Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

15 661

Donnerstag, 24. September 2015, 12:34

ruisch! do wänn jo die grumbeere uffm agga verriggt bei dere sproch!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

15 663

Dienstag, 6. Oktober 2015, 11:29

Zitat

Die Tastenbelegung des Controllers der Xbox One dürfte demnächst völlig frei konfigurierbar sein. Dann wird sich der Spieler völlig frei entscheiden können, was im Spiel passiert, wenn eine bestimmte Taste gedrückt wird. Manche fragen sich: Warum kommt das erst jetzt?

Allem Anschein nach ist die Integration in Windows 10 nicht die einzige neue Software, mit der es Xbox-Besitzer demnächst zu tun bekommen. Das lässt sich einer Twitter-Meldung von Mike Ybarra aus dem Microsoft Gaming-Team entnehmen. Die für den Elite-Controller angekündigte Funktion wird auf allen Gamepads der Xbox One zur Verfügung stehen. Das bedeutet auch, dass man sich nicht unbedingt den recht kostspieligen neuen Controller zulegen muss, wenn man allein auf die Möglichkeit der individuellen Tastenbelegung scharf ist.

Tastenbelegung auf der Xbox One nicht nur Bequemlichkeit
Die Möglichkeit, die Buttons komplett nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen den Befehlen im Spiel zuzuordnen, ist nicht nur eine Frage der Bequemlichkeit. Für Spieler mit körperlichen Einschränkungen kann dies der einzige Weg sein, ein Game überhaupt zocken zu können. Und da die Spielehersteller in ihre Titeln nur selten die individuelle Tastenbelegung erlauben, macht es Sinn, dass der Konsolenhersteller Microsoft das Thema jetzt angeht. Sony hat die Funktion in diesem Jahr – von vielen PS4-Besitzern allerdings unbemerkt – mit einem Update der Software bereits eingeführt und Microsoft macht es nun nach.

Wann genau die Funktion für alle Xbox One-Controller am Start sein wird, ist nicht bekannt – Mike Ybarra sagte nur: "Es kommt bald". Ursprünglich hatte Microsoft die neue Möglichkeit der Tastenbelegung nur für seinen neuen Elite-Controller angekündigt. Darüberhinaus hat dieses exklusive Gamepad auch wechselbare Teile, um eine Individualisierung auf einem ganz anderen Level zu ermöglichen.


Quelle:

PHP-Quelltext

1
www.turn-on.de

15 664

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:04

Gibt es Infos zu dem neuem Controller Update ?

Konnte gerade beide Controller updaten (Sowohl der alte als auch der neue mit Klinke)

15 665

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:08

kurze frage

geht um 360iger spiele.

was glaubt ihr wie gross sind die chancen dass man

.) duke nukem forever

.) ghostbusters the video game

.) aliens colonial marines


auf der xone spielen kann?


ist das iwo einsehbar bzw weiss da vielleicht wer was?

thx

15 666

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:15

Zitat

http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/backward-compatibility/available-games


liste wird ständig erweitert, bis ende des jahres sollen es mehr als hundert spiele sein, aber welche da letztendlich dazukommen weiß glaub ich bisher niemand.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

15 667

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:18

Gibt es Infos zu dem neuem Controller Update ?

Konnte gerade beide Controller updaten (Sowohl der alte als auch der neue mit Klinke)




Die Trigger haben jetzt viel zu krasse Vibration was mir gar nicht zusagt. Irgendwelche Möglichkeiten das zu ändern ??

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

15 668

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 11:16

Ich tippe mal auf die Vorbereitung zur Freien Tastenbelegung ;)

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

15 669

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 11:41

Die Trigger haben jetzt viel zu krasse Vibration was mir gar nicht zusagt. Irgendwelche Möglichkeiten das zu ändern ??
Sicher dass sich da was geändert hat? Hab das gerade mal versucht, nachzuvollziehen... ich spür da bspw. bei Forza 6 keinen direkten Unterschied

15 670

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 12:51

Is ja gleich aufgefallen beim ersten anbremsen nach Update. Zu stark und auch sinds mehr vereinzelt komisch harte Schläge um das mal iwie zu beschreiben. Hatte auch die Stärke in F6 nochmal von 40 auf 20 gesetzt aber die Trigger scheinen davon unbeeindruckt.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

15 671

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 13:33

könnte das das selbe problem sein dass einige leute am Wheel auch haben, dass das FFB zwischendurch bei Forza einfach mal verhärtet?

Hast das spiel mal komplett durchgestartet (falls du auch den spieleschnellstart an hast) und/oder einen anderen wagen gegengetestet?

15 672

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 14:45

Jo alles schon durch seit gestern ^^

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

15 673

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 16:09

Also ich denke das ist ein Problem mit der Beta. Ich habs jetzt mal direkt im Vergleich mit meiner Zweitbox mit Standard-Dash ausprobiert. Ich persönlich spüre da keinen Unterschied.

15 674

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 15:34

Meine Fresse jetzt nerven die deppen hier auch noch...

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

15 675

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 17:50

Meine Fresse jetzt nerven die deppen hier auch noch...


Es wäre nett, wenn du deine Aussage etwas erläutern könntest, Gurkensepp.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

15 676

Samstag, 24. Oktober 2015, 22:08

Hat jemand Infos über die Xbox One Elite Edition? Was bringt die SSD Festplatte in der Kiste? Außer das Sie ein mattes Finish hat, sind da sonst irgendwelche besseren Teile verbaut?

15 677

Sonntag, 25. Oktober 2015, 07:55

es ist keine SSD
sondern eine SSHD (eine hybrid platte aus HDD und SSD)
bringt halt mehr datendurchsatz und kurzere ladezeiten bei einigen Titeln

sonst ist neben dem Elite Controller
kein unterschied zu normalen Bundles

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

15 678

Sonntag, 25. Oktober 2015, 08:09

Danke. Da meine Box die Grätsche macht und ich die an Amazon zurück gebe, werde ich dann ab Dienstag mal testen ob der Elite Kasten was kann.

15 679

Sonntag, 25. Oktober 2015, 08:24

Berichte dann auch mal was der Controller so kann.

15 680

Sonntag, 25. Oktober 2015, 13:13

So viel Sollte die SSHD ja nicht ausmachen wegen dem SATA2 in der Box, glaube bei den Games wird man die Ladezeit nicht groß merken.
Den Elitecontroller find ich schon etwas überteuert irgendwie, denke der wird im Preis auch noch fallen.

Zurzeit sind neben dir 48 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

48 Besucher

Thema bewerten