Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

16 021

Freitag, 15. April 2016, 09:27

ok danke nochmals für die info

16 022

Donnerstag, 21. April 2016, 15:57

UWP Apps - VLC Player

Weil ich gerade lese, dass vstl. im Sommer der VLC Player auf X1 Einzug hält, meine Frage:

Meint Ihr, dass damit dann auch MKV's mit DTS auf der One laufen könnten?
Oder ist das Hardware abhängig?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

16 023

Dienstag, 26. April 2016, 12:37

Zitat

Microsoft kündigt neues Xbox One Update für kommende Woche an
In den letzten Wochen war es ziemlich ruhig, was Updates für die Xbox One Konsole angeht. In der kommenden Woche rollt Microsoft jedoch eine neue Aktualisierung aus, wie Mike Ybarra nun via Twitter verriet.

>> Auch interessant: Build 2016: Hintergrundmusik & Dev-Mode: Neue Features für Xbox One in der Pipeline <<

Großartige Änderungen sollten die Konsolenbesitzer aber nicht erwarten, laut Ybarra handelt es sich lediglich um ein Wartungsupdate, welches kleinere Fehler ausmerzt.

Neue Features dürften Ende Mai Anfang April auf die Xbox One kommen, denn dann plant Microsoft den Rollout der ersten Preview-Build des kommenden Anniversary-Updates (bisher unter dem Codenamen "Redstone" bekannt).

Damit soll endlich die von Fans so sehr herbei gesehnte Hintergrundmusik, Cortana und Universal Apps auf der Konsole Einzug halten. Ebenfalls wird mit dieser Aktualisierung ein Entwicklermodus integriert, mit dem eine handelsübliche Xbox in ein Development-Kit umgewandelt werden kann.


Quelle

16 024

Dienstag, 26. April 2016, 13:49

Naja.... Ich find's a bissl frech dass die die grundlegenden Problem wie das Ruckeln der Videos von Marktplatz und in der Amazon App seit über nem halben Jahr wissentlich liegen lassen und dafür lieber neue Funktionen einbauen....

Für mich ist die One immer noch nicht gescheit nutzbar....

16 025

Dienstag, 26. April 2016, 14:29

Zitat

Naja.... Ich find's a bissl frech dass die die grundlegenden Problem wie das Ruckeln der Videos von Marktplatz und in der Amazon App seit über nem halben Jahr wissentlich liegen lassen und dafür lieber neue Funktionen einbauen....

Für mich ist die One immer noch nicht gescheit nutzbar....

Hab ich keine Probleme mit 50/60hz in den one Einstellungen aktiviert?
[i/believe/in/neo/freeman]

Deathangel2501

FRONT Gamer

Beiträge: 91

Wohnort: Köln

  • deathangel2501
  • Private Nachricht senden

16 026

Dienstag, 26. April 2016, 14:43

ich habe auch keine probleme mit videos, laufen alle flüssig

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16 028

Dienstag, 26. April 2016, 15:55

Das Thema Universal Apps hört sich für mich schwer interessant an.
Jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat?

Generell finde ich, dass das App-Angebot noch deutlich ausgebaut werden könnte.

16 029

Dienstag, 26. April 2016, 16:17

Unviversal app im wirklich bezug auf Programme und nicht spiele
sieht vor
das wann jemand eine App/Programm programmiert
ist es dann auf allen W10 geräte lauffähig und nutzbar (wenn der Entwickler es will)

also jedes Tablet mit W10
auf XO
jeder Desktop PC mit W10
jedes W10 Smartphone
Rasberry Pi2 und aufwärts mit W10
und wo sonst noch W10 läuft


also einmal programmieren
sklierung erlauben bis zu dem Gerät wo es sinn macht
(nicht jedes Programm macht auf Smartphone sinn ^^ z.b.)

und abschicken

fertig

rest macht das UWP System allein
also Maus commandos auf Pad umsetzen oder Touchscreen


so wird es als nächstes massig Apps und Programme (auch kleine bis mittlere spiele usw)
auf der XO erscheinen
(und jegliches andere W10 Gerät ^^)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16 030

Dienstag, 26. April 2016, 17:24

so wird es als nächstes massig Apps und Programme (auch kleine bis mittlere spiele usw)
auf der XO erscheinen
(und jegliches andere W10 Gerät ^^)
So der fromme Wunsch von MS und quasi allen XO und WP Usern... ;)
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
mich inklusive


Die Realität sieht bisher leider noch nicht ganz so aus. Besonders im Mobile Appstore gibts da nach wie vor massive defizite.
Aber dank des recht zügigen Upgradens auf W10 im PC bereich, darf man durchaus hoffen...

16 031

Dienstag, 26. April 2016, 18:22

Also ich bin zufrieden mit dem app Angebot auf w10m :)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16 032

Dienstag, 26. April 2016, 18:30

ich hab bis jetzt auch noch alles gefunden was ich wirklich "brauchte", aber es ist nicht von der Hand zu weisen dass einige populäre apps aus anderen stores entweder sau spät, oder abgespeckt oder gar nicht im W10 Store landen ;-)

von weniger weit verbreiteten mal ganz abgesehen.
das letzte Beispiel dass mir persönlich unter die Finger kam:
Amazon (Prime Video/Music)
Canon Selphie (App für Fotodrucker)
diverse Messenger
diverse Apps die ich im dienstlichen Umfeld gebrauchen könnte (ein namenhafter Hersteller von Telefonanlagen/Videokonferenzsystemen)
Grade auch das Spieleangebot...
und was mir da die vergangenen Jahre nicht noch alles immer mal wieder über den weg lief...

