Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

14 981

Sonntag, 18. Januar 2015, 17:08

also ich bin sehr zufrieden mit meiner XO.
aber es wäre schon schön zu sehen wie die hater reagieren würden wenn DX12 der XO einen grafikboost verpassen könnte. :D

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 982

Sonntag, 18. Januar 2015, 20:11

Naja laut DX12 Präsentation sollen in der Spitze zwischen 25 und 50% Rechenzeit bei den Opperationen eingespaart werden können. (theorie)
Das heißt aer natürlich nicht dass wir mal eben so die "doppelte" Leistung erzielen werden.

Ich würde mal so ins blaue schießen dass es in der Realität dann erneut so um die 10-20% Leistungsschub werden.
Aber das ist ja nun auch nicht zu verachten. ;)

14 983

Sonntag, 18. Januar 2015, 20:37

ja es gibt genug interviews von Xbox Technikern und Phil
wo gesagt wird das die Hardware der XO volle DX12 Unterstützung mitbringt

sie ist nicht nur kompatibel wie ölter Hardware schon gesagt wurde
nein sie hat volle Unterstützung (ergo nicht nur Features per Software werden unterstützt sondern auch DX12 Features in Hardware)

und zu einem Features der kommenden DX Generation gehört
das die GPU parallel mit mehreren Befehlen gleichzeitig angesprochen werden kann
was halt neu ist und neue Architektur der Hardware vorraussetzt

teile davon davon auch im gleakten SDK zu lesen (vor allem findet man dort sehr sehr viele Infos über die neue Architektur. da hat sich ne menge geändert im vergleich zur alten und es ist voll dokumentiert dort)
auch wenn es dort eher um die letzte DX11.5 Ausbaustufe geht
und paralleles ansprechen noch nicht vorgesehn ist (daher monolithic API in benutzung (MONO ^^))


Ist doch gut wenn sich da vielleicht noch etwas tut in Sachen Leistung bei unsere Xbox.
Bin aber auch jetzt schon zufrieden, so wie sie jetzt ist.
Nach einem Jahr mit der PS4, bin ich froh das ich mir im Dezember die Xbox One dazu gekauft habe.
Seitdem läuft fast ausschließlich meine Xbox.

Außer für Dragon Age, das läuft bei mir auf der PS4, da mir das Bild ein bisschen schärfer vorkommt und besser gefällt.

14 984

Dienstag, 20. Januar 2015, 17:41

Morgen ist doch dieses Win 10 Event, wo auch Phil Spencer zu Wort kommen wird. Schaut sich hier das noch wer an?

Könnte ja ziemlich spannend werden...

Quellcode

1
http://www.reddit.com/r/xboxone/comments/2t1fp2/kevin_dent_on_ms_windows_10xbox_conference_i/
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 985

Dienstag, 20. Januar 2015, 17:57

Jup definitiv.
Und sollte es wieder erwarten etwas für die Box interessantes geben wird es sicher recht schnell in den News landen- ;)

Denke aber eher dass es eine generelle Vorstellung wird, Fokus auf den Kern des Windows (Desktop) OS, neue Features, viel Infos, dass Cross platform toll ist, und welche vorteile es hat, dazu noch mal als erinnerung die Unternehmensfeatures die verbessert wurden, vielleicht ein paar neue geräte aus dem PC/Notebook/Tablet bereich. Vielleicht auch ein paar neue Smarphones wenn es um den entsprechenden part geht.
Auch da wird ganz viel die einfachheit der Universal Apps kommen, und wie toll doch OneCore ist.
wenn phil dann mal dran ist, rechne ich hauptsächlich mit infos zu PC Gaming ehrlich gesagt, was kann windows 10 da tolles tun, vielleicht ein paar Titel in den raum geworfen mit denen man an die PC gamer denkt. Klar wird auch die Box kurz dran sein (hintergrund OneCore) fokus da aber vermutlich eher auf zusammenarbeit mit anderen geräten / App kompatiblität, bestenfalls noch "leichte performance verbesserung durch neuen Kernel"
Bei den Phones rechne ich nicht mit grossen optischen neuerungen und auch bei der Konsole halte ich das für eher dezente überarbeitung.
Wenn es denn überhaupt screenshots oder videos dazu gibt.

Danach wirds vielleicht ein paar Daten geben wann weitere Previews gedacht sind, und wann in Quartalen mit einer einführung geplant wird. (schlimmstenfalls sogar nur das Jahr)

Werde mal hinterher schauen wieviele richtige und falsche Treffer ich hier in der Schätzung hatte :compute:

[EDIT]
Naja ganz gute Quote. Das VR Zeug hat mich wirklich kalt überrascht, und das "neue Tablet" hängt halt in kanpp 60" an der Wand. Aber sonst passte es :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (21. Januar 2015, 22:38)


14 986

Dienstag, 20. Januar 2015, 18:37

Jup definitiv.
Und sollte es wieder erwarten etwas für die Box interessantes geben wird es sicher recht schnell in den News landen- ;)

