen aber das das ganze system totaler ranz ist und weg muss das wollten/konnten sie nicht sehn.

jahrelang sammelte man Spieler in Lobbys inGame ,ob Freunde oder whatever.Das funzte TADELLOS. Da wurde man nicht einfach so ins spiel reingezogen (Passiert bei Battlefield immer noch),teilweise in Spiele wo keiner drin ist in der Party.

der PartyChat soll UNGEBUNDEN bleiben,ich will auch einfach leuten beitreten OHNE in die liste,auf das profil und nochmal bei beitreten bestätigen zu müssen. Da ich die Benachrichtigung aus hab,merke ich keinen unterschied außer optisch natürlich und das ich eben noch unkomfortabler mit dem tollen multikultigerät umgehn muss um es zu handeln.

Ich bin echt enttäuscht,dachte die Trennen Spiel und Party wieder. Ja sagen sie haben sie. Funzt aber nicht.


Wenn ihr es nicht glaubt,startet Battlefield,lasst dieses mal Oh wunder abschmieren und versucht dann mal gezielt in einen server reinzukommen wenn die party dich irgendwo reinschmeißt.


und wenn ich gleich von jemandem höre,verkauf doch lieber das Ding,geht hier ein heißer tanz los ;o)

12 890

Freitag, 7. März 2014, 14:21

hättest dir das ding halt erst später gekauft :P

;)

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

12 891

Freitag, 7. März 2014, 14:27

OFFTOPIC

Ein heißer Tanz wie auf deinem Profilbild? :schmeissweg:

ONTopic
Ich hoffe das dieses Geräusch welches mein Laufwerk macht nur von kurzer dauer ist. Ansonsten Tausch ich die Konsole um oder verkaufe wie..
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

12 892

Freitag, 7. März 2014, 14:36

genauso ;o) xD

andex du sack ^^ hast aber recht.leider


Die probleme mit der box bzw lautstärke hab ich schon länger. Ich weis einschicken. Ist auch geplant aber erst wenn MS neue revisionen ihrer hardware bringt. Ist das der Fall tauscht MS ,für gewöhnlich,alt gegen neu aus. Spiele spielt sie ja noch ab ^^

da hab ich mich eigentlich mit abgefunden.

das mit dem partygedöns und dem zusammenhängenden spielen nervt aber nur noch. Gestern wieder einfach ins spiel reingezogen worden obwohl keiner drauf war....
Die haben da echt noch viel arbeit vor sich.

12 893

Freitag, 7. März 2014, 15:28

Vielleicht für den Einen oder die Andere ein interessanter kleiner Text.

"Documents previously revealed in the Guardian showed the NSA were exploring the video capabilities of game consoles for surveillance purposes.Microsoft, the maker of Xbox, faced a privacy backlash last year when details emerged that the camera bundled with its new console, the Xbox One, would be always-on by default."

http://www.theguardian.com/world/2014/fe…-internet-yahoo

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12 894

Freitag, 7. März 2014, 15:35

Roshi, ich pick mir mal einen Punkt aus deiner Contraliste raus: Hast du die 50 HZ-Funktion überhaupt aktiviert???

12 895

Freitag, 7. März 2014, 16:03

ja da gehts schon los... wo einstellen ? omg muss ich blind sein falls das einstellbar ist. dachte das wäre automatisch sobald ich die TV app öffne ?!


EDIT: ja macht die funktion auch wie sie soll. Habs gerade gefunden und ist somit erledigt. Woher hätte man das auch wissen sollen ? Evtl wäre es ganz nett neu hinzugefügte dinge zu "highlighten" vor dem ersten anklicken ,sodass man merkt das es da neue optionen gibt. Dachte aber auch ehrlichgesagt das die one das automatisch macht ohne manuelles zutun.

aber nun gut ein wichtiger grund weniger zu meckern ;o)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTz r0sh1« (7. März 2014, 16:11)


12 896

Freitag, 7. März 2014, 16:09

Hallo!

Seit dem Update habe ich auch das Problem, das das Laufwerk kurz nach dem Spielstart so komische Geräusche macht, als würde der Lesekopf mehrfach hin und her fahren (ca 10x) ... ?(

Das war vorher definitiv nicht! Ansonsten keine Probleme, es liest die Spiele-Disks einwandfrei. Aber man macht sich halt so seine Sorgen...

Weiss jemand von den Experten hier, was das sein könnte?

Grüsse

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12 897

Freitag, 7. März 2014, 16:09

... Klick dich einfach durch die folgenden drei Bilder http://www.xboxfront.de/screenshots_gale…-One.html#start

12 898

Freitag, 7. März 2014, 16:10

TV -> Problembehandlung (in den Einstellungen)

Ich weiß ja nicht, aber darauf kann man schon kommen ;) Ist ja schließlich ein "Problem"

12 899

Freitag, 7. März 2014, 16:13

TV -> Problembehandlung (in den Einstellungen)

Ich weiß ja nicht, aber darauf kann man schon kommen ;) Ist ja schließlich ein "Problem"


ja sicher,wenn man näher drüber nachdenkt ist es vollkommen logisch es dort zu suchen/finden. Dachte wie gesagt das würde die one automatisch managen und war etwas enttäuscht das sich ohne Hinweis am bild nix geändert hat. Vll zuviel verlant aber eine kurze einblendung "Falls sie hier Probleme haben...." wäre ganz nett gewesen. ich weis ich fauler sack ^^


Das mit den Partys ist mir allerdings der größte dorn was bequemlichkeit angeht.
Wenn man vor dem update wusste wie hat es genau einen knopfdruck länger gedauert wie bei der 360 zum joinen einer party,bei kinectbenutzung gings sogar fast genauso schnell. Jetzt ist es zwar eigentlich übersichtlicher,keine frage . alelrdings wieder so verschachtelt das ich wesentlich länger brauche um irgendwo reinzukommen.

Bin ich da vll auch wieder zu blind. Könnt ihr vll in der neuen Freundesliste mit dem Startknopf einer Party beitreten ansatt nur einzuladen oder nachricht zu schreiben ?

Was beio der verschachtelung ganz klar positiv hervorzuheben ist: Ich kann jemanden aus seinem Profil heraus ins Spiel joinen. Weis nicht obs vorher einfach weg war oder ich es nicht gesehn hab. aber das war auch eine wichtige 360 funktion die einfach dazugehörte.


@ ida

gute frage ,ich finds auch extrem. kann aber generell an meiner box liegen die definitiv nen schaden hat,meinem bruder seine hört man null,meine ist bei normalen betrieb und HS aufm kopp hörbar,beim TV schaun ohne HS wenn man drauf achtet nervend. das ist wie so en geräusch im auto,da kann man nicht weghören,ka.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »GTz r0sh1« (7. März 2014, 16:26)


12 900

Freitag, 7. März 2014, 16:49

Vll zuviel verlant aber eine kurze einblendung "Falls sie hier Probleme haben...." wäre ganz nett gewesen. ich weis ich fauler sack

Bin voll bei dir, ich war heute auch total erschrocken als die Benachrichtigung kam, das der Frontleader gerade "streamt" da dachte ich nur " Oh my God die X1 kann einen doch Benachrichtigen" :D

Zumindest gibt es ja rechts im Dashboard nach dem Update immer ("Das ist neu / Neue Funktionen für ihre Xbox") <-- da kann man es auch finden.


Leg dir die Party App direkt aufs Dashboard. So gehts auch zügig (wenn man Kinect nicht nutzt).

Zurzeit sind neben dir 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

19 Besucher

Thema bewerten