Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 461

Dienstag, 12. Februar 2013, 20:08

Ich weiß immer nicht wie dramatisch ich das finden sollte dass wir innem Konsumentenmarkt leben in dem ein Hersteller nichtmal mehr was vorzeigen muss um uns sein Produkt zu verkaufen. (Siehe Apple) Ich meine die Anzahl der Leute die so blind zuschlagen ist relativ überschaubar aber irgendwie krieg ich davon Gänsehaut. 8|

Hatte vorhin einen interessanten Dialog mit einem Marketing-Typ hier aus dem Lande der mir die potentiellen Vorteile einer Always-On Konsole aus seiner Perspektive hat, welche Beweggründe es in diese Richtung geben könnte und warum man es eventuell DOCH tun sollte auch wenn man damit bis zu nem Drittel der potentiellen Kunden aussperrt.
Das Thema ist mitlerweile aus beiden Seiten interessant für mich :)

1 462

Dienstag, 12. Februar 2013, 20:20

Nice!
*Fist bump*

Oh, falscher Thread ;)
Wenn man ein Drittel der potentiellen Kunden ausschließt (wobei ich diese Zahl erschreckend groß finde), müssen das ja krasse Vorteile sein. Kannst du die interessantesten posten?

1 463

Dienstag, 12. Februar 2013, 20:53

Das Drittel ist einfach mal nen Wert den ich mir ausgedacht habe ^^

Da gibt es mehrere Ideen. Zum Beispiel gibt es Gamer die haben neben ihrer Konsole nur Gebrauchtspiele gekauft. Teilweise dutzende Im Regal. An diesen Usern verdient Sony zum Beispiel absolut nichts. Sie haben eine Konsole gekauft, damit macht man aber sowieso keinen Umsatz oder im schlimmsten Fall (Subventionierung) sogar Verlust. Danach kam von diesem User niemals Geld in die Kassen von Sony oder anderen Publishern und Entwicklern. Das ist quasi das Publikum von dem du gar nicht willst dass es deine Platform kauft. Verschwendet Serverkapazitäten, Traffic und sonstigen Aufwand, ohne die jemals Geld zu bringen. Ein Ausschluss dieses Publikums ist für niemanden ein Verlust

Dann ist auch zu beachten dass in einer Zukunft ohne Used-Games relativ zügig eine Steam-artige Kultur ausbrechen könnte. Durch den Wegfall des Niedrigpreis-Sektors (sprich Gebrauchtspiele) steht Markt auf einmal nur noch in gleichwertiger Konkurrenz. Preise werden tatsächlich wieder genutzt um Wettkampf um die Kunden zu betreiben. Sales, niedrigere Spielepreise und Sonderangebote wären die Folge. Viel davon hängt aber auch von der Entwicklung digitaler Distribution ab denke ich.

Natürlich kann so ein Markt auch dazu führen dass schlichtweg mehr Geld in die Industrie fliest, mehr games können finanziert werden, wir bekommen besseres Zockmaterial.

Gibt so viele kleine Gedanken und Aspekte die man auslegen kann wie man möchte ^^
Naja... abwarten.

1 464

Dienstag, 12. Februar 2013, 21:00

Das Drittel ist einfach mal nen Wert den ich mir ausgedacht habe

Lawyered! :P

Ein Ausschluss dieses Publikums ist für niemanden ein Verlust

Ich kaufe kaum gebraucht, ist mir daher persönlich eher latte. Aber dass das Ausleihen von Spielen auch wegfällt, finde ich doch schade. Dann sollten die aussagekräftige Demos fördern.

Viel davon hängt aber auch von der Entwicklung digitaler Distribution ab denke ich.

Da bin ich echt gespannt. Es gibt bis jetzt noch zu viele Nachteile. Ich merke es beim Streamen von Flimen:
Wieso kann ich nicht dieselben Features wie bei einer BD wählen?

Natürlich kann so ein Markt auch dazu führen dass schlichtweg mehr Geld in die Industrie fliest, mehr games können finanziert werden, wir bekommen besseres Zockmaterial.

