Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

15 941

Donnerstag, 25. Februar 2016, 07:46

Meine Kombination ist Schnellstart Modus mit Funksteckdose. Wenn ich will dass sie was updated oder so während sie aus ist bleibt die Funksteckdose an. Sonst wird da einfach der Strom abgestellt :)

Klappt ohne Probleme.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

15 942

Donnerstag, 25. Februar 2016, 10:21

Meine Kombination ist Schnellstart Modus mit Funksteckdose. Wenn ich will dass sie was updated oder so während sie aus ist bleibt die Funksteckdose an. Sonst wird da einfach der Strom abgestellt :)

Klappt ohne Probleme.


hab auch so ne abschaltbare Steckdose , aber noch oldschool ohne funk, die Funkdinger gehen mir zu schnell kaputt, gerad wieder gehabt. Meine WD bleibt an wenn ich die One ausschalte, aber ich schalte dann eben die Steckdose aus
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

15 943

Dienstag, 1. März 2016, 20:28

Ole ole fettes Beta Update.



Mein lang ersehntes Highlight
Party-Chat Ausgabe für Headset und Lautsprecher gleichzeitig: Wer möchte, kann nach dem März 2016 Xbox One System Update die Party-Chat Ausgabe gleichzeitig über Headset und Lautsprecher ausgeben.

Ich hoffe es funktioniert wie bei der 360. :bounce:

15 945

Donnerstag, 3. März 2016, 02:37

Wie im Forza 6 Thread schon angeschnitten:
Ich bin mir nicht sicher ob die neue Crossplattform Strategie von Microsoft auf geht.

Ein guter Schritt wäre das wirklich jeder Windows 10 Inhalt auf jedem Gerät verfügbar ist, egal ob es die Xbox One ein Handy oder der PC ist.
Evtl. sollte man dann noch über eine Android und iOS App zum streamen auf diese Gerät nachdenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reptile-2k« (3. März 2016, 02:37)


15 946

Donnerstag, 3. März 2016, 07:25

Ich habe bisher die riesen Aufregung um die Crossplattform nicht verstanden. Ich verstehe aber auch nicht die Aufregung, wenn ein Konsolen Exklusivtitel für die jeweils andere Konsole erscheint...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (3. März 2016, 10:47)


15 947

Donnerstag, 3. März 2016, 10:17

Wo ist denn bitte nun der Nachteil, wenn bspw. Forza auch auf dem PC erscheint? MS hat schon mal keinen, denn es ist weiterhin ihre Plattform und sie verdienen damit Geld. Es ist eigentlich sogar mehr ein Vorteil für MS. Die Userbase explodiert quasi, was allen Nutzern des Xbox Services für die Zukunft weiterhin guten Support garantiert, egal ob PC oder Box. Mehr Spieler kommen in den Genuss guter Spiele. Ich als Boxler habe da zunächst mal keinen Nachteil. Eher im Gegenteil... wenn ich in der Zukunft nämlich entscheiden sollte, dass ich auch wieder PC spielen will, dann könnte ich das tun und in vielen Fällen durch Crossplay sogar mit meinen Xbox Buddies daddeln.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

15 948

Donnerstag, 3. März 2016, 11:45

Nachteil : der geschlossene Konsolenkreis wird geöffnet -> Diverse Eingabegeräte ermöglicht und dadurch wird es Online (wenn man es dann 100% umsetzt sollte Cross-Play ja möglich sein) schwierig als Normalo Konsolero, esseidenn es gibt Optionen sich im Onlinemodus auf Konsoleros zu beschränken. (Nein ich möchte keine Tastatur und Maus für meine X1 kaufen :D )

Ich bin gespannt wie das ganze umgesetzt wird, es ist natürlich schön, wenn die Gemeinschaft rund um "Xbox" wächst und das Online verhalten sich ändert, bzw wie sich der Xbox Dienst nun weiter finanzieren möchte.

15 949

Donnerstag, 3. März 2016, 12:43

Bei Forza hätten die pc'ler schon mal keinen Vorteil. Lenkrad geht ja auch an der Konsole. Shooter sollen ja kein crossplay bekommen weil es unfair wäre. Ich denke das alles eher vorteilhaft für die Xbox ist, vielleicht nicht für die Verkaufszahlen, aber für uns Gamer schon. Ausser die ganzen Hardliner :D

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

15 950

Donnerstag, 3. März 2016, 14:06

ei Forza hätten die pc'ler schon mal keinen Vorteil. Lenkrad geht ja auch an der Konsole
*mööp* leider auch nicht uneingeschrenkt richtig.
Du hast eine deutlich breitere Palette an unterschiedlich hochwertigen Wheels, kannst in Treibern und Einstellungen deutlich mehr optimieren, hast am PC weit mehr Tastenbelegungen zur Verfügung, handbrems- oder sonstige peripherie mods, Telemetrie erweiterungen und displays, quadro-quint...zend-head Displays ...

Davon mal abgesehen dass es da deutlich einfacher ist an irgendwelchen Files rum zu modden und dir u.U. einen vorteil zu verschaffen. Zugegeben das ist einfach mal ein aus der luft gegriffenes "Problem" dass nicht zwingend real entstehen muss, wenn die Programmierer ihre sachen entsprechend absichern.

15 951

Donnerstag, 3. März 2016, 15:22

Ja ob das auch alles bei Win 10 Spielen funktioniert?

