Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13 861

Mittwoch, 9. Juli 2014, 09:48

solange es MS net auf die reihe bringt, diese funktion auch in österreich anzubieten wüsste ich nicht, was es da zu kalibrieren gäbe.....

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

13 862

Mittwoch, 9. Juli 2014, 09:57

solange es MS net auf die reihe bringt, diese funktion auch in österreich anzubieten wüsste ich nicht, was es da zu kalibrieren gäbe.....


du kannst in den Einstellungen dein Land auf Deutschland umstellen (hab ich auch gemacht), dann können wir Österreicher auch die Sprachsteuerung verwenden.

13 863

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:18

danke, weiss ich doch schon


ABER


ich bin es leid jedes mal wenn ich dann was herunterlade, sei es n game oder n film, wieder alles umzustellen bzw die box neuzustarten.....

13 864

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:28

Jo, irgendwo wäre als Konsolenbesitzer auch langsam meine Geduld am Ende glaub ich.

Ständig zicken Apps und müssen neu installiert werden (siehe die ewigen Probleme die viele mit Twitch haben)
Immernoch verschwinden hier bei Forenusern regelmäßig Savegames in diversen Spielen.
Selbst nach nun bald 4 Jahren tut Kinect seinen Dienst immernoch nicht verlässlig genug.
Mitlerweile müssen selbst Controller gepatcht werden.

Also so ein gewisses Niveau von Software-Qualität sollte man doch erwarten können.
Warum hat man als Ösi oder Schweizer nicht die Möglichkeit sich auszusuchen in welcher Sprache man Kinect gern nutzen möchte? imho sollte das für jeden frei wählbar sein.

13 865

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:34

Das komplette Dashboard nervt mich. Weshalb immer diese Überblendungen, weshalb kann das nicht wie bei der PS4 ratz fatz gehen.

Ausblenden, Einblenden, Ladezeichen: Es nervt einfach nur.

Entweder die haben das System nicht im Griff oder sie sind einfach zu dämlich.

Ich meinerseits würde mich über ein FLOTTES Dashboard riesig freuen.

Katastrophe ist auch die Geschichte mit Party und Spielechat.Einfach nur grausam.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

13 866

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:35

Das mit den Savegames stimmt leider. Ist meinem Vater erst vor ein paar Wochen in FM5 passiert. Zig Millionen Credits weg, alle Autos weg usw. Der Support konnte auch nicht weiterhelfen.

Davor hab ich echt auch bammel, dass da mal eben so alles verschwindet.

13 867

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:37

joah, der kauf einer PS4 rückt bei mir immer näher :D

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

13 868

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:39

Das komplette Dashboard nervt mich. Weshalb immer diese Überblendungen, weshalb kann das nicht wie bei der PS4 ratz fatz gehen.

Ausblenden, Einblenden, Ladezeichen: Es nervt einfach nur.

Entweder die haben das System nicht im Griff oder sie sind einfach zu dämlich.

Ich meinerseits würde mich über ein FLOTTES Dashboard riesig freuen.

Katastrophe ist auch die Geschichte mit Party und Spielechat.Einfach nur grausam.


das wäre auch mein persönlicher Wunsch. Am Anfang hieß es alles würde schnell und flüssig ablaufen...Irgendwie ist genau das Gegenteil der Fall!
Es dauert ja schon ewig nur einen Freund einzuladen :(
#makeXboxfrontgreatagain

13 869

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:45

Das mit den Savegames stimmt leider. Ist meinem Vater erst vor ein paar Wochen in FM5 passiert. Zig Millionen Credits weg, alle Autos weg usw. Der Support konnte auch nicht weiterhelfen.

Davor hab ich echt auch bammel, dass da mal eben so alles verschwindet.

.. mir ist es letzte Woche bei Tomb Raider passiert. Und ich konnte keine Spiele mehr starten. Ich habe dann alles auf Werkseinstellung gestellt und musste dann alle Spiele neu installieren. Bei Forza 5 waren es stolze 16 GB, teils von der Disk installiert und der Rest wurde vom Netz geladen. Und mit meiner 1000er Leitung habe ich fast 3 Tage dafür benötigt.

13 870

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:55

da bekommt man ja echt angst n game zu spielen.......

13 871

Mittwoch, 9. Juli 2014, 12:17

Kann mir jemand sagen, ob es mittlerweile eine Memory-Funktion für DVDs und Blu Rays bei der One gibt, dass die Disc nach Ausschalten der Xbox nicht wieder von vorne beginnt, sonder an der Stelle wo man aufgehört hat zu schauen?

