Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

12 901

Freitag, 7. März 2014, 18:38


12 902

Freitag, 7. März 2014, 21:41

Hallo!

Seit dem Update habe ich auch das Problem, das das Laufwerk kurz nach dem Spielstart so komische Geräusche macht, als würde der Lesekopf mehrfach hin und her fahren (ca 10x) ... ?(

Das war vorher definitiv nicht! Ansonsten keine Probleme, es liest die Spiele-Disks einwandfrei. Aber man macht sich halt so seine Sorgen...

Weiss jemand von den Experten hier, was das sein könnte?

Grüsse
.. genau wie bei mir, nach dem Update ist es auch so mit dem Laufwerk.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

12 903

Freitag, 7. März 2014, 22:02

Hallo!

Seit dem Update habe ich auch das Problem, das das Laufwerk kurz nach dem Spielstart so komische Geräusche macht, als würde der Lesekopf mehrfach hin und her fahren (ca 10x) ... ?(

Das war vorher definitiv nicht! Ansonsten keine Probleme, es liest die Spiele-Disks einwandfrei. Aber man macht sich halt so seine Sorgen...

Weiss jemand von den Experten hier, was das sein könnte?

Grüsse
.. genau wie bei mir, nach dem Update ist es auch so mit dem Laufwerk.
Trifft das bei euch auch auf wenn ihr die CD wechselt?
Ich mache nach dem Wechsel der CD die Box einfach kurz aus und danach wieder an, dann tritt es nicht mehr auf. Aber wenn die CD dann wieder gewechselt wird ist es wieder da.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

12 904

Freitag, 7. März 2014, 22:50

Hallo!

Seit dem Update habe ich auch das Problem, das das Laufwerk kurz nach dem Spielstart so komische Geräusche macht, als würde der Lesekopf mehrfach hin und her fahren (ca 10x) ... ?(

Das war vorher definitiv nicht! Ansonsten keine Probleme, es liest die Spiele-Disks einwandfrei. Aber man macht sich halt so seine Sorgen...

Weiss jemand von den Experten hier, was das sein könnte?

Grüsse
.. genau wie bei mir, nach dem Update ist es auch so mit dem Laufwerk.
Trifft das bei euch auch auf wenn ihr die CD wechselt?
Ich mache nach dem Wechsel der CD die Box einfach kurz aus und danach wieder an, dann tritt es nicht mehr auf. Aber wenn die CD dann wieder gewechselt wird ist es wieder da.

... ja das trifft bei jedem CD wechsel auf, auch wenn ich die Box kurz aus mache und warte so 30 Sekunden, danach mache ich ein Game wieder rein und nach kurzer Zeit bewegt sich der Schlitten wieder wie so eine Raspel. Aber nur so ein Paar mal, dann ist es wieder ruhig. Wie gesagt, das hört sich so an, als ob der Laserschlitten immer so hin und her fährt, aber nur am Anfang vom Spiel.

12 905

Freitag, 7. März 2014, 23:39

Xbox One bekommt DirectX 12

Offizielle Seite: http://blogs.msdn.com/b/directx/p/directx12.aspx

12 906

Freitag, 7. März 2014, 23:41

Um mit Twitch streamen zu können wird man wohl mal wieder Xbox Live Gold brauchen, oder?
GermanSimRacing.de - GSR


12 907

Samstag, 8. März 2014, 00:06

Ich gehe davon aus da ohne Xlive ja so gut wie nichts Online geht ;)

12 908

Samstag, 8. März 2014, 00:09

Ist von auszugehen ;) jetzt stellt sich nur die Frage was sich hinter DX12 verbirgt. Sollte es tatsächlich die Antwort auf Mantle und Co. sein, wird de X1 nen Leistungsschub bekommen.(Bedingt durch die Programmierung mit Dx12) Denn der Markt ist mit Pc und Konsole (bei DX12) definitiv größer als der der PS4. Was für die Entwicklung evtl. wieder mehr positive Stimmen bringen könnte für Microsoft.

