Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

14 861

Samstag, 3. Januar 2015, 23:34

Xbox Pause und Xbox ausschalten funktionieren bei mir beim Bluray Player ohne Probleme. Was die anderen Sachen angeht, keine Ahnung..
GermanSimRacing.de - GSR


-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 862

Samstag, 3. Januar 2015, 23:58

klingt bei film auf anhieb nach kalibrierung für mich. Hatte hier das letzte mal auch noch geklappt.
Auch lauter und leiser ging meine ich.

übrigens nebenbei: Es gibt zumindest auf microsofts plattformen updates für smartglass

[EDIT]
Was mir grad in dem zusammenhang mal auffällt: meißtens habe ich erkennungsprobleme wenn ich über mein 5.1 system höre.
Bei Farcry habe ich da jetzt kürzlich aber einen leichten LAG festgestellt.

Kinect filtert ja die von der Konsole abgespielten Töne aus dem Micro.
Wenn also jemand im Film Buchstabiert als Beispiel
A B C D E F...
man bei C etwas sagt wie "Pause"
Die Kinect also C Filtern will, das 5.1 System aber grade erst dabei ist B in den Raum zu dreschen... solls wohl Probleme geben.

Nur mal ein Denkanstoß der mir grad durch den Kopf ging.
Und ich will jetzt keinen blöden spruch höhren über was ich sonntag nachts um 1 Uhr nachdenke :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (4. Januar 2015, 00:59)


14 863

Sonntag, 4. Januar 2015, 02:10

nach größeren Updates solltet ihr immer mal ne neu kalibrierung von Kinect machen

und die Anlage über die ihr normalerweise spielt und hört
immer wirklich richtig laut aufdrehen wärend der kalibrierung


danach klappt alles in der regel weitaus besser
weil der filter dann korrekt arbeiten kann mit all den Informationen.

14 864

Montag, 12. Januar 2015, 09:39

Das hier hab ich aus einem andren Forum.
Auf Playm sind hitzige Diskussionen entstanden.

"Bislang wurde angenommen, dass die GPU der Xbox One der PlayStation 4 auf dem Papier um 40 Prozent unterlegen ist, was ein Benchmark-Test zu Beginn der Generation ergeben hat. Dass verschiedene Spiele zu dieser Zeit auf der PS4 eine höhere Auflösung erzielten, schien diesen Umstand zu belegen. In den letzten Monaten näherte sich Microsofts Konsole jedoch immer mehr an die Konkurrenz an und lieferte in Spielen wie "Assassin's Creed Unity" sogar eine leicht bessere Leistung.

Ein möglicher Grund für diese Entwicklung scheint dank eines Hacks der Gruppe H4LT gefunden zu sein. Wie wir bereits berichteten, soll sich die Gruppe der Entwickler-Kits bemächtigt haben. Zugleich brachte man in Erfahrung, dass in der Xbox One durch Updates ein weiterer CPU-Kern freigegeben wurde. Auch wurde der Treiber der Grafikkarte aktualisiert. Wie es scheint, ist das jedoch noch nicht alles.

Die Dokumentation des SDKs, die ebenfalls von H4LT veröffentlicht wurde, beinhaltet offenbar noch weitere Details, insbesondere bezüglich der GPU der Xbox One. Ein Nutzer des Beyond3d-Forums kopierte einen Text, der aus der SDK-Dokumentation zu stammen scheint. Laut dieses Textes verfügt die GPU über acht Graphics Contexts.

Graphics Contexts, für jene, die mit dem Begriff nicht vertraut sind, umfassen alle Zeichnungsparameter und -Informationen, um zeichnungsbezogene Kommandos abzufragen. Essentiell umfasst es Basisinformationen wie Farben, Linienhöhe, Stildaten und andere relevante Daten. Sieben dieser Graphics Contexts werden von der Xbox One für die Spiele freigegeben.

Was auch aus den Daten hervorgeht, ist, dass die Xbox One darüber hinaus scheinbar fähig ist, multiple GPU-Kommando-Streams zu unterstützen. Diese umfassen Berechnungs- und Renderanweisungen. Beide Kommandos laufen simultan durch die GPU, was es der Konsole erlaubt, gleichzeitig zu berechnen und zu rendern, welche die gleichen Bandbreiten-Ressourcen nutzen. Dadurch erreichen GPU und CPU einen Austausch mit sehr geringer Latenz. Es ist jedoch nicht bekannt, ob die Entwickler in der Lage sind, die Aufgaben explizit einen Aufgabentyp über den anderen zu stellen, oder ob die GPU automatisch die aufgereihten Elemente priorisiert.

