Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 301

Sonntag, 27. Januar 2013, 08:40


Ich bin so frei und stelle eine "gewagte" Prognose auf:

In der nächsten Generation wird auch Sony seinen Zugang zum MP-Modus aller Spiele mit einem Preisschild versehen.
Unabhängig von Qualität, Stabilität oder Service - Sony sieht das wir User bereit sind dafür zu zahlen und wird auf den selben Zug vollends aufspringen (teilweise wurde das ja schon mit dieser Plus Mitgliedschaft eingeführt)


Durchaus realistisch. Werde aber auch nen Teufel tun und eine neue Konsole direkt am Launch kaufen. Erstmal wird schön verglichen. Falls Sony einen ähnlichen Partychat einführt, kann man es ja damit rechtfertigen. :D Habe auch kein Problem was zu zahlen, wenn ich dafür mehr bekomme, aber dann bitte auvh nicht nur das drumherum. Denn wieso sollte ich für Sachen, wie Youtube oder einen Internet Browser zahlen? Partychat wärend dem spielen bietet Xbox Live, das ist nett. Man kann sich ja ruhig noch mehr neue Dinge einfallen lassen, was noch mehr rechtfertigt das der Zugriff auf den MP-Modus kostenpflichtig ist. Bin gespannt :)

1 302

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:00

BF läuft auch über Server...


Hatte ich vergessen. ;)

1 303

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:01

Du machst dein Kauf davon abhängig, ob du 30-40 Euro im JAHR bezahlen musst?? ?( Also ich nutzte meine Gold-Mitgliedschaft für MP auch eher unregelmäßig, aber ich habe 40 Euro (und es geht auch günstiger) für weit aus mehr Scheiße ausgegeben. Wenn der Service läuft, bezahl ich auch dafür. Und bei Sony ist er lange Zeit nicht soo gut gelaufen.

Immer dieses "öhhhhhh, ich zahl doch nicht für etwas, was ich auch für Lau haben." Ja richtig, auf dem PC ist das alles schön für lau. Wie soll man da auch alle unter einen Hut kriegen?

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 304

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:00

Richie1982, stimm ich dir zu!
Was ich mir schon an Scheisse für 40 - 50€ gekauft habe ... Jetzt habe ich Lovefilm und liebe es das ganze über die Box zu betreiben.
Ich zocke mittlerweile immer häufiger mal auch Rennspiele online. Ich bezahle umgerechnet aktuell 3,20€ pro Monat + 10€ Lovefilm.
Das sind unter 15€ im Monat die ich fest für "Multimedia" ausgebe. Früher habe ich mir 2 - 3 DVDs im Monat gekauft. Mal abgesehen davon, dass ich meine Regale letztens sogar erweitern musste, dass die DVDs noch unterkommen, kommt das alles in etwa aufs gleiche raus.

Ich bezahle sehr gerne für XBL, denn es funktioniert auch einfach sehr gut. Alles was ich damit machen möchte ist erreichbar und mittlerweile über SmartGlass noch besser zu bedienen. Bei Partys lasse ich die Box mit YouTube und ner angepassten Playlist einfach laufen. Hat viele Vorteile für mich aktuell.

Das PSN Halte ich persönlich für nicht mehr vertrauenswürdig. Das Bild können die nur fixen, indem sie ab der nächsten Generation Kohle für verlangen und die auch wirklich in Sicherheit und Funktionalität stecken. Und es wird wohl auch so kommen, wie es Yildi schon gesagt hat.

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

1 305

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:34

Ihr habt alle leicht reden.

Wir in Österreich haben so gut wie keine Apps. Ich zahl da hauptsächlich nur für den MP.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

1 306

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:10

Was ich auch immer ätzend finde beim PSN sind diese "Wartungsarbeiten" wo das ganze Ding dann erstmal offline ist, der Store ebenso. -_-


Das ist der größte negative Punkt am PSN für mich!
Und grundsätzlich fühle ich mich mit und bei Live gut aufgehoben und zahle gerne die üblichen 36-40€ dafür im Jahr.


Trotzdem warte ich erstmal ab, das am Ende beste Paket für mich kommt mir ins Haus, egal ob es nachher Sony oder MS ist!