Aber erstmal abwarten bis sie bekanntgeben, was sich ändern wird. (Hoffendlich ein deutlich Hardwarenäherer Zugriff)

12 909

Samstag, 8. März 2014, 01:07

Konsolen haben immer einen Hardware näheren zugriff

und DX Upgrades setzen auch immer nen Hardware upgrade vorraus oder vorrausplanung

weil Features hinzufügen und per Software ausführen
ist immer schlechter als wenn die Hardware es pur kann

auch ist es kein Wunder das DX12 Support in der XO vorherrscht

weil wer mitbekommen hat was mit DX11.2 passiert ist
weiß was ich meine

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

12 910

Samstag, 8. März 2014, 08:21

das geräusch ist bei jeder disc die ich einlege.
es wird scheinbar für maximal 20 sec der lesekopf bewegt,als wenn er was laden oder suchen würde.
aber wie schon erwähnt läuft die XO einwandfrei und habe auch z.b. keine längere ladezeiten oder ähnliche probleme festgestellt.
ist halt nur dieses geräusch.

12 911

Samstag, 8. März 2014, 10:51

Klar sind sie Hardware Näher, aber bedingt durch DX11 sind / ist sie noch weiter entfernt als es jemals der Fall war, denn die Schnittstelle bei MS ist nun mal DX und drunter ist kein Zugriff.

(Bin mir nicht 100% sicher) aber ich bezweifel das DX anders agiert auf der X1 als auf dem Pc. Das wäre zumindest nicht typisch für MS und vorallem nicht typisch für DX. Es geht ja darum Zugriffe zu verallgemeinern um das Programmieren zu erleichtern.

Nichts destotrotz gibt es kaum - keine Informationen bis April 2014, was es mit DX12 auf sich hat. Bleibt abzuwarten und zu hoffen das MS die "richtigere" Richtung einschlägt. Und bedingt durch die entstandene "Konkurenz", zumindest in Teilaspekten, einholt.

12 912

Samstag, 8. März 2014, 11:20

nicht wirklich bedingt durch immer die selbe Hardware
und bedingt durch das closed System

ist es schon immer so gewesen das man hier einen multiplicator x2 einsetzen konnte bei Konsolen
hier im X86 System ist es ganz deutlich

du kannst mit der selben Hardware in einem PC nur die hälfte der Leitung abrufen
die bei der Konsole halt möglich wäre (nicht zum Launch aber mit Optimierungen am Jahr 2 )
danach kommen dann noch die programmiertricks hinzu

DX12 bringt auf dem PC nen großen schub
bei der Konsole eher weniger
aber hier geht es um die neuen möglichen Effekte
(siehe Anforderungen wenn sie am 20ten Released und besprochen werden)

12 913

Samstag, 8. März 2014, 12:06

zwischen Frage, welche Änderungen sind denn an DX12 schon bekannt ?

Oder ist der Leistungschub nur ne Hypothese von dir ? (vorab)


Wenn es auf dem Pc nen Leistungsschub bringt, dann auch auf der Konsole, da MS sich sicherlich nicht plant in den nächsten Jahren ne neue Konsole auf den Markt zu werfen. Dann wird die X1 bewusst auf DX12 geplant und erbaut worden sein. Soweit ich weiß wird DX12 erst am 14.April der Öffentlichkeit gezeigt (sprich Änderungen und Optimierungen) oder nicht?

12 914

Samstag, 8. März 2014, 13:35

Seit wann bringen neue DirectX Versionen Performance? War die 12 net hauptsächlich für mobile Geräte gedacht?

