Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13 121

Freitag, 21. März 2014, 00:27

Ob die X1 davon noch viel mitbekommen wird mit ihrer Lebenszeit?

Naja so oder so, schön dass Mantle anscheinend Anlass genug war für Microsoft den Arsch mal wieder hoch zu kriegen :>

13 122

Freitag, 21. März 2014, 00:50

Ob die X1 davon noch viel mitbekommen wird mit ihrer Lebenszeit?
Schauen wir mal. Aber wenn MS das One exklusiv gestaltet könnte das die One ein ganzes Stück vorwärts bringen wenn es einen ähnlichen Leistungsschub wie bei Mantle gibt. Kann mir aber nicht vorstellen dass die DX12 PS 4 vorenthalten wollen. Bzw. wollen bestimmt, aber auch können? Denn die Architektur der PS 4 ist doch sehr ähnlich.

13 123

Freitag, 21. März 2014, 00:55

Die Playstation arbeitet komplett ohne DX...... Die haben ihre eigene Linux basierende Schnittstelle..
Würde auch komisch werden wenn sie mit nem Linux Clon aufmal DX einsetzen könnten...


Ich denke mal das die Entwickler bereits versorgt werden, damit sie Zügig (2015) auch die passenden Spiele dazu liefern können. T10 wird auch bei Forza nicht mal eben auf DX12 umgestellt haben (bei der Präsentation). Denke es ist ein Schachzug den Sie für die X1 offen gelassen haben. Und ja es wurde allerhöchste Zeit das sich MS in Sachen DX wieder bewegt. :thumbsup:

13 124

Freitag, 21. März 2014, 01:11

PS 4 ... achso. Dann könnte das der One einen ordentlichen Schub geben so dass sie die Leistungsschwäche ausgleichen kann. Nett :) .
Ich denke soo lange wird man auf DX 12 nicht warten müssen. Ich gehe mal davon aus, dass man aktuell auf Mantle reagiert hat. Und wie schnell das ging, sieht man. Demnach denke ich sind sie im Zugzwang und müssen das schnellstmöglich veröffentlichen.
Und für die Verkaufszahlen der One ist das sicher auch ganz zuträglich ;) .

13 125

Freitag, 21. März 2014, 02:21

Link folgen und Lesen : 2015 ist das Motto für DX12

13 126

Freitag, 21. März 2014, 05:15

PS 4 ... achso. Dann könnte das der One einen ordentlichen Schub geben so dass sie die Leistungsschwäche ausgleichen kann. Nett :) .
Deine Erwartungen sind sehr unrealistisch, weil DX12 kaum Bedeutung für die Xbox One hat und die Lücke zwischen der One und PS4 zu groß ist. Microsoft und den Partnern ging es mehr darum, die Vorteile der Konsolen auf den PC zu bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (21. März 2014, 05:40)


13 127

Freitag, 21. März 2014, 07:07

hehe was ich hier so lese ^^


ihr solltet wirklich mal die Präsentation nochmal genau studieren ^^

und auch die nächste Tage mal noch abwarten


P.S.
DX 12 ist schon seit 2010 in der machen
Mantel war AMDs Schnellschuss
um den Anschluss an Nvidia mit der aktuellen Hardware besser zu halten
und sie ein wenig zu ärgern

aber das sollen die die es interessiert mal selbst ergoogln ^^

Jago_KI@
du glaubst echt das die Lücke so groß ist zwischen den beiden Konslen ?

da fallen aber auf beiden seiten unzulängigkeiten auf und Vorzüge die beweisen
das aktuell die Lücke ziemlich klein ist
und die bald mehr als geschlossen (und noch mehr)

ihr müsst wirklich mal besser lesen und euch auch mehr mit den Hintergründen beschäftigen
die meisten scheinen aktuell nur alles nachzuplappern was sie irgendwo mal aufschnappen
ohne sich tiefer zu beschäftigen

und genau aus diesem Grund wird MS auch nie was zur endgültigen Hardware im Detail sagen

schaut euch die kommenden Spielen an
und lasst es mit der Hardware wenn ihr euch damit nicht wirklich beschäftigen wollt.

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

13 128

Freitag, 21. März 2014, 08:26

Jemand schon das preview Update geladen und weiß was sich alles geändert hat? Bei mir läd die Xbox momentan nämlich runter .


