Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

15 581

Freitag, 7. August 2015, 18:33

Hatte gestern auch ein seltsames Erlebnis mit meiner Xbox One.

Beim ersten Anschalten kam der grüne Startbildschirm, danach wurde das Bild schwarz und es tat sich gar nichts, bin also nicht ins Dashboard gekommen. Ausgeschaltet, kurz gewartet, wieder angeschaltet. Diesmal kam ich bis ins Dashboard, aber die Bildeinstellungen hatten sich komplett selbstständig gemacht. Es war 720p eingestellt, 50 Hz und 24 Hz waren deaktiviert. Normal sind es 1080p und 50 Hz + 24 Hz aktiviert. Habe es dann manuell wieder richtig eingestellt und es lief dann auch problemlos. Trotzdem merkwürdig.

Jemandem schon mal was Ähnliches passiert?

Meine war letztes Mal auf 480P eingestellt.
Nach nen Neustart war alles wieder normal und ist auch nicht wieder vorgekommen.
Meine Box hat in alle Richtungen Platz, also keine Überhitzung...

15 582

Freitag, 7. August 2015, 18:54

Jemand Erfahrung mit Rückgabe von digitalen Inhalten gemacht?
Eben Submerged für 15€ gekauft, das Spiel ruckelt dauernd und totale Frame Einbrüche, kann man
überhaupt sowas zurückbekommen?

Demos gibt es ja nicht mehr, hätte es so nie gekauft.

15 583

Freitag, 7. August 2015, 19:10

einfach mal Support anrufen und nachfragen.

wenn man nicht ausflippt am Telefon sind die in der regel sehr kulant

15 584

Freitag, 7. August 2015, 20:47

Hab ich schon zweimal gemacht, allerdings über den Support Chat. Ging schnell und freundlich über die Bühne.

15 585

Freitag, 7. August 2015, 22:09

Was schreibt man denen so? Hab eben telefoniert, da meinte man
ich soll mich an den Hersteller wenden.

15 586

Samstag, 8. August 2015, 05:09

Der Support Chat sind in der Regel anscheinend Ambassador Leute, da kommt es dann auf die Kompetenz der Person an die mit einem chattet.

15 587

Samstag, 8. August 2015, 10:07

Ich glaube auch nicht das ein ambassador ein digitales Spiel zurücknehmen kann.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

15 588

Samstag, 8. August 2015, 10:16

Das sind stinknormale, aber gut geschulte, Hotliner.
Zumindest hatte ich bisher immer viel Glück mit meinen Anrufen, sehr freundlich, ziemlich kompetent und auch immer hilfsbereit.

Ist ne Weile her, aber ich hatte auch schon was digitales zurückgehen lassen. Weil demo-los geladen und festgestellt: ist mal gar nicht mein Spiel.

15 589

Sonntag, 9. August 2015, 11:58

Zitat

Was schreibt man denen so? Hab eben telefoniert, da meinte man
ich soll mich an den Hersteller wenden.

Ich hab eben meine Gründe genannt, warum ich das Spiel zurück geben möchte, gesagt das ich weiß dass es in der Regel keine Rückgabe gibt, aber um Kulanz gebeten.

Eigentlich ein ganz normales, freundliches Gespräch. Hab es zweimal gemacht und es hat zweimal geklappt. Heißt aber natürlich nicht das es immer klappt. Kommt denke ich auch auf den gegenüber an. Aber versuchen kostet nix und mehr als nein können sie nicht sagen.

Edit: der Betrag wird aber natürlich "nur" auf das MS-Konto gutgeschrieben und nicht ausbezahlt!

15 590

Donnerstag, 13. August 2015, 13:08

Hier mal ein Trick wie die Bildqualität des streamen auf den PC verbessert wird:

Step 1: Open File Explorer, and copy/paste this location:
C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Packages\
Step 2: Scroll down and open the folder that starts with “Microsoft.XboxApp…”
Step 3: Open the folder LocalState
Step 4: Right click the file called “userconsoledata” and choose Open With.. (select Notepad or Wordpad)
Step 5: Change this:
<IsInternalPreview>false</IsInternalPreview>
into this: <IsInternalPreview>true</IsInternalPreview>
Step 6: Now open the Xbox App, begin streaming- and in the top right of the stream window, click the ((o)) button to select Very High.

