Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14 481

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 08:55

War nicht auch mal eine Controller-/Profil- Zuweisung über Kinect angedacht? 2 Personen befinden sich vor der Kinect, beide haben eigene Spielerprofile auf der One, Person A hat den Controller in der Hand, wird eingeloggt, übergibt den Controller an Person B, Person A wird automatisch ausgeloggt und Person B stattdessen eingeloggt Das hat effektiv noch nie bei mir geklappt. Ebenso wenig wie das Feature, dass der Controller automatisch angehen soll, sobald ein Mensch Ihn vor einer aktiven One in die Hand nimmt, bzw. dann auch abschaltet, wenn man den Controller zur Seite legt. Das wären für mich schon echte Mehrwerte.
Spiel mal Forza 5, dann siehst du was passiert, wenn du den Controller im Spiel an jemanden abgibst ;) das funktioniert schon, muss allerdings von Spiel unterstützt werden. Dass eine automatischen Controllerein- bzw. Ausschaltung angedacht war wusste ich gar nicht? Woher hast du denn die Info?

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

14 482

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 09:03

das wäre mir auch neu. ich hab das noch so im kopf, dass genau das Gegenteil der fall sein sollte

zB Spieler A und B spielen Fifa und tauschen die Controller ... Dann steuern sie nach dem Tausch immer noch die gleichen Mannschaften wie vor dem Tausch.

14 483

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 09:15

Finde jetzt leider den Artikel/ das Video nicht mehr. Das war kurz vor/ zum Release der Konsole.

Das Feature wurde von Yusuf Mehdi angekündigt, aus dem Zusammenhang heraus, warum auch im Xbox One Controller die Infrarot-Lampen verbaut sind. Einerseits um halt den Profilwechsel zu ermöglichen, Andererseits aber eben auch, um das Batteriemanagement der Controller effektiver zu gestalten, indem die sich automatisch an- und ausschalten sobald ein Mensch den Controller in der Hand hält.

Wäre nen super Feature!

Obwohl es auch wieder Ausnahmen geben würde/ müsste: Wenn ich zB in ner Party bin, dann kann es schon mal sein, dass ich irgendwann halt in die TV-App gehe, den Controller einfach beiseite lege und trotzdem weiter quatsche. Da wäre es dann halt doof, wenn sich der Controller (noch schneller) ausschalten würde und das Headset nicht mehr geht, bzw. ich die ganze Zeit den Controller in der Hand halten müsste.

14 484

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 09:27

Welche Sinn hat denn nun diese "neue" Controllerzuordnung"?

14 485

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 09:35

Welche Sinn hat denn nun diese "neue" Controllerzuordnung"?


Frage ich mich auch.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14 486

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 09:52

Naja... damit kann man eben angemeldete Spielerprofile ohne Kinect zuweisen. Angenommen du spielst mit einem Freund Zuhause abwechselnd ein Spiel (bspw. Rivalenrennen in FH2) und du hast nur einen Controller... wie soll die XBOX ohne Kinect wissen, wer gerade den Controller in der Hand hat? Dafür öffnet man die App, lässt sie im Hintergrund geöffnet und weist den Controller abwechselnd dem einem oder anderen Spieler zu. Das erspart das ewige an- und abmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14 487

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 10:01

Finde jetzt leider den Artikel/ das Video nicht mehr. Das war kurz vor/ zum Release der Konsole. Das Feature wurde von Yusuf Mehdi angekündigt, aus dem Zusammenhang heraus, warum auch im Xbox One Controller die Infrarot-Lampen verbaut sind. Einerseits um halt den Profilwechsel zu ermöglichen, Andererseits aber eben auch, um das Batteriemanagement der Controller effektiver zu gestalten, indem die sich automatisch an- und ausschalten sobald ein Mensch den Controller in der Hand hält.
http://www.xboxfront.de/videos-1681-6697…e-Xbox-One.html