Lg


Hier steht einiges http://www.xboxfront.de/news-1681-40395-…e-Xbox-One.html

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

13 129

Freitag, 21. März 2014, 08:34

seit dem letzten update sind ja schon gamedvr in 720p möglich, aber was da ausgegeben wird hat mit 720p nicht wirklich was zu tun. ich finde die qualität leider wirklich schlecht. ich hoffe, dass das mit dem nächsten update behoben wird. weil da war die qualität auf der xbox360 wesentlich besser

13 130

Freitag, 21. März 2014, 09:05

Klar ist DX schon länger in mache @ Neo.

Mir sind die News jetzt auch sehr "spekulativ" da es Offiziell ja erst am 14.April vorgestellt werden dürfte. (Soweit mein Kenntnisstand)
Aber es steht wohl außer Frage, das DX12 der X1 durchaus einen "Schub" geben wird, da es (sofern die ersten Screens stimmen) bedeutend Hardware schonender arbeitet. Und das kommt bei dem Markt den DX unweigerlich noch inne hat, jedem Windows Betriebssystem (sofern DX mit an Board) zugute.

13 131

Freitag, 21. März 2014, 09:08

hehe was ich hier so lese ^^


ihr solltet wirklich mal die Präsentation nochmal genau studieren ^^

und auch die nächste Tage mal noch abwarten


P.S.
DX 12 ist schon seit 2010 in der machen
Mantel war AMDs Schnellschuss
um den Anschluss an Nvidia mit der aktuellen Hardware besser zu halten
und sie ein wenig zu ärgern

aber das sollen die die es interessiert mal selbst ergoogln ^^

Jago_KI@
du glaubst echt das die Lücke so groß ist zwischen den beiden Konslen ?

da fallen aber auf beiden seiten unzulängigkeiten auf und Vorzüge die beweisen
das aktuell die Lücke ziemlich klein ist
und die bald mehr als geschlossen (und noch mehr)

ihr müsst wirklich mal besser lesen und euch auch mehr mit den Hintergründen beschäftigen
die meisten scheinen aktuell nur alles nachzuplappern was sie irgendwo mal aufschnappen
ohne sich tiefer zu beschäftigen

und genau aus diesem Grund wird MS auch nie was zur endgültigen Hardware im Detail sagen

schaut euch die kommenden Spielen an
und lasst es mit der Hardware wenn ihr euch damit nicht wirklich beschäftigen wollt.


Auch wenn einige aus de Forum das von Dir wiedergegebene verhöhnen, interessiert mich immer noch, was dies nun konkret bedeutet.
kannst Du Deie ausführungen genauer erläutern.
Gerne auch wieder via PN. :thumb:

13 132

Freitag, 21. März 2014, 09:17

konkret heißt das das DX12 von der XO VOLL unterstützt wird (siehe Twitter Beitrag von Albert Penello)

nicht nur Support wie die aktuellen GPU´s am PC,
nein Volle Unterstützung

und das bedeutet das bestimmte Hardware und Architektur in der XO vorherrschen muss
um alle Features di es mitbringt auch wirklich nutzen zu können

13 133

Freitag, 21. März 2014, 09:17

Ich sehe seit pre-launch Xbox One immer nur diese "Ihr werdet schon noch sehen ^^ "-Posts von Neo. Will auch mal überzeugt werden dass da was an Hirn dahinter steht. Bisher waren seine Theorien ja ziemlich daneben in der Erfolgsquote.

13 134

Freitag, 21. März 2014, 09:21

konkret heißt das das DX12 von der XO VOLL unterstützt wird (siehe Twitter Beitrag von Albert Penello)

nicht nur Support wie die aktuellen GPU´s am PC,
nein Volle Unterstützung

und das bedeutet das bestimmte Hardware und Architektur in der XO vorherrschen muss
um alle Features di es mitbringt auch wirklich nutzen zu können

Sorry das ich nochmal nachfrage, aber auf dem Gebiet bin ich nicht bewandert.
Das bedeutet, die "Gerüchte" um weitere Layer oder allgemein stärkere Hardware als jetzt bekannt, bekommen nun mehr Fundament?
Warum dieses Stillschweigen seitens MS weiterhin?

13 135

Freitag, 21. März 2014, 09:26

Klar ist DX schon länger in mache @ Neo.