Denke aber eher dass es eine generelle Vorstellung wird, Fokus auf den Kern des Windows (Desktop) OS, neue Features, viel Infos, dass Cross platform toll ist, und welche vorteile es hat, dazu noch mal als erinnerung die Unternehmensfeatures die verbessert wurden, vielleicht ein paar neue geräte aus dem PC/Notebook/Tablet bereich. Vielleicht auch ein paar neue Smarphones wenn es um den entsprechenden part geht.
Auch da wird ganz viel die einfachheit der Universal Apps kommen, und wie toll doch OneCore ist.
wenn phil dann mal dran ist, rechne ich hauptsächlich mit infos zu PC Gaming ehrlich gesagt, was kann windows 10 da tolles tun, vielleicht ein paar Titel in den raum geworfen mit denen man an die PC gamer denkt. Klar wird auch die Box kurz dran sein (hintergrund OneCore) fokus da aber vermutlich eher auf zusammenarbeit mit anderen geräten / App kompatiblität, bestenfalls noch "leichte performance verbesserung durch neuen Kernel"
Bei den Phones rechne ich nicht mit grossen optischen neuerungen und auch bei der Konsole halte ich das für eher dezente überarbeitung.
Wenn es denn überhaupt screenshots oder videos dazu gibt.

Danach wirds vielleicht ein paar Daten geben wann weitere Previews gedacht sind, und wann in Quartalen mit einer einführung geplant wird. (schlimmstenfalls sogar nur das Jahr)

Werde mal hinterher schauen wieviele richtige und falsche Treffer ich hier in der Schätzung hatte :compute:
... ich hoffe da wird auch was gesagt, was es mit DirectX 12 und der Xbox One auf sich hat, das es dieses Jahr endlich los geht.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 987

Dienstag, 20. Januar 2015, 18:42

Das ist halt ein windows 10 event, geine gaming präsi. Denke mal solche themen kommen auf der E3 zur sprache

14 988

Dienstag, 20. Januar 2015, 19:40

Es wird auch um Xbox gehen.

14 989

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:17

Der Focus wird schwer auf Win10 und das One System for ALL Devices Ding liegen. (Alá Apple). Die Smartphonesparte soll ja auch profitieren von dem gesamten Konzept. Ich bin gespannt und verfolge es so gut ich kann.

14 990

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:39

Ich bin mal gespan t was es dann so für news zu den handys gibt, denn ich hab vor mir ein wi dows phone zu holen aber wollte abwarten bis man mehr weiss von windows 10 :)


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 991

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:08

Es wird auch um Xbox gehen.
Jo aber halt wohl eher sehr untergeordnet denke ich.
ist ja auhc nur mal von mir in den raum geschätzt gewesen.

hab vor mir ein wi dows phone zu holen
Grundsätzlich geht das mit 8.1 schon ganz gut. Und die oberen Modelle sollen angeblich auch aktualisiert werden munkelt die gerüchteküche. (Siehe unten)
Aber eventuell wird ja tatsächlich was angekündigt.
zumal ja auch noch MWC und co anstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (21. Januar 2015, 10:33)


14 992

Mittwoch, 21. Januar 2015, 01:24

so ich muss nochmal nerven.
Was genau wird den nun am Xbox One TV Tuner angeschlossen, hbe mir das Teil bestellt weil ich dachte ich kann die freien DVBT sender damit empfangen, jedoch habe ich gerade ein unboxing auf youtube angeschaut und gesehen das ein kabel am teil angeschlossen werden muss? nur welches?
dachte eigentlich das es eine eingebaute Antenne dafür hat?

14 993

Mittwoch, 21. Januar 2015, 01:25

Ich will sehen wie Xbox One unter Windows 10 verändert wird und was für Pläne Microsoft für den PC hat. Einige vermuten ja, dass sie Cross Play/Cross Buy über den OneStore einführen werden. Andere gehen sogar so weit und denken Microsoft würde Xbox AAA Spiele auf den PC anbieten. Ich vermute Cross Buy wird bis auf wenige AAA Spiele übewiegend für Indie Spiele und Apps genutzt werden, da Microsoft mit der Xbox über Zubehör, XBL Gold Mitgliederschaften und Lizenzgebühren der Dritthersteller Geld verdient. Es kann nicht in ihrem Sinne sein die Kaufargumente für eine Xbox One zu sehr zu schwächen.

Ich will sehen wie das UI für die Xbox One verändert wird und ob man mehr Optionen die Oberfläche individuell anzupassen haben wird. Ich würde gerne die Größe der Kacheln einzeln verändern und Ordner erstellen können. Überdies will ich erfahren wie sie Cortana in das OS der Xbox One implementieren und wissen, ob Spartan den Internet Explorer auch auf der Xbox One ersetzt. Für den Streamingservice Arcadia dürfte das Event zu früh kommen. Ich denke auf der E3 ist ein Streaminservice für Spiele besser aufgehoben.

