Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 281

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:17

und die japaner stehn nicht so auf xbox.diese deppen. :D

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 282

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:19

Warum sollten sie auch. Das Teil hat ja keine Games die sie wollen :)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 283

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:35

ich will ja auch nicht spielen was die spielen.
bis auf wenige ausnahmen. ;)

1 284

Samstag, 26. Januar 2013, 03:08

sony hat halt seit psx große fanbase aufgebaut. mir hat komischerweise die playstation nie gefallen. ich habe die erste 1 jahr vor dem ps2 release gekauft wegen paar wrestlingspielen, die zweite holte ich ebenfalls wegen wrestlingspiele :D aber fand die konsole an sich bis auf den controller immer scheisse, kA warum. habe brav lieber am pc gezockt. seit dem aber die erste xbox rauskam, war ich verliebt. fand das teil und die möglichkeiten damit genial. auch grafisch war sie der ps2 voraus und die ladezeiten dank festplatte waren flotter. so stand meine ps2 verstaubt rum und ich holte die multiplatform spiele nur für die xbox.

die 360 hat mMn die PS3 in allen belangen geschlagen (dem blöden cell chip und die damit komplizierte portierung sei dank). ps3 hat anfangs wegen bluray viele käufer ans land gezogen. mittlerweile ist der player nix mehr wert. mein philips bluray player ist mind. 10x leiser, schneller, stromsparender und bildtechnisch noch stückchen besser.

klar die exklusiv sony titel ala heavy rain, uncharted und co. sehen fantastisch aus und bieten mehr fürs auge als jedes 360 spiel und mit beyond two souls sowie the last of us folgen noch 2 kracher, aber allgemein kann ich die konsole noch weniger leiden als die ps2 damals. die ist sowas von lame, total langweilig, grafisch ein hd pixelbrei ohne kantenglättung bei multiplatformtitel, düsteres dashboard(cross bar), blöder online service, ewige ladezeiten, usw. usf. die ps3 behielt ich seit dem launch nur wegen einigen sehr guten exklusivspiele.

mal schauen ob die PS4 mich flashen kann, aber bezweile es. denke microsoft wird mit der 720 rocken und sony endgültig nen tritt zum mond verpassen. mich freut der erfolg von microsoft, alleine schon aus dem grund, dass die japaner ihre klappe nach xbox 360 release weit aufrissen von wegen "erst die ps3 wird richtiges hd können". :biglaugh: :stupid:

1 285

Samstag, 26. Januar 2013, 09:00

Wenn bei der PS3 alles scheiße ist frage ich mich wieso die PS3 genau genommen gleichauf mit der 360 ist. Die Xbox 360 ist in den USA sehr Umsatzstark, die Playstation 3 in Japan und auch Europa. Ingesamt sind beide Konsolen sehr erfolgreich.

1 286

Samstag, 26. Januar 2013, 09:43

Wenn bei der PS3 alles scheiße ist frage ich mich wieso die PS3 genau genommen gleichauf mit der 360 ist. Die Xbox 360 ist in den USA sehr Umsatzstark, die Playstation 3 in Japan und auch Europa. Ingesamt sind beide Konsolen sehr erfolgreich.


Weil der Massenmarkt einfach keine richtigen Videospieler beinhaltet die sich vorher über eine Konsole informieren sondern einfach nur nach der Marke gehen. ;)
Ich hab viele im Kollegenkreis die sich ne PS3 geholt haben, aber sich nie ne Xbox angeschaut haben oder zumindest überlegt haben die zu kaufen.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 287

Samstag, 26. Januar 2013, 13:07

Ja aber was soll ich sagen... Für mich steht fest die neue Box zu kaufen. Ich verschwende gar keinen Gedanken an die neue PS. Die haben in meinen Augen einiges falsch gemacht bei der PS3. Ich werd mal blind nen Day 1 Kauf machen. Und ich hoffe das viele meiner Xboxfreunde erhalten bleiben. Sollte Sony jedoch das Hammerding produzieren kann man ja mal 2 Jahre warten und sich dann die günstigere Version als Zweitkonsole zu holen.

1 288

Samstag, 26. Januar 2013, 14:34

Da bin ich der gleichen Meinung wie Sub. Für mich steht im Grunde schon fest, dass meine neue Konsole auf jeden Fall Microsoft im Namen tragen wird. Bisher konnte mich keine Sony Konsole, die ich zu Hause hatte, begeistern. Von daher fällt es mir nicht schwer zu sagen, die neue Xbox wird wieder vorbestellt. Im Grunde kann man im Vorfeld über High-End-Technik diskutieren wie man möchte, letztlich kommt es für mich auf das Gesamtkonzept an und da konnte mich sowohl die erste xbox als auch die 360 überzeugen. Ich hatte schon einige Konsolengenerationen zu Hause aber trotzdem kam keine davon an meiner damaligen PC Euphorie vorbei - die Xbox hatte es letzlich geschafft.


