Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

14 021

Mittwoch, 13. August 2014, 16:25

Hat damals mal ein dev oder insider gesagt. Heute gibts aber keine probleme mehr laut Batllefield entwicklern.

14 022

Mittwoch, 13. August 2014, 16:31

Eine neue Technik zum Start als Flaschenhals zu bezeichnen,

oder zu Verstehen das zu diesem Zeitpunkt einfach der Stand der Erfahrung (nahe 0 liegt)

sind offensichtlich 2 verschiedene paar Schuhe.


Wenn ich auf die Präsentation stoße schieb ich Sie hier noch rein, da geht klar hervor das der eSram "geschätzt" frühestens Mitte/Ende 2015 effizient eingesetzt werden kann. Da bis dahin die Entwicklungsumgebung sowie die Erfahrungen für die Entwickler soweit fortgeschritten sind, das man versteht wie man was optimiert für dieses Verfahren..

14 023

Mittwoch, 13. August 2014, 16:34

Und so sagt jedes Entwickler Studio etwas anderes.
Vermutlich würde Sony´s Naughty Dog sagen, dass nur Mantle das einzig Wahre ist.
Studios sind das Superlativ von Fanboy. :)

14 024

Mittwoch, 13. August 2014, 17:00

wenn ESRAM so ein großer flashenhals wäre

warum sind dann immernoch spiele auf PS4 eher von texturstreaming Problemen betroffen als die gleichen games für die XO ??

Trails auf ps4 muss immernoch (auch nach patches) länger auf die VOll aufgelösten Texturen warten z.b.
sniper3 als aktuellerer Titel ebenso

Wolfenstein in vielen Passagen auch

wo ist die power der höheren Bandbreite vom Speicher ?

aktuell den Diablo3 60fps Artikel bei Eurogamer mal gelesen ?
warum kommt sowas zu stande jetzt ?


aber glaubt weiterhin was angeblicht Insider (damals ein indie Entwickler der nur PS Titel macht und gemacht hat. und läßt sich über ESRAM aus ohne selbst Erfahrungen gemacht zu haben ??? wurde nachgewiesen)
oder die gekauften Medien euch sagen.

ich freu mich auf die kommenden Titel ^^
QB war übrigens nen nicht neues Build und hätte auf E3 schon gezeigt werden können ^^
(siehe schatten bugs im Video)
aktuell soll es noch besser aussehn (so wie der unterschied E3 FH2 Build und gamescom Build ^^)

Driveclub war übrigens in den Videos im Photo Modus (und jeder weiß was das auf PS4 heißt, gibt ja genug Beispiele dafür )
wartet mal die echten Reviews ab
und echtes live ingame material und keine Replays/PhotoModus

14 025

Mittwoch, 13. August 2014, 17:29

Warten wir mal ab, wie D3 nach dem Patch auf der Box läuft. Momentan hat es nur flüssige 60FPS, da mit 900P aufgelöst.
Tja und wem soll man denn glauben? Dir? Bei allem Respekt. Erinnere dich an letztes Jahr und all die "Ihr werdet Euch wundern!" Aussagen, welche die Box vor die PS4 katapultieren sollten.
Gut möglich das der eSram Speicher erst Ende 2015 "vertstanden" wird. Hoffen wir mal das das so kommt. Schön wäre allerdings früher. Schließlich haben dann ja schon einige 2 Jahre lang die Box und erst 2015/16 wird sie Next-Gen!? Schon komisch.

14 026

Mittwoch, 13. August 2014, 17:35

Es ist eine neue Art die dort etabliert wird, natürlich kennt sich KEIN Entwickler damit so aus... [Als hätte er damit schon Jahre oder Monate gearbeitet]
Nicht umsonst kann ein Forza vom ersten Teil auf der X360 zum 4. einen solchen Sprung hinlegen....