So wie bei der Film-/Musikindustrie? :P

1 465

Dienstag, 12. Februar 2013, 23:02

Ich hoffe das Fanatec Wheels mit der neuen Xbox laufen...sonst schön Geld zum Fenster raus :wacko:


Ich denke das schlimmste was uns passieren kann, ist das wir wie bei dem PC das Lenkrad/Pedalen per USB Kabel mit der neuen Box verbinden müssen.

1 466

Dienstag, 12. Februar 2013, 23:06

Was issn Lawyered ? Finde keine Übersetzung dazu :)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

1 467

Mittwoch, 13. Februar 2013, 02:17

Und wenn sie 700€ kostet... wayne... Leidenschaft!


dafür bekommst du jetzt schon nen PC der BF3 auf Ultra mit guten 60FPS in 1080p schafft.
Weiss ja nicht ob das dann sinn macht.
ob die konsolen stärker werden als so ein pc weiss ich nicht aber die news dass man neue spiele trotzdem nur mit 30FPS laufen lassen will hört sich aber nicht danach an. kann sich aber mit der zeit auch ändern.

@ Skorpio zum Thema Aufrüsten

ich hab glaub ich drei mal geschrieben dass es kein MUSS wäre sondern einfach nur ne option die angeboten wird wenn die Konsolen langsam an die Grenzen kommen, die einem bessere optik bringt..
sozusagen ne Xbox 720 Pro Version

@ Neo

natürlich machen die die ersten jahre verluste
in der zeit braucht aber auch keiner bessere optik wie schon bei der 360. bis es so weit wäre würde MS damit schon mit sicherheit Gewinn machen. und da das aufrüsten optional ist müssen sie es nicht billiger machen als die Produktionskosten.

Du hast selbst das Beispiel mit dem N64 Modul genannt und das hat genauso funktioniert wie das was ich meinte.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 468

Mittwoch, 13. Februar 2013, 02:43

Steht immer noch die Frage im Raum, wieso aufrüsten wenn die Spiele für die Konsolenhardware optimiert sind? Ist ja wie du baust 300 PS in einem Polo ein fährst damit aber immer noch mit 50 KMh durch die Stadt zum Einkaufen ^^
Aufrüsten tut man ja schon nach den Lebenszyklen der Konsolen, in dem man zur neuen Generation greift. Verschiedene Versionen wo die Nutzer eine größere Festplatte nutzen können kann man in Kauf nehmen, aber nicht das die Konsole mit verschieder Leistung im Umlauf ist... dafür das die Hardware aufrüstbar wäre bräuchte es auch kompatible Hardware die ein aufrüsten unterstützt. Da kann man dann auch einfach zu einem PC greifen, das würde ich mir jedenfalls auch als Konsolenhersteller denken. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (13. Februar 2013, 02:50)


1 469

Mittwoch, 13. Februar 2013, 02:45

???

Hab ich auch schon geschrieben... Wenn die Entwickler die PC Versionen für 10000 verschiedene PCs optimieren wo ist dann das Problem um auf Konsole ne Option für höhere Auflösung, AA, 60 statt 30 FPS usw. einzubauen.
Es würde einfach wie die 3D Option sein die du einfach einschaltest..
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 470

Mittwoch, 13. Februar 2013, 03:01

Klingt als ob die Steam Box, sofern sie wirklich kommt, was für dich wäre ^^

Zitat

Wenn die Entwickler die PC Versionen für 10000 verschiedene PCs optimieren


Passiert ja kaum, man optimiert eher mit der Hardware den PC für die Spiele. Klar wird optimiert, aber dadurch das es so viele Hardware gibt ist das kaum möglich. Daher verschiedene Settings, Low, Mittel, Ultra, High usw. Willst du sowas auch auf Konsole?

1 471

Mittwoch, 13. Februar 2013, 03:15

...

Das soll jetzt nicht persönlich sein aber liest du die Posts?

Hab das auch schon 3mal geschrieben das es lediglich ne Option gibt die man aktiviert wodurch dann die Grafik und Performence erhöht werden. Man stellt nicht wie am PC 20 verschiedene Optionen ein sondern setzt nur ein häckchen.

