Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

14 221

Donnerstag, 4. September 2014, 10:50

Also meine One läuft seit Release Reibungslos.
Allerdings ist sie auch nicht 24/7 aktiv. Ich hab mir ne HDMI Weiche dazugekauft (15€ bei Amazon) und kann somit sowohl normal TV schauen via Reciever, als auch über die One.
Ich schaue gerne nebenbei TV. Neben Fifa UT-Modus;Forza Singleplayer; Max:Brotherhood; etc...
Da ich aber keine Lust hatte das die One die gesamte Zeit Strom zieht, entschied ich mich eben zu ner simplen Weiche dahinter.

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

14 222

Donnerstag, 4. September 2014, 10:59

also ich würde nie auf die Idee kommen meinen TV noch über die Box zu schleifen, was bringt das eigentlich, außer einmal weniger an der Fernbedienung drücken ? Jetzt keine Scherz Frage ! Weiß von jemandem aus dem Bekanntenkreis der das auch macht und die One ist dadurch im Dauerbetrieb und er hat mittlerweile schon die 3. One, keine Ahnung ob das daran liegt, aber könnte ich mir schon vorstellen, das dass Teil im Dauerbetrieb früher abraucht als normal

hi,

was heißt denn bei euch dauerbetrieb? also ich arbeite tagsüber.... abends läuft sie dann und ich habe bisher absolut kein problem. der ruckelbug hat ja nix mit der hardware zu tun die kaputt gehen kann.
und die tv funktion finde ich absolut gut und nützlich da ich dies oft nutze.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14 223

Donnerstag, 4. September 2014, 11:06

Also wir hatten mit den Redaktions-Konsolen bislang überhaupt keine Probleme und die sind allesamt im "Schnelles Hochfahren"-Modus konfiguriert. Ich kann mich erinnern, dass wir unsere 360s (zumindest die ersten drei Baureihen) im Schnitt alle 6-12 Monate austauschen mussten.

14 224

Donnerstag, 4. September 2014, 11:45

Ich schleife auch nicht das TV durch die Box.

Solange ich selbst noch die TV-Sender per Fernbedienung auswählen muss, macht das für mich überhaupt keinen Sinn.

Außerdem bilde ich mir ein, dass die Bildqualität beim Durchschleifen schlechter ist.

14 225

Donnerstag, 4. September 2014, 12:02

Also bei mir funktioniert die Senderauswahl per Xbox wunderbar. Die Xbox zieht sich inzwischen alle Senderinfos von meiner Skybox und im Guide werden alle Sender sowie Sendungsinfos angezeigt. Ist alles per Logitech Fernbedienung oder Gamepad steuerbar. :)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

14 226

Donnerstag, 4. September 2014, 12:13

Klappt das bei dir schon von Anfang an?

Werden die Senderinfos etc. per HDMI übertragen?

Genau das funktioniert bei mir nämlich nicht.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14 227

Donnerstag, 4. September 2014, 12:26

Also ich denke nicht, dass das Bild schlechter wird. Das Signal wird einfach digital durchgeschliffen ohne dass eine Bearbeitung statt findet (ähnlich wie beim AV-Receiver). Aber witzig: einige meiner Freunde finden das Bild via Xbox One sogar besser ;) Einzige Möglichkeit einer Veränderung: verschiedene Bildeinstellungen oder Bertriebsmodi des TVs für die HDMI Eingänge.

14 228

Donnerstag, 4. September 2014, 12:35

Gebe dir recht, mein Bild wirkt "lebendiger" auf der Xbox ONE. Das liegt aber einfach daran das ich die Farben vom TV auf dem HDMI Kanal ganz anders eingestellt habe. Allerdings ist das Ton Signal auch "verbessert". Bzw. besser gesagt via Xbox wird ein " virtuelles" Surround ausgegeben. Da alle Boxen angesprochen werden. Mein Telekom Reciever tut dies eben nur wenn das Signal auch vorliegt.



Allerdings gab es im letzten Pool für die Beta die Frage bezüglich der Bildqualität (bei aktivem Live Menü) [Ob die Bildqualität schlechter oder besser oder gleich bleibt].