12 915

Samstag, 8. März 2014, 14:06

Seit wann bringen neue DirectX Versionen Performance? War die 12 net hauptsächlich für mobile Geräte gedacht?


nein DX12 bringt grundlegende Veränderungen in allen Hardware bereichen und
bricht ist für die zukünftliche Hardware Architektur gedacht die sich auf alles
anwenden läßt

mehr dazu wirst du bald direkt lesen können
und warum es Performance bringt

(p.s. es wird nicht nur der grund sein warum Mantle Performance bringt)

12 916

Samstag, 8. März 2014, 14:07

Seit wann bringen neue DirectX Versionen Performance? War die 12 net hauptsächlich für mobile Geräte gedacht?


kann ich mich auch nicht dran erinnern. Wenn ich an das dx9 und dx10 fiasko denke omg. Ka,ich find dx in der kiste eher problematisch als hilfreich,zumindest wenn ich an früher denke. Ka,wie die das heut machen,man kan nur froh sein wenn die irgendwie mehr wirkungsgrad erzielen.

Für meine begriffe ist die One momentan in den Zustand schon so am grlühen ^^ Multitasking ist bei voller belastung im Game nicht zumutbar und führt meist zu systemabstürzen. Mir würde es ja schon reichen wenn Sie das besser in den Griff bekommen. Aber wenn ich daran denke das die 3 OS Virtuell laufen wundert mich auch das nicht großartig. Glaube das das OS der one dafür gar nicht richtig ausgelegt ist bzw noch bei weitem nicht ausgereift.

Ich habe früher sehr viel virtualisiert und meine Prüfung bestand großteils daraus. Die umaddressierung des Speichers dauert bei "langsamen" maschinen etwas. Hat man leistung ohne ende merkt man das kaum. DEr One fehlt beides. Leistung und auf performance getrimmte treiber bzw OS.


wenn man einfach mal ehrlich ist dann hat MS die kiste einfach "verplant". So toll Kinect auch ist,bin ja selber fan von, so unnötig ist es leider in anbetracht DER situation. MS sagt ja selber das ein großer teil des entwicklungsbudget in Kinect geflossen ist. Denke hier liegt der Fehler....

500€ waren ein guter preis,nur hätten der Kiste 4gb mehr ram und anstatt einer "mittelklasse" GPU endlich mal ne halbwegs highend gpu draufzuknallen. Dann der (noch) lästige ESRAM. Man muss bedenken das die Entwickler deswegen sagen "die ps4 wäre einfacher im Handling" . Um sowas wie den ESRAM wirkungsgradtechnisch gut zu nutzen bedraf es zu wissen wie. das kann bei neuer technologie vll etwas dauern. Möglich das der ESRAM das leistungsniveau von GDDR5 erreicht. Aber momentan nicht.

Wie gesagt mich persönlich stört eher das mit dem Multitasking,sowas muss flüssig sein und vorallem darf beim freundeeinladen nicht das ganze system einfrieren nur weils keucht ohne ende.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

12 917

Samstag, 8. März 2014, 14:15

Wie gesagt mich persönlich stört eher das mit dem Multitasking,sowas muss flüssig sein und vorallem darf beim freundeeinladen nicht das ganze system einfrieren nur weils keucht ohne ende.
Habe mich mal als ich deinen Post gelesen habe bei 3 Freunden umgehört. Bei allen 3 lief das "Multitasking" flüssig und nichts ruckelt, weder bei Forza noch bei BF4.

Zitat


Zitat von »Shaggy Summers«


Seit wann bringen neue DirectX Versionen Performance? War die 12 net hauptsächlich für mobile Geräte gedacht?


Eigentlich sollte jede neue DirectX Version mehr Performance bringen und den Entwicklern einiges erleichtern. Anfang 2013 wurde DirectX von MS beendet und somit wurde nie über DX12 gesprochen und wofür es geplant ist.