Es ist völlig normal das soetwas zeit braucht.
Und neben den Tausend Fanboys die nur ne neue Konsole kaufen weil sie denken direkt wird alles besser.. (Nunja ich tendiere dazu das dies bei 90% Jugendlichen) passiert. Der Rest weiß mitlerweile das es locker 1-2 Jahre dauert bis die Power auch so abgerufen werden kann.
Und dieses "Pardon" Marketingtechnische NEXT GEN.. Damit Leute kaufen kann ich eh kaum noch hören.
NEXT GEN ist für mich wenn ich keinen Controller mehr brauche und mit Hirn alles steuern kann, denn dann bin ich tatsächlich ne Generation weiter..
Wir nutzen die gleichen Ausgabe Geräte die gleichen Controller die gleichen Genres an Spielen.. Die gleiche Art der Sinnes Befriedigung. Da ist nix Next Gen da ist nur mehr Power in dem Kasten.

Manchmal einfach weniger Presse glauben eher dem Verstand vertrauen. (Das die Geräte zu früh auf den Markt kamen ist unschwer daran zu erkennen, wieviele Patches die Day One Spiele bekommen haben) und was bisher an Patches für die Geräte selbst ausgeliefert wurde.
In der heutigen Zeit wird nichts mehr "fertig" auf den Markt gebracht. Es wird ein fähiges Gerät auf den markt gebracht um ja vor der Konkurenz auf dem Markt zu sein und dann wird nach und nach weiterer Content zugefügt. (Das macht sowohl Apple wie Google wie Microsoft) Selbst bei neuen Waschmaschinen ist das der Fall.. [Aus eigener Erfahrung : Seit gut einem Monat kann ich meine Waschmaschine per Handy APP Kontrollieren]...

14 027

Mittwoch, 13. August 2014, 17:36

In meinen Augen ist das alles eine normale Entwicklung der jeweiligen Konsolengenerationen.

Immer wieder bringe ich das Beispiel gerne: Xbox360, Launchtitel Perfekt Dark Zero vs. Titanfall.
Und auch wir werden in 8 Jahren staunen, was die Entwickler noch aus der alten One rausholen können...

14 028

Mittwoch, 13. August 2014, 22:32

Der CoD Controller wird es auch einzeln geben

14 029

Donnerstag, 14. August 2014, 01:10

na hoffentlich
und bitte auch den weißen ^^

14 030

Donnerstag, 14. August 2014, 01:13

tja und das wundern hat ja wunderbar eingesetzt

weil 50% mehr Power ist nirgends mehr sichtbar

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

14 031

Donnerstag, 14. August 2014, 10:29

tja und das wundern hat ja wunderbar eingesetzt

weil 50% mehr Power ist nirgends mehr sichtbar

hää

14 032

Donnerstag, 14. August 2014, 10:36

Net wundern, einfach nicken und weiter gehen :D

14 033

Donnerstag, 14. August 2014, 10:39

tja und das wundern hat ja wunderbar eingesetzt

weil 50% mehr Power ist nirgends mehr sichtbar

hää

von der (angeblichen) 50% mehr Power der Ps4 sieht man nix mehr

14 034

Donnerstag, 14. August 2014, 10:41

Neo wir sind jetzt schon da angekommen wo es um Games geht, nicht mehr um Technik :biglaugh:

War jemals von 50% die Rede? Ich hab immer eher sowas wie 20% im Gefühl...
Is doch auch Latte solange alle Games aussehen wie 2010.

Der geile Scheiß der Gamescom war fast alles Zeug das technisch eh keine Konsole an den Rande des Wahnsinns treibt.

14 035

Donnerstag, 14. August 2014, 10:42

Der CoD Controller wird es auch einzeln geben
index.php?page=Attachment&attachmentID=18353



schick


wesentlich besser als der titanfall controller....vom look her

14 036

Donnerstag, 14. August 2014, 11:00

Neo wir sind jetzt schon da angekommen wo es um Games geht, nicht mehr um Technik :biglaugh:

War jemals von 50% die Rede? Ich hab immer eher sowas wie 20% im Gefühl...
Is doch auch Latte solange alle Games aussehen wie 2010.

