Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 421

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:44

Dann wirds wohl wieder darauf hinauslaufen welche konsole einfacher für entwickler zu handeln ist.

Die Idee mit den aufrüstbaren konsolen kann man wohl mittlerweile verwerfen wenn die leaks stimmen sollten oder?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 422

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:18

Stell ich mir sowieso etwas schwierig vor bei Konsolen. Da die Entwickler bestimmt keine verschiedenen Version für ein und die Konsole veröffentlichen. Müssten alle aufrüsten. Oder mit der Aufrüstfunktion käme auch die Funktion die Konsolenspiele einzustellen, irgend wie schwer vorzustellen für mich. Aber vielleicht jat ja jemand mehr Vorstellungskraft und kann ma näher darauf eingehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (10. Februar 2013, 22:18)


1 423

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:36

Ich würd sagen dass man dann einfach wie auf PC einfsch unterschiedliche Grafikeinstellungen hätte. Bzw. bei manchen Spielen müsste man eben aufrüsten. Klingt nicht schön aber sowas gabs ja schon bei der 360. Halo4 ging zb nur mit ner HDD bzw. nur wenn man das Spiel installiert hat ( der MP zumindest)

BF3 braucht auf meiner HDD mittlerweile auch schon mehr als 20GB. Da könnte ich mit ner alten xbox mit nur 20GB nicht mehr viel machen und da müsste man auch aufrüsten indem man ne größere HDD kauft.

Natürlich nicht das selbe wie bei CPUs oder GPU. Aber vergleichbar.

Ne andere Idee wäre die Konsole zumindest so zu produzieren dass man sie ohne probleme aufrüsten lassen könnte ohne einzelne komponente sondern an MS schickt und die rüsten dann auf. Dazu würde dann auch ne neue Konsolenversionen verkauft werden bei der nichts mehr aufgerüstet werden muss. Dazu gibt man den spielen eben ne Standarteinstellung und den aufgerüsteten ne HQ einstellung.

Ich denk mal theoretisch wäre es möglich aber ob das praktisch hinhauen würde oder für die Hersteller interessant wäre....
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 424

Montag, 11. Februar 2013, 04:52

und wo wäre dann der Vorteil einer Konsole ?

genau, es gäbe keinen mehr.

und das Konsolen aufgerüstet werden wird die Kommende Generation nicht passieren
es funktioniert schon bei Notebooks schon nicht richtig
da auch Hardware nicht überall Verfügbar ist.

außerdem wollen das die Leute gar nicht
da es ja wie gesagt eine Konsole ist

wenn wir mit aufrüsten anfangen
können wir ja gleich beim PC bleiben.

es geht hier um Vorteile
und wie gesagt macht das eine Konsole aus.

und einen Daten Speicher erweitern hat in keinster Weise was mit aufrüsten zu tun.

Aufrüsten wäre es, wenn man wie beim N64 den intern Ram Speicher mit einem Modul erweitern würde um die Grafik zu verbessern.

und HDD war schon immer für MP Spiele nötig seit es Map Packs und neue downloadbare Modi gab.
diese waren in den seltensten Fällen auf Speicherkarte oder USB Stick installierbar
nicht erst seit Halo4 oder BF3

wer ernsthaft MP spielen wollte, brauchte schon immer eine echte HDD

1 425

Montag, 11. Februar 2013, 05:05

Wo ist da der Vorteil ???

Keiner hat nen Nachteil wenn man sie einmalig aufrüsten kann... Man bekommt immernoch das für sein geld wofür man gezahlt hat und kann noch genauso mit jedem spielen nur dass es auf den aufgerüsteten eben besser aussieht...
Ich versteh nicht wo da jetzt ein vorteil von konsolen flöten gehen soll...

Wenn du nach 5 jahren keine bessere optik brauchst müsstest du nichts zahlen oder aufrüsten und kannst die spiele genauso spielen wie alle anderen.
Die leute die sie aufrüsten haben eben bessere optik dadurch dass sie eben nochmal was fürs aufrüsten zahlen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 426

Montag, 11. Februar 2013, 05:14

keiner hat nen nachteil wenn man Aufrüsten könnte ???

Wirtschaftlichkeit sagt dir was, oder ?
PC Bereich verfolgst du auch, oder ?
und wie man Spiele entwickelt ist dir auch klar, oder ?


bitte denk über deine Aussagen nochmal nach

und genau das Argument mit den 5 Jahren...........

das ist nicht sinn einer Konsole
wenn du das nicht so siehst
bist du im PC Bereich deutlich besser aufgehoben als im Konsolen Bereich


ich bin echt froh für dich das die nächste Generation der Konsolen (so wie es aussieht)
die letzte in dieser Form sein wird

danach kommt nur noch standart Hardware für alle und du kaufst die Grafik als Service (stream boxen)

dann hat sich das Thema erlegigt
und aufrüsten heißt dann
besseren Service kaufen.

1 427

Montag, 11. Februar 2013, 06:38

Mit keinen nachteil meinte ich eig. den Spieler....

