Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

15 161

Dienstag, 24. Februar 2015, 23:03

Zug abgefahren? Das Glaube ich nicht nach der relativ kurzen Zeit. Diese Generation soll laut eigener Aussagen ja länger gehen als die letzte (Sony). Da ist noch allerhand Zeit den Spieß umzudrehen. ;)
Ich finde das alles äusserst spannend, auch wenns mir letzten Endes eigentlich völlig egal ist welche Konsole besser ist. 8)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

15 162

Mittwoch, 25. Februar 2015, 00:13

die Konsolen sind effektiv erst ein Jahr draußen
von Zug abgefahren kann hier nicht mal ansatzweise die Rede sein
vor allem nicht nach den Verkaufszahlen ende des Jahres bis jetzt

und bis jetzt hat sich nur auf einer der neuen Konsolen was getan in Sachen Features und Leistung
und die andere zeigt nichtmal ihre angeblich 50% mehr.

wenn dem so wäre würden wir massig mehr Probleme sehn als das jetzt
und das alles immernoch ohne Finales OS oder API

P.S.
habt ihr die Threads verfolgt mit den Screenshots von XO Games ?

wie da die Leute langsam verzweifeln weil sie nicht begreifen das die Spiele auf der XO so gut aussehen
selbst die die niedrigere Auflösung haben ^^

ein besuch solcher Threads ist immer nen Lacher wert ^^

15 163

Mittwoch, 25. Februar 2015, 00:53

Nicht nur das könnte Maßgebend werden. Wenn MS das Crossplattforming durchzieht Spricht man mit der Entwicklungsumgebung bedeutend mehr Kunden an als Sony auf der PS4. (Zumindest gehe ich davon aus das X1 + PC ne gehörigen Anteil potentieller Kunden beherbergen) und damit könnten sich viele zu der bevorzugten Plattform "MS" hinziehen.

Bisher sehe Ich noch keine Konsole als führend bei den Entwicklern an, dafür ist es auch (meiner Meinung nach) viel zu früh.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

15 164

Mittwoch, 25. Februar 2015, 00:58

@Neo:
Der Twitter Share Trick ist übrigens rausgepatcht mit der aktuellen Preview von heute. Kein Teilen Button mehr, und auch kein "Bearbeiten" in Upload Studio mehr. :-(

Wollte grade eigentlich mal einen FH2 Screen vs. FH2 Fotomode hochladen, bzw. vergleichen.

EDIT:
Dafür kann man jetzt in den Eigenen Aktivitätsfeed, und es dort per "Teilen" direkt ins Onedrive im Original PNG Format braten.
Umweg, aber Nice. Aber da wird ja sicher noch nachgepatcht bis zum GA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (25. Februar 2015, 01:04)


15 165

Mittwoch, 25. Februar 2015, 08:06

Nicht nur das könnte Maßgebend werden. Wenn MS das Crossplattforming durchzieht Spricht man mit der Entwicklungsumgebung bedeutend mehr Kunden an als Sony auf der PS4. (Zumindest gehe ich davon aus das X1 + PC ne gehörigen Anteil potentieller Kunden beherbergen) und damit könnten sich viele zu der bevorzugten Plattform "MS" hinziehen.

Bisher sehe Ich noch keine Konsole als führend bei den Entwicklern an, dafür ist es auch (meiner Meinung nach) viel zu früh.


jep das wird nen großer aspekt
da sich sehr viel mit W10 ändert. vor allem an der Treiber Architektur
ist es auch sehr sehr wichtig das MS eine schnelle Verbreitung erreicht
daher auch für so viele User dann W10 kostenlos
und die folgen daraus
da sie sofort eine riesige Verbreitung des OS haben und die Dev´s damit schon zwingen DX12 zu benutzen ^^
auch weil das entwickeln damit weitaus einfacher sein soll
vor allem im bezug auf die verschiedenen GPU Hersteller

du kannst auch jetzt Multi GPU Systeme mit verschiedenen Chip Herstellern bauen
also mit AMD und Nvidia Karten gleichzeitig
was das für Vorteile und Neuerungen bringt brauch ich ja einigen nicht zu erzählen ^^

DX12 wird zu 99,9% diesmal fast sofort überall benutzt
anders als bei DX10 und 11 was schwer war umzusetzen
allein wegen der OS fragmentation
aber wenn nun nahezu alle User sofort auf W10 umsteigen
gibt es keinen Grund mehr für Dev´s DX12 nicht sofort zu benutzen für ihr projekt.

und der kleine rest der leute die sich mit umstieg auf W10 schwer tun
bekommt man mit der selben aktion dann nun auch rum.

