Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

14 761

Dienstag, 25. November 2014, 11:01

Oh ja :D ich würde es cool finden ^^

14 762

Dienstag, 25. November 2014, 16:27

Hat von euch schon mal jemand 2 Festplatten an der X1 gehabt ?

Ich versuche seit heute Morgen den Inhalt der #1 Festplatte auf die #2 zu übertragen (grob 450GB). Und es dauert ein halbes Jahrzehnt. Leider kann ich den Datendurchsatz nirgends sehen. Grob würde ich sagen hat die Box bis jetzt (von 11:40 - 16:27) grob die hälfte geschafft. Empfinde das als etwas sehr langsam für 2x USB 3.0

EDIT : Xbox ist immer noch beschäftigt mit dem Transferieren..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (25. November 2014, 19:19)


14 763

Dienstag, 25. November 2014, 16:48

Ich suche grade nach einer passenden Festplatte für meine One, möchte aber kein zusätzliches Netzteil dran haben.
Da bekomm ich aber maximal 2TB Platten (ohne Netzteil), sehe ich das richtig?

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

14 764

Dienstag, 25. November 2014, 16:54

Die STDA4000200 hat 2x2TB in einem Gehäuse integriert und wird nur über 1 USB 3.0 angeschlossen. Müsste dann ja theoretisch funktionieren

14 765

Dienstag, 25. November 2014, 20:14

Die hab ich auch schon gefunden, ist mir aber zu teuer.
Ich hoffe ja noch auf nen Schnapper im Cyber Monday bei amazon.

Zur Not würde es auch ne 3,5 Zoll Platte mit Netzteil tuen. Grundsätzlich möchte ich mir halt jetzt ne Platte zulegen die dann auch ein paar Jährchen nicht voll wird, also 4,5 oder 6 TB wäre da auch ne Option!
Ich lösche halt ungern wieder Spiele, weil ich nicht wirklich Lust drauf habe wieder zu installieren wenn ich mal Bock drauf hab. Ausserdem kaufe ich hier und da auch mal im Store ein Spiel und mit ner 16000er Leitung ist es auch nicht so spannend dann wieder um die 30-60 GB runterzuladen.

Wenn jemand ein gutes Angebot findet oder hat, immer her damit!

Derzeit im Blick habe ich neben einigen 2TB 2,5 Zoll Platten auch diese hier:

Quellcode

1
http://www.amazon.de/gp/product/B00FAD8KEK/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1ZSPVRYA9QVSJ5VSKN04&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

14 766

Dienstag, 25. November 2014, 22:42

Ja ich Suche auch noch eine, sollte aber 4 TB haben, wobei bei mir die PS4 noch dringender dran ist, da kommt jetzt ne 2TB rein
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

14 767

Mittwoch, 26. November 2014, 06:58

Dito ich brauch auch bald ne neue für meine One aber ich will auch kein extra netzteil :/

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 768

Mittwoch, 26. November 2014, 08:49

Was ist nur verkehrt mit euch?! :stupid:
Oder mit mir, erklärs mir einer, bitte. :help: 38% Auslastung meldete meine Disk gestern vor dem dem Download der Crew Beta.
Kickt doch mal das was ihr nicht mehr zockt von der Disk ihr ollen Datenmessis. ;) Bei mir fliegt alles was n Monat nicht gezockt wurd runter und wird im Zweifel über Nacht noch mal runtergeladen wenn ich dann doch wieder den hang kriege Black Flag anzustarten.

Naja egal:
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe unabhängig vom Platz, eher wegen mehr Tempo bei Amazon momentan ein Auge auf die Transcend 2TB 2.5" Teile.
Cyber Monday sei dank ;) "TS2TSJ25M3" (gibts auch in 500G und 1T)
Die Kräht nicht viel danach obs Staubig ist oder Sie beim Durchputzen mal ein bissel geschubst wird.

heute ab 11:45 mit Sonderpreis.

Quellcode

1
http://www.amazon.de/gp/product/B00K087BM2


Und Ja, im Regelfall ist bei 2,5" bei 2TB schluss - und das in der Regel mit 1xUSB.
3,5" gibts meine ich bis rauf auf 4 oder 6 TB pro Disk, aber bei denen ist in der Regel 2xUSB oder Netzteil angesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (26. November 2014, 08:54)


14 769

Mittwoch, 26. November 2014, 09:19

aber wenn man mehrer gleichzeitig spielt oder digitale versionen hat dann frisst das schon ganz schön :/
und wenn ich mal nach langer zeit was spielen will, dann will ich es nicht erst stundenlang installieren lassen weisst du? :)

ui da bin ich mal gespannt wie weit die vom preis fällt :D

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 770

Mittwoch, 26. November 2014, 09:32

Ja freilich, ich hab auch grad mal drei Games als Disk. Alles andere ist digital.
Spontan mal was altes anspielen ist mit der Methode natürlich nicht. Instant On, und über Nacht laden lassen ist da meine Methode.
Momentan liegen meine ich 8 Games und n A... voll Apps auf der Platte rum.
Mit der Auswahl komm ich persönlich lange hin. :D Mehr als drei Games zocke ich eigentlich seltenst in einem Monat.

Nächstes Jahr wenn ein Game aufs nächste folgt könnte das dann auch mal etwas enger werden, bis was so durch ist dass es wieder weg kann...
Aber bei "ich brauch 4TB" läuft nach meinem Verständnis halt einfach was verkehrt :biglaugh:
Aber gut ich bin auch IT-ler ich räum meinen Datenmüll überall regelmäßig auf...