1 307

Sonntag, 27. Januar 2013, 16:20

Da bin ich der gleichen Meinung wie Sub. Für mich steht im Grunde schon fest, dass meine neue Konsole auf jeden Fall Microsoft im Namen tragen wird. Bisher konnte mich keine Sony Konsole, die ich zu Hause hatte, begeistern. Von daher fällt es mir nicht schwer zu sagen, die neue Xbox wird wieder vorbestellt. Im Grunde kann man im Vorfeld über High-End-Technik diskutieren wie man möchte, letztlich kommt es für mich auf das Gesamtkonzept an und da konnte mich sowohl die erste xbox als auch die 360 überzeugen. Ich hatte schon einige Konsolengenerationen zu Hause aber trotzdem kam keine davon an meiner damaligen PC Euphorie vorbei - die Xbox hatte es letzlich geschafft.
Du hast recht so sehe ich dass auch, ich habe mir zwar vor einer Woche nochmal ne gebrauchte PS3 gegönnt, aber irgendwie ist eine Playstation nix für mich, die Xbox finde ich viel reifer für Gamer, bunter besser und übersichtlicher.

Zudem hat Microsoft die besten Ideen, die PS3 finde ich dagegen behäbig, larm und altbacken

1 308

Sonntag, 27. Januar 2013, 22:52

Also ich habe zum Schluss die 40 Euro für Xbox Live bereut. Geboten wurde mir dort eigentlich nicht viel.
Rabatte für Spiele die mich nicht interessieren und Online Gaming nutze ich nur für ein paar Games. Dementsprechend brachten mir die erwähnten Features welche man der PS3 "vorraus" hat, auch nicht sehr viel.

Auf der PS3 habe ich das Online Gaming kostenlos. Zudem bekomme ich auch einen Service wie zum Beispiel Lovefilm, maxdome oder auch einen Internet Browser völlig ohne Abo-Kosten (abgesehen von den Kosten die man für diese Angebote sowieso zahlen muss natürlich). Das man ein Gold Abo für sämtliche Apps und den IE auf der Box braucht, finde ich schon ein wenig frech, zumal man bei den meisten sowieso noch zusätzlich dazu bezahlen muss.

Etwas über 40 Euro habe ich dann für PS+ bezahlt. Dafür bekomme ich aber auch eine Menge kostenloser Spiele dazu. Auch die durch das Abo vergünstigten Spiele sprechen mich um einiges mehr an.
Wenn der Service dann in der kommenden Generation noch an Qualität dazu gewinnt, bin ich auch gerne bereit für den ganzen Dienst zu zahlen.
Das Gesamtpaket muss eben passen und das gefällt mir aktuell auf der PS3 um einiges besser.

Du hast recht so sehe ich dass auch, ich habe mir zwar vor einer Woche nochmal ne gebrauchte PS3 gegönnt, aber irgendwie ist eine Playstation nix für mich, die Xbox finde ich viel reifer für Gamer, bunter besser und übersichtlicher.

Zudem hat Microsoft die besten Ideen, die PS3 finde ich dagegen behäbig, larm und altbacken

Das musst du mir mal genauer erklären.
Inwiefern hat MS denn bessere Ideen und was ist bei der PS3 behäbig, lahm und altbacken?
Und was genau soll reifer bedeuten? Sind damit die Avatars und der damit verbundene Kleiderschrank gemeint? Oder die viele Werbung mit der das Dashboard zugepflastert wird? Vielleicht meinst du aber auch nur das sagenhafte Kinect Spielerlebnis. ;)

Gerade was die Exklusivtitel angeht hat doch die PS3 von allen Konsolen die größte Auswahl und Genrevielfalt zu bieten. Während ich da auf der PS3 gar nicht hinterher komme, gab es für mich bei der Xbox 360 nicht mal eine Hand voll Exklusivspiele die mich angesprochen haben.

Alles in allem tendiere ich aktuell eher zur PS4. Aber trotzdem warte ich noch ab was beide Hersteller auf uns los lassen.
Gekauft wird dann sowieso erst wenn die erste Preissenkung ansteht. Aktuell bin ich mit der Current Gen noch mehr als zufrieden. Deswegen habe ich es nachwievor noch gar nicht so eilig was eine neue Generation angeht.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 309

Montag, 28. Januar 2013, 14:49

Bleibt Geschmackssache. Die Spieler die auf Community wert legen, sind einfach bei der Xbox besser dran. Ich persönlich spiele kaum Offline. Wir gucken sogar zusammen NBA oder NHL Spiele an obwohl wir an den verschiedensten Enden Deutschlands sitzen. So etwas ist mit der PS3 und PSN nicht möglich. Alleine wenn Du hier den Playstationbereich aufmachst siehst Du ja wie stark die Community vertreten ist. Warum sollte bessere Technik (was noch nicht mal belegt ist) gegen die Community tauschen. NEVER!