Jackie 8oy
Das heißt also das deine Box synchron läuft mit dem Skybox (was die belegung der Kanäle angeht?) Mit meinem Telekom Receiver klappt das nämlich derzeit noch nicht... Dabei könnte sich die Xbox einfach Online die Daten holen (über meine Senderliste), da diese auch Online per Telekom zur Verfügung stehen.. Ne Kooperation dieser zwei Unternehmen wäre mir mal ganz lieb :D

14 229

Donnerstag, 4. September 2014, 12:55

Klappt das bei dir schon von Anfang an?

Werden die Senderinfos etc. per HDMI übertragen?

Genau das funktioniert bei mir nämlich nicht.

Nein, am Anfang hat das bei mir nicht geklappt, da war der Guide nur mit den Streamingdiensten und Xbox Video gefüllt. Irgendwann (noch bevor ich Beta Tester geworden bin) konnte ich dann im TV-Guide der Xbox alle meine Sender, die ich auf meinem Sky-Receiver empfange, sehen und auch die Infos zu den einzelnen Sendern sind dabei. Nur die Sender, die ich an meinem Receiver als Favoriten gespeichert habe, hat er nicht als Favoriten übernommen, ansonsten alles vollkommen synchron.
Sobald ich einen Sender im Xbox Guide auswähle sendet die One einen Befehl an die Skybox und schaltet das Programm um.

Ob die Infos per HDMI an die Xbox übergeben werden oder über mein Netzwerk weiß ich nicht, hab ich mich auch noch nicht mit beschäftigt. ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

14 230

Donnerstag, 4. September 2014, 13:46

Also ich denke nicht, dass das Bild schlechter wird........
Richtig, eigentlich sollte das Bild unverändert auf dem TV landen, tut es aber (bei mir) nicht.
Selbst wenn ich die TV-Einstellungen für XO und Receiver gleich setze, sieht das Bild über die One "anders" aus.
Könnte auch an den HDMI-Kabeln liegen. Sind zwei unterschiedliche Hersteller.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich die letzten 6 Monate den Receiver nicht mehr mit der Xbox verbunden habe.
Evtl. ist da bei den Updates was "passiert".

Sobald ich einen Sender im Xbox Guide auswähle sendet die One einen Befehl an die Skybox und schaltet das Programm um.
So stell ich mir das vor. :D

Ich probier das heute Abend mal aus. Vielleicht geht's jetzt.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14 231

Donnerstag, 4. September 2014, 13:51

Richtig, eigentlich sollte das Bild unverändert auf dem TV landen, tut es aber (bei mir) nicht.
Selbst wenn ich die TV-Einstellungen für XO und Receiver gleich setze, sieht das Bild über die One "anders" aus.
Könnte auch an den HDMI-Kabeln liegen. Sind zwei unterschiedliche Hersteller.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich die letzten 6 Monate den Receiver nicht mehr mit der Xbox verbunden habe.
Evtl. ist da bei den Updates was "passiert".
Wahrscheinlich gibt dein Receiver eine andere Bild-Bitrate bzw. Farbtiefe und RGB-Range aus. Schau mal wie du deine XO da stehen hast. Das Bild wird natürlich über die Settings der Konsole ausgegeben, aber das eigentliche Signal wird nur durchgereicht.

14 232

Donnerstag, 4. September 2014, 14:38

Hm, stimmt.
Bitrate, Farbtiefe und RGB-Bereich könnten tatsächlich abweichen.

Bei der Bitrate bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass die abweicht.