14 771

Mittwoch, 26. November 2014, 09:54

Was ist nur verkehrt mit euch?! :stupid:
Oder mit mir, erklärs mir einer, bitte. :help: 38% Auslastung meldete meine Disk gestern vor dem dem Download der Crew Beta.
Kickt doch mal das was ihr nicht mehr zockt von der Disk ihr ollen Datenmessis. ;) Bei mir fliegt alles was n Monat nicht gezockt wurd runter und wird im Zweifel über Nacht noch mal runtergeladen wenn ich dann doch wieder den hang kriege Black Flag anzustarten.





:schmeissweg: :thumbsup:

Ich komme bis jetzt auch super mit meiner 500 GB aus.
Wobei das Laden und Installieren von digitalen Spielen schon wirklich dauert. Da kann ich fast verstehen, wenn man die nicht auf Verdacht deinstallieren will.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

14 772

Mittwoch, 26. November 2014, 10:26

ja also 4tb find ich persönlich auch echt heftig aber ich sagmal so 1tb zu den 500mb wäre schon nicht verkehrt :)
8 games? :o das schaff ich aber nicht, wenn ich noch die arcade games und apps drafu hab xD

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 773

Mittwoch, 26. November 2014, 10:48

Ich mach mir heut abend mal den Spaß und halte genau nach. Jetzt hab ich mich selber neugierig gemacht xD

Übrigens wollte ich MS nicht in Schutz nehmen für die Geist"reiche" 500GB entscheidung.
Andererseits ist das Konzept inklusive platte wahrscheinlich "abgenommen worden" als 1TB noch nicht wirklich im Markt durchgegangen war. (3-4 Jahre vor dem Launch)
Ebenso dass es eine SATA2 Platte ist... :wall:
Naja Entwicklung und Zertifizierung dauert halt.

14 774

Mittwoch, 26. November 2014, 11:41

Ich hab die hier:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00B0QOUBI/ref=mp_s_a_1_1?qid=1416998396&sr=8-1

Kann ich bis jetzt sehr empfehlen. Anschluss mit einem USB (kein Y Kabel). Ist quasi geräuschlos, schneller als die interne, fährt schnell hoch und schaltet sich auch sofort zusammen mit der Konsole ab.

14 775

Mittwoch, 26. November 2014, 11:43

Schon klar das du sie nicht in schutz nehmen woltlest aber ich find es interessant das du mit 500gb zurecht kommst ^^
naja jetzt die 1tb version rauszubringen, bringt uach nichts wenn alle schon ne one haben xD

14 776

Mittwoch, 26. November 2014, 14:13

Ich mach mir heut abend mal den Spaß und halte genau nach. Jetzt hab ich mich selber neugierig gemacht xD

Übrigens wollte ich MS nicht in Schutz nehmen für die Geist"reiche" 500GB entscheidung.
Andererseits ist das Konzept inklusive platte wahrscheinlich "abgenommen worden" als 1TB noch nicht wirklich im Markt durchgegangen war. (3-4 Jahre vor dem Launch)
Ebenso dass es eine SATA2 Platte ist... :wall:
Naja Entwicklung und Zertifizierung dauert halt.


Oder man wollte einfach die Kosten unten halten um den Gewinn zu optimieren. :poke:

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 777

Mittwoch, 26. November 2014, 14:31

Schön dass du deine Paranoia seit Forza 2 nicht verloren hast Shaggy. :D
Nene, ich kenn dass von genug Herstellern in der Branche, dass die sich irgendwann aufgrund von Specs und internen Tests und "Zertifizierung" auf eine Konfiguration einigen und dann produzieren/assemblieren.
Und nachdem es dann bei den Kunden vor die Pumpe läuft wird "unkompliziert ausgebessert" :eek3:
Klar Gewinnmaximierung wird da sicher auch nicht ganz Unschuldig sein, aber wenn eine HDD schon 300€ Kostet kann ich den Schritt durchaus verstehen ;)

Zu der Zeit als die ersten handfesten Hinweise auf die One kamen, meine ich haben wir selbst von 1TB 3.5" Platten noch geträumt. Von 2.5", bezahlbar oder SSD mal ganz abgesehen. Müßte jetzt freilich noch mal genauer Abgleichen, aber bin mir so im Kopf relativ sicher dass zu der zeit 500er grad mal halbwegs attraktiv waren.
Andererseits hat mich meine Erinnerung auch schon mal getäuscht. Also bislang ohne Gewähr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (26. November 2014, 17:35)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

14 778

Mittwoch, 26. November 2014, 14:44

Ich bitte nur mal an die 360 zurück zu denken... dort konnte man nur Xbox Festplatten anschliessen, die nur zu horrenden Preisen zu bekommen waren. Da is das doch n guter Kompromiss. Wir leifern euch 500 GB und Ihr könnt anschliessen was Ihr wollt. Aber man wird es eben nie allen recht machen können.

14 779

Mittwoch, 26. November 2014, 14:44

Die One wurde 2013 angekündigt.

Wir hatten 2012 schon den ersten 1TB USB-Stick ^^

2007: 1 terabyte hard disk costs US$375
2010: 2 terabyte hard disk costs US$200
2012: 4 terabyte hard disk US$450 (Hitachi, largest available in consumer market), 1 terabyte hard disk US$100
2013: 4 terabyte hard disk US$179, 3 terabyte hard disk $129, 2 terabyte hard disk $100, 1 terabyte hard disk US$80
2014: 4 terabyte hard disk US$150, 3 terabyte hard disk $129, 2 terabyte hard disk $90, 1 terabyte hard disk US$60

Ich wollt darüber jetz aber eigentlich auch net diskutieren. Ich muss arbeiten :)

14 780

Mittwoch, 26. November 2014, 14:52

Also ich meine auch schon gut n halbes Jahr vor der One ne 1TB Platte für meinen PC für ca. 50€ bekommen zu haben.
GermanSimRacing.de - GSR


Zurzeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher

Thema bewerten