Das sind lediglich 2 Optionen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 472

Mittwoch, 13. Februar 2013, 04:02

Stellst dir das glaub ich zu leicht vor. Denke die wenigsten würden sich die Konsole freiwillig aufrüsten (lassen, wenn es nach dir geht) und die Entwickler würden sich auf sowas wohl nur einlassen wenn es auch die Mehrzahl ist für die sie entwickeln, so entwickeln sie für die Hardware die an meisten vertreten ist und das wird wohl die Hardware sein die mit der Konsole auf den Markt kam. Vielleicht nach Jahren wenn die Konsole langsam alt wird. Dann wäre das aber eine Sache der Notwendigkeit für alle und an diesen Punkt ist bisher immer die neue Generation erschienen....und das ist wohl auch besser so, denn nach Jahren ist auch Systemstruktur und Betriebssystem etc veraltet, da dürfte es bei nur aufrüsten bei einer Konsole nicht gewesen sein.

Aber um endlich auf den Punkt zu kommen, suchst du was stetig aktuell ist kauf dir lieber ein PC!!!...??? Die Konsolen setzen da eher auf andere Dinge.... und werden sich auch in Zukunft nicht in Richtung PC entwickeln...eher weiter zum Media/Streaming Center und "kleiner Spielekonsole"

Irgend wann sitzt man vielleicht nur noch vor dem TV mit einen Controller, mehr nicht, weil die Konsole im TV integriert ist und die Spiele-Inhalte werden übers Web 3.0 abgerufen. Die Leute aus den Kuhdörfern haben dann halt Pech gehabt...die fahren dann auch immer noch mit normalen statt mit fliegenden PKW's rum :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (13. Februar 2013, 03:59)


1 473

Mittwoch, 13. Februar 2013, 07:35

Wie schon gesaht. Es wäre theoretisch möglich. Ob es Sinn macht ist die andere Frage.


Zu der Zwangsinstallation:

Ob da 500GB da reichen? Bei der 360 reichen mir die 120 GB schon lange nicht mehr. Allein BF3 braucht über 20GB. Mehr als 4-5 Spiele kann ich nicht installieren. Eher weniger.

Wenn jetzt bei der Next Gen die Daten noch größer werden und man Spiele dann auch eher runterlädt, dann dürften die 500GB nach ein paar Jahren doch auch iwie knapp werden oder?

Von spielen alleine vllt. nicht. Aber die Next Gens werden offensichtlich nicht mehr nur fürs Spielen da sein wie die current gen auch schon.

Vllt. stell ich mir das aber auch falsch vor.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 474

Mittwoch, 13. Februar 2013, 07:43

Zwangsinstallationen gibts ja bei der PS3 schon immer
und hier wurde auch immer der Platz knapp (vor allem da sie eine massiv andere Patch Politik haben)

1 475

Mittwoch, 13. Februar 2013, 08:52

Ich behaupte, man kriegt JEDE Festplatte zugemüllt. Ob ich nach 4 oder nach 20 Titeln anfange zu entmisten, ist da eher nebensächlich.

1 476

Mittwoch, 13. Februar 2013, 09:00

Sehe ich eher weniger als Problem. Alte Spiele Deinstallieren funktioniert auch aufm PC wunderbar für mich ;)

1 477

Mittwoch, 13. Februar 2013, 09:09

Ebend.
Es sollte nur endlich ein anständiges Checkbox-System geben. Das ewige durchgeklicke ist das anstrengende!

1 478

Mittwoch, 13. Februar 2013, 09:21

Son Mist sollte per Voice gehen!

"Ey, ey, EY!! Deinstallier mal alle Spiele die ich seit mehr als einer Woche nicht gespielt habe"

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich halte es für wichtig meine Hardware durch dreimaliges EY ansprechen zu können.

1 479

Mittwoch, 13. Februar 2013, 09:26

Man merkt direkt, wenn du gute Laune hast.

1 480

Mittwoch, 13. Februar 2013, 09:48

Wieso? Ich halte das für einen sinnvollen Befehl der auch von Siri und Co aufnehmbar sein sollte, oder nicht? ?(

Zurzeit sind neben dir 60 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

60 Besucher

Thema bewerten