Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

16 041

Donnerstag, 28. April 2016, 08:59

bei dem Gewicht kann man sich auch ne extender Konsole vorstellen

heißt
das es minimal Funktionen hat um Apps und die kleinen app spiele auszuführen
aber auf eine Große XO im haushalt angewiesen ist um die Rechenleistung dieser zu nutzen um die Großen spiele auszuführen
und dann das Bild auf die extender Konsole zu streamen (in halt nem anderen Raum)


wäre auch nen nettes teil was ich gern nutzen wollen würde statt mir ne zweite große xbox zu kaufen

16 042

Donnerstag, 28. April 2016, 12:01

Wenn an diesem Gerücht etwas dran ist, dann sehen wir ja zur E3 was genau sich dahinter verbirgt. Wenn die Massenproduktion schon läuft, dann halte ich eine Slim Version für am Wahrscheinlichsten.

Ob Microsoft den gleichen Weg wählt wie Sony wage ich zu bezweifeln, dafür wurde vorher zu viel in den Ausbau der Möglickeiten der One investiert und noch so ein Debakel wie vor dem Release kann sich MS mit der One Generation eigentlich nicht erlauben.

16 043

Donnerstag, 28. April 2016, 12:52

die haben vielleicht heraus bekommen was nintendo NX ist (soll ja angeblich ne art hybrid sein) und haben was ähnliches im petto!? :poke:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16 044

Donnerstag, 28. April 2016, 12:57

sagt mal...
was wiegt eingentlich son controller? (und ein elite?)

16 045

Donnerstag, 28. April 2016, 15:10

Slim Version ohne Laufwerk und Lüfter. Oder was anderes. Oder nichts. Mir egal, will Spiele!!! :)

Deathangel2501

FRONT Gamer

Beiträge: 91

Wohnort: Köln

  • deathangel2501
  • Private Nachricht senden

16 046

Donnerstag, 28. April 2016, 18:05

sollte wirklich eine slim version kommen, verstehe ich die leute auch nicht die die dann direkt kaufen, und ihre alte verscheuern oder in den schrank stellen.

es ist ja dann genau so wie mit der 360, das einzigste was geändert wurde war der lüfter wegen der überhitzung.
Aber dieses problem hat die one ja nicht, mir ist es auch egal ob die slim kleiner oder flacher ist, hauptsache die konsole macht das was es soll

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16 047

Donnerstag, 28. April 2016, 18:28

das ist relativ einfach:
1. die neue hat wieder garantie, was eine dayone z.b. nicht mehr hat
2. für eine day one könnte man jetzt noch Geld bekommen wenn man sie abstößt, im Gegensatz zu in zwei drei oder vier jahren, geschweige denn wenn sie bis dahin das zeitliche segnet
3. das ding ist halt schon ziemlich wuchtig, kleiner wär schon nice
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
zu 3. auf meinem TV Board reiht sich zb. Subwoofer an TV an Xbox, an schrankkorpus mit je ca 1,5 cm platz zwischen den einzelnen Komponenten. Das mini ITX Mediacenter steht schon hinter und der Centerspeaker schon vor der glotze. das wirkt schon etwas gequetscht ^^


ob ich tatsächlich (und oder zeitnah) zuschlage weiß ich noch nicht. Aber das ist halt wie mit allem was regelmäßig renoviert wird und einen wiederverkaufswert erzielen kann. (Autos, Smartphones, Kameras....) je eher man modernisiert, desto mehr kriegt man noch für das "altgerät" ;)

EDIT
Auf die schnelle mal in der bucht gestöbert geht eine day one u.U. um die 200 weg, eine neue mit garantie und eventuell weniger Stromverbrauch für 350 kostet mich also effektiv grade mal 150€ ;) vermutlich noch mit gebundletem spiel und nem Monat Gold im karton...
Die meisten die sofort upgraden dürften genau mit solchen Rechenexempeln arbeiten, denke ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (28. April 2016, 18:40)


16 048

Donnerstag, 28. April 2016, 18:38

die Day One Edition ist aber grad mal ganz frisch aus der Garantie raus ^^
ging ja bis ende Februar dieses Jahres ^^

Deathangel2501

FRONT Gamer

Beiträge: 91

Wohnort: Köln

  • deathangel2501
  • Private Nachricht senden

16 049

Donnerstag, 28. April 2016, 18:55

@INSOMNIAC84

wäre ich jetzt gemein müsste ich sagen, das zimmer oder dein tv board ist zu klein *wegrenn* :hug: (als wieder gut machung hab ich dir was angehangen) ^^
aber ich glaube auch nicht, das sie die konsole viel kleiner bekommen werden

schön und gut, mit der garantie, aber ihr glaubt doch nicht das wenn die neue konsole raus kommt man sie unter 400€ bekommt ?