Der geile Scheiß der Gamescom war fast alles Zeug das technisch eh keine Konsole an den Rande des Wahnsinns treibt.



das geile zeug war aber mehr als man von einer GPU mit 1,3TF jemals erwarten könnte.
sieht eher nach mehr als das doppelte aus (siehe QB und FH2 allein)

vergleichbares auf der anderen Seite gibt es gar nicht.
werder Rail/Korridor shooter The Order noch DriveClub (wo man eh nur den PhotoModus gezeigt hat im Endeffekt)



naja wie auch immer.
muss halt noch ein Jahr vergehn ^^

14 037

Donnerstag, 14. August 2014, 12:27

Wie auch immer aehneln sich beide Konsolen und auf diesen wird vorwiegend der Markt ausgerichtet. Ist also wurst ob jemand xyz Erwartungen hat oder nicht. Es ist bekannt das es in den nächsten Jahren keinen grafiksprung geben wird da vorwiegend an der Technik optimierung gefeilt wird

14 038

Donnerstag, 14. August 2014, 12:39

Ich muss ja leider gestehen das mich die gezeigten Games bei Sony mehr gereizt haben als die von MS.
Gerade Wild sah richtig cool aus.

QB hat mich eher etwas enttäuscht, zuviel geballer.
Ich hoffe da kommen bald noch andere Infos zu.

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

14 039

Donnerstag, 14. August 2014, 12:41

Net wundern, einfach nicken und weiter gehen :D


Sorry, aber es gibt auch ein paar Leute, die dieses ganze Technikzeugs interessiert. Jeden möglichen Austausch über diese Sachen mit solchen Kommentaren immer gleich wieder zu ersticken finde ich genauso nervig, wie andere eben diesen ganzen Technikkram.
Wen dieses Thema nicht so interessiert, der guckt in der Phase halt einmal weniger in den Thread.

Fakt ist, dass momentan eben nichts mehr von der vermeintlichen Mehrpower der PS4 zu sehen ist. Alle Spiele, wo das letzte SDK schon Einfluss hat, laufen sofort in der gleichen Auflösung oder bekommen einen Patch, der das dann ermöglicht. Meinte Andrew House nicht, dass der Grafikvorsprung der PS4 wachsen wird? Momentan sieht man genau das Gegenteil.
Und über die Theorien warum das so ist wird man sich hier doch wohl austauschen dürfen.

Und nu komm mir keiner mit Neos Satz: "Ihr werdet euch noch wundern"

Es ist ja nicht so, dass er gar nicht versucht hätte es zu erklären. Ich kann mich noch an einen Beitrag erinnern, wo ein bisschen was zum Aufbau der Xbox One in einer Grafik zu sehen war, der Neos Aussagen gestüzt hat. Da war das Kücken hier noch aktiv. Manche haben es nicht verstanden, der Rest hat es als Blödsinn abgetan. Ich hätte irgendwann auch keine Lust mehr den Leuten die Informationen auf dem Silbertablett zu servieren.

Es gibt inzwischen zig Hinweise darauf, dass unter der Haube der Box mehr steckt, als zunächst angenommen wurde. Viele mögen MisterX ja belächeln, aber hat sich jemand von diesen Leuten mal ernsthaft angeschaut, was von MisterCteam und dem Rest da an Infos gesammelt wird? Die unzähligen Informationen, die inzwischen aus MS und AMD Präsentationen gefiltert und aufbereitet wurden? Das alles nur, weil da irgendwer unbedingt das Gerücht einer zweiten GPU halten will, obwohl er weiß, dass es diese nicht gibt? Das glaube ich nicht, auch wenn ich nicht das technische Know How habe um die ganzen Ausführungen zu verstehen.

MS hat gesagt, dass sie die Spiele sprechen lassen wollen und zuletzt ist das genau das, was auch passiert. Mit Ryse ist das schönste Firt Wave Spiel auf der One erschienen und QB und Forza brauchen sich vor keinem Spiel zu verstecken. Sollten da nicht langsam mehr Leute mal stutzig werden?
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

14 040

Donnerstag, 14. August 2014, 13:53

Ich muss ja leider gestehen das mich die gezeigten Games bei Sony mehr gereizt haben als die von MS.
Gerade Wild sah richtig cool aus.

QB hat mich eher etwas enttäuscht, zuviel geballer.
Ich hoffe da kommen bald noch andere Infos zu.

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.



Liegt halt daran dass geile Optik in der Regel nicht aus Realismus entsteht sondern aus Artstyle. :love:

Realistischer Grafik konnte ich, mit wenigen Ausnahmen, nie viel abgewinnen.

Zurzeit sind neben dir 56 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

56 Besucher

Thema bewerten