Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marulez

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Flensburg

Beruf: ITSE

  • Marulez
  • Private Nachricht senden

13 321

Freitag, 4. April 2014, 09:07

gaykai ist aber nur um spiele zu streamen
XBox One since 22.11.2013 (Day One)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13 322

Freitag, 4. April 2014, 10:28

Man sollte hervorheben, dass das im obigen Video die Performance durch die Cloud mal eben mehr als verzehnfacht wird! Diese Leistungsstufe ist sicherlich nicht das, was zu Beginn beim Kunden ankommen wird, aber wenn MS das System in den Griff bekommt, brauchen Xboxler so schnell keine neue Konsole mehr.

13 323

Freitag, 4. April 2014, 10:44

Wenn das Cloud Computing wirklich funktioniert, werden die Leute von Sony aber ganz schön blöd gucken
Es ist nicht so als wären andere Firmen nicht in der Lage sich ne Cloud hinzustellen oder zu mieten. Bei Bedarf könnte sich Sony ja auch im Azure Netzwerk mitversorgen. Ich glaub das Zeug trotzdem erst wenn ich es gesehen habe.

13 324

Freitag, 4. April 2014, 10:44

Titanfall 2 mit dieser Technik ;)

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

13 325

Freitag, 4. April 2014, 10:53

Wenn das Cloud Computing wirklich funktioniert, werden die Leute von Sony aber ganz schön blöd gucken

Es ist nicht so als wären andere Firmen nicht in der Lage sich ne Cloud hinzustellen oder zu mieten. Bei Bedarf könnte sich Sony ja auch im Azure Netzwerk mitversorgen.

Ich glaub das Zeug trotzdem erst wenn ich es gesehen habe.


Bin jetzt kein Experte, aber wenn die Konsole nicht vorher schon drauf ausgerichtet ist, kann man sich doch so viele Clouds mieten, wie man will.... ?(

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13 326

Freitag, 4. April 2014, 10:55

Es ist nicht so als wären andere Firmen nicht in der Lage sich ne Cloud hinzustellen oder zu mieten. Bei Bedarf könnte sich Sony ja auch im Azure Netzwerk mitversorgen. Ich glaub das Zeug trotzdem erst wenn ich es gesehen habe.
Das ist der Unterschied. Microsoft MACHT :) Außerdem wissen wir ja alle um Sony's schwierige finanzielle Lage. Die haben ihre ganze Kohle in eine leistungsfähige Offline-Konsole gesteckt und so schnell wird es da sicherlich keinen Kurswechsel geben. Von der nicht existenten Infrastruktur in diesem Bereich einmal ganz abgesehen.

Du stellst Cloud-Computing als Plug-in-Feature dar, was es sicherlich nicht ist. Hard und Software müssen darauf ausgerichtet sein. Und das technische Know-how ist vielleicht auch nicht ganz unwichtig.

13 327

Freitag, 4. April 2014, 10:56

Titanfall 2 mit dieser Technik ;)

Damit wäre der Unterschied zu der Version von Sony zu groß!
Deshalb denke ich, dass die Cloud nur bei den Exklusiven zum Einsatz kommen wird.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13 328

Freitag, 4. April 2014, 10:59

Damit wäre der Unterschied zu der Version von Sony zu groß!
Für wen? Meinst du, EA stört das? Immerhin hat Microsoft Titanfall 1 erst ermöglicht.

13 329

Freitag, 4. April 2014, 11:18

Damit wäre der Unterschied zu der Version von Sony zu groß!
Für wen? Meinst du, EA stört das? Immerhin hat Microsoft Titanfall 1 erst ermöglicht.

Wenn die Cloud Technik in einigen Jahren wirklich das wird was MS verspricht,ist der Unterschied riesig.
Es wurde von der KI, Weitsicht-Detailgrad, Wettereffekte u.a. gesprochen.
Ich denke nicht, das es Multiplattform Titel geben wird, bei denen die X-One Version mit der Technik punkten darf.
Die Spieler Community regt sich doch schon über 900p vs 1080p auf, was wird denn erst bei solchen möglichen Unterschieden passieren.
Ich stelle mir ein neues Elder Scolls vor, bei dem auf der Xbox die Weitsicht atemberaubend ist und bei der PS4 Version ständig Nebel herrscht. LolLolLol

13 330

Freitag, 4. April 2014, 11:20

Damit wäre der Unterschied zu der Version von Sony zu groß!
Für wen? Meinst du, EA stört das? Immerhin hat Microsoft Titanfall 1 erst ermöglicht.
Whut? Inwiefern?