15 952

Donnerstag, 3. März 2016, 15:29

Forza Motorsport 6 Apex ist nur mit Controller oder Maus und Tastatur fahrbar. Da fallen die Eingabegeräte schon mal raus. ;) Dazu weiß man noch nicht, wie vollständig das ganze ist in Sachen Upgrades, Tuning etc.

Tech Demo. Mehr nicht.
GermanSimRacing.de - GSR


15 953

Donnerstag, 3. März 2016, 15:42

Das stimmt auch wieder. Ist auch fraglich ob es überhaupt jemals ein vollständiges Forza auf dem pc schafft. Ich denke ja eher die machen das hauptsächlich um Windows 10 zu pushen.

15 954

Donnerstag, 3. März 2016, 16:16

Natürlich steckt der Teufel wieder im Detail und da gibt es sicherlich so manche Hürde zu nehmen. Dennoch finde ich dieses ganze Konzept einfach sehr spannend. Bei Crossplay hatte ich z.B in erster Linie an so Sachen wie bspw. Diablo gedacht. Bei Shootern... keine Ahnung. Da müsste es im Zweifel in irgendeiner Form reguliert werden, aber hat nicht z.B Freakianer Battlefield auf dem PC mit Controller gespielt? Ich glaube ja eigentlich auch, dass die Lücke zwischen guten Konsolenspielern und PClern da gar nicht so groß ist, wie oft getan wird. Mancher ist auch mit Controller schon extrem sicher und schnell mit dem Fadenkreuz auf dem Ziel.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

15 955

Donnerstag, 3. März 2016, 16:23

mit Controller schon extrem sicher und schnell mit dem Fadenkreuz auf dem Ziel.
Man munkelt dass auf der Konsole ja auch deutlich mehr "assistiert" wird von der Engine. ;)

Ich seh das an sich technologisch auch nicht so kritisch. Passendes Filtersystem in den "Server" Einstellungen und gut is. Vom prinzip her ist mir eh egal wo ein spiel zu kaufen ist. Bei MS bin ich seit jahren eh hauptsächlich wegen meiner freundesliste. (und meiner abneigung gegen sony, und dem unwillen andauernd in einen PC zu investieren)

Aber Wenn das zu einem flächendeckenden konzept wird, werd ich ziemlich sicher keine modular upgradebare xbox two mehr kaufen.
Da kann ich nämlich genau so gut die Kohle wieder in den PC stecken, deutlich flexibler und deutlich aktueller - und das problem schlechter optimierung und "900p-downgrade- schrumpfungen" stellt sich nicht mehr. Ich denke damit sägt man sich dann locker noch mal 50% seiner eh schon hinter der Konkurenz hängenden verkäufe ab. Für den Multimedia Krempel gibts heuer eh smart TVs oder HDMI Stick PCs mit ausreichend Dampf, die dank diverser OSe eh deutlich kompatibel zu allen anbietern sind...

Unterm strich halte ich das für ein riskantes experiment zu lasten der eh schon (nicht schlechten aber) vergleichsweise niedrigen verkaufszahlen.
Denn wenn ich mal das "Gedankenspiel" zur Modularen Konsole mit dem beantragten (oder wars sogar zugewiesen?) Patent für modulare "PC Systeme" und "Cross platform buy politik" in verbindung setze, ahne ich wohin die reise gehen wird...
Forza Motorsport 6 Apex ist nur mit Controller oder Maus und Tastatur fahrbar. Da fallen die Eingabegeräte schon mal raus. ;) Dazu weiß man noch nicht, wie vollständig das ganze ist in Sachen Upgrades, Tuning etc.
Ja beim Piloten... klar. aber wenn das denn in Zukunft(TM) zum Standard wird beide Plattformen parallel zu bedienen... wird man sicher auch mehr Equipment anbinden können müssen.

15 956

Mittwoch, 9. März 2016, 18:24

Hat jemand eine Idee mit welchem Tool ich den Stream der Xbox App aufnehmen kann in 60 fps ? Das bordeigene der App kann leider nur 30 und Shadowplay is verbuggt und nimmt vielleicht in 1/10 Versuchen was auf.

15 957

Mittwoch, 9. März 2016, 19:12

gibt glaub ich keins.

da musste schon eine externe Hardware benutzen und das entsprechende tool und dann direkt vom HDMI port

15 958

Mittwoch, 9. März 2016, 19:51

OBS macht Monitor Aufnahmen auch nur mit 30fps lol... Hm iwas muss doch da gehen ohne 200 Taler für Capture Card auszugeben. Bis heute hat Shadowplay eigentlich auch immer gut funktioniert wenn ich nicht vergessen habe auf 1nen Screen umzustellen aber nu is der Wurm drin.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

15 959

Freitag, 11. März 2016, 07:20

Wie funktioniert es eigentlich mit dem Xbox tv tuner?(x1)

Kann ich damit tv schauen ohne extra noch einen Receiver anzuschließen ?
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Deathangel2501

FRONT Gamer

Beiträge: 91

Wohnort: Köln

  • deathangel2501
  • Private Nachricht senden

15 960

Freitag, 11. März 2016, 09:19

das ist sowas wie ein tuner für den pc, den steckst du an der xbox, und tust noch eine antenne drann, dann müsstest du ein tv signal haben
»Deathangel2501« hat folgendes Bild angehängt:
  • DVB-T-Antenne-MCX.jpg

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten