Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

14 061

Freitag, 15. August 2014, 09:40

Was ist Plex?

14 062

Freitag, 15. August 2014, 09:42

Mit Plex kannst du dir ne Online Videothek mit deinen Materialien, nach deinen Wünschen erstellen. (Ist ne nette Geschichte) nutze es Aktuell am TV selbst (da Plex unterstptzt (LG)).
Macht das Zappen einfacher, da du Infos zu Filmen, Bilder etc.. angezeigt bekommst (Cover,Geschichte,Erscheinungsjahr) etc..

14 063

Freitag, 15. August 2014, 10:02

http://news.xbox.com/2014/08/xbox-one-sy…ptember-preview

Zitat

Today we’re rolling out several of the new social and entertainment features we shared earlier this week, in addition to a few unannounced features, to the members previewing new system updates. Your input on feedback.xbox.com plays a big role in shaping these updates, which will roll out to all Xbox One owners in the coming months.

Some of the new features rolling out to our preview members include:
Improved Party App
New Friends Section
Media Player (USB/DLNA support coming soon)
Xbox One Digital TV Tuner
Stream TV to SmartGlass
Boot to TV
Live TV Miniguide
SmartGlass Updates
"Xbox On" in New Markets
Country Expansion
Mulitiple GameDVR Deletes
Save Your Avatar Gamerpic
Settings Updates
Bandwith Usage Display

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

14 064

Freitag, 15. August 2014, 13:08

Größe 2gb

14 065

Freitag, 15. August 2014, 13:13

Irgendwie komme ich langsam nicht mehr mit. Konnte man Update 1408 denn nun schon laden? Oder ist das nun 1408? Auf der Hauptseite wird ja schon von 1409 gesprochen.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

14 066

Freitag, 15. August 2014, 13:16

ich war grad daheim. es gab noch kein update. konnte nix runterladen.

14 067

Freitag, 15. August 2014, 13:22

Irgendwie komme ich langsam nicht mehr mit. Konnte man Update 1408 denn nun schon laden? Oder ist das nun 1408? Auf der Hauptseite wird ja schon von 1409 gesprochen.



check doch einfach mal deine Xbox Infos
da wo die Seriennummer steht usw unter System

da siehste ob sich das August Update schon automatisch installiert hat

der September Update ist aktuell natürlich wieder nur für die Preview Leute
und da wird es grad ausgerollt
sprich noch nicht jeder von denen hat auch schon zugriff darauf.

viele Neuerungen und umstruckturierung in den Options Menüs

die Party App hat viele Neuerungen nun.

Boot to TV ist auch ganz nett wenn man das Teil permanent einbindet in sein TV System ^^

14 068

Freitag, 15. August 2014, 13:29

Das ist doch eh noch ein Beta Update. (Zumindest ist die neue Option wie üblig in Hyroglyphen geschrieben) [Solange Konsole auf Deutsch steht]

Ich dachte das ich nun auch in den Genuss der neuen Freundeslisten einbindung komme, aber ich darf wohl noch warten..

14 069

Freitag, 15. August 2014, 13:36

Irgendwie komme ich langsam nicht mehr mit. Konnte man Update 1408 denn nun schon laden? Oder ist das nun 1408? Auf der Hauptseite wird ja schon von 1409 gesprochen.



check doch einfach mal deine Xbox Infos
da wo die Seriennummer steht usw unter System

da siehste ob sich das August Update schon automatisch installiert hat

der September Update ist aktuell natürlich wieder nur für die Preview Leute
und da wird es grad ausgerollt
sprich noch nicht jeder von denen hat auch schon zugriff darauf.

viele Neuerungen und umstruckturierung in den Options Menüs

die Party App hat viele Neuerungen nun.

Boot to TV ist auch ganz nett wenn man das Teil permanent einbindet in sein TV System ^^


Ich bin noch bei 1407. Deswegen bin ich nun auch leicht verwirrt. Es gibt bereits Meldungen zu 1409 und ich habe noch gar nicht 1408.
Ich kann auch kein Update manuell laden. Habe die Box nun auf Schnellstart gestellt. Mal schauen.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

14 070

Freitag, 15. August 2014, 13:46

Sie wirds laden sobald es da ist.

alles was über 1409 kommt ist das Beta Update zu 1409 (Sprich "Start direkt mit TV") das Update hat sich meine heute morgen gezogen (nach der manuellen suche) und es war wie das vorige gut 1936MB groß.