-
VR und Spiele sollen Teil des Events ein. Jetzt dreht die Gerüchteküche völlig durch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (21. Januar 2015, 01:41)


-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 994

Mittwoch, 21. Januar 2015, 01:47

dachte eigentlich das es eine eingebaute Antenne dafür hat?
Nope, das ist ein Tuner. Also nichts wesentlich anderes als der USB empfänger den man an notebooks oder PCs klemmt via USB.
Anschließen musst du entweder eine handelsübliche DVBT Antenne (gibts im fachmarkt mit verstärker für um die 30-40 euronen, ohne verstärker quasi für appel+ei) oder falls das im haus zentral verteilt wird an die antennenbuchse. Hier ist dann dei Frage ob eine zentrale DVBT Anlage anliegt, oder Kabel. Beides kann das Gerät, ist aber bei der einstellung ein unterschied.
Übrigens bei Kabel sollte man die Nebenkosten/den vermieter prüfen. eventuell muss hier noch eine gebühr an den Kabelbetreiber gezahlt werden.

VR und Spiele sollen Teil des Events ein. Jetzt dreht die Gerüchteküche völlig durch :D
Normal. aber das halte ich mal für nur unwahrscheinlich. Denn das ist ein "Windows 10" event und nicht die Gaming Expo E3.
Da würd ich mich nicht hypen lassen als gamer. Da wird ganz viel Business, Office, App und OS kram kommen.
Ich gehe so weit zu sagen, dass Phil kaum was über die box verlieren wird, sondern sich stark auf das zum OS passende PC gaming konzentrieren wird.
Thema DX 12 und co. Lehren aus der One programmierung als hilfe für den W10 gaming unterbau etc.

XB Games auf PC? im leben nicht. zwar kann der durchschnittliche aktuelle PC die konsolen unter den Tisch rechnen, aber da gibts das problem mit der optimierung. Weil millionen verschiedener teile und kombinationen und treiber. Das wird kaum ans laufen zu kriegen und damit eine dumme idee sein. Denke da spinnt sich wer was zusammen.
Und so kram wie VR... glaub ich überhaupt erst wenn ich es sehe, und wenn überhaupt wohl kaum auf dem Event.

Aber lassen wir uns überraschen. Man sollte da aber keine großen erwartungen gamingtechnisch haben.
Wenns doch was geben sollte, erfahrt ihr es spätestens in den News ;)

14 995

Mittwoch, 21. Januar 2015, 07:04

hab vor mir ein wi dows phone zu holen
Grundsätzlich geht das mit 8.1 schon ganz gut. Und die oberen Modelle sollen angeblich auch aktualisiert werden munkelt die gerüchteküche.
Aber eventuell wird ja tatsächlich was angekündigt.
zumal ja auch noch MWC und co anstehen.[/quote]

jaa aber der gerüchteküche mag ich ungern glauben ;)
deswegen warte ich lieber aber ich denke auch das kaum was von der one kommen wird... schließlich geht es um ein betriebssystem was immer noch hauptsächlich sein platz auf einem pc hat und nur am "rande" auf anderen geräten mit läuft xD
klar wäre das cool aber sehr unwahrscheinlich...

14 996

Mittwoch, 21. Januar 2015, 10:27

wurde nicht schon offiziell bestätigt, dass alle lumias die ab werk mit win8.1 laufen ein update erhalten auf win10?

edit:


Quelle

Zitat

https://twitter.com/lumia/status/532128314467823616
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14 997

Mittwoch, 21. Januar 2015, 10:31

Hm den hab ich wohl mal in der Presse verpasst.
Danke Loco :)

14 998

Mittwoch, 21. Januar 2015, 10:33

gerne :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

14 999

Mittwoch, 21. Januar 2015, 11:14

Ich gehe auch mal davon aus, dass folgendes gezeigt wird.

- Was ist win 10 Aufbau, Funktionen, Hardwarevorraussetzungen, Preis und ab wann Verfügbar.
- Synergieeffekte zwischen den Geräten, vllt ähnlich zu Handsoff (von Apple) und das von Google.
- Vllt Crossgaming im Arcadebereich zwischen Mobilengeräten, Xbox, PC
- Vllt Crossgaming zwischen Xbox und PC.
- Vllt neue Win 10 spezifische Hardware ala Surface
- Im Zuge von Direkt X 12 wirds vllt noch ne Techdemo geben, was auf den einzelnen Geräten möglich ist. Wobei ich glaube das die X1 hier nicht zum Zuge kommt, sondern wieder durch die Spiele auf der E3 repräsentiert wird.
- Vllt gibts noch weitere Infos bzgl. Cloud.
- Wenn ein Spiel gezeigt wird, dann max eines zum demonstrieren der Funktionen. und kein AAA Titel

Was ich nicht glaube, sind Hardware Specs der X1, weitere Spiele Ankündigungen, Zubehör der X1, weiteres X1 Gerät für Streaming oder als Slim

15 000

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:42

wurde nicht schon offiziell bestätigt, dass alle lumias die ab werk mit win8.1 laufen ein update erhalten auf win10?

edit:
index.php?page=Attachment&attachmentID=19382

Quelle

Zitat

https://twitter.com/lumia/status/532128314467823616



oh danke loco :D
dann steht meinem kauf bald ncihts mehr im weg :)
jetzt nur noch entscheiden welches es wird xD

Zurzeit sind neben dir 27 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

27 Besucher

Thema bewerten