Mich interessiert es recht wenig ob die PCler dadurch probleme haben.

Und was das problem für die entwickler sein soll weiss ich nicht. Auf PC müssen die die Spiele für zig Systemvarianten optimieren dann werden die wohl nicht an 2 unterschiedlichen Grafikeinstellungen scheitern...

Und wo siehst du bitte das Problem mitnder wirtschaftlichkeit???

Und der Vorteil ner Konsole ist für mich Spiel einlegen und zocke ohne zwangsweise aufrüsten zu müssen und das ist bei meiner theoretischen Variante auch nicht der Fall...

Und du tust grad so als ob ich sowas unbedingt haben will.... Ich stell hier nur ne möglichkeit vor. Dazu hab ich geschrieben es wäre theoretisch möglich und nicht das es sinn macht..


Edit:

Zitat

und einen Daten Speicher erweitern hat in keinster Weise was mit aufrüsten zu tun.


ich hab geschrieben das es nicht das selbe ist. trotzdem muss man geld bezahlen um mehr von einem Spiel zu haben wenn zb. die 20GB nicht gereicht haben.

Zitat

Aufrüsten wäre es, wenn man wie beim N64 den intern Ram Speicher mit einem Modul erweitern würde um die Grafik zu verbessern.


wo ist da jetzt der unterschied zu meinem vorschlag?

keine einzelnen teile sondern an MS schicken und die rüsten es nach vorbild einer einzigen neuen variante auf. hab ich weiter vorne erklärt
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (11. Februar 2013, 06:37)


1 428

Montag, 11. Februar 2013, 09:16

Die Spiele sind doch für Konsole optimiert, wieso sollte ich also überhaupt die Konsole aufrüsten? Und wie Neo schon richtig gesagt hat, ist ja gerade das der Vorteil bei Konsole, das man mehrere Jahre nicht aufrüsten muss. Bei der 360 sind das jetzt schon 6 oder 7 Jahre. Klar, nach gewisse Zeit, die jetzt so langsam erreicht wird ist dann auch eine neue Generation für Konsolen notwendig, damit wieder mehr Luft nach oben ist für die Entwicklung. Ich würde eine Konsole nicht aufrüsten.

1 429

Montag, 11. Februar 2013, 09:53

Ouya ist schon lächerlich mit jährlichen Hardware Revisionen, aber war klar bei der Hardware eines Tablets und dem Spieleangrbot solcher.

Das Problem der Wirtschaftlichkeit ist das man seine Userebene zigfach aufspaltet denn nicht jeder ist so Technikversiert wie wir hier, wir sind die Minderheit.
Das Gerät muss out of the Box dies und das können und X Jahre halten. ;)

1 430

Montag, 11. Februar 2013, 17:19

Zitat

>An unnamed SCE official recently told the Nikkei business daily that Sony's upcoming PlayStation 4 will be more of a home entertainment hub than what's been offered in the past.

>According to the unnamed official, the main selling point of the PlayStation 4 will be new styles of play, not the updated hardware set which supposedly includes a rumored eight-core AMD64 CPU. If anything, Sony will promote the new hardware as a means of breaking away from the traditional console mindset by allowing mobile devices to connect and share media and other goods. It will be the "nerve center" of your house, the official claimed.

>One recent rumor backing the "new styles of play" comment claims that the console's controller will have a "Share" button allowing gamers to record footage or take screenshots and share them on social networks. There have also been rumors about full-body motion sensing, and a patent granted to Sony calling for a DualShock controller with a detachable PlayStation Move wand.


Quelle habe ich noch nicht rausgesucht aber es hört sich halt genau nach dem an was zu erwarten war. Konsolen werden zu Multimediaboxen.
Sony und Microsoft schlagen sich damit definitiv um einen Platz im Haushalt den man nicht mehrfach besetzt.

1 431

Montag, 11. Februar 2013, 22:43

naja zum Glück haben mich die anderen Verstanden was ich sagen wollte

wie auch immer ^^

Fakt ist iNero

wenn du dein theoretisches so umgesetzt haben willst
macht Sony und MS dem PC und App konkurenz
und vernichtet den Konsolen Bereich

und das wird so nicht passieren

und dein Problem mit der Wirtschaftlichkeit
-dir ist bekannt das die Konsolen Hersteller mit der Hardware in den ersten Jahren nix verdienen, oder ?
sondern einzig und allein mit Lizenzen und Spielen verdienen geld
das ist schonmal nen Riesen Faktor weswegen hier Ausrüsten auch gar nicht wirklich in fragen kommen kann

bei dem rest was du wieder von mir zerreist
hast du einfach mal wieder zu schnell drüber gelesen
und die zusammenhänge nicht verstanden.

aber wie gesagt egal
die anderen haben es verstanden

1 432

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:10

Neo es wäre wirklich toll wenn du bei längeren Beiträgen ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung achten könntest. Ich gebe regelmäßig nach 2 maligem Lese-Anlauf auf, es zu versuchen.

