Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

14 521

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 12:25

komisch, funktioniert bei mir mit den eigenen bilder nicht, und ein update hat die media player heute auch nicht...

ja ich habe natürlich das beta dashboard drauf


Die App nochmal neu runterladen. Allerdings ist die neue Version lahm wie eine Schnecke :sleeping:

14 522

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 12:27

Dann Gedulde dich noch etwas, vll. wir der Media Player auch in Wellen upgedatet.

Die Tiles werden schon noch transparent gemacht. Das ganze hat beim WinPhone auch etwas gedauert. Ich denke da MS derzeit an allen Fronten um Marktanteile kämpft dauert das ganze nur etwas länger. Das gesamte Beta Programm wird ja auch auf den Smartphones ausgeübt und auch hier kannst du als Kunde Feedback geben und man versucht darauf mal mehr mal minder einzugehen (nicht so aktiv wie bei der Xbox) aber es wird ausgeübt. Die transparenten TIles haben bei WP8.1 Einzug erhalten da vorher gar keine Hintergrundbilder verfügbar waren.

14 523

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 12:32

Okay, na dann sind meine Hoffnungen ja nicht hoffnungslos xD

14 524

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 12:34

glaube nicht da was transparent germacht wird, bei windows 8 wurde das ja auch gemacht.
Windows phone benutzt übrigens eine andere Technick, Wallpaper auf transparentes Tile.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14 525

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 12:41

komisch, funktioniert bei mir mit den eigenen bilder nicht, und ein update hat die media player heute auch nicht... ja ich habe natürlich das beta dashboard drauf
Systemapps werden im Hintergrund automatisch aktualisiert. Es werden nur JPEGs und PNGs unterstützt.

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

14 526

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 12:45

Hat jemand vl einen Tipp für mich bezüglich DLNA Server und Media Player App?

Ich habe auf meinem QNap NAS das DLNA Mediacenter aktiviert und auch Ordner freigegeben usw, aber meine Xbox meint, dass er keinen DLNA Server findet.

Ich finde jetzt aber in den Einstellungen usw nichts, was die Verbindung verhindern könnte. Hat vl. wer Erfahrung damit? 3 Switch in Serie werden ja die Verbindung nicht verhindern hoffe ich.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14 527

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 12:47

glaube nicht da was transparent germacht wird, bei windows 8 wurde das ja auch gemacht. Windows phone benutzt übrigens eine andere Technick, Wallpaper auf transparentes Tile.
Microsoft transferiert Windows 8 aufgrund des Userfeedback zu einem komplett neuen OS... zumindest was die Oberfläche angeht. in Win10 kommt sogar das Startmenü zurück. Ich wüsste allerdings nicht, dass es eine Petition o.Ä. für transparente Kacheln in Win8 gegeben hätte... MS sagt, sie hören auf das Feedback... also geben wir ihnen Feedback!

14 528

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 13:23

Ich kann derzeit auch keine eigenen Bilder als Hintergrund setzen. Sowohl via dlna als auch plex server gibs den Button bei den Bildern einfach net -.-

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14 529

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 13:30

Warten bis das App-Update kommt. Irgendwann gehts :) Hast du unsere Anleitung befolgt?

14 530

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 13:35

Natürlich ;) Es fehlt hat noch der Button bei der Bilderauswahl. Dafür hab ich derweil meine Bilder mal sortiert :D


und zu dem "Wir hören auf unsere Kunden". Ich kenne derzeit kein anderes Unternehmen was so dermaßen auf Kundenwünsche eingeht wie MS. Wenn ich überlege was man mit WP8.1 alles eingeführt hat und wie die Xbox jeden Monat mit Kundenwunsch Optionen gefüttert wird, da kann sich so manches Unternehmen nen Scheibchen abschneiden.

Windows 8.1 hat man ja bereits aufgegeben, die Startmenü Oberfläche gefiel einem Großteil der Kunden nicht, also verschwindet Sie wieder, wozu sollte man da also noch Energie investieren.
Mit Windows 10 wird ja wieder ne Anpassung für alle Geräte gefahren. (Auch WP) Mal sehen ich hab die Preview zu Threshold auf dem Laptop als 2 System und kann dem ganzen nur gutes zusprechen, obwohl ich die Kacheln sehr mag ist mir das Startmenü mitlerweile einfach wieder lieber.

14 531

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 16:29

Die ONE bekommt ja wenig nette Worte in anderen Communitys, aber ich finde MS macht vieles was zu Anfang enttäuscht hat, mit den Updates und der Weiterentwicklung der Apps wieder gut. Ich persönlich hab nie gezweifelt mich für das richtige System entschieden zu haben.
Wenn nun die Entwickler es schaffen die Games besser an die Konsole anzupassen das es keine Unterschiede zwischen ONE und PS4 bei den Multi's gibt, ist die ONE, das rundere, vielseitigere Paket. Ob man nun alle Features nutzt oder nicht, aber man könnte...
Ich finde sie hat sich seit dem Launch richtig gemausert was das Interface betrifft. Das hat mich damals richtig gestört, man hat einfach gemerkt das sie noch nicht fertig war. Das Microsoft sich das User Feedback so zu herzen nimmt find ich richtig klasse. Und Xbox Live ist wirklich konkurrenzlos gut, das hab ich die letzten Monate gemerkt. Das PSN nimmt schon wieder alte Tugenden an was Geschwindigkeit und Ausfälle angeht.

