Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 381

Mittwoch, 6. Februar 2013, 23:51

Es ist mehr Aufwand. Zumindest mehr als "lul, wir machen eine Version für alle Platformen"

1 382

Donnerstag, 7. Februar 2013, 00:41

Diese Diskussion gab es damals vor dem 360 Release ebenfalls, nichts wurde teurer, außerdem bestellen die meisten hier aus dem Forum doch eh beim Stammhändler und lassen sich das für günstig schicken. ;)

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 383

Donnerstag, 7. Februar 2013, 08:48

Den Stammhändler wüsste ich doch gerne mal! :D

Tja .. wie war das früher?
Inet ausgefallen .. naja, man konnte ja Videos schauen und Konsole spielen.
Mit VoD und den NextGens wird das wohl nicht mehr möglich sein :biglaugh:

Achtung: Alles folgende ist Spekulation!

Dieses AlwaysOn könnte darauf hindeuten, dass die Savegames alle in der Cloud gespeichert werden und man keine Auswahlmöglichkeit mehr für die Speicherung auf HDD hat. Auf der einen Seite bietet das den Vorteil, dass ich überall mein Profil "dabei habe" und mich nur einloggen muss. Ausserdem muss ich kein Backup mehr ziehen, falls mal ein Problem auftritt und ich die Hardware wechseln muss. Wenn die registrierten Spiele IDs dann ebenfalls dort abgelegt werden könnte es vllt sogar sein, dass man ein Spiel "für sich" kauft. Sprich ich kanns überall anders auch zocken. Auch bei Leuten, die es nicht gekauft und auf Ihrer Box registriert haben (Verbindung zwischen Game <-> XBL Tag). Ich muss lediglich meinen Account einloggen und meine DVD in die andere XBox einlegen. Dann könnte man immerhin auch mal zusammen bei jemand anderem was zocken.

Edit: Bei der PS4 solls ja angeblich an die Hardware gebunden sein, zumindest laut dem damaligen Patent, was sie mal angemeldet hatten. Finde gerade den Link leider nicht um ihn als Quelle anzuhängen. Hol ich nach, wenn ich ihn finde.

1 384

Donnerstag, 7. Februar 2013, 09:07

Wenn die Speicherung in der Cloud obligatorisch werden sollte, muss MS aber dringend an der Stabilität der XBL Verbindung arbeiten. Geht ja auf keine Kuhhaut!

1 385

Donnerstag, 7. Februar 2013, 09:55

Wenn die Speicherung in der Cloud obligatorisch werden sollte, muss MS aber dringend an der Stabilität der XBL Verbindung arbeiten. Geht ja auf keine Kuhhaut!
Definitiv.

Ich habe den Cloudspeicher auch nur kurzzeitig benutzt...danach nie mehr.

Ich fühle mich wohler, wenn ich meine heiligen Savegames bei mir zu hause habe...

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 386

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:11

Wenn die AlwaysOn Zwang durchsetzen wollen, muss da ohnehin viel mehr ausgebaut werden.

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

1 387

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:21

Microsoft macht sich nicht gerade beliebt. Es gibt noch genügend Haushalte die über schlechte oder keine Internetverbindungen verfügen. Nicht jeder hat das Glück in einer Stadt zu wohnen. Der always on Gedanke ist genauso behindert wie die Zerschlagung des Gebrauchtspielemarkts. Allein wenn ich mir auf der Zunge zergehen lasse das ich prinzipiell keine Spiele mehr von einem Kumpel oder aus der Videothek ausleihen kann. Als ob ich mir jedes Spiel das ich geliehen habe ansonsten gekauft hätte, was für ein Schwachsinn :rolleyes:

1 388

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:52

Microsoft macht sich nicht gerade beliebt. Es gibt noch genügend Haushalte die über schlechte oder keine Internetverbindungen verfügen. Nicht jeder hat das Glück in einer Stadt zu wohnen. Der always on Gedanke ist genauso behindert wie die Zerschlagung des Gebrauchtspielemarkts. Allein wenn ich mir auf der Zunge zergehen lasse das ich prinzipiell keine Spiele mehr von einem Kumpel oder aus der Videothek ausleihen kann. Als ob ich mir jedes Spiel das ich geliehen habe ansonsten gekauft hätte, was für ein Schwachsinn :rolleyes:
... ja genau, viele Videotheken werden ganz schöne Einbußen haben, wenn sie keine Gebrauchtspiele mehr anbieten können. Na mal schauen, ob das auch wirklich so kommen wird.

1 389

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:03

Interessanter Gedanke in dem Zusammenhang wäre doch ein GSM - Chip in der Konsole ;>

1 390

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:24

Mit Zwangsvertrag bei der Telekom

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 391

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:31

Auch Gamestop wird dann wohl die Pforten schließen.
Bei denen geht ja auch ein großer Anteil über das Gebrauchtmarkt-Geschäft.
Neupreise liegen bei denen nicht wirklich niedriger als bei den anderen Shops wie MM und Saturn.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 392

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:40

Bei Gamestop ist gestern schon der Börsenkurs zusammengebrochen. Wie sagte mein Kollege Stefan heute Morgen so schön beim Redaktionsgespräch:´

Zitat

"Ich würde niemanden mehr dazu raten, eine Ausbildung bei Gamestop anzufangen".


