Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13 761

Freitag, 6. Juni 2014, 11:33

Nein, wenn Spannung anliegt, bleibt sie im Standby

Okay, danke. Stört mich auch nicht weiter. Wollte nur wissen, ob das normal ist.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

13 762

Freitag, 6. Juni 2014, 13:19

so, ich hab jetzt mal die pragstrecke verglichen

interne festplatte: 43 sec

Transcend TS3TSJ35T3 StoreJet T3 (seagate): 27 sec.

Bin zugegeben etwas entäuscht. Wahrscheinlich ist die xbox mit dem ram ein flaschenhals und ab einer bestimmten lesegeschwindigkeit ist feierabend.

13 763

Freitag, 6. Juni 2014, 13:36

Das sind über 33% schneller... was hast du erwartet?

13 764

Freitag, 6. Juni 2014, 14:22

Wenn ihr es hier schon von Festplatten habt. Ich habe eine Seagate mit 2 TB (frag mich nicht was noch alles dran ist, die wird nur über USB angeschlossen und hat kein Netzteil/Stromkabel dabei) - die habe ich an meinen Router angeschlossen und kann nur per Twonky (gibt es da bessere Apps, die auf die One streamen können? Xbox Music geht, Filme gehen leider selten auf Grund der Dateiendungen) kann ich vor allem Musik streamen auf die One. Nun muss ich Sorge haben wenn das Teil 365 Tage im Jahr angeschlossen ist dass das Teil überhitzt, es dem Router schadet (Fritzbox 7390) oder es in die Stromkosten geht?

Danke schonmal.


Neo? ^^ :knuddel: :poke:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

13 765

Freitag, 6. Juni 2014, 16:57

Stromverbrauch ist logischerweise hoeher da ein Verbraucher mehr. (haelt sich aber schwer in grenzen bei ner Festplatte).
Ob die Festplatte fuer 24\7 Betrieb ausgelegt ist, wage ich zu bezweifeln. halten wird sie wohl trotzdem. (meine Samsung 1TB ist gut 4Jahre alt und wird nur 1x im Monat heruntergefahren fuer gut 15min. Allerdings ist sie haeufig im Standby. Aktuell haengt sie nun hinter der Xbox mal sehen wie lange sie es noch macht.


33% schnelleres Laden ist wohl ordentlich genut ??? manche kann man einfach nicht zufriedenstellen
Was hast du erwartet fuer verbesserungen ? Ich tippe mal darauf das ne normale Festplatte am USB3.0 Port gut 90MB\s schafft aber wohl kaum an den theorethischen Wert herankommt.

13 766

Freitag, 6. Juni 2014, 19:18

Wenn ihr es hier schon von Festplatten habt. Ich habe eine Seagate mit 2 TB (frag mich nicht was noch alles dran ist, die wird nur über USB angeschlossen und hat kein Netzteil/Stromkabel dabei) - die habe ich an meinen Router angeschlossen und kann nur per Twonky (gibt es da bessere Apps, die auf die One streamen können? Xbox Music geht, Filme gehen leider selten auf Grund der Dateiendungen) kann ich vor allem Musik streamen auf die One. Nun muss ich Sorge haben wenn das Teil 365 Tage im Jahr angeschlossen ist dass das Teil überhitzt, es dem Router schadet (Fritzbox 7390) oder es in die Stromkosten geht?

Danke schonmal.


Neo? ^^ :knuddel: :poke:


solch HDD´s haben meist standby Funktion wenn sie nicht benutzt werden für ne bestimmte zeit
und gehen dann wieder an sobald sie angefordert werden

überhitzen geht nur wenn du ununterbrochen Sachen streamst und immer der lese kopf in Bewegung ist.
im idle geht definitiv die temp immer wieder runter
und dann geht ja auch noch standby wo sich gar nix mehr dreht

13 767

Samstag, 7. Juni 2014, 00:28

Dankeschön ihr beiden :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

13 768

Samstag, 7. Juni 2014, 11:34

Hab mir ne Samsung Evo Basic 500GB SSD mit Usb-Gehäuse bestellt. Bin auf die Werte gespannt.
Wie wäre es mit nem extra Thread für Festplatten und Zeiten an der One?

13 770

Samstag, 7. Juni 2014, 11:58

Solbald ich Daten habe, sofern es nicht jemand vor mir macht...

13 771

Samstag, 7. Juni 2014, 12:09

Dann mussten wir uns auf ne Test Prozedur einigen (3-4Spiele) sowohl Disk als DL Version trennen und dann alle Daten (Gehauese \Festplatte) hinzufuegen.

Sollte mein Laptop heute wiederkommen, kann ich es mal durchspielen mit Forza Fifa Watch Dogs Ryse (alles Disk Spiele)

13 772

Samstag, 7. Juni 2014, 12:27

Hab mir ne Samsung Evo Basic 500GB SSD mit Usb-Gehäuse bestellt. Bin auf die Werte gespannt.
Wie wäre es mit nem extra Thread für Festplatten und Zeiten an der One?



werte sind maximal 250MB´s
wenn dein Gehäuse UASP unterstützt dann bis 450MB´s

aber scheinbar unterstützt die XO UASP Protokoll nicht.

13 773

Samstag, 7. Juni 2014, 14:10

Was aber immer noch ca. das doppelte von einer normalen wäre...

13 774

Samstag, 7. Juni 2014, 14:17

Mal ne dumme Frage das Juni Updatebist schon draußen?
Ich habe imernoch keine Updates verfügbar.

gesendet aus meine Atlas Titan.

13 775

Samstag, 7. Juni 2014, 14:32

Schon lange...

13 776

Samstag, 7. Juni 2014, 15:05

Jo, seit Dienstag/Mittwoch ist das Update da.
Einstellungen-->System-->aktualisieren.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

13 777

Samstag, 7. Juni 2014, 15:12

Jo und da steht bei mir,kein Update vorhanden.
Betriebssystemversion ist bei mir 6.2.104.0 (xb_rel_1406.140601-2110) fre
gesendet aus meine Atlas Titan.

13 778

Samstag, 7. Juni 2014, 15:37

Schalte den Energiesparmodus mal um. aktuellste Version ist glaube ich 6.2.11.

Ich musste gut 5s warten bis aus dem ausgegrauten ne Touchable Fläche wurde ;)

13 779

Samstag, 7. Juni 2014, 15:41

Jepp, einfach auf die den ausgegrauten button gehen und kurz warten. Nach paar sekunden sollte es dann kommen.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

13 780

Samstag, 7. Juni 2014, 15:48

Ach mist tippfehler ich glaube ich habe die aktuelle version schon drauf:-)6.2.11064.0

Aber ich danke euch für die Hilfe:-)

gesendet aus meine Atlas Titan.

Zurzeit sind neben dir 39 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

39 Besucher

Thema bewerten