Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13 541

Mittwoch, 14. Mai 2014, 09:15

Naja, wenn es noch 19 frei verfügbare gibt, kann wohl nicht von "ausverkauft" gesprochen werden. Die PS4 geht einfach besser, weil sie auf den ersten Blick bessere technische Ergebnisse liefert und 100 Euro billiger ist. Zudem sollte man nicht vergessen, dass Sony nach wie vor der Platzhirsch in diesem Segment ist. Eigentlich müsste man Microsoft und die XONE über alle Maßen hin loben, denn wer schafft es schon, mit einem derart undurchsichtigen Produkt, welches auch noch mehr als 20% teurer ist als das namenhafte Konkurrenzprodukt, so viele Käufer zu erreichen....

Meine Hoffnung ist, dass MS sich endlich mal darauf konzentriert, den Leuten primär das zu geben was sie wollen: Games, die sich großartig spielen lassen und noch besser aussehen. Nichts gegen Entertaunment-Apps und Indie-Games, aber wenn man die schon als Zugpferd nuzten muss, ist das schon ganz schön weit weg vom Kurs.

13 542

Mittwoch, 14. Mai 2014, 09:20

Zitat

... denn wer schafft es schon, mit einem derart undurchsichtigen Produkt,, welches auch noch mehr als 20% teurer ist als das namenhafte Konkurrenzprodukt so viele Käufer zu erreichen....



ist das jetzt als "leistung" zu sehen..... ?(

böse gesagt könnte man auch behaupten dass es MS besser beherrschen, massen zu täuschen......

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

13 543

Mittwoch, 14. Mai 2014, 09:23

Ich verstehe nur nicht wie ein solcher Konzern wie Microsoft so viele Fehler machen kann.
Wenn ich so mit Kinect Werbe, dann muss ich doch zumindest ein Top Spiel, welches das
Konzept voll ausnutzt in der Hinterhand haben. :[

Abgesehen davon das im Thread steht das hier nicht disskutiert werden sollte...

Ich sehe das jetzt nicht als Fehler von MS. Alle Welt hat einen riesen Shitstorm wegen Kinect losgetreten. Jetzt gibt der neue Cheffe den Gamern das was sie wollten und jetzt wird es wieder als schwäche oder Fehler ausgelegt. Da fehlt mir das Verständnis für. Das kein anständiges Game für Kinect erscheinen ist, ist die andere Sache. Ganz schwache Leistung von MS. Aber wenn man Kinect zur Steuerung, nutzt oder bei den Sportspielen für die taktischen Ansagen oder Wechsel, is das doch echt ne geile Sache. Ich persönlich drücke nicht mehr mit dem Pad zu den Einstellungen, Feundesliste oder TV, ich navigiere ausschliesslich per Sprachsteuerung und das funktioniert in 95% aller Fälle tadellos.

Ich denke das MS noch viel in die Konsole investieren wird und wir noch viele Neuerungen sehen werden (siehe 360), und man auf lange Sicht mehr Support erfahren wird als Sony das bei der PS bringen wird.

EDIT:
Und ich freue mich riesig auf Games with Gold! Max & Halo Spartan Assault, is doch einfach mal ne Ansage!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13 544

Mittwoch, 14. Mai 2014, 09:26

Als was siehst du das? Natürlich ist es eine Leistung... allerdings hat MS sich die Loyalität der Gamer mit den beiden Vorgänger-Konsolen erarbeitet... nicht mit der XONE. Sowas nennt man dann wohl "Ziel aus den Augen vereloren". Aber das zeichnete sich ja bereits nach der ersten Vorstellung ab (TV...TV...TV). Vielleicht hätte man einfach mal die Zielgruppe fragen sollen.

Ich hatte 2012 auf der E3 mit einigen Developern der Hardware gesprochen und da haben die schon von ominösen Features gesprochen und ich hab denen damals schon gesagt: "Leute, packt einfach mehr als genug Leistung rein und überlasst die kreativen Sachen den Spiele-Entwicklern." Naja... wer nicht auf mich hört, muss die Suppe halt selbst auslöffeln ;)

13 545

Mittwoch, 14. Mai 2014, 09:33

@leader:

naja was kinect betrifft kann von "leistung" ja jetzt nicht mehr gesprochen werden, wenn bereits die 1sten bundles ohne kinect angekündigt wurden.....

das war halt anfangs mM nach einfach gutes marketing für ne sache, welche am besten von anfang an als frei wählbare zusatzoption kommen hätte sollen;