Gerne Zweitkonsole, für Exklusivtitel die für mich bisher nicht interessant waren, aber ein richtiges Konkurrenzprodukt erwarte ich einfach nicht von Sony. Nintendo war für mich persönlich auch ein Irrweg.

1 310

Montag, 28. Januar 2013, 16:17

Also ich habe zum Schluss die 40 Euro für Xbox Live bereut. Geboten wurde mir dort eigentlich nicht viel.
Rabatte für Spiele die mich nicht interessieren und Online Gaming nutze ich nur für ein paar Games. Dementsprechend brachten mir die erwähnten Features welche man der PS3 "vorraus" hat, auch nicht sehr viel.

Auf der PS3 habe ich das Online Gaming kostenlos. Zudem bekomme ich auch einen Service wie zum Beispiel Lovefilm, maxdome oder auch einen Internet Browser völlig ohne Abo-Kosten (abgesehen von den Kosten die man für diese Angebote sowieso zahlen muss natürlich). Das man ein Gold Abo für sämtliche Apps und den IE auf der Box braucht, finde ich schon ein wenig frech, zumal man bei den meisten sowieso noch zusätzlich dazu bezahlen muss.

Etwas über 40 Euro habe ich dann für PS+ bezahlt. Dafür bekomme ich aber auch eine Menge kostenloser Spiele dazu. Auch die durch das Abo vergünstigten Spiele sprechen mich um einiges mehr an.
Wenn der Service dann in der kommenden Generation noch an Qualität dazu gewinnt, bin ich auch gerne bereit für den ganzen Dienst zu zahlen.
Das Gesamtpaket muss eben passen und das gefällt mir aktuell auf der PS3 um einiges besser.

Du hast recht so sehe ich dass auch, ich habe mir zwar vor einer Woche nochmal ne gebrauchte PS3 gegönnt, aber irgendwie ist eine Playstation nix für mich, die Xbox finde ich viel reifer für Gamer, bunter besser und übersichtlicher.

Zudem hat Microsoft die besten Ideen, die PS3 finde ich dagegen behäbig, larm und altbacken

Das musst du mir mal genauer erklären.
Inwiefern hat MS denn bessere Ideen und was ist bei der PS3 behäbig, lahm und altbacken?
Und was genau soll reifer bedeuten? Sind damit die Avatars und der damit verbundene Kleiderschrank gemeint? Oder die viele Werbung mit der das Dashboard zugepflastert wird? Vielleicht meinst du aber auch nur das sagenhafte Kinect Spielerlebnis. ;)

Gerade was die Exklusivtitel angeht hat doch die PS3 von allen Konsolen die größte Auswahl und Genrevielfalt zu bieten. Während ich da auf der PS3 gar nicht hinterher komme, gab es für mich bei der Xbox 360 nicht mal eine Hand voll Exklusivspiele die mich angesprochen haben.

Alles in allem tendiere ich aktuell eher zur PS4. Aber trotzdem warte ich noch ab was beide Hersteller auf uns los lassen.
Gekauft wird dann sowieso erst wenn die erste Preissenkung ansteht. Aktuell bin ich mit der Current Gen noch mehr als zufrieden. Deswegen habe ich es nachwievor noch gar nicht so eilig was eine neue Generation angeht.
Weder noch, dass ist das was ich für die xbox empfinde. Wenn für Dich die PS3 besser ist dann ist dass halt so, dann versuche ich Dir jetzt aber nicht meine Meinung aufzudrücken, jeder hat seine Gründe.

1 311

Montag, 28. Januar 2013, 17:52

Weder noch, dass ist das was ich für die xbox empfinde. Wenn für Dich die PS3 besser ist dann ist dass halt so, dann versuche ich Dir jetzt aber nicht meine Meinung aufzudrücken, jeder hat seine Gründe.

Achso, ich dachte du wärst hier im Forum um zu diskutieren. Ich wusste ja nicht das du einfach nur deinen Senf abgeben wolltest und kein Kommentar dazu erwünscht ist. Sorry nochmal! ;)
Was dann deine "Empfindungen" für deine Xbox mit einer behäbigen, lahmen und altbackenen PS3 zu tun haben, wird mir dann wohl auf ewig ein Rätsel bleiben... ?( :D

1 312

Montag, 28. Januar 2013, 20:37

@ Nordlicht

Mit den Exklusivtiteln mags du wohl recht haben. Da hat Microsoft in puncto Quantität momentan wahrlich nicht viel zu bieten. Mal sehen, was da in Zukunft noch kommt.