14 071

Freitag, 15. August 2014, 14:10

Das Augustupdate gibt es für "Normal-User" noch nicht.
Die Preview User haben heute morgen ein neues August Preview Update erhalten.
Und vereinzelt wird bereits das September Update verschickt.

Hier die Neuerungen des September Updates kopiert aus einem anderen Forum:
Soeben wurde auf Xbox Wire bekannt gegeben, dass das Xbox Media Update (DLNA, Boot to TV usw.) für alle Preview Tester zur Verfügung steht.
Folgende Features sind im 1409 Update enthalten:

•Parties – Die Party App wurde nochmals komplett überarbeitet. Du kannst nun genau sehen, welche Aktivität welcher User in deiner Party nachgeht, sowie, wer genau das spielt, was auch du spielst. Aktionen wie, Stumm stellen, beitreten oder Spiel Einladung verschicken, wurden stark vereinfacht. Zusätzlich gibt es jetzt einen Party Leader, der einstellen kann, wer beitreten darf, und Leute rausschmeißen kann.

•New Friends Section – Der neue Freunde Bereich wird nun langsam für alle Preview Tester freigeschaltet.

•Media Player – Die neue Media Player App wird demnächst verfügbar sein (Preview Tester). Anfangs wird nur USB-Sticks/Festplatten unterstützt, DLNA folgt später. Aber es werden schon alles neue Formate nutzbar sein.

•Xbox One Digital TV Tuner – Ein paar Preview Tester werden die Ehre haben, den neuen TV Tuner testen zu können, bevor er dann ab Oktober für alles erhältlich ist.

•Stream TV to SmartGlass – In den Länder, in denen der TV Tuner erhältlich sein wird, ist es möglich, das Fernsehprogramm auf euer Smartglass Device zu streamen. Ihr könnt pausieren, zurückspulen und den Sender wechseln. Zeitgleich könnt ihr auf eurer Xbox One weiterspielen, und dies ohne Unterbrechung (erfordert den TV Tuner von MS).

•Boot to TV – Die Xbox One kann nun direkt aus dem Standby, zu der Fernseher App starten (d.h., schalte ich die Xbox ein, startet sich nicht im Dashboard, sondern direkt in der TV APP)

•Live TV Miniguide – In den Länder, in denen OneGuide verfügbar ist, gibt es ein neues Mini Guide, im unteren Bereich eures Bildschirm, welches Details zu den aktuell laufenden TV Inhalt anzeigt. Ihr könnt auch schnell schauen, was auf anderen Sender läuft, während ihr TV schaut.

•SmartGlass Updates – Ihr könnt nun Beiträge im neuen Aktivitäten Feed verfassen, sowie kommentieren, liken und teilen. Diese Aktionen werden nun unter euer Profil gespeichert, und einsehbar sein. Nachrichten wurden aktualisiert, mit einem neuen Layout, dass euch nun einen gesamten Überblick euer Konversation gewährt (wie z.B. WhatsApp). In der "Now Playing" Bar könnt ihr nun den Befehl zum Aufnehmen eines Spiel geben (erfordert die SmartGlass Beta App, die es nur für Android und Windows 8.x/Windows Phone 8.x gibt).

•“Xbox On” in New Markets – Folgende Länder können nun ebenfalls den Befehl "Xbox On" nutzen: Australien, Kanada (Französisch), Italien, Spanien, Mexico und Brasilien.

•Country Expansion – Microsoft arbeitet weiter fleißig daran, die Xbox One, für die weiteren 29 Märkte vorzubereiten.

•Multiple GameDVR Deletes – Man kann nun mehrere Clips auswählen zum löschen.

•Save your Avatar Gamerpic – Eine neue Option erlaubt es euch, euer Avatar Bild auf OneDrive zu speichern.

•Settings Updates – Es gibt neue Bereiche in der Einstellungs App. Zusätzlich wurde die Sofort Anmeldungsoption verschoben. Sie ist nun unter Einstellungen > Anmeldung, Sicherheit & Hauptschlüssel auffindbar.

•Bandwidth Usage Display – Es gibt nun eine neue Kategorie im Netzwerk Bereich, nämlich Bandbreitenutzung. In diesen Bereich könnt ihr über einem bestimmten Zeitraum, die Menge eures Datenverkehr der Xbox One einsehen, sowie die aktuell Nutzung.