13 872

Mittwoch, 9. Juli 2014, 12:53

dachte die funktion wäre von beginn an drin gewesen? (da gibts doch so nen speicher den man angeblich im menü ab und an mal leeren soll)
aber ich schau mit dem stromfresser keine filme, von daher keine ahnung.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

13 873

Mittwoch, 9. Juli 2014, 13:40

Kann mir jemand sagen, ob es mittlerweile eine Memory-Funktion für DVDs und Blu Rays bei der One gibt, dass die Disc nach Ausschalten der Xbox nicht wieder von vorne beginnt, sonder an der Stelle wo man aufgehört hat zu schauen?


Gibt es bei den Disk-Einstellungen

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

13 874

Mittwoch, 9. Juli 2014, 16:20

Das komplette Dashboard nervt mich. Weshalb immer diese Überblendungen, weshalb kann das nicht wie bei der PS4 ratz fatz gehen.

Ausblenden, Einblenden, Ladezeichen: Es nervt einfach nur.

Entweder die haben das System nicht im Griff oder sie sind einfach zu dämlich.

Ich meinerseits würde mich über ein FLOTTES Dashboard riesig freuen.

Katastrophe ist auch die Geschichte mit Party und Spielechat.Einfach nur grausam.



Das kann ich von meiner Konsole mal gar nicht behaupten. Ich hab die jetzt ja schon ein bischen und bei mir geht nunmal alles so ratz fatz wie du es haben würdest. Wechsel sehr oft zwischen Spiel und App(Internetexplorer und Twitch und TV) Da kommt bei mir nicht einmal ein ladezeichen. Sobald ich A drücke bin ich da drin und kann es sofort benutzen. Zum Party und Spielechat hab ich auch nichts zu sagen, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat und gecheckt hat wie das Funktioniert hat man in eiener Sekunde einen Freund eingeladen.

Das einzige was ich bestätigen kann, ist das mit den Savegames kenne jemaden da ist das mal am anfang passiert aber nun schon lange nicht mehr.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13 875

Mittwoch, 9. Juli 2014, 18:20

Also ich habe auch wenig Probleme mit dem Dashboard ganz im Gegenteil: das "Spiele fortsetzen"-Feature vermisse ich auf der PS4 schmerzhaft... Vor allem in Verbindung von Sprach- und Padbedienung ist das XONE-Dash doch superflott!

13 876

Donnerstag, 10. Juli 2014, 00:10

Obwohl,ich kaum noch die XBox360 einschalte, vermisse ich doch das Dashboard davon, in den meisten Dingen ist mir dieses elendige Kacheldesign, also der neue OS Look von Microsoft, zu umständlich und unfertig.

Ich fände es schön wenn es wieder Themenhintergründe gäbe und Konsoleneinstellungen besser geordnet und umfangreicher zur Verfügung stehen würden.

Bei mir gibt es in letzter Zeit öfters Probleme beim "Spiel fortsetzen" Feature, z.B. In einigen Menüs von Forza, ich kann zwar in das Spiel rein aber dort funktioniert dann der Controller nicht, nur der XBox Button ist aktiv, abhilfe schafft auch nur kurz ein anderes Spiel zu starten und dann z.B. forza wieder neu. Jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13 877

Donnerstag, 10. Juli 2014, 00:30

Forza macht in der Tat einige Probleme, meistens liegt es am angemeldeten Spielerprofil. Versuch mal, dich ab- und nochmal anzumelden.

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

13 878

Donnerstag, 10. Juli 2014, 08:22

ich hatte am Sonntag mitten in einem Cuprennen auf einmal die Meldung, dass mir kein Controller zugewiesen ist. War auch ziemlich nervig

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13 879

Donnerstag, 10. Juli 2014, 10:29

Auch wenn ich es nur ungern sage.... das Abschalten der Gesichtserkennung schafft Abhilfe. Kinect hat manchmal echt Probleme, Personen auseinanderzuhalten, die nahe beisammensitzen. Aber vorher erst lieber nochmal kalibrieren :)

13 880

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:45

Ich hab seit Tagen schon ein nervendes Problem mit dem Games for Gold Game Guacamelee STE!

Sobald 100 % des Download erreicht werden, kommt die einblendung Download angehalten. Kann von der Disk nicht lesen, bitte einmal die Disk reinigen und nochmal versuchen etc.

Schon mehrmals gelöscht und nochmal runtergeladen. Xbox vom Strom getrennt und versucht neu zu installieren. Klappt nicht. Ich würde das echt gerne mal anspielen. Internet und Support durchsucht, bis jetzt niemandnen mit dem gleichen Problem gefunden.

Andere Demos, DLC und sosntiges kann ich ohne Probleme runterladen.

Auf dem Xboxlive Status Seiten steht nur, dass es ein Pblem mit gekauften Inhalten geben soll. Von euch einer eine Idee? ;(

Zurzeit sind neben dir 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher

Thema bewerten