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

13 546

Mittwoch, 14. Mai 2014, 09:44

Da Games with Gold vor der Türe steht, hoffe ich das MS nun mit dem Update rausrückt was externe Festplatten authorisiert. Und ich hoffe Sie machen das mal anständig, ohne irgendwerlche dämlichen Begrenzungen, dann stöpsel ich da ne 2 TB Platte dran un es is erstmal ruhe ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13 547

Mittwoch, 14. Mai 2014, 09:49

Wie gesagt... mit der ONE hat sich MS sowieso nicht mit Ruhm bekleckert. Ich find die Konsole okay, ich muss aber auch sagen, dass ich zu 360-Zeiten mehr "Fan" war, ganz einfach weil ich das Gefühl hatte, das Produkt ist auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

13 548

Mittwoch, 14. Mai 2014, 09:50

Und ich glaube, das kommt noch und ist dem "Console Release Race" geschuldet... hoffe ich zumindest ;(

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13 549

Mittwoch, 14. Mai 2014, 09:56

Ich denke vielmehr, es ist der krampfhafte Versuch, ein Alleinstellungmerkmal zu finden. Der Erfolg der Wii hat mit Sicherheit auch dazu beigetragen, das sich der Fokus verändert hat. Dann war es auch ein Problem des Teams. Don Mattrick war einfach der falsche Mann. Der hat nicht mal selbt eine Xbox besessen. Phil Spencer ist jemand, der sich wenigstens im Gaming-Segment auskennt und so jemanden zu haben, kann sich mitunter dann doch noch auszahlen.

Mein Tipp: schnellstens alles rauskitzeln, was in der Hardware steckt und geile Spiele bringen. Und nicht versuchen, Tante, Onkel und Oma zu begeistern, sondern die Jungs, die 500 Euro auf den Tisch gelegt haben. Das gilt übrigens nicht nur für die Hardware sondern auch für die ein oder andere Franchise (Forza). Mein Traum wäre noch eine Abwärtskompatibilität für Controller, denn wenn bis zum Release von PCARS meine Fanatec-HW nicht läuft, wird es leider nicht für die XONE sondern für den PC gekauft. Ich schmeiß doch nicht meine 2000 Euro Hardware weg um mit Spielzeug-Wheels zu fahren.
»FRONTleader« hat folgende Bilder angehängt:
  • WP_20140514_10_11_58_Pro.jpg
  • WP_20140514_10_11_20_Pro.jpg

13 550

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:01

stimme dir da zu, sie hätten sich auch zb dieses debakel mit dem HS adapter einfach sparen sollen.....

naja we will see

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

13 551

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:19

Es ist für mich sehr wohl ein Fehler wenn ein Konzern wie Microsoft exklusive
Innovationen ankündigt und dann die Rolle rückwärts macht.

Wenn ich mit Kinect werbe, dann sollte ich auch in der Lage sein im ersten Jahr ein
Vernünftig funktionierendes Spiel dafür auf den Markt zu bringen.

Hoffentlich kommt da noch was!!

13 552

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:58

Ich find es einfach sehr schön dass sowohl Sony als auch MS jetzt mal genug Scheiß gebaut haben dass viele User mal den Schritt zurück machen und bemerken dass ein Konsolenkauf eben nicht wie eine Adoption ist. Der Endkunde hat durchaus das Recht sich negativ zu äußern wenn ihm was nicht passt. Auf irgendeinem Weg sind mir die Hersteller viel zu fähig geworden blinde Anhänger zu erziehen und mit denen macht das Community-Leben einfach keinen Spaß mehr. Auf den meisten Platformen wurde die letzten Jahre nicht mehr diskutiert sondern es war immer ein 2Fronten-Krieg weil jeder das Gefühl hatte er hätte was zu verlieren wenn "die Anderen" mal besser wegkamen. Der 'Hass' wurde dann natürlich immer gegen die Gegenseite gerichtet statt gegen die Firma der man die Kohle in den Anus steckt um ein konkurrenzfähiges Produkt zu erhalten.

JETZT bin ich erstmal gespannt auf die E3.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13 553

Mittwoch, 14. Mai 2014, 11:14

Ich denke die Hersteller und auch viele Fanboys haben in den letzten Jahren einfach vergessen, dass die Hardware (in dem Falle die Konsolen) einfach nur das Mittel zum Zweck sind. Ich mag das Produkt, wenn es mir das gibt was ich will. Bei der XONE vermisse ich noch so Einiges vor allem im Bereich der Games.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