14 072

Freitag, 15. August 2014, 14:22

Nach welchen Schema werden die Preview Updates dann umgewandelt zu Voll Updates? Wann wird z.b. Die 1408 für alle verfügbar sein?

14 073

Freitag, 15. August 2014, 14:50

Irgendwie komme ich langsam nicht mehr mit. Konnte man Update 1408 denn nun schon laden? Oder ist das nun 1408? Auf der Hauptseite wird ja schon von 1409 gesprochen.



in der Regel immer zur Mitte des Monats
sprich heute oder morgen

ka warum sich das normale nun zeit läßt und wieviel
wird die nächsten stunden sicher ne Meldung dazu kommen

14 074

Freitag, 15. August 2014, 16:30

Hallo liebe Xbox Gemeinde.

Ich bin einer von denen die in den Genuss kommen dürfen ein Beta Tester zu sein, heute morgen konnte ich ein Update ziehen. Unter Konsolninfo taucht die Nummer (xb_rel_1409.140812-2200)fre auf. Da 1409 auftaucht gehe ich davon aus das ich bereits das September update gezogen habe. Nur finde ich leider keine Funktion des neuen Mediaplayers, der es mir erlaubt Mp3 Formate darauf abzuspielen oder Daten vom TV zu streamen. Kann da jemand helfen? Finde leider nichts.



Danke im voraus

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

14 075

Sonntag, 17. August 2014, 11:07

hallo betatester :)

wegen Mediaplayer:


ist es möglich, die eigene musik vom usb-stick nicht nur abzuspielen, sondern auch zu kopieren auf die Festplatte - in meinem Fall, auf die externe usb-Festplastte, die bisher nur für die xbone-games genutzt wird ?

sts2000

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: Eisenach

  • affected
  • Private Nachricht senden

14 076

Sonntag, 17. August 2014, 11:16

Hallo liebe Xbox Gemeinde.

Ich bin einer von denen die in den Genuss kommen dürfen ein Beta Tester zu sein, heute morgen konnte ich ein Update ziehen. Unter Konsolninfo taucht die Nummer (xb_rel_1409.140812-2200)fre auf. Da 1409 auftaucht gehe ich davon aus das ich bereits das September update gezogen habe. Nur finde ich leider keine Funktion des neuen Mediaplayers, der es mir erlaubt Mp3 Formate darauf abzuspielen oder Daten vom TV zu streamen. Kann da jemand helfen? Finde leider nichts.



Danke im voraus
Hallo,Du musst einfach nur eine USB platte oder Stick mit MP3s oder Videos anschliessen dann installiert die Box den Player automatisch.

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

14 077

Sonntag, 17. August 2014, 11:19

Steck einfach mal nen usb stick mit musik/videos/Fotos an die one
Bei mir kam dann mediaplayer als download Vorschlag aufgepoppt

14 078

Sonntag, 17. August 2014, 11:34

Es hilft als Beta Tester auch das zugehoerige MS Forum durchzulesen. Dort steht komischerweise wie was wann wo funktioniert in den Beta Dashboards.. einfach USB Stick dran und der Player laed sich herunter. (nehme an das sie dem Markt nicht aufteilen fuer Beta user und normal, sodass er eben nicht im Store direkt auftaucht) [aehnlich wie bei EA Access zu Anfang ]

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

14 079

Sonntag, 17. August 2014, 11:53

Muss der usb-stick ein usb 3.0 sein? Hab auf Facebook gelesen das bei jemandem der stick tot ist, kann es sein das er einen 2.0 Benutzt hat? Eventuell kann die front das ja testen?!

Gesendet von meinem Pokedex C3000
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

14 080

Sonntag, 17. August 2014, 12:53

hallo betatester :)

wegen Mediaplayer:


ist es möglich, die eigene musik vom usb-stick nicht nur abzuspielen, sondern auch zu kopieren auf die Festplatte - in meinem Fall, auf die externe usb-Festplastte, die bisher nur für die xbone-games genutzt wird ?



die Platte für die games sollte in einem Dateisystem Formatiert worden sein
das du gar nicht am PC benutzen kannst

daher fällt die HDD schonmal raus. ne neue platte die du dann nicht für games formatieren läßt
sollte funktionieren.

werd es mal die tage testen

Zurzeit sind neben dir 42 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

42 Besucher

Thema bewerten