Win Win für alle find ich (zumindest für die die MS Plattformen benutzen ) ^^

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

15 166

Mittwoch, 25. Februar 2015, 08:29

Ja ich denke auch, dass DX12 einen großen Schub liefern wird, allerdings maßgeblich was die PC-Verkäufe angeht. Allerdings muss man bei den derzeitigen Prognosen echt aufpassen, mal sagen Entwickler, dass sich Xbox und PC weiter entfernen werden was die Leistung angeht, dann wiederum, dass DX12 auch auf Konsole einen großen Schub bringen wird (was für mich persönlich laut eines Gesprächs mit dem Xbox Design Director vor einiger Zeit ziemlich unwahrscheinlich klingt). Vielleicht wollte MS ja auch nur noch nicht die Katze aus dem Sack lassen. Ich bin dennoch skeptisch, bis ich hier in meiner eigenen Testumgebung überzeugt werde :)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

15 167

Mittwoch, 25. Februar 2015, 08:41

aber wenn nun nahezu alle User sofort auf W10 umsteigen
gibt es keinen Grund mehr für Dev´s DX12 nicht sofort zu benutzen für ihr projekt.

und der kleine rest der leute die sich mit umstieg auf W10 schwer tun
bekommt man mit der selben aktion dann nun auch rum.
Also Neo deinen Optimismus möchte ich haben... ganze ehrlich.
Ich mein ich hätte die Preview schon auf meinen Privaten Geräten produktiv, wenn sie nicht noch hier und da Zicken und vor allem soviel protokollieren würd.

Aber grade den ersten Satz... Das wird doch nix. Das sieht nicht aus wie XP oder W7 und überhaupt sind da doch noch die Metro Kacheln des Teufels in dem so gar nicht mehr Windows 98-liken Startmenü. Und überhaupt diese Flat Icons (und besonders der Papierkorb) sind doch so rotze häßlich. Und die Settings App ist doch auch so sch... weil da hat man ja gar nicht mehr einen unübersichtlichen Wulst von 328 Punkten auf einen Blick. Lets start a Shitstorm einseinself

So sehr ich mich freuen würde eines Besseren belehrt zu werden, die krankhafte Art der (L)User, sich ums verrecken nicht ein bisschen mit neuen Systemen zu befassen, sondern sie prizipiell abzulehnen sobald sie auch nur einen Mückenfurz anders aussehen - steht dem leider entgegen.

Selbst Win8 für 30€ hat doch schon kaum einer mitgenommen, weil das ja so böse neu gemacht war (und überhaupt KACHELN :cursing: ) Da sehe ich für den UI Hybrid W10 leider genauso schwarz, selbst wenns gratis ist.

Genau aus dem selben grund verteufeln die PC Hersteller doch MS schon
wieder. Weil (soll) performanter und Gratis. da kann man doch gar keine neuen
pcs mehr verkaufen wenn der User nächstes ja nicht für das neue
Betriebssystem alles wegwerfen muss.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Und nein ich selbst fand selbst W8 schon weitaus nicht so unerträglich wie das die Fachpresse gerne hinstellen wollte, Seit 8.1 bin ich überhaus happy damit und ich warte drauf W10 Live zu kriegen in stabil und performant.

nur mal so aus der Sicht des average DAUs vor mich hin sarkastiziert.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

15 168

Mittwoch, 25. Februar 2015, 08:48

Man darf auch nicht vergessen, dass für einen Großteil der PC-Benutzer W10 jetzt auch nicht den MEGA-Anreiz hat. Ich meine Solitär mit 5000 FPS.... wäre für viele meiner Bekannten sicherlich kein Grund, umzusteigen :whistling:

15 169

Mittwoch, 25. Februar 2015, 08:49

die Settings app is ja auch nur für die schnellen Sachen da

wenn du tiefer ins System willst
gehtst du wie immer in die Systemsteuerung und da alles so wie es in W7

und klar bauen die an W10 noch massig rum
was denkst du warum du jetzt testen sollst und Feedback geben
und das Teil dann erst im herbst erscheint ??