Traurig... aber es gibt eben Geschäftsmodelle, die nicht für die Ewigkeit gemacht sind.

1 393

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:46

"Always on" geht in meinen Augen gar nicht.
Was ist wenn man keinen Internet Anschluß zur Verfügung hat, oder seine Konsole irgendwo mit hinnehmen will wo es keine Möglichkeit gibt das Internet zu nutzen?
Wie sieht es bei Ausfällen aus und kann man die Konsole später überhaupt noch nutzen wenn ein Nachfolger erscheint und die Server abgeschaltet werden?

Für mich wäre das ein Grund auf die neuen Konsole zu verzichten. Egal ob Sony oder Microsoft drauf steht.
Da würde ich vielleicht doch lieber zur Nintendo Alternative greifen, wenn die dementsprechenden Exklusivspiele erscheinen. Auch wenn mich diese aktuell überhaupt nicht anspricht.

Zu den Gebrauchtspielen sage ich nicht mehr viel.
Auch wenn ich selbst so gut wie keine gebrauchten Spiele mehr nutze, mag ich solche Einschränkungen überhaupt nicht. Fehlkäufe kann man sich so überhaupt nicht mehr leisten und auch das tauschen, verleihen und leihen wird so vollkommen ausgeschlossen.

Alles in allem glaube ich noch nicht so richtig daran das diese beiden Dinge auch tatsächlich vorhanden sind. Zumindest die Sache mit dem Online Zwang klingt für meine Ohren eher unrealistisch.

Sollten diese Dinge aber tatsächlich Einzug halten, dann wird es schlussendlich leider wie immer ablaufen.
Alle meckern und regen sich darüber auf, gekauft wird am Ende aber trotzdem. Und dementsprechend gibt man den Herstellern wieder einen Freibrief für neue Ideen wie man die Kunden an sich binden und einschränken kann. Leider!

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 394

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:54

Mal eine andere Idee.. einfach nur so, ohne haltbare Quellen und sonstiges:

PlayStation 4 kommt mit diesem "Spiel wird bei Kauf an Hardware gebunden"-Funktion auf dem Markt, weil Microsoft das gleiche bei der XBox 3/720 ankündigt. Microsoft macht aber einen Rückzieher und es funktioniert weiterhin mit Gebrauchtspielen, etc. Gleiches kann auch anders herum passieren. Es könnte vllt ein Pokerspiel sein/werden.

Edith sagte mir eben, dass dies hier meine Quelle für die Behauptung bzgl. PS4 und Hardwarebindung ist: http://www.golem.de/news/playstation-son…1301-96650.html

Direktlink, falls jemand viel Text lesen mag: http://www.freepatentsonline.com/y2013/0007892.html

1 395

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:54

Traurig... aber es gibt eben Geschäftsmodelle, die nicht für die Ewigkeit gemacht sind.


In meinen Augen sind das Abzocker. In sofern ist es mir egal.

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 396

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:57

Wird übrigens noch geiler ... auch gerade noch aufgefallen auf der Suche:

http://www.golem.de/news/sony-computer-e…1209-94753.html

Ob Microsoft sowas mit Kinect v.2.0 vllt auch integriert? :D

1 397

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:59

Oder es kommt ein DNA Schnelltest

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 398

Donnerstag, 7. Februar 2013, 13:02

Tja, wir machen uns noch lustig und die entwickeln schon. :[

1 399

Donnerstag, 7. Februar 2013, 13:15

Es gab ja immer diesen brüchigen Vertrag zwischen Gamestop und der Branche. "Wir verhindern used games nicht und gehen im Digitalmarkt nicht auf Kampfpreis, ihr verkauft weiter unsere Konsolen".
Die Gewinnmargen im Hardware-Verkauf tendieren quasi gegen Null. Wenn man das wirklich machen wollen würde könnte es interessant werden ob man noch genug Hardware abgesetzt bekommt.

Gerade wo das Thema heiß wird komme ich heute net zum Mitdiskutieren :(

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich bleibe dabei dass das nur Bullshit ist

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 400

Donnerstag, 7. Februar 2013, 13:30

Also ich sehe das etwas anders aber ich habe natürlich auch einen etwas anderen Standpunkt. Dennoch... auch als Zocker finde ich es eigentlich nicht schlecht. Warum? Die letzten beiden Kommentare auf XboxFRONT zum Thema verdeutlichen es eigentlich ganz gut, oder was sagt ihr?
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

Zurzeit sind neben dir 38 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

38 Besucher

Thema bewerten