Aber zumindest im meinem Portfolie machen die Exklusivtitel nur einen sehr geringen Teil aus. Das letzte mal, wo ich PS3 zum Zocken an gemacht habe, war bei Uncharted 3. Danach war wieder Schicht im Schacht.

Also mich interessiert zu Beginn der nächsten Konsolengeneration nur welche Spiele überhaupt im Startlineup stehen und nicht unbedingt Exklusivtitel.

1 313

Montag, 28. Januar 2013, 22:45

@ Nordlicht

Mit den Exklusivtiteln mags du wohl recht haben. Da hat Microsoft in puncto Quantität momentan wahrlich nicht viel zu bieten. Mal sehen, was da in Zukunft noch kommt.

Aber zumindest im meinem Portfolie machen die Exklusivtitel nur einen sehr geringen Teil aus. Das letzte mal, wo ich PS3 zum Zocken an gemacht habe, war bei Uncharted 3. Danach war wieder Schicht im Schacht.

Also mich interessiert zu Beginn der nächsten Konsolengeneration nur welche Spiele überhaupt im Startlineup stehen und nicht unbedingt Exklusivtitel.


Schonmal dran gedacht das MS nichts ankündigt weil sie erst die neue Xbox ankündigen? Ich denke mal das kommt Ende des Jahres noch einiges an Games. ;)

1 314

Montag, 28. Januar 2013, 23:18

Ich denke mal das kommt Ende des Jahres noch einiges an Games. ;)


Wie schon erwähnt, ist es mir nicht soo wichtig. Aber woher nimmst du die Erkenntnis?? Sony wird auch vermutlich nicht viel später als Microsoft ihre Konsole launchen und trotzdem pflegen die ihre Marken.
Und warum musste Mircosoft ausgerechnet ihre neue Halo Trillogie auf der "alten" Box starten. Sowas wäre ein dicker Launchtitel gewesen!!!

1 315

Dienstag, 29. Januar 2013, 02:29

Ich denke mal das kommt Ende des Jahres noch einiges an Games. ;)


Wie schon erwähnt, ist es mir nicht soo wichtig. Aber woher nimmst du die Erkenntnis?? Sony wird auch vermutlich nicht viel später als Microsoft ihre Konsole launchen und trotzdem pflegen die ihre Marken.
Und warum musste Mircosoft ausgerechnet ihre neue Halo Trillogie auf der "alten" Box starten. Sowas wäre ein dicker Launchtitel gewesen!!!


Wie schon gesagt wird MS die Games die für die neue Konsole Ende des Jahres erscheinen nicht vorab ankündigen ohne die neue Konsole vorgestellt zu haben. ;)

1 316

Dienstag, 29. Januar 2013, 09:24

Das ist keine Erkenntnis sondern lediglich (d)eine Hoffnung.

Ich hoffe ja auch, dass da spätestens auf der E3 einiges präsentiert wird, aber....naja.

1 317

Dienstag, 29. Januar 2013, 13:39

Kinect Core Titel ist Microsoft den Xbox Spielern auch noch schuldig. Seit Kinect veröffentlicht wurden sind vielleicht ne Handvoll Core Spiele erschienen. Mission wohl nicht ganz erfüllt (ist ganz klar auf welche Spieler Kinect abrichten soll, aber man hat den Core Gamern auch viel Versprechungen gemacht). Aber wieso keine Hoffnungen machen? Kinect ist zwar abgeschrieben, dafür aber scheinbar schon ein neues Projekt in Planung und ja gegen Ende des Jahres werden ganz viele Exklusivtitel für die neue Xbox angekündigt :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (29. Januar 2013, 13:38)


1 319

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:57

Hmm seit den super Kinect Support was Spiele angeht bin ich ja etwas skeptisch wenn Microsoft wieder die Revolution des Gamings ankündigt...

1 320

Dienstag, 29. Januar 2013, 17:44

Vor allem wieso? Mit Kinect hat man doch eigentlich schon eine gute Sprach- und Gestik-Seuerung. Statt die Idee zu verwerfen, sollte man einfach am Ball bleiben und es weiter ausbauen. Ich zumindest steuer ein Gerät dann auch lieber mit meiner Stimme oder meiner Gestik, als auf irgend welche Projektionen auf meiner Haut oder was anderem zu klicken, weil dann kann ich auch gleich bei der Fernbedienung oder Gamepad bleiben.

Zurzeit sind neben dir 46 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

46 Besucher

Thema bewerten