und auf ein paar Kompromisse müssen sich die Leute ja einstellen
wir wollen ja fortschritt und nicht in der Vergangenheit leben

und schnelle Verbreitung wird allein wegen dem kostenlosen Upgrade schnell von statten gehen

viele kaufen ja jetzt aktuell entweder günstige 8er Version oder noch ne 7er Lizenz (vor allem um sie mal zu legalisieren ^^)

also bis zum Release dreht sich bei W10 noch einiges
warte einfach mal das nächste große build ab

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

15 170

Mittwoch, 25. Februar 2015, 08:49

Solitär mit 5000 FPS.... wäre für mich jetzt kein Grund, umzusteigen :whistling:
Na aber sowas von, dann kann man seinem Superteuer 500.000Hz Fernseher ja endlich mal halbwegs was bieten. Endlich eine flüßige Endanimation von springenden Kartenstapeln

Zitat

und auf ein paar Kompromisse müssen sich die Leute ja einstellen

wir wollen ja fortschritt und nicht in der Vergangenheit leben
Da sieht meine erfahrung im Support/Außendienst leider erheblich anders aus :(

Und nochmal: Ich bin eh schon Fan von W10, mich brauchst du nicht bekehren ;) Wollte nur mal meine erfahrung mit dem Durchschnittsuser der letzten 13 Jahre kund tun.

15 171

Mittwoch, 25. Februar 2015, 09:08

bekehren will ich keinen.
ich sehe nur allein 125Millionen aktive Steam Account (die wenigsten werden auf SteamOS umsteigen. vor allem die Core User nicht.)
+ Origin
+ Uplay
+ sonstige

die meisten davon bekommen die info wegen W10 und DX12
diese hat man dann in der Regel in der tasche

und damit läßt sich schon mehr als gut arbeiten und spiele verkaufen


von Geschäfts Kunden und Notebook zum surfen user redet ja keiner
sie werden so oder so keine großen Vorteile der neuen Treiberarchitektur mitbekommen

aber unter den Gamern wird es sicher schnell Verbreitung finden
und dadurch auch Spiele daraufhin entwickelt.
und gleichzeitig hat man ja auch XO games in Entwicklung (wenn man das game da veröffentlichen will)

Dev´s decken somit gleich 2 Plattformen ab

sollte also zu machen sein das es diesmal schneller klappt mit der implementation des neuen DX Systems
nicht wie damals bei DX10 und 11

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

15 172

Mittwoch, 25. Februar 2015, 10:23

Grade noch drüber gesprochen schon gibts die passende Headline in den IT News...
"Start10 bringt Startmenü im Windows-7-Stil"


:wall:

15 173

Mittwoch, 25. Februar 2015, 10:53

jep Brad war da schnell ^^

15 174

Donnerstag, 26. Februar 2015, 14:58

Xbox at Game Developers Conference 2015

Zitat

Next month, the annual Game Developers Conference returns to the Moscone Center in San Francisco – and as the games division for Microsoft, Xbox will be there in full force. With 16 sponsored sessions, a robust booth presence and two lounges, Xbox will showcase the latest and greatest games and announcements on game development for Windows 10 devices and Xbox One.

During last month’s Windows 10 briefing, Head of Xbox Phil Spencer shared Microsoft’s vision for gaming across devices, with the announcement that the Xbox app for Windows 10 will include some of Xbox Live’s most popular features and some of the most beloved Xbox experiences.

At GDC 2015, Xbox will share new tools and roadmaps with developers for creating games on Windows 10 devices. On March 4th at 11:00 PT, Spencer will host a presentation about developing games across the Microsoft ecosystem – from Windows 10 PCs, to Xbox One consoles. As the session will be open to GDC attendees only and seating is limited, it will be made available later that day on Xbox Live, YouTube, Channel 9, and here on Xbox Wire.

That’s not all Xbox has going on at GDC 2015 – our talented developers and thought leaders will cover a wide range of topics across 16 sessions over the course of the conference, including developing games for Windows 10 and Xbox One, a closer look at DirectX 12, a deep dive on creating cross-device multiplayer experiences with Xbox Live, and more. Check out the GDC 2015 schedule for a full list of can’t-miss Xbox game developer sessions.