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

1 289

Samstag, 26. Januar 2013, 18:03

Ich werde mir auch zu fast 100% (es sei denn, eine PS4 wäre eindeutig besser als ne XBox 720) wieder ne Box kaufen. Vorausgesetzt natürlich, ich hab dann genügend Geld übrig...

Alleine schon wegen meinen XBox Freunden würde ich nicht wechseln wollen.

1 290

Samstag, 26. Januar 2013, 18:04

Allein wegen Xbox Live würde ne PS4 nur als Secondary in Frage kommen.

1 291

Samstag, 26. Januar 2013, 18:46

Wenn bei der PS3 alles scheiße ist frage ich mich wieso die PS3 genau genommen gleichauf mit der 360 ist. Die Xbox 360 ist in den USA sehr Umsatzstark, die Playstation 3 in Japan und auch Europa. Ingesamt sind beide Konsolen sehr erfolgreich.




Eins musst du dir mal überlegen.
Xbox Live kostet ( im schnitt von retailern ) 20 Euro alle 3 Monate.

PSN ist kostenlos.
Trotzdem sind beide gleich auf.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 292

Samstag, 26. Januar 2013, 19:45

Ich bezahle bei Microsoft direkt 36€ für ein Jahr. ;)

Zudem bekommt man für 40,- - 50,- schon 1 Jahr. ;)

1 293

Samstag, 26. Januar 2013, 19:56

Ich bezahle bei Microsoft direkt 36€ für ein Jahr. ;)

Zudem bekommt man für 40,- - 50,- schon 1 Jahr. ;)


Persönlich würd ich mir nie ein jahr holen. 50 euro sind zu vie dafür dass ich wie im mom auch wieder 2-3 monate nicht online zocke weil mich online im mom nichts interessiert. Daher hab ich auch seit 2 monaten kein gold mehr. Sollte bald wieder so ne aktion kommen mit 1€ für nen monat oder 8 für 3 aufm dashboare, dann werd ichs wieder holen.
Letztes jahr hab ich nicht mehr als 20 euro für 7-8 Monate ausgegeben wegen den aktionen auf dashboard
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 294

Samstag, 26. Januar 2013, 20:06

Du bezahlst für Gold sozusagen eigentlich nur für die zusätzlichen Services. Das du abseits davon dann auch noch löhnen musst wenn du nur Online spielen willst ist nur die Kirsche auf der Sahnetorte. Bezahlst dadurch selbst wenn du nicht an den Services wie Facebook und Co interessiert bist, bleibt dir ja nichts anderes übrig...
Andere Plattformen bieten eine nicht weniger gute "Multiplayer"-Plattform an und das kostenlos. Die Einnahmen durch die Goldmitgliedschaften gehen bestimmt nicht an die Publisher, damit die für die Spiele auf Xbox Live für bessere Server sorgen können. :rolleyes:

1 295

Samstag, 26. Januar 2013, 20:42

Es wird nen Grund geben warum ein bezahlter online dienst genauso erfolgreich oder sogar besser ist als ein kostenloser...
Ich hab schon ein paar mal auf der ps3 online gespielt bzw mir mal psn angesehen und mir gefällt xbl deutlich besser.

Edit: ein älterer vergleich http://www.spieletipps.de/artikel/3262/6/

Dort wird noch kein IE, Smartglass oder die ganzen neuen plattformen erwähnt.
Ob PSN auch die YT app hat weiss ich ( psn hatte YT schon länger,angeblich soll die aber mist gewesen sein ).
Wies mit sachen wie nem movie und music store aussieht oder Sky, muztv, und die ganzen music und video apps aussieht weiss ich nicht.

Dazu wusst ich gar nicht das PSN gar keine Demos von spielen ab 18 auf dem deutschen markt anbietet???
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (26. Januar 2013, 20:42)


1 296

Samstag, 26. Januar 2013, 20:52

Ich beziehe mich da rein auf die Plattform zum Online spielen. Das Xbox Live nette Sachen auf Xbox Live an bietet, sicherlich, aber dafür bezahlen die Kunden ja auch und bekommen dafür auch was. Und Sky usw interessiert mich recht wenig, wichtig ist mir die Spiele die ich kaufe auch online zu spielen. Die zusätzlichen Dienste, bekomme ich auch auf PC und das auch mit vielen Alternativen. Also interessiert mich nur der Zugriff zu den Multiplayer der Spiele und wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich doch lieber mit dem Vorlieb der nichts kostet, da ich es so auch schon auf PC gewohnt bin.