Das werd ich heute Abend ebenfalls mal prüfen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

14 233

Donnerstag, 4. September 2014, 14:48

also ich würde nie auf die Idee kommen meinen TV noch über die Box zu schleifen, was bringt das eigentlich, außer einmal weniger an der Fernbedienung drücken ? Jetzt keine Scherz Frage ! Weiß von jemandem aus dem Bekanntenkreis der das auch macht und die One ist dadurch im Dauerbetrieb und er hat mittlerweile schon die 3. One, keine Ahnung ob das daran liegt, aber könnte ich mir schon vorstellen, das dass Teil im Dauerbetrieb früher abraucht als normal

hi,

was heißt denn bei euch dauerbetrieb? also ich arbeite tagsüber.... abends läuft sie dann und ich habe bisher absolut kein problem. der ruckelbug hat ja nix mit der hardware zu tun die kaputt gehen kann.
und die tv funktion finde ich absolut gut und nützlich da ich dies oft nutze.


mit dauerbetrieb sind 12 - 14 Stunden täglich gemeint
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

14 234

Donnerstag, 4. September 2014, 15:51

Hm, stimmt.
Bitrate, Farbtiefe und RGB-Bereich könnten tatsächlich abweichen.

Bei der Bitrate bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass die abweicht.

Das werd ich heute Abend ebenfalls mal prüfen.



Bitrate ist bei der reinen übertragen über hdmi egal
und kann in keinem gerät eingestellt werden

Bitraten info hast du höchstens vom jeweiligen Sender
um zu sehn welche Bitrate sie benutzen um den Sender vor zucodieren
und entweder über Satellit oder Kabelanschluss zu schicken

aber über HDMI kann man sowas nicht einstellen
weder ausgabe noch eingabe in ein Endgerät

14 235

Donnerstag, 4. September 2014, 16:23

Ich hab ja auch nie behauptet, dass ich die Bitrate einstellen kann.
An meinem Receiver kann ich sie aber auslesen. ;)

Das TV-Bild sah bei mir über die Xbox irgendwie "weichgezeichnet" aus.
Die Farben waren auch leicht verfälscht - aber das kann in der tat an den Farbraumeinstellungen liegen.

Ich weiß nicht, ob das Signal wirklich einfach nur durchläuft oder ob da HANA2 noch mitwerkelt.

14 236

Donnerstag, 4. September 2014, 17:23

hana werkelt mit.

Auflösung auf 1080p hoch und 60hz ausgabe (außer man nutzt den 50hz knopf im System menü)

mehr aber eigentlich nicht

und wenn du weichgezeichnetes bild hast
hast du entweder ne niedrige Auflösung im Receiver schon eingestellt
oder der dort eingebaute scaler ist nicht die welt

oder naja gibt noch andere Möglichkeiten.

14 237

Donnerstag, 4. September 2014, 20:56

Weiß jemand etwas darüber, das Microsoft das gesamte Support Team nach Tchechien versetzt hat?.. Ich hatte gerade ne nette Unterhaltung im Chat mit dem Support. Doch leider war das Deutsch was der Herr dort schrieb allenfalls mit dem Google übersetzer übersetzt worden.. Ich war recht schockiert und hab daraufhin angerufen.. Dort hieß es aber das auch der Chat Support noch aus Deutschland kommen soll (für Deutschland). .. (Kann das irgendwie nicht glauben)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

14 238

Freitag, 5. September 2014, 09:47

Weiß jemand etwas darüber, das Microsoft das gesamte Support Team nach Tchechien versetzt hat?.. Ich hatte gerade ne nette Unterhaltung im Chat mit dem Support. Doch leider war das Deutsch was der Herr dort schrieb allenfalls mit dem Google übersetzer übersetzt worden.. Ich war recht schockiert und hab daraufhin angerufen.. Dort hieß es aber das auch der Chat Support noch aus Deutschland kommen soll (für Deutschland). .. (Kann das irgendwie nicht glauben)


also gestern mit Support telefoniert und das war eine nette deutsche, die Natalie :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

14 239

Freitag, 5. September 2014, 09:50

in Japan könne sie jedenfalls die Support Mitarbeiter wieder abziehen:

Xbox One in Japan: Stell dir vor es ist Launch und keiner geht hin.
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

14 240

Samstag, 6. September 2014, 14:56

Hab meine Konsole heut bekommen :)

Gibt es eine Möglichkeit per Adapter mein Anlage per Chinch anzuschliessen..?
»AK1504« hat folgendes Bild angehängt:
  • CAM01061.jpg

Zurzeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher

Thema bewerten