-------------------

Kleines Gerüchte-Update mal wieder, ich setze hier nur ein paar Stichpunkte. Wer lesen will, geht direkt zu Kotaku. Auf Wunsch übersetze ich aber auch gerne wieder wichtigen Inhalt komplett.

Die neue Xbox...
...ist in der Lage mehrere Spiele/Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen (multitasking)
...wird Installationen vorraus setzen (auf einer 500GB Festplatte) die stattfinden können während man spielt (erinnert mich an Metal Gear 4)
...wird nur funktionieren wenn die neue Version von Kinect auch angeschlossen und kalibriert ist (Kinect wird ebenso wie eine Festplatte immer enthalten sein)
...bietet einen Techniksprung gefühlt wie "Halo 2 nach Crysis auf einem PC mit reichlich Power"
...erkennt über Kinect bis zu 6 Personen gleichzeitig sowie deren Daumen und (so wird behauptet) Gesichtsausdruck (Dabei ist der neue Blickwinkel so weit dass vertikal nicht mehr "genickt" werden muss
...wird die alten Controller nicht mehr unterstützen wegen einer neuen Wireless-Technologie
...wird über die Begleitapps wohl auch Bewegungssensoren von Dritthardware(Handys, Tablets) in Verbindung mit Kinect nutzen können.
...wird 3D in 1080p unterstützen
...kommt mit built-in WiFi (WLAN)
...unterstützt Audio Out über HDMI und optical




Hier noch das Systemschema der finalen Retail-Einheit



Die Spekulationen gehen weiter :bounce:

1 433

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:57

Shaggy Summers
dann lass es gleich bleiben.

wenn du dich nicht änderst wenn andere Anstoß an deinen Beiträgen nehmen,
soll ich es machen wenn du was sagst ??

Guter Witz ^^

1 434

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:36

Shaggy Summers
dann lass es gleich bleiben.

wenn du dich nicht änderst wenn andere Anstoß an deinen Beiträgen nehmen,
soll ich es machen wenn du was sagst ??

Guter Witz ^^


Fühl dich halt angegriffen. Ich habe dich nur darauf hinweisen wollen.

1 435

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:15

noch ne Frage an dich.
Mit englisch kommst du aber klar ?
oder gibts da auch Probleme weil da fast alles klein geschrieben wird ?

Ich hätte alles verstanden
Gliederung, Satzzeichen, fehlende Absätze oder Rechtschreibung.

aber Groß und Kleinschreibung was für das normale lesen unerheblich ist ?
(siehe die netten Beispiele im Inet von Gehirnwissenschaflern)

naja ok, jeder ist halt anders ^^

BTT

1 436

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:38

kleinschrift ist im i-net eh das beste. komme ich pers. mit am besten klar. glaube habe seit gefühlten 10 jahren nicht mehr groß/klein online geschrieben.

1 437

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:39

kleinschrift ist im i-net eh das beste. komme ich pers. mit am besten klar. glaube habe seit gefühlten 10 jahren nicht mehr groß/klein online geschrieben.


Jo aber du trennst das inhaltlich sinnvoll ab und schreibst einen kompletten Satz in eine Zeile.
Naja wenn sich außer mir niemand dran stört, ist Neo wohl im Recht und wir können wieder zum Thema kommen. War ja nur eine Anmerkung meinerseits.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

1 438

Dienstag, 12. Februar 2013, 14:17

Ich bin jetzt wirtschaftlich/technisch nicht so versiert.
ich hatte schon ab und an was zum Preis gelesen und meine es wurde spekuliert er solle so um die 399$ liegen.
Wenn ich mir jetzt durchlese wie die Sepzifikation sein soll und, dass die HDD und Kinect 2.0 immer mitgeliefert wirdwürde mich mal interessieren inwieweit sich das auf den Preis schlagen würde.

Denn bisher hat MS ja auch verschiedene Bundles angeboten um den preis auch günstiger gestalten zu können (siehe die 4GB flash konsole)
Scheint ja hier nicht möglich zu sein, wenn Kinect zum Zwang werden sollte.

1 439

Dienstag, 12. Februar 2013, 14:30

Die 399$ sind der gängige Ansatzpunkt wenn man Hardware in großer Stückzahl unters Volk bringen will. Ob Microsoft das wirklich so tun wird, sei mal dahingestellt. Es hört sich zumindest an als müsse man dafür subventionieren.

1 440

Dienstag, 12. Februar 2013, 14:41

kleinschrift ist im i-net eh das beste. komme ich pers. mit am besten klar. glaube habe seit gefühlten 10 jahren nicht mehr groß/klein online geschrieben.


Noch schlimmer sind unnötige Abkürzungen, da rollen sich mir die Zehennägel hoch!

BTT:
Hört sich jetzt vielleicht dekadent an, aber mir ist der Preis relativ egal. Ich muss das Teil haben. Und wenn es wirklich bei 399$ bliebe, wäre das (den aktuellen Umrechnungskurs unterstellt) mehr als vertretbar.

Zurzeit sind neben dir 33 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

33 Besucher

Thema bewerten