14 489

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 10:39

Also es ist schon recht cool mit dem Hintergrund Bild, aber nun muessen Sie die Kacheln kleiner machen, die anOrdnung individualisieren oder durchsichte integrieren. Denn sonst sieht man nicht sooo viel :)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

14 490

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 10:55

Das wollte ich auch gerade schreiben, man erkennt durch die Kacheln das Bild ja gar nicht, das war bei der PS3 besser gelöst
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

14 492

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 11:29

Gevoted :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14 493

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 11:36

Ich habe mal einen entsprechenden Artikel dazu verfasst. Bin mal gespannt was so geht... wäre ja cool, wenn wir MS dadurch dazu bewegen könnten, sowas einzuführen. Also... gemeinsam sind wir stark :)

Unser Vorschlag bei Xbox Uservoice: Transparente Kacheln für Xbox One - Jetzt Stimme abgeben!


Wenn das klappt und genügend Vores zusammenkommen, könnte man mal darüber nachdenken, ob wir jeden Monat so etwas veranstalten, bspw. mit einer Abstimmung hier im Forum, das meistgewählte Feature puschen wir dann auf XboxFRONT.de. Aber wie gesagt... erst mal abwarten ob es überhaupt "zieht".

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 494

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 11:51

Gute Idee, da das ganze sonst recht Banane ist mit dem Hintergrund bei Massiven Tiles.

Wie in den Comments schon angemerkt: Vielleicht einen Hinweis dass man das Über Feature Requests oder Feedback auch von den Teilnehmern der Beta anmelden kann. Okay OniDestinys Hinweis dass Feedback für Fehler gedacht ist, ist nicht ganz unwahr... aber die tollen neuen Hintergründe nicht sehen zu können ist doch ein Fehler oder? ;)
(wenn auch nur im Design des neuen Features :P )

meine Stimme hats.

14 495

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 13:24

Ist es mit diesem Tv Tuner dann auch möglich auf dr Xbox TV zu gucken, wenn man einfach nur einen Antennenanschluss ohne Receiver nutzt? (Antennendose -> Antennenkabel -> Fernseher ^^ ) Gerade mit dem Streaming vom Fernsehen aufs iPad schon echt n nettes Feature!
GermanSimRacing.de - GSR


14 496

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 13:26

Hab ebenfalls gevoted :D

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

14 497

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 13:38

habs auch gemacht. :)

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 498

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 13:39

Ist es mit diesem Tv Tuner dann auch möglich auf dr Xbox TV zu gucken, wenn man einfach nur einen Antennenanschluss ohne Receiver nutzt? (Antennendose -> Antennenkabel -> Fernseher ^^ ) Gerade mit dem Streaming vom Fernsehen aufs iPad schon echt n nettes Feature!
Kommt drauf an was am anderen Ende der Dose hängt.
Also der "Reciever" in dem Sinne ist ja dann die XBox selbst, quasi. Wenn es auf dem Dach also eine Zentrale DVB-T Antenne gibt, oder halt Kabel im Haus liegt (DVB-C) sollte genau das möglich sein.

Angemeldeter und angeschlossener Kabelanschluss vorrausgesetzt...
Erfahrungsbericht mit DVB-T plane ich für heute Abend, falls der Leader jetzt nicht grade sagt dass die einen professionellen Test geplant haben.

PunkaPapa

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Hamburg

  • PunkaPapa
  • Private Nachricht senden

14 499

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 13:40

@ Explosivo
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ist genau das der Sinn hinter diesem Teil, hab ihn mir zumindest deswegen bestellt. ;-) aber kein Sat. nur Dvb-t oder dvb-c

Gesendet from the dark side of the moon

Da war wohl wer schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PunkaPapa« (22. Oktober 2014, 13:48)


14 500

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 14:29

Dann ist das Ding aber mal sowas von bestellt! :D
GermanSimRacing.de - GSR


Zurzeit sind neben dir 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher

Thema bewerten