Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16 001

Freitag, 8. April 2016, 16:48

Da hast du aber wirklich großes Pech gehabt, sepp. Ich wäre auch ein super Kandidat für so einen Ärger gewesen. Hab auch immer viel Glück bei sowas...
Aber man muss - wie du schon sagst - wirklich positiv hervorheben, dass MS da keinen Stress gemacht und nach der zweiten Box mal "Feierabend" gesagt hat. :thumbup:

@ Banshee: Ja, normalerweise sollte Service überall groß geschrieben werden. Die Realität ist leider oft eine andere.
Klar, man darf als Kunde nicht denken, man sei Gott und der Gewerbetreibende müsse einem die Füße küssen, aber ein gesundes Mittelmaß und eine fürsorgliche Kundenbetreuung sollten drin sein.

16 002

Freitag, 8. April 2016, 16:50

Naja, die Firmen sollten sich schon an ihre Garantiebestimmungen halten. Man ist da kein Bittsteller, sondern Anspruchssteller.

Die Wirklichkeit gibt euch natürlich recht: viel zu wenig Firmen verhalten sich da so souverän die Microsoft.

16 003

Freitag, 8. April 2016, 17:40

Andere Firmen hätten sich ja schon quer gestellt wenn man das Gerät tauschen möchte weil es etwa laut ist, und das nach 2 Jahren! Von daher...

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16 004

Montag, 11. April 2016, 18:48

Sagt mal, ich bin nicht ganz up to date: Ist es möglich, ein eigenes Bild als XBL-Avatar zu nutzen?
(Wenn ja, wie ;) )

16 005

Montag, 11. April 2016, 21:47

Zitat

Sagt mal, ich bin nicht ganz up to date: Ist es möglich, ein eigenes Bild als XBL-Avatar zu nutzen?
(Wenn ja, wie ;) )


Wollte ich letzte Woche machen, hab die Option aber auch nicht mehr finden können.

16 006

Montag, 11. April 2016, 21:58

Auf der One geht das nicht, auf der 360 wohl schon irgendwie.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16 007

Montag, 11. April 2016, 22:10

Schade, dass sowas immer noch nicht geht. :rolleyes2:

16 008

Donnerstag, 14. April 2016, 10:21

so jetzt mal ne generelle frage

da ich demnächst mal umziehen werde und daher dann ne zeit ohne inet leben muss, wäre es echt interessant zu wissen, ob ich dann meine games (bestimmte wie zb the division welche always on benötigen mal ausgenommen) echt komplett ohne inetzugang spielen kann?

funzt denn dass dann auch zuverlässig? und wie läuft das dann mit den retail versionen? einfach disc rein und los gehts?

wo doch mittlerweile jedes neue spiel einen day1 patch hat.....

hat da wer zuverlässige erfahrungswerte?

danke schonmal für die infos....

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

16 009

Donnerstag, 14. April 2016, 10:24

also war schon bei den Vorgänger konsole nso , immer spiel abhängig, hatte die oft mit auf Geschäftsreisen im Hotel, forza war ohne Inet zb. nicht möglich zu zocken, weil er die inhalte nicht laden konnte, andere gingen wieder, muss man dann im speziellen fall austesten
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

16 010

Donnerstag, 14. April 2016, 10:25

oh ok, hab ich befürchtet

meine ps4 games (zumindest die welche ich mal probiert habe) funzten alle ohne inetzugang....

16 011

Donnerstag, 14. April 2016, 10:41

Auf jeden Fall bei vorhandenen Spielen darauf achten, dass die Savegames auf der Platte sind, nicht in der Cloud!
Aber ein Leben ohne Internet... :scared:


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
;)

16 012

Donnerstag, 14. April 2016, 11:11

danke

und das funzt wie?

muss ich da dann manuell iwie sepperat speichern oder läuft das automatisch?

wenn ich dann zb ohne intet ein game spiele und speichere dann geht das doch automatisch auf platte, oder irre ich mich da jetzt?

16 013

Donnerstag, 14. April 2016, 11:24

Du kannst das ja auch kurz simulieren indem du deine Konsole auf Offline Modus stellst, dann sollten die Spiele zu mindestens starten.

Hatte das einmal bei FM6, die Verbindung konnte nicht richtig aufgebaut werden, dann hatte ich auf offline Modus gestellt und danach hat das Spiel gestartet und ich konnte Karriere und Schaurennen spielen.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16 014

Donnerstag, 14. April 2016, 12:13

Schon mal dran gedacht einfach das Kabel abzuklemmen oder den Funk am Router aus zu machen ums so richtig "echt" zu testen.
Wer weiß was da bei "Offline gehen" noch so aktiv bleibt im Hintergrund. ;-)

16 015

Donnerstag, 14. April 2016, 12:31

ja danke, die idee hatte ich auch schon und werd ich auch sicher noch machen


es wird aber in meiner inetlosen zeit sicher einige geben, welche ich vorher nicht testen kann von daher meine frage;

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16 016

Donnerstag, 14. April 2016, 12:38

Naja ansonsten gibts bei diversen Anbietern mittlerweile so kleine LTE mini WLAN-Router mit Batterie drin, für zum Mitnehmen.
Wäre heutzutage so meine Aktion beim Umzug. (PrePaid versteht sich^^)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16 017

Donnerstag, 14. April 2016, 19:03

Wegen Patches brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn keine Internetverbindung besteht, zeigt er das gar nicht erst an. ;)
So kann man auch Patches umgehen, wenn man schon vorher weiß, dass sie verbuggt sind o. ä..

16 018

Donnerstag, 14. April 2016, 19:09

Verbuggte updates?!? Lol, in welcher Welt lebst du? :D ;)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16 019

Donnerstag, 14. April 2016, 19:27

Verbuggte updates?!? Lol, in welcher Welt lebst du? :D ;)


:D Ja ich weiß auch nicht, wahrscheinlich irgendwo in den 90igern. Wobei...da hatten wir solche Probleme ja nicht. :zocken:

16 020

Freitag, 15. April 2016, 08:45

Doom3 BFG und Monaco sind nun abwärtskompatibel

Doom3 bringt nun sogar die XBLA Versionen von Doom 1 und 2 mit und nicht mehr die eigenen von der disk

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten