Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

14 601

Samstag, 1. November 2014, 10:31

Die Seite kenne ich schon. Da kann ich nur zwischen dem AT Konto und dem DE Konto hin- und herwechseln, aber nichts löschen. Warum sollte MS etwas dagegen haben, wenn ich bei Ihnen etwas einkaufe? Wenn sie möchten, dass man ausschliesslich im DE Store mit seinem DE Account einkaufen kann (wie auf der 360), dann sollten sie auch keine Möglichkeit schaffen, dass man mit dem gleichen Account in mehreren Ländern einkaufen kann. Ich hatte das damals genutzt, um mir die DLCs für Dead Rising 3 herunterzuladen, und da es problemlos funktionierte, habe ich mir dabei nichts gedacht. Als Adresse hatte ich einfach das Hotel angegeben, in dem ich schon einmal zu Gast war. Hätte ich natürlich geahnt, dass ich die Rechnungsadresse aus AT nicht wieder aus meinem Account herausbekomme, hätte ich auf die DLCs einfach verzichtet (oder sie mit einem anderen Account geladen).
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

14 602

Samstag, 1. November 2014, 10:50

In den AGB´s steht es nunmal klar und deutlich drinnen...jeder der woanders kauft ob China, Indien, Hong Kong, Österreich sollte sich bewusst sein das
MS durchaus so sanktionieren kann bzw. die Rechnungsadressen so Durcheinander geraten das kein Callcenter Mitarbeiter das mehr beheben wird.

Ich hatte ähnliche Probleme, meine KK war auf meine Adresse in Deutschland und eine Adresse in China hinterlegt...dadaurch hat MS mich gesperrt bzw. meine Kreditkarte. Das war ein riesen Aufwand, das die meine KK wieder für Deutschland freischalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (1. November 2014, 11:01)


14 603

Samstag, 1. November 2014, 11:41

ja ohne bereinigtes Konto kannst du Rewards halt nicht mehr nutzten

kann ich auch nicht und hab schon über 30€ nun da drauf

mir ist es aber lieber das ich weltweit einkaufen kann
statt bei dem Programm mitzumachen

14 604

Samstag, 1. November 2014, 12:35

Die Seite kenne ich schon. Da kann ich nur zwischen dem AT Konto und dem DE Konto hin- und herwechseln, aber nichts löschen. Warum sollte MS etwas dagegen haben, wenn ich bei Ihnen etwas einkaufe?
Sie müssen etwas dagegen haben, da es rechtlich höchstwahrscheinlich nicht erlaubt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (1. November 2014, 12:50)


14 605

Samstag, 1. November 2014, 12:52

Ich wollte meine Konsole jetzt eigentlich auf spanisch und danach auf französisch stellen, um die jeweilige Sprache bei Destiny zu bekommen. Das sollte meinen dt. Account jetzt aber nicht in Gefahr bringen, oder etwa doch?

MrTurkelton

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: München

Beruf: Systemadministrator

  • Private Nachricht senden

14 606

Samstag, 1. November 2014, 13:05

Ich wollte meine Konsole jetzt eigentlich auf spanisch und danach auf französisch stellen, um die jeweilige Sprache bei Destiny zu bekommen. Das sollte meinen dt. Account jetzt aber nicht in Gefahr bringen, oder etwa doch?

Ich glaube das ist kein Problem, problematisch wird es wenn du ein Zahlungsmittel z.b. in deinen US Accounts hinterlegt

14 607

Sonntag, 2. November 2014, 01:40

hey leute mal eine frage, habe schon mehrmals das problem das die Party und das Spielen in Titanfall laggt, andere hingegen die mit mir mitspielen und in der selben party sind haben in titanfall keine Laggs...

Woran kann das liegen? hatte sonst nie Probleme damit gehabt.