Viele Produzenzten scheint das Ökosystem entweder nicht zu interessieren. Oder ihnen ist nicht mal klar dass man damit quasi gleich neben den läppischen 10% Marktanteil an WPs auch gleich noch 75% Kundenpotenzial im PC Segment erreichen wird.
Dass es am Programmieraufwand scheitert mag ich da nicht glauben, wenn ich mich mit einem unserer Entwickler unterhalte, der zum Spaß für zuhause W10 Apps zusammenhackt.

Aber ich schweife ab...

16 033

Dienstag, 26. April 2016, 18:52

Ja da hast schon recht...

16 034

Dienstag, 26. April 2016, 22:13

naja das ganze ist ja noch nicht aktiv.

effektiv erst mit den Updates von W10 im Juni
der auch die Funktionalität mitbringt
X86 Software auf ARM CPU auszuführen

das ist das wichtigste was noch fehlt um die gesammte Bandbreite an Hardware zu unterstützen

erst wenn das da ist
kann UWP entlich loslegen

und jeder kann dafür programmieren

16 035

Mittwoch, 27. April 2016, 09:44

in letzter zeit haut es mich wenn ich via internet explorer im net surfe, immer wieder mal zurück aufs dashboard.

jemand vielleicht ne ahnung was das sein könnte?

cache hab ich bereits geleert....

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16 036

Mittwoch, 27. April 2016, 21:54

Neue Gerüchte: Befindet sich eine "Xbox One II" schon in der Massenproduktion?

Passend zu der Playstation Neo-Ankündigung...


Zitat

Die Gerüchte um eine neue Xbox One, sei es ein Upgrade oder eine komplett neue Konsole, wollen einfach nicht abreißen. Nun wurde auf Neogaf ein neuer Screenshot in Umlauf gebracht, der angeblich von Microsoft stammt.

Anhand der Übersetzung ist dem Foto zu entnehmen, dass man bei Microsoft bereits seit 2014 an einer Konsole mit dem Namen "Xbox One II" (second Generation) arbeite. Im Februar 2016 soll bereits die Massenproduktion der bislang noch geheimen Konsole angelaufen sein.

Ob es sich hierbei lediglich um einen Fake, eine gänzlich neue Konsole oder eine Slim-Variante der Xbox One handelt, bleibt vorerst abzuwarten, eventuell verrät Microsoft im Zuge der E3 2016 Näheres zu diesem Projekt. Wir halten euch diesbezüglich natürlich weiterhin auf dem Laufenden.


Quelle: XboxFront.de
»Freddi« hat folgendes Bild angehängt:
  • xboxoneII.jpg

16 037

Donnerstag, 28. April 2016, 01:46

andere Websites nehmen dieses Chinesische Dokument und schreiben das soll eine Slim Version sein...schreibt doch jetzt jeder was er will um klicks und sonst was zu bekommen! E3 wird uns alle schlauer machen, wird Zeit das die kommt!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16 038

Donnerstag, 28. April 2016, 08:08

Man kann ja dann wohl zumindest daraus ziehen, dass uns zur E3 die Ankündigung eines - wie auch immer gearteten - Geräts erwartet.

Dass eine One II als Nachfolger angekündigt oder gar in Massenproduktion ist, kann ich persönlich mir nicht vorstellen.

16 039

Donnerstag, 28. April 2016, 08:12

Ein neuer Standard Xbox Controller soll ja auch kommen. Wobei da nur eine andere Farbe angedacht ist denke ich.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16 040

Donnerstag, 28. April 2016, 08:19

Was mich bei der Nummer stutzig macht ist das Gewicht...
so vom heben der Austausch Konsole vor ein paar Monaten würde ich auf deutlich über 1KG schätzen.
Versandgewicht war meine ich sogar mit über 3KG angegeben.

Da finde ich 600-800 verdächtig wenig. Selbst für eine Slim, in der ja nun Technisch halbwegs das selbe verbaut sein sollte. Und grob geschätzt dürfte das schwerste in dem Ding der fette Wärmetauscher sein...
Klar mittlerweile ist da sicher noch ein wenig in der Technik optimiert worden. Aber die Fertigungsprozesse sind in den letzten Jahren nicht mehr so extrem geschrumpft wie zu 360 Zeiten - aber selbst wenn die Kühlung werden sie wohl kaum deutlich schrumpfen, um nicht den leisen betrieb abschaffen zu müssen.
Also für mehr Leistung spricht das irgendwie gar nicht, und bei einer Slim find ichs immernoch verdächtig.

Mal sehen welche überraschung es da im Juni gibt, wenn denn überhaupt.

Zurzeit sind neben dir 30 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

30 Besucher

Thema bewerten