On the gaming front, be on the lookout for new, innovative ID@Xbox games in and around the conference. Stay tuned to Xbox Wire as we’ll have more to share soon, including interviews with developers and hands-on previews.

And finally, GDC attendees can stop by the Xbox booth when they hit the expo floor. We will showcase new tools for game developers and some new features coming to Xbox One and Windows 10 in 2015.

We hope to see you at GDC next month. Stay tuned for more from Xbox on great new titles for Xbox One and Windows 10 at this year’s E3 and gamescom!


Quellcode

1
http://news.xbox.com/2015/02/xbox-gdc-2015



Zitat

Hier sind noch die Präsentationen von Microsoft zu finden

Quellcode

1
http://schedule.gdconf.com/search-sessions/microsoft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (26. Februar 2015, 15:05)


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

15 175

Freitag, 27. Februar 2015, 00:33

Aus der Schublade "Fragwürdige Umfragen"

Quellcode

1
http://www.nielsen.com/us/en/insights/news/2015/no-stranger-to-the-video-game-most-eighth-generation-gamers-have-previously-owned-consoles.html


Gründe für den PS4 Kauf:
- Bessere Auflösung
- Bluray Player
- Faster Processing Power ?(

Gründe für One
- Marke
- Faster Processing Power ?(

Ehrm WTF?
Also da frag ich mich doch schon wieder ob die Umfrageteilnemer die als 13+ genannt sind bei 13+1 aufgehört haben...
Okay
von repräsentativ liest man da eh nichts, geschweige denn von weiteren
Parametern wie Demografie oder Anzahl der Befragten.. aber nun gut.
ODER ob einiges an Volk echt so schlecht informiert ist, oder Sonys PR echt so gut funktioniert.

Und bevor mir hier einer mit der Fanboy Fliegenklatsche kommt:
Mir
ist bewust woher der PS4 Punkt 1 kommt, dagegen sag ich auch gar nicht
so viel. Außer vielleicht dass halt hauptsächlich im ersten jahr und bei
3rd Party Entwicklung war. Okay seis drum, soll gelten. Solange beide
Hersteller Genug verkaufen dass Spiele nachkommen ists mir eh egal wer
die Nase da vorn hat, oder wer mehr Leistung hat.

Aber WTF bei beiden die "Processing Power"? :wall: Da sollte mir als durchführendes Institut doch schon mal der eine oder andere Zweifel kommen.
Und BD haben beide, das war dann das thema mit "ist die PR so gut?"
uuund wenn ich recht informiert bin konnte die One sogar ein paar Wochen eher 3D-BD. [okay war falsch rum, mein fehler]
Naja vielleicht kommen da ja mal noch genauere Details zu ans Licht.

So wollt nur mal etwas Öl ins Fanboy Feuer gießen. ;)
Bei so Umfragen rollen sich mir jedenfalls die Zehennägel auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (27. Februar 2015, 00:48)


15 176

Freitag, 27. Februar 2015, 06:12

Du darfst nicht den Fehler machen und denken das alle Gamer so in der Materie drin sind wie hier.
Ich sehe das ja an ein Kumpel bin mir, der hat schon immer PS gekauft und dachte noch im letzten Winter das die One immer einmal am Tag online geht und die Spiele können nicht weiter verkauft werden.
Und die Ihre ist ja wohl auch so die langsamere Konsole.

Du siehst viele interessiert das ganze nicht, die gehen in den Elektromarkt und kaufen einfach.


Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

15 177

Freitag, 27. Februar 2015, 10:18

jepp, so wie ich komenden DI


^^


da is dann endlich PS4 time.......yei!

15 178

Freitag, 27. Februar 2015, 10:35

PS4 ist bei mir die bisher am meistenverstaubte Konsole ever... ich brauch das Teil praktisch nie .... ;(
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

15 179

Freitag, 27. Februar 2015, 13:26

PS4 ist bei mir die bisher am meistenverstaubte Konsole ever... ich brauch das Teil praktisch nie .... ;(


so geht es mir mit der One, staubt ein, PS 4 ist häufiger in Betrieb
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

15 180

Freitag, 27. Februar 2015, 13:40

Bei mir ist es leider auch die PS4, wobei die nicht mehr einstaubt als meine 360 und die PS3.
Für alle 3 habe ich aber noch Games die ich zocken möchte.

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

Zurzeit sind neben dir 25 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

25 Besucher

Thema bewerten