WLAN Signalstärke ist 100%
Komischerweise steht bei aktuelle nutzung ca. 16MBs obwohl ich mit dem Router 50.000 empfange. (Leitung ist 100.000)

MrTurkelton

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: München

Beruf: Systemadministrator

  • Private Nachricht senden

14 608

Sonntag, 2. November 2014, 01:44

hey leute mal eine frage, habe schon mehrmals das problem das die Party und das Spielen in Titanfall laggt, andere hingegen die mit mir mitspielen und in der selben party sind haben in titanfall keine Laggs...

Woran kann das liegen? hatte sonst nie Probleme damit gehabt.

WLAN Signalstärke ist 100%
Komischerweise steht bei aktuelle nutzung ca. 16MBs obwohl ich mit dem Router 50.000 empfange. (Leitung ist 100.000)


Wlan ist bei ist bei Reaktionszeiten immer die schlechtere Wahl. Die Latenz zwischen den Empfang der Datenpakete nimmt da zu. Kannst du es nicht via Lan Kabel anschließen?

MrTurkelton

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: München

Beruf: Systemadministrator

  • Private Nachricht senden

14 609

Sonntag, 2. November 2014, 01:45

hey leute mal eine frage, habe schon mehrmals das problem das die Party und das Spielen in Titanfall laggt, andere hingegen die mit mir mitspielen und in der selben party sind haben in titanfall keine Laggs...

Woran kann das liegen? hatte sonst nie Probleme damit gehabt.

WLAN Signalstärke ist 100%
Komischerweise steht bei aktuelle nutzung ca. 16MBs obwohl ich mit dem Router 50.000 empfange. (Leitung ist 100.000)


Wlan ist bei ist bei Reaktionszeiten immer die schlechtere Wahl. Die Latenz zwischen den Empfang der Datenpakete nimmt da zu. Kannst du es nicht via Lan Kabel anschließen?

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 610

Sonntag, 2. November 2014, 02:10

Also zum einen sind die Latenzen bei WLAN eh etwas höher, wie schon geschrieben.

Zum anderen, wenn es vorher schon lief würde ich mal die Kanäle checken, eventuell funkst du mit dem einen oder anderen Nachbarn auf dem selben kanal.
Dann kann es sein dass trotz vollem empfang schlechten Durchsatz erreichst.

14 611

Sonntag, 2. November 2014, 02:26

Per kabel kann ich leider nicht, muss also leider wlan benutzen.
An dem kanal kann es eigentlich nicht sein da ich schon den optimalen Kanal eingestellt habe.

woran könnte es denn noch liegen?

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 612

Sonntag, 2. November 2014, 02:39

wenn die nachbarn zwischendurch mal ihre boxen neustarten, können sich deren kanäle aber auch mal ändern. ;) Das würd ich in dem Fall auf jeden fall checken.
Das ganze thema WLAN kann elend komplex werden, mit störfrequenzen, reflexionen und weiß der henker. Das sprengt etwas einen Post.
Zuviele Endgeräte angemeldet dass die Individuelle Bandbreite des einzelnen reduziert wird (grade günstige geräte mit einer Antenne können so was gut)
Ungünstige Antennenposition (zu dich an türrahmen oder Wand)
Frequenzprobleme mit bluetooth, Funktastaturen, Wetterstationen oder gar defekte Geräte wie Mikrowellen oder Rauchmeldern die Frequenzen gestört haben obwohl sie gar nicht funken sollten... ich glaube mit möglichen Ursachen könnte ich Bücher füllen.

Ansonsten habe ich auch schon Router erlebt die mit ewiger Laufzeit irgendwann komische effekte brachten, da half dann in der Regel Kaltstarten (60 Sekunden Stromlos)

Bishin zu WLAN karte in der Box schlicht defekt.

Oder es ist gar nicht der Funk, sondern deine Internet Leitung an sich. die Bandbreite von 100.000 bringt dir nichts, wenn die Latenzen auf der Leitung für den Eimer sind. Auch hier würde ich zunächst einen Routerneustart als gegentest nehmen.
Zuviele Leute in der Nachbarschaft angeschlossen auf der Nebenstelle, dass dort was schief geht. Oder defekte Geräte in den Vermittlungsstellen...
Ansonsten muss man das mal durchdacht durchtesten, Latenz von notebook zu router testen, von notebook zu xbox, von notebook ins internet, ist für Laien aber auch nicht so ganz das einfachste sowas durchzutesten.
Im schlimmsten fall bremst dich der Anbieter aus, weil der Gigabyte-weise XBOX Live Traffic für die nach "FileShare" aussieht und sowas gerne mal gestört wird...
Möglichkeiten über Möglichkeiten.