14 532

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 18:49

Ich weiß nicht wie laut "Dashboard-Laut" ist, aber meine ist im Dashboard lauter als in Spielen. Seit dem Oktoberupdate auch unverändert, empfinde das aber auch nicht als störend...
Hast du ne Xbox one ohne Kinect? Habe nämlich gehört, dass dieser Fehler nur bei nicht kinect konsolen auftritt.

14 533

Freitag, 24. Oktober 2014, 07:45

Das war doch aber klar das, dass PSN genauso schlecht wie vorher wird...am Anfang noch groß erzählt das sich das alles ändern soll (man zahlt ja mittlerweile dafür) und im endeffekt alles leere versprechungen so wie immer von sony ;)
Nein, ich will mich auf keine Seite der Konsolen Hersteller stellen aber ich seh das halt mal realistisch ;)
Das man für MS zahlt ist völlig klar, das können die auch machen, wenn man mal guckt wie Stabil die Server laufen und was alles gemacht wird für die Kunden :D
Bei Sony musst du ja fast schon hoffen das du heute Abend vielleicht mal online spielen kannst...Traurig

14 534

Freitag, 24. Oktober 2014, 08:32

Vielleicht könnten die Front Redakteure mal nen aktualisierten Testbericht der X1 schreiben, mit Vergleich zwischen Release und Aktuell.
Ich denke gerade für zukünftige und noch unentschlossene X1ler interessant. Für die alten Hasen eventuell auch ;)

14 535

Freitag, 24. Oktober 2014, 09:17

Das war doch aber klar das, dass PSN genauso schlecht wie vorher wird...am Anfang noch groß erzählt das sich das alles ändern soll (man zahlt ja mittlerweile dafür) und im endeffekt alles leere versprechungen so wie immer von sony ;)
Nein, ich will mich auf keine Seite der Konsolen Hersteller stellen aber ich seh das halt mal realistisch ;)
Das man für MS zahlt ist völlig klar, das können die auch machen, wenn man mal guckt wie Stabil die Server laufen und was alles gemacht wird für die Kunden :D
Bei Sony musst du ja fast schon hoffen das du heute Abend vielleicht mal online spielen kannst...Traurig
Naja ein wenig besser ist es schon. Aber es kann nicht sein das zum Beispiel zum destiny Launch oder bei dem von drive club das komplette psn ausfällt.
Oder es Laden einfach die freundeslisten nicht, bzw brauchen ewig.

Sorry für Off Topic.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14 536

Freitag, 24. Oktober 2014, 09:40

Vielleicht könnten die Front Redakteure mal nen aktualisierten Testbericht der X1 schreiben, mit Vergleich zwischen Release und Aktuell.
Ich denke gerade für zukünftige und noch unentschlossene X1ler interessant. Für die alten Hasen eventuell auch ;)
Das sollten wir tun.

14 537

Freitag, 24. Oktober 2014, 10:12

Hast du ne Xbox one ohne Kinect? Habe nämlich gehört, dass dieser Fehler nur bei nicht kinect konsolen auftritt.


Ich hatte mein Kinect bislang noch nicht einmal angeschlossen, sollte ich vlcht. mal machen, um zu gucken, ob die Geräusche bleiben. Aber ohne Spiele in meinem Schrank, die Kinect nutzen (DR3 und Ryse brauchen es ja nicht wirklich), hab ich bislang noch nicht gesehen, warum ich meinen Stromverbrauch erhöhen sollte. Aber Dinge wie Andocken (und Project Spark) klingen langsam interessant genug, um das Teil doch mal aus der Verpackung zu holen. Fehlt nur noch eine TV-Halterung...

Zu dem Vorschlag mit dem erneuten Review: Voll dafür, da hat sich ja mittlerweile einiges getan!

14 538

Freitag, 24. Oktober 2014, 10:18

Mir ist letztens aufgefallen wie einfach es ist eine App mit ihrem Namen an zu docken, als ich ohne Kinect zuerst in diese Übersicht musste... Die hat a) nochmal ein Loading benötigt und b) ein scrollen... Für faule Gamer definitiv zu viel. Ich bleibe bei Xbox snap party/skype/etc. 1 Kommando 1 leading ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

14 539

Freitag, 24. Oktober 2014, 11:37

Das man für MS zahlt ist völlig kla

Ist ja auch nicht so als das man mittlerweile nicht für das Online gaming auf der PS4 zahlen müsste. Klar spendieren die die besseren Gratis Games, wie das bei der PS4 ist weiß ich nicht. Haben die da fdie gleiche Qualität wie auf PS3? Mangels Angebot bezweifle ich das.
Aber ohne Spiele in meinem Schrank, die Kinect nutzen (DR3 und Ryse brauchen es ja nicht wirklich), hab ich bislang noch nicht gesehen, warum ich meinen Stromverbrauch erhöhen sollte

Check mal die Sprachsteuerung. Ich hab auch kein Kinect Spiel, aber schon alleine wie Captn Kirk auf dem Sofa zu sitzen is den Stromverbrauch wert 8)

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14 540

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:00

Ist das neu? Ist mir noch nie aufgefallen
»Matthias« hat folgendes Bild angehängt:
  • WP_20141024_18_22_27_Pro.jpg

Zurzeit sind neben dir 22 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

22 Besucher

Thema bewerten