Es ist derzeit nicht bekannt, ob auch die PlayStation 4 ähnliche Features besitzt und nutzt, um den Austausch der GPU und CPU mit einer geringen Latenz ablaufen zu lassen. Sollte die GPU der PS4 nicht in der Lage sein, multiple GPU-Kommando-Streams zu nutzen und sollten sich diese Angaben zur Xbox One bestätigen, würde der Performance-Unterschied zwischen den Konsolen nahezu verschwunden sein.

Weiterhin enthüllt das Dokument, wie es den Entwicklern ermöglicht wird, Commandolisten und Zeichenbundles zu nutzen, um die Performance der CPU zu verbessern. Diese beiden Methoden wären allerdings wenig hilfreich, wenn ein Spiel GPU-lastig ist. So sollen beide Methoden Deferred Context verwenden. Dies behält essentiell Aufzeichnungen von Grafik-Kommandos in einem Kommandobuffer, sodass sie zu einem anderen Zeitpunkt genutzt werden können.

Das bedeutet, dass wenn ein Spiel bereits im Rendermodus ist, es aber noch andere Renderaufgaben gibt, die parallel laufen können, dann können die Entwickler Deferred Context nutzen, um einen anderen CPU-Strang zu nutzen. Diese Kommandos werden dann aufgezeichnet und werden mittels sofortiger Renderung später ausgeführt. Der gleiche Prozess kann multiple Male mit multiplen CPU-Strängen genutzt werden, was die Performance verbessert. "

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 865

Montag, 12. Januar 2015, 09:47

Das das für Zündstoff bei den Fanboys (beider Lager) sorgt glaub ich glatt. :biglaugh:

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

14 866

Montag, 12. Januar 2015, 10:01

Hört sich interessant an...aber im Endeffekt ist es mir persönlich egal ;-)
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

14 867

Montag, 12. Januar 2015, 10:52

Jetzt kommt Neo und sagt ich hab es euch doch schon von Anfang an gesagt. ^^

Spass bei Seite, es ist mittlerweile sowas von unrelevant. Das Ganze lebt nur noch vom Selbstfindungsprozess Minderjähriger Forenuser. :D

Manchmal die Kommentare bei IGN, von beiden Seiten, mir tut es seelsich weh so viel Energie und Hass verschwendet zu sehen, fast wie bei den Religionen 8|
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 868

Montag, 12. Januar 2015, 11:02

Religionskriege sind eh nur Streit darum wer den cooleren imaginären Freund hat. :P

Mir war auch relativ klar dass MS wohl kaum blöd sein wird. (Und im direkten Vergleich 40% weniger Leistung zu konzipieren)
Naja Ich hoffe mal dass das Hand und Fuß hat. Dann dürfte sich damit und mit DX12 endlich mal diese leidige Diskusion erledigen, und die Leute können sich endlich mal wieder darauf konzentrieren die Entwickler/Studios zu zerreißen wegen der Recycling Games ;)

14 869

Montag, 12. Januar 2015, 11:06

Jetzt kommt Neo und sagt ich hab es euch doch schon von Anfang an gesagt. ^^


8|



Na das hoffe ich doch, dass Neo dazu was sagt.
Dazu kann Neo wegen mir div. Entschuldigungen einfordern. :biglaugh:


Am 21.01 ist ja das MS Event.
Mit was für Bestätigungen kann man dort rechnen?

Ja, ich bin mit der Leistung der Box zufrieden, finde aber den "Konsolenkrieg" als solches spannend...

14 870

Montag, 12. Januar 2015, 11:15

sehe das genauso wie tomkoga!
spannendes thema und neo soll ruhig was dazu schreiben! :]
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

14 871

Montag, 12. Januar 2015, 12:08

Das ist die völlig typische Vorgehensweise von MS, die SDK´s werden dauern erweitert und optimiert, nichts umsonst arbeitet man sehr eng mit ausgewählten Entwicklern zusammen. Man sammelt die Erfahrung über die Fläche und erweitert / optimiert so das ganze System. Ich glaube auch das auf beiden Seiten die Treiber noch nicht alles herausholen..
Ich persönlich finde es nur schade das man Kinect in den Hintergrund wirft. Ich hoffe da regelt sich noch etwas nach von Zeit zu Zeit.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

14 872

Montag, 12. Januar 2015, 12:15

Kinect in den Hintergrund wirft.