13 331

Freitag, 4. April 2014, 11:22

Wenn das Cloud Computing wirklich funktioniert, werden die Leute von Sony aber ganz schön blöd gucken

Es ist nicht so als wären andere Firmen nicht in der Lage sich ne Cloud hinzustellen oder zu mieten. Bei Bedarf könnte sich Sony ja auch im Azure Netzwerk mitversorgen.

Ich glaub das Zeug trotzdem erst wenn ich es gesehen habe.
Jedes Unternehmen hat Milliarden in einem Koffer liegen um mit Amazon, Google und Microsoft Azur zu konkurrieren. :rolleyes2: :poke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (4. April 2014, 11:29)


13 332

Freitag, 4. April 2014, 11:25

Was ich meine ist das sich ein Markt regulieren muss, egal ob Autoindustrie/Mineralöl, Stromanbieter, Handy Verträge oder Kaffebohne.
Bei solch einem angedachten Leistungssprung reicht ein DDR5 von der PS4 nicht mehr aus um dies zu kompensieren.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

13 333

Freitag, 4. April 2014, 11:25

bin ich richtig informiert das Azure von MS kommt?
wenn ja,glaube ich nicht das MS ihre cloud an sony vermieten würde.die würden einen teufel tun.

13 334

Freitag, 4. April 2014, 11:28

Bei solch einem angedachten Leistungssprung reicht ein DDR5 von der PS4 nicht mehr aus um dies zu kompensieren.
Du überschätzt die Cloud, da sie nicht für alles verwendet werden kann und es genug ungelöste Probleme gibt.
bin ich richtig informiert das Azure von MS kommt?
Ja

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (4. April 2014, 11:36)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13 335

Freitag, 4. April 2014, 11:36

Whut? Inwiefern?
26 Millionen US-Dollar

13 336

Freitag, 4. April 2014, 11:37

Was ich meine ist das sich ein Markt regulieren muss, egal ob Autoindustrie/Mineralöl, Stromanbieter, Handy Verträge oder Kaffebohne.
Bei solch einem angedachten Leistungssprung reicht ein DDR5 von der PS4 nicht mehr aus um dies zu kompensieren.
So ein Quatsch, dann müsste man ja jede technische Innovation verbieten, die einem Unternehmen Vorteil bringt und wir müssten die Wissenschaft einstellen. Dolby hätte es deiner Logik nach nie geben dürfen, da es viel besser klingt und die anderen nur Stereo konnten. Entweder zieht Sony nach oder sie haben ein Problem.

13 337

Freitag, 4. April 2014, 11:44

Was ich meine ist das sich ein Markt regulieren muss, egal ob Autoindustrie/Mineralöl, Stromanbieter, Handy Verträge oder Kaffebohne.
Bei solch einem angedachten Leistungssprung reicht ein DDR5 von der PS4 nicht mehr aus um dies zu kompensieren.
So ein Quatsch, dann müsste man ja jede technische Innovation verbieten, die einem Unternehmen Vorteil bringt und wir müssten die Wissenschaft einstellen. Dolby hätte es deiner Logik nach nie geben dürfen, da es viel besser klingt und die anderen nur Stereo konnten. Entweder zieht Sony nach oder sie haben ein Problem.

Kein Quatsch.
Auf dein Beispiel bezogen:
Dolby war zu Beginn als Weiterentwicklung der Quadrofonie für Early Adopters interessant.
Wenn eine Inovation in dem Massenmarkt angekommen ist, verdienen die Firmen mit den Lizensen.

13 339

Freitag, 4. April 2014, 11:59

Dolby war vielleicht nicht das beste Beispiel, aber wenn der Staat jedesmal regulierend eingreifen dürfte, nur weil eine Innovation Probleme fur einen Mitbewerber bringen könnte, würden wir noch in der technischen Urzeit leben.

13 340

Freitag, 4. April 2014, 12:07

Dolby war vielleicht nicht das beste Beispiel, aber wenn der Staat jedesmal regulierend eingreifen dürfte, nur weil eine Innovation Probleme fur einen Mitbewerber bringen könnte, würden wir noch in der technischen Urzeit leben.

Wer sagt, dass der Staat eingreift? vllt in Nord Korea ja :biglaugh: , aber nicht in einer sozialen Marktwirtschaft...sollte man meinen ;) .
Was ich schreibe ist VWL 1. Semester und somit Off Topic.

Zurzeit sind neben dir 41 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

41 Besucher

Thema bewerten