13 554

Mittwoch, 14. Mai 2014, 11:18

Erstmal will ich Festplatten Support oder eine One mit mehr Speicher bevor ich das Gold Game Dingens nutze...
Ich bin ganz ehrlich... bei meiner VDSL-Leitung brauch ich das gar nicht, ich schmeiss es einfach runter und lads ggf. eben neu. Aber es ist schon wichtig, dass MS das schnellstens nachliefert. Die Games für Juni hab ich eh schon ;)


ja, Curse of Brotherhood ist schön das es umsonst ist, nur für die welche es sich gerade erst gekauft haben, oder über Ösi Marktplatz ist es natürlich Schei..., klar das sie es vorher nicht ankündigen, sonst würden sie es ja gar nicht verkaufen, aber kommt doch sehr schnell umsonst nach Deutschland Release, glaube da werden viele jetzt abwarten ( so wie ich ) wenn neue Games kommen um die zu kaufen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

13 555

Mittwoch, 14. Mai 2014, 11:34

Jopp ich glaub derzeit sind wir da mal sehr auf einer Schiene Leader. Die Gerüchte-Küche spuckt ja nun aber immerhin schonmal ne handvoll potentieller Hochkaräter aus für Microsoft. Hoffen wir dass alle Gamer bis Ende des Jahres noch gescheit versorgt werden.

Bin sehr gespannt wie schnell die Deals für XOne und PS4 die 350€ Marke treffen werden.

13 556

Mittwoch, 14. Mai 2014, 11:49

Naja groß Auswahl haben sie ja noch nicht.
Ich meine sollten sie Ryse oder Forza 5 4free anbieten?

Die beiden Spiele sind schon die besten für MS.

Ärgerlich ist es in der Tat für die Frühkäufer,aber in den Punkt muss man abgehärtet sein im Spiele Sektor oder bei Elektronik.

mit Tapatalk aus meinen Atlas Titan gesendet

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

13 557

Mittwoch, 14. Mai 2014, 12:19

ja ist schon klar, will ja auch nicht meckern, dass sie es bringen, da sie sonst nur uralten Rotz gebracht haben, aber es es kam in D glaub ich ja erst im März offiziell, da ist die Zeitspanne recht kurz finde ich, aber was solls, bestätigt nur meine abwarten Theorie bei Games die nicht zwingend zum Release sein müssen :kaffee:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

13 558

Mittwoch, 14. Mai 2014, 12:22

Geb ich dir recht, ich freu mich halt darüber, weil es genau die beiden Titel sind wo ich schon überlegt habe mein angestaubtes Guthaben zu investieren:)

Ich finde es auch gut das es endlich die Deals auf die One schaffen.:thumbup:

mit Tapatalk aus meinen Atlas Titan gesendet

13 559

Mittwoch, 14. Mai 2014, 12:51

Also ich habe Kinect ca. 1-2 Monate zeitgelassen mich zu begeistern, alleine von den Möglichkeiten ohne Spiele. Das Wechseln bei NBA 2k14 habe ich nie verstanden, bsp. Kinect nie akzeptiert. Dafür wenn ich geflucht habe habe ich ein technisches Foul bekommen, was war witzig aber beyond that, what's the point? Wer viel in Partys spielt ist es Leid ständig noch mehr zu quatschen, besonders wenn gerade mehrere Personen spreche oder eine Diskussion führen, stört es halt doch sehr diese Anweisungen an die eigene Box. Funktioniert hat es zwar, aber mit dem Controller ist man einfach weitaus schneller und präziser. Marketing technisch natürlich ganz schwach das nicht auch etwa Kinect Sports Rivals von Beginn in jedem Bundle gratis dabei war - DAS hatte damals die Wii-Käufer überzeugt, weil sie denn Scheiss gleich ausprobieren konnten ist es hängengeblieben und wurde zudem was es ist. Oder noch schwächer, immer noch kein Spiel das man wirklich haben MUSS welches ausschliesslich durch Kinect bedient wird.

Verarscht fühle ich mich deswegen von MS noch lange nicht, auch will ich das Teil nicht verkaufen oder sonst was. Man hat einfach Möglichkeiten verstreichen lassen und das ist schade.

Wenn Kinect offiziell für die Schweiz/Österreich brauchbar wird, schalte ich das Teil nochmal an und versuches es wieder.

Was zudem sehr gestört hat waren die doofen Anmeldungsversuche wenn du ein Gast hast, und der einen anderen Controller, Kinect konnte selten beide korrekt erkennen. Also wegen mir kann man so was streichen. Reden und Kinect ohne Controller dürfen gerne funktionieren, aber mit den Händen rumswitchen und sonstigen Mist brauch ich nicht.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

13 560

Mittwoch, 14. Mai 2014, 13:15

was die PS4 betrifft kann mir das nur recht sein :D

n bundle für unter 300.-- wäre fein ^^

Zurzeit sind neben dir 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

24 Besucher

Thema bewerten