Ja eigentlich ist es schade. Aber wenn man sowas wie D4 spielt, merkt man deutlich wo die Schwächen bei der Gestenerkennung liegen. Es ist einfach nicht zufriedenstellend.

14 873

Montag, 12. Januar 2015, 12:16

naja, wirkliche innovationen für kinect sind bis heute leider ausgeblieben... :(
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 874

Montag, 12. Januar 2015, 12:21

Seit dem Überbordwurf der "NUR mit Kinect" Strategie, wird da auch nichts relevantes mehr kommen.
Die wird genauso wie auf der 360 nur von 1st party genutzt werden, wenns nicht grad um Zapelspiele geht.

14 875

Montag, 12. Januar 2015, 12:26

dabei kann das teil so viel mehr...echt schade!
aber war irgendwie klar, dass es so kommt nach den erfahrungen vieler mit kinect 1 :thumbdown:

MS hätte gleich zum release was bringen müssen wo die leute sagen "WOW"...
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

14 876

Montag, 12. Januar 2015, 12:33

Also ka, obwohl Kinect neben meinem TV steht und leicht quer zur Blickrichtung, funktioniert die Gesternsteuerung nahezu Perfekt, das einzige was bei mir nicht klappt ist diese "Fust" also die offene Hand zu zumachen. Da muss ich es meist 2x machen. Wie dem auch sei, ich hoffe Sie bleibt irgendwie Teil des Systems.

14 877

Montag, 12. Januar 2015, 12:47

man häte kinect von anfang an als option, nicht als muss, verkaufen sollen.....

dann würden sich jetzt auch net viele kinect besitzer "verarscht" vorkommen, die das teil anfänglich kaufen mussten, und jetzt klarerweise auch dafür spiele bzw kram dazu erwarten.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (12. Januar 2015, 12:56)


14 878

Montag, 12. Januar 2015, 12:54

Das ist die völlig typische Vorgehensweise von MS, die SDK´s werden dauern erweitert und optimiert, nichts umsonst arbeitet man sehr eng mit ausgewählten Entwicklern zusammen.



Aber ist da nicht schon ein Unterschied von "normalen" Updates zu einem, das es ermöglicht gewisse Features der Hardware zu nutzen um die die Konsole konzipiert wurde?
Klar, System werden immer optimiert und so kommen auch bei der PS4 noch Änderungen. Aber anscheinend war die Xbox bis dato wie kastriert und das Ende scheint ja auch noch nicht erreicht zu sein.
Auch auf die Gefahr hin hier gleich als Fanboy abgestempelt zu werden, aber wenn sich das Blatt am Ende wendet, dann freut mich das schon. Es ist stellnweise unfassbar, was einem auf anderen Seiten als Xboxler entgegenschlägt. Und für genau diese Leute, die die Fresse nicht weit genug aufreißen konnten, würde ich mich freuen und wäre gespannt, was es in Zukunft für Aussagen geben würde. Die Reaktion einger Sonymitarbeiter würde mich auch interessieren.

Und bei Kincet gibt es ja vielleicht auch noch Überraschungen. Vielleicht wird es ja irgendwie Bestandteil von Microsofts VR/AR Konzept.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 879

Montag, 12. Januar 2015, 12:54

Vom Standpunkt der "Innovation" her, genau anders herum.
Das ding hätte niemals losgekoppelt werden dürfen, damit die entwickler auch wissen das es da ist, und somit auch mal anfangen nach Ideen zu suchen wie das Ding ihr spiel erweitern könnte. ;)

Wenns um Preis und absatz geht, ists halt leider doch richtig.

Verarscht fühl ich mich als Day One Kunde nicht weils jetzt günstiger geht, oder weil ich das ding "haben musste" - sondern weil das Potenzial in die Tonne getreten wurde, um im Preiskampf mitzukommen.

14 880

Montag, 12. Januar 2015, 12:58

warum man sich dann veräppelt vorkommt ist ja dann auch subjektiv, aber es hätte seitens MS nicht zuerst als kommende inovation angepriesen werden dürfen, nur ums jetzt fast komplett aus dem portfolio zu streichen....

Zurzeit sind neben dir 30 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

30 Besucher

Thema bewerten