PS: Sorry aber schreibe ich das jetzt unter Allgemeines liest es sowieso keiner...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ProBigBurger« (8. März 2014, 14:22)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

12 918

Samstag, 8. März 2014, 14:42

Habe mich mal als ich deinen Post gelesen habe bei 3 Freunden umgehört. Bei allen 3 lief das "Multitasking" flüssig und nichts ruckelt, weder bei Forza noch bei BF4.


ich habe das selbe Problem wie roshi mit dem Multitasking.
Aber zum Glück benötige ich es nicht.
Wieder verschiedene Konsolen auf dem Markt unterwegs ?
TEAM-BAERENHERZ

12 919

Samstag, 8. März 2014, 14:55

Wie gesagt mich persönlich stört eher das mit dem Multitasking,sowas muss flüssig sein und vorallem darf beim freundeeinladen nicht das ganze system einfrieren nur weils keucht ohne ende.
Habe mich mal als ich deinen Post gelesen habe bei 3 Freunden umgehört. Bei allen 3 lief das "Multitasking" flüssig und nichts ruckelt, weder bei Forza noch bei BF4.

Zitat


Zitat von »Shaggy Summers«


Seit wann bringen neue DirectX Versionen Performance? War die 12 net hauptsächlich für mobile Geräte gedacht?


Eigentlich sollte jede neue DirectX Version mehr Performance bringen und den Entwicklern einiges erleichtern. Anfang 2013 wurde DirectX von MS beendet und somit wurde nie über DX12 gesprochen und wofür es geplant ist.



PS: Sorry aber schreibe ich das jetzt unter Allgemeines liest es sowieso keiner...



hmm,also bei mir in der liste haben eigentlich alles dasselbe problem,denke nicht das es verschiedene boxen gibt. Evtl wurde an der falschen stelle geschaut.

Startet mal BF4 ,sucht euch einen server und joint dem mal. Wenn ihr dann währenddessen was machen wollte geht praktisch nix mehr. Ich verstehe ja auch warum

Das OS das die Virtuellen steuert muss den speicher jedes mal umadressieren weil wohl 95% des vorhandenen Speichers in der priorisierten anwendung lagert. Bis der wieder verschoben wurde dauert es en weilchen.

beispielhaft sind hier leistungsschwache pc´s: macht da mal daselbe,also eine anwendung öffnen die den pc an seine grenzen bringt und geht dann mal bei voller belastung mit ALT/TAB ins windoof zurück. Man kann dabei froh sein wenn die anwendung stabil bleibt...

Dasselbe bei der One (natürlich technisch etwas anders) sobald hier volle belastund gefordert ist zb beim Laden ner neuen Map bei BF oder neuen Strecke bei Forza (selbes Problem auch dort),geht das ding in die Knie.


Ich bin da nicht so gut bewandert wie mit "normaler" pc hardware Aber der ESRAM bildet genau an der stelle ,wenn ich das alles richtig verstehe, den Flaschenhals. Bis die ganzen Daten bei vollbelastung dadurch sind (bei momentanem wirkungsgrad) dauert das ,vorallem länger als bei der architektur der PS4. dort fällt der flaschenhals ,zumindest was diese schritte angeht weg.

Das ganze soll aber jetzt nicht in PS4 vs One enden. war nur ein besipiel.


Das ding ist ,es ist sehr sehr gut möglich das einfach das OS noch nichtmal annährend so läuft wie es könnte. soll heißen so wie das ganze auch wirkt ist das ein rel. frühes entwiclungsstadium und vll gerade mal so präsentierbar. Warum fehlen wohl soviele grundfunktionen ?

Ka bin auf dem gebiet,so gut ich auch einfacher IT ausgebildet bin,ehrlichgesagt rel ahnungslos. das sind nur überlegungen. allerdings ahnungslos ist das jeder ohne Informatikstudium oder vergleichbares. Das Thema ist extrem komplex....

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

12 920

Samstag, 8. März 2014, 14:59

Vielleicht wollten die mir auch nicht die Wahrheit sagen :D Einer hat die DayOne und die anderen beiden haben sich die Box erst letzen Monat geholt.

Zurzeit sind neben dir 30 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

30 Besucher

Thema bewerten