Was spricht denn der erweiterte netzwerktest der XBOX? so an werten, latenzen und paketverlust

14 613

Sonntag, 2. November 2014, 02:50

latenzenhabe ich nicht drauf geachtet, packetverlust war aber 0,

Habe mal die Wlan kanäle scannen lassen am pc und tatsächlich nutzen viele Kanal 1 wie ich, werde dann kanal 2 mal austesten, vielleicht bringt das ja was.

14 614

Sonntag, 2. November 2014, 09:00

kannst du nicht sehn wer was wie wo alles Belegt von den Wlan kanälen ?

1 ist sowieso immer mist
genau wie der Kanal ganz hinten

man sollte so 4 7 10 12 am besten sowas da in der drehe nehmen
was auch kaum einer benutzt und wo so wenig wie möglich störquellen draufliegen

in einer Fritzbox sieht man es immer schön in der Tabelle was grad im eigenen Bereich abgeht

ich muss öfters mal Switchen weil viele Autokanal anhaben und immer automatisch rumswitchen
hier bei mir gibt es leider viel zu viele Router und dann auch noch relativ schlechte in der Verwaltung

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 615

Sonntag, 2. November 2014, 11:38

Zitat

latenzenhabe ich nicht drauf geachtet, packetverlust war aber 0,
Habe mal die Wlan kanäle scannen lassen am pc und tatsächlich nutzen viele Kanal 1 wie ich, werde dann kanal 2 mal austesten, vielleicht bringt das ja was.
Latenzen sind aber genau das was dich als allerallerallerstes interessieren sollte.
Wenn die Nachbarn viel auf kanal 1 funken, solltest du wie neo schon sagt weiter nach hinten gehen.
Generell solltest du zusehen dass du zu jedem kanäl zwei bis drei freie hast um mögliches überlagern optimal auszuschließen.
Hat ein Nachbar als 1, einer 4 und einer 11 solltest du dich auf 7 oder 8 legen.
Die kanäle 12/13 sind mit vorsicht zu genießen. Sie sind zwar hierzulande verfügbar, aber nicht alle Geräte können damit Funkenn, da in weiten Teilen der Welt nur 1-11 freigegeben sind.

14 616

Sonntag, 2. November 2014, 11:58

so sieht es in moment aus

(bild wieder entfernt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ChrisXP« (2. November 2014, 13:31)


14 617

Sonntag, 2. November 2014, 12:07

immer die MAC Adressen blurren wenn du sowas postest

würd hier 3 oder 8 nehmen

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 618

Sonntag, 2. November 2014, 12:11

Versuchs mal mit kanal 3 oder 8 auf deinem Router und guck mal ob du dann immernoch probleme hast.

EDIT: ok neo langsam nervts dass du dauernd schneller bist :P

14 619

Sonntag, 2. November 2014, 12:13

danke, werde ich mal testen und beobachten.

p.s. die xbox zeigt mir jetzt an das an was sie sollte, ich kann jetzt mit fullspeed zocken. werde es weiter beobachten


p.p.s sind 170ms bei latenz schlimm?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ChrisXP« (2. November 2014, 14:56)


-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 620

Sonntag, 2. November 2014, 15:25

Theoretisch ja, denn das ist fast eine viertelsekunde die dir an "Reaktion" beim Spielen fehlt.
Allerdings ist mir auch aufgefallen dass die Box etwas Komische berechnungen zeigt.

habe hier auch so um die 150-170 laut netzwerktest. Titanfall meldet derweil 35-45ms und wenn man das so per ping vom rechner aus testet liegts bei 20-30. Das ist eigentlich ziemlich normal.

Zurzeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher

Thema bewerten