Mir sind die News jetzt auch sehr "spekulativ" da es Offiziell ja erst am 14.April vorgestellt werden dürfte. (Soweit mein Kenntnisstand)
Aber es steht wohl außer Frage, das DX12 der X1 durchaus einen "Schub" geben wird, da es (sofern die ersten Screens stimmen) bedeutend Hardware schonender arbeitet. Und das kommt bei dem Markt den DX unweigerlich noch inne hat, jedem Windows Betriebssystem (sofern DX mit an Board) zugute.
Der Xbox One wird es nicht so stark zugute kommen wie einem PC, weil die One eine angepasste DX Variante hat und die Entwickler heute schon viele Vorzüge genießen, die nun mithilfe von DX12 auf den PC kommen sollen.

@ Neo-Freeman
Die Hardwaredaten und die ersten Port Resultate sprechen für sich. Aber ignorieren wir mal alles und denken, dass auf magische Art und Weise 1080p und ein großer Grafikschub durch DX12 auf der One möglich ist. Wieso vermarktet Microsoft diesen dann nicht?

13 136

Freitag, 21. März 2014, 09:27

weil es eh keiner versteht

weil es grundlegend andere Hardware ist
als das übliche der letzten Jahren

daher werden sie auch weniger zur Hardware im Detail sagen

und weiterhin die spiele sprechen lassen

die E3 kann nicht schnell genug kommen

hoffe sie schieben schon vorher noch bissel was ein oder nach


Sie vermarkten das doch

sogar 4k spiele möglich auf der XO
man muss nur mal alles lesen was sie in den ganzen Interviews gesagt haben

das meiste an der Hardware haben sie mit ihren eigenen Begriffen schon preisgegeben
wie einige ausgegraben haben

nur es macht sich keiner die Mühe das wirklich nachzurecherchieren
bzw fehlt vielen das technische Verständnis um überhaupt damit was anfangen zu können

und das DX12 massig bring auf der XO
kannst du in einigen Interviews nachlesen

und das alles auf der E3 zur Geltung kommt auch

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

13 137

Freitag, 21. März 2014, 09:28

Naja ein guter Koch schreibt sein Rezept auch nicht mit auf die Karte.

Diese Hardware Sache ist ja interessant, aber auch wieder nicht. Ich habe derzeit so viel Spass am spielen (und das, wo es noch nicht mal eine große Auswahl an Games gibt), wie lang nicht. Und das ist doch auch ein Zeichen das bei der ONE ja nicht alles falsch gelaufen sein kann. Ich erfreue mich an der Grafik (die sicherlich für Konsolenniveau noch ungeahnte Qualität erreichen wird), dem Controller (Qualitativ nicht der Burner, siehe lockere Seitenteile, aber die Sensitivität!), der guten Sprachquali im Partychat.

Ich hab meinen Launch Kauf noch nicht bereut. MS bringt fleissig Patches und tut was dafür, das sich die ONE besser anfühlt. Nochmal, ich als Casual Noob Spieler bin zufrieden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

13 138

Freitag, 21. März 2014, 09:32

um weitere Layer


gestern hat (auf twitter glaube ich) albert penello eine stacked gpu oder auch 2. gpu dementiert.
wurde ja schon einmal dementiert,aber trotzdem war das gerücht immer noch im umlauf.
bin mal auf die E3 sehr gespannt.

13 139

Freitag, 21. März 2014, 09:36

Subtrendence@
genau um sowas geht's
den komplett eindruck

weil den rest eh keiner versteht


Hirni@

und genau das ist es warum MS nix sagt
weil keiner versteht was er liest

alle denken aktuell noch klassisch
aber das funktioniert bei der neuartigen Hardware nicht

13 140

Freitag, 21. März 2014, 09:45

Spencer hat auf Twitter zu DX12 eine Frage beantwortet.
weil es eh keiner versteht
Keiner würde Bildmaterial oder eine höhere Auflösung und bessere Performance bei bereits veröffentlichten Spielen verstehen? Alles klar :P

Zitat

und das DX12 massig bring auf der XO
kannst du in einigen Interviews nachlesen
Massig? Nope. Bessere Performance? Ja.

Zurzeit sind neben dir 25 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

25 Besucher

Thema bewerten