ich habe meine X1 Dezember letzten jahres erst gekauft hab ca 300€ bezahlt, und hätte für 80€ zusätzlich 4 jahre garantie gehabt, und wenn ich sehe was sie jetzt nur noch kostet, beim blauen Planeten

MICROSOFT Xbox One 500GB Quantum Break + Alan Wake + Star Wars: Das Erwachen der Macht (Blu-ray) 269€
»Deathangel2501« hat folgendes Bild angehängt:
  • $_1.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deathangel2501« (28. April 2016, 19:03)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16 050

Donnerstag, 28. April 2016, 19:26

Problem ist, man muss seine Konsole eigentlich verkaufen, wenn die Ankündigung raus ist oder natürlich am besten vorher.
Weil je näher der Release von was neuem rückt, desto schneller sinkt der Verkaufspreis.

Also wäre man im wirtschaftlichsten Fall einige Zeit ohne Konsole.

Würde mir eine Slim dieses Mal - ohne technische Verbesserungen - nicht kaufen. Sie hat einen schönen Platz und stört nicht.

16 051

Donnerstag, 28. April 2016, 19:32

Solange die dicke noch tut tut sie es. Und so wie es aussieht tut die bis der Nachfolger der One kommen tut.

16 052

Donnerstag, 28. April 2016, 21:08

Meine Festplatte hat nur noch 33GB frei. Die Frage ist externe HDD kaufen oder die neue One die dann mal locker 2TB drin haben sollte.
Ich tendiere zur neuen One denn die verbraucht sicherlich weniger Strom und ist kompakter.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16 053

Donnerstag, 28. April 2016, 23:37

Rechne mal den geringeren Stromverbrauch gegen Anschaffungspreis. ;)

Ne Externe ist auch günstiger als ne neue Konsole.

16 054

Freitag, 29. April 2016, 07:29

Da ich meine Day One wegen eines Defekts bei Amazon gegen eine neue getauscht habe, habe ich noch ein wenig Garantie. Daher müsste die "neue" Xbox schon einiges an Mehrwert bieten, damit ich sie zum Release kaufe.

Externe Platten gibt es übrigens mehrmals die Woche bei den großen Elektrohändlern im Angebot, 2 TB gibt es somit oft unter 100 EUR.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16 055

Freitag, 29. April 2016, 10:06

Pro soll mehr drin haben aber nicht was Leistung angeht, und neuen Controller mit im Bundle


Was genau soll man sich denn darunter ungefähr vorstellen?
Was soll denn ohne Mehrleistung -mehr- drin sein?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16 056

Freitag, 29. April 2016, 10:09

Platte, Spiele, Gold, Headset, Kinect, ...
Eine Auswahl von Zeugs das bei den "normalen" halt nicht beliegt. ;)

So würd ichs verstehen

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16 057

Freitag, 29. April 2016, 14:45

Die Beiträge bzgl. der Festplattengeschichte finden sich der Übersichtlichkeit und Nachschlagbarkeit halber nun Hier wieder.

16 058

Freitag, 29. April 2016, 15:10

vll. machen Sie ja ne Standard Version mit SSD fürs Betriebssystem und ne SSHD als Speicherfestplatte. Dazu dann den Elite Controller in Weiß und vll um die 5-10% mehr Leistung (durch ein effizenterem Design... Die Elite der X360 lief doch glaube ich auch etwas smoother als die Ursprüngliche X360..

Da Nintendo ja nun ne Version Richtung März 2017 anpeilt, müsste Sony und Microsoft ja gemäß AMD dieses Jahr n "neues" Release planen mit "neuen" Chips planen. So deute ich zumindest die Aussagen die dort zu den Investoren getätigt wurden..

16 059

Montag, 2. Mai 2016, 22:41

Ich muss gerade die Konsole updaten?! Habe vlcht. seit einer Woche nicht mehr proaktiv nach einem Update gesehen, aber auch nichts mitbekommen. Weiß jemand mehr?
Edit: Ich bin nicht im Preview Programm.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

16 060

Dienstag, 3. Mai 2016, 08:29

Scheinen nur ein paar kleinere Fixes gewesen zu sein. Das Update hatte mich gestern auch etwas überrascht. Waren so ca 350 MB

Zurzeit sind neben dir 23 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

23 Besucher

Thema bewerten