Viel bessere Qualität :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (13. August 2015, 13:14)


Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

15 591

Donnerstag, 13. August 2015, 13:22

Hier mal ein Trick wie die Bildqualität des streamen auf den PC verbessert wird:

Step 1: Open File Explorer, and copy/paste this location:
C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Packages\
Step 2: Scroll down and open the folder that starts with “Microsoft.XboxApp…”
Step 3: Open the folder LocalState
Step 4: Right click the file called “userconsoledata” and choose Open With.. (select Notepad or Wordpad)
Step 5: Change this:
<IsInternalPreview>false</IsInternalPreview>
into this: <IsInternalPreview>true</IsInternalPreview>
Step 6: Now open the Xbox App, begin streaming- and in the top right of the stream window, click the ((o)) button to select Very High.

Viel bessere Qualität :)

index.php?page=Attachment&attachmentID=19824

geht nicht da er den alles immer wieder zurück stellt.

edit.: hab man muss der datei ein schreibgeschützt verpassen :D

15 592

Donnerstag, 13. August 2015, 13:31

Das sind stinknormale, aber gut geschulte, Hotliner.
Zumindest hatte ich bisher immer viel Glück mit meinen Anrufen, sehr freundlich, ziemlich kompetent und auch immer hilfsbereit.

Ist ne Weile her, aber ich hatte auch schon was digitales zurückgehen lassen. Weil demo-los geladen und festgestellt: ist mal gar nicht mein Spiel.



und das wurde dir zurückerstattet?

sorry aber dafür hab ich kein Verständnis, nur weil es mir nicht gefällt?

auch wenn es keine demo gibt, so kann man sich auch via twitch google und co genug erfahrungswerte einholen um vorher zu erörtern was man sich da anschaffen möchte....


aber wenn die sowas als grund akzeptieren, dann gut für dich;

15 593

Donnerstag, 13. August 2015, 13:39

na dann würd ich mal sagen, glück für inso, dass nicht du der support-mitarbeiter warst :P

aber ist doch schön, wenn die so kulant sind. wobei ich auch denke, dass das so nicht die regel ist. ^^
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

15 594

Donnerstag, 13. August 2015, 13:44

ich gönns ihm voll, finde es nur interessant dass sowas als retourgrund zulässig ist...das ist alles

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

15 595

Donnerstag, 13. August 2015, 13:55

Ob das als Retourgrund gegriffen hat, oder ob die aus Prinzip so kullant sind und man gar nicht hätte argumentieren müssen... Keine Ahnung. War jedenfalls gar kein Thema. Wurde anstandslos auf dem MS Guthaben gutgeschrieben. ;)

Wollte es eigentlich noch mit pCARS probieren die Tage, weil das Spiel egal welche Hoffnungen man in einen Patch setzt, einfach nicht brauchbar wird.

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

15 596

Freitag, 14. August 2015, 16:50

is das streamen von xbox one zum PC derzeit nur für preview member möglich? bei mir hat das nur beim ersten mal funktioniert und seitdem nicht mehr.

bekomme immer die Meldung, dass ich prüfen soll, ob die xbox im gleichen netzwerk ist

15 597

Freitag, 14. August 2015, 17:01

und ist sie im gleichen Netzwerk ?

und nein es funktioniert bei allen die W10 und die Xbox App nutzen

konfiguriere die Xbox app mal neu

also Konsole vergessen lassen

und nochmal neu alles anwählen usw.

hast du zufällig ne Firewall installiert seit deinem letzten versuch ?

vielleicht blockiert diese

können Wlan geräte untereinander kommunizieren (im Router gibt's da einstellungne falls du Wlan nutzt)

sonst irgendwas geändert seit dem letzten versuch ?

15 598

Freitag, 14. August 2015, 17:17

wird zum streamen eigentlich eine internet-verbindung benötigt? oder reicht das heimnetzwerk?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

xOLadyOGearsOx

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Wohnort: -

Beruf: Außendienst

  • nur auf Anfrage
  • Private Nachricht senden

15 599

Freitag, 14. August 2015, 17:53

Jemand Erfahrung mit Rückgabe von digitalen Inhalten gemacht?
Eben Submerged für 15€ gekauft, das Spiel ruckelt dauernd und totale Frame Einbrüche, kann man
überhaupt sowas zurückbekommen?

Demos gibt es ja nicht mehr, hätte es so nie gekauft.

Problem ist bekannt und man arbeitet an einem Patch.
Es soll auch helfen den Cache zu leeren.
Habe es durch ruckelfrei

15 600

Freitag, 14. August 2015, 18:09

wird zum streamen eigentlich eine internet-verbindung benötigt? oder reicht das heimnetzwerk?



ich glaub du verwechselst da was.

klar brauchst du nur Heimnetzwerk

aber du baust ja ein heimnetzwerk auf
und nur der Router geht ja ins Internet und teilt dann die Verbindung mit allen die sich im Heimnetzwerk befinden

Zurzeit sind neben dir 44 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

44 Besucher

Thema bewerten