1 297

Samstag, 26. Januar 2013, 21:09

Selbst da hat XBL vorteile. Bei CoD gabs lange nicht die Option in Privaten spielen den Beitritt wärend dem laufenden Spiel zu verbieten. Das war so wie ich das damals verstanden hab kein Fehler von IW/TA sondern lag an den Servern.

Dazu kannst du dich bestimmt auch noch an die Hackerangriffe auf PSN erinnern.

Wie ich in anderen Foren auch immer wieder lese ist Serverstabilität auf PSN nicht die beste. Die Server werden zwar vom Entwickler/Publisher unterhalten, aber es muss doch nen Grund geben dass die auf Xbox alle besser laufen. Dazu der Voice Chat auf der Xbox mMn einwandfrei funzt, auch mit 8 Spielern in der Party.

ich will PSN nicht schlechtreden. Ich vergleich nur was ich weiss und da ist XBL schon ein Stück besser...

Wie auch immer... Ich zahl für XBL und bin zufrieden damit.

Wenn man NUR die MP modi der spiele nutzen will ohne alles andere dann wäre PSN vllt besser. Aber ich kenn niemanden der kein anderes Feature auf XBL benutzt. XBL als Plattform ist nunmal keine reine Spielplattform sondern Multimedia.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 298

Sonntag, 27. Januar 2013, 02:31

Ich beziehe mich da rein auf die Plattform zum Online spielen. Das Xbox Live nette Sachen auf Xbox Live an bietet, sicherlich, aber dafür bezahlen die Kunden ja auch und bekommen dafür auch was. Und Sky usw interessiert mich recht wenig, wichtig ist mir die Spiele die ich kaufe auch online zu spielen. Die zusätzlichen Dienste, bekomme ich auch auf PC und das auch mit vielen Alternativen. Also interessiert mich nur der Zugriff zu den Multiplayer der Spiele und wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich doch lieber mit dem Vorlieb der nichts kostet, da ich es so auch schon auf PC gewohnt bin.

Ich bin so frei und stelle eine "gewagte" Prognose auf:

In der nächsten Generation wird auch Sony seinen Zugang zum MP-Modus aller Spiele mit einem Preisschild versehen.
Unabhängig von Qualität, Stabilität oder Service - Sony sieht das wir User bereit sind dafür zu zahlen und wird auf den selben Zug vollends aufspringen (teilweise wurde das ja schon mit dieser Plus Mitgliedschaft eingeführt)

1 299

Sonntag, 27. Januar 2013, 02:36

Selbst da hat XBL vorteile. Bei CoD gabs lange nicht die Option in Privaten spielen den Beitritt wärend dem laufenden Spiel zu verbieten. Das war so wie ich das damals verstanden hab kein Fehler von IW/TA sondern lag an den Servern.

Dazu kannst du dich bestimmt auch noch an die Hackerangriffe auf PSN erinnern.

Wie ich in anderen Foren auch immer wieder lese ist Serverstabilität auf PSN nicht die beste. Die Server werden zwar vom Entwickler/Publisher unterhalten, aber es muss doch nen Grund geben dass die auf Xbox alle besser laufen. Dazu der Voice Chat auf der Xbox mMn einwandfrei funzt, auch mit 8 Spielern in der Party.

ich will PSN nicht schlechtreden. Ich vergleich nur was ich weiss und da ist XBL schon ein Stück besser...

Wie auch immer... Ich zahl für XBL und bin zufrieden damit.

Wenn man NUR die MP modi der spiele nutzen will ohne alles andere dann wäre PSN vllt besser. Aber ich kenn niemanden der kein anderes Feature auf XBL benutzt. XBL als Plattform ist nunmal keine reine Spielplattform sondern Multimedia.


XBL Games (bis auf GoW3 im Rank Mode) laufen alle über P2P, bei PS3 ebenfalls bis auf die MMO Dinger wie MAG oder auch Resistance zB.
Was ich auch immer ätzend finde beim PSN sind diese "Wartungsarbeiten" wo das ganze Ding dann erstmal offline ist, der Store ebenso. -_-

Wenn ich was bezahle kann ich was erwarten, bezahle ich nichts brauch ich mich nicht wundern wenn der Kram nicht richtig läuft.

1 300

Sonntag, 27. Januar 2013, 03:12

BF läuft auch über Server...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten