Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

16 061

Dienstag, 3. Mai 2016, 09:37

es wurde letzte Woche angekündigt
das jetzt kleinere fixes und Vorbereitung auf das große update im Juli stattfinden

und dies war nun eine davon für Alle

dieses Update haben Preview Member schon paar Wochen länger im test. (hier gab es 3 solcher kleinen updates)

16 062

Mittwoch, 4. Mai 2016, 22:54

Heute zum Star Wars Tag sind

Star Wars: The Force Unleashed I & II abwärtskompatibel geworden

16 063

Donnerstag, 5. Mai 2016, 00:37

Zitat

Heute zum Star Wars Tag sind

Star Wars: The Force Unleashed I & II abwärtskompatibel geworden

Und lego star wars
[i/believe/in/neo/freeman]

16 064

Donnerstag, 5. Mai 2016, 00:47

Zitat

Heute zum Star Wars Tag sind

Star Wars: The Force Unleashed I & II abwärtskompatibel geworden

Und lego star wars


Gibts schon länger

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16 065

Donnerstag, 5. Mai 2016, 15:35

Vielfach schneller als die PS4 Neo? Neue Gerüchte um die Hardware der neuen Microsoft Konsole aufgetaucht

Zitat


Bei einem Direktvergleich zwischen der aktuellen PlayStation 4 und Xbox One hat die Microsoft-Konsole bei der Hardware-Leistung das Nachsehen. Das müssen auch wir eingefleischten Liebhaber bei XboxFRONT eingestehen. Doch eventuell werden die Karten mit den vermeintlich neuen Konsolen, welche zur E3 angekündigt werden sollen, neu gemischt.

Denn der italienischer Blogger X-Rays will angeblich glaubhafte Informationen über die zukünftige Xbox-Hardware erhalten haben. Demnach soll es kein Upgrade der Xbox One geben, sondern eine komplett neue Konsole. Diese wird auf Basis des Windows 10 Redstone 2 Betriebssystems laufen und eine Abwärtskompatibilität zu Xbox One und Xbox 360 bieten.

Bei den Einzelteilen soll angeblich Hochleistungs-Hardware zum Einsatz kommen, die letztendlich eine fünf bis sechsfache Leistung gegenüber der noch unangekündigten PlayStation 4 Neo ermöglicht. Als Grundlagen dafür dienen Teile der Arctic-Island-Reihe von AMD. Weitere Details reden von 14-nanometer FinFET oder Polaris 11 Vega.

Ein weiteres Feature, das mit der nächsten "Konsolengeneration" kommen soll, ist die angebliche Möglichkeit Einzelteile aufrüsten zu können. Ob und welche Details dieser Gerüchte jedoch stimmen, werden wir laut X-Rays bereits wenige Tage vor der E3 auf einem separatem Event erfahren. Erscheinen soll das Gerät nicht vor Frühjahr 2017.


Quelle: XboxFront


Das wäre DER Hammer! Ich als Techniksuchti wäre dabei. 8)

Die Frage ist, was der wirkliche Mehrwert ist. :)

16 066

Donnerstag, 5. Mai 2016, 16:34

Von dem Polaris 11 Vega hab ich woanders auch schon gelesen glaub ich.

16 067

Donnerstag, 5. Mai 2016, 16:43

Das wäre für mich noch schlimmer als diese PS4 Neo.
Wo bleibt den da dann der Unterschied zum PC ausser das ich beim PC dann wahrscheinlich mehr freie Wahl der Komponenten habe.

Sorry aber ab da wäre der Ms Pfad für mich gestorben.

16 068

Donnerstag, 5. Mai 2016, 16:53

So viel Spekulatius... dabei fängt der Sommer doch gerade erst an.
GermanSimRacing.de - GSR


Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

16 069

Donnerstag, 5. Mai 2016, 18:01

Ich Liebe diese Gerüchte :schmeissweg:

Jahr für Jahr die wildesten Spekulationen,ich freu mich auf die E3 und dann mal sehen was wirklich kommt


Was ich denke was MS auf jedenfall zeigen wird wird HoloLens sein mit was auch immer letztes Jahr dieses Minecraft dingen hatte es in sich :zocken:

In erster Linie sind für mich persönlich Spiele,Spiele & nochmals Spiele wichtig.....

Meine Highlights sind Gears of War 4 & Horizon Zero Dawn!! & am besten viel Neues :thumbsup:


Und das Nintendo mit der NX was tolles zeigt,denn die Wii & WiiU war beides nix hatte sie jeweils nur 3 Monate....mittlerweile gibt's es paar WiiU titel die ich gerne spielen würde daher hoffe ich hier das die NX auch Abwärtskompitabel ist.....

aber naja abwarten und Tee trinken...bald ist es soweit :]
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16 070

Donnerstag, 5. Mai 2016, 18:16

Das wäre für mich noch schlimmer als diese PS4 Neo.
Wo bleibt den da dann der Unterschied zum PC ausser das ich beim PC dann wahrscheinlich mehr freie Wahl der Komponenten habe.

Sorry aber ab da wäre der Ms Pfad für mich gestorben.


Ach...mal keine Weltuntergangsstimmung hier. ;)
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass wir PC-Verhältnisse bekommen werden, was das Aufrüsten angeht.
Vielmehr sollte man es positiv, da dadurch (vermeintlich) die Konsolengeneration(en) weiter in die Länge gezogen werden.

16 071

Donnerstag, 5. Mai 2016, 20:45


Und das Nintendo mit der NX was tolles zeigt,denn die Wii & WiiU war beides nix hatte sie jeweils nur 3 Monate....mittlerweile gibt's es paar WiiU titel die ich gerne spielen würde daher hoffe ich hier das die NX auch Abwärtskompitabel ist.....

Laut Nintendo wird es auf der E3 keine News zur NX geben.
Auf der E3 selbst wird es nur das neue Zelda zum anspielen und über das Direct Format nur Infos zu bereits angekündigten und neuen Spielen geben.
Ich denke für NX wird es dann zum Jahresende eine eigene und ausführliche Direct geben.
Das beide Konsolen nix waren kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vor allem für die Wii gab es doch eigentlich alles was das Nintendo Herz begehrt. Selbst die Wii U ist bei den Nintendo Titeln inzwischen richtig gut aufgestellt.

Sollte wirklich eine neue Konsole von MS kommen wäre ich schon schwer enttäuscht. Ich meine damit tritt MS dann allen bestehendem Kunden mal so richtig in den Arsch. Haltet mich für altmodisch, aber wenn eine Plattform in Zukunft nur noch eine Haltbarkeitszeit von knapp 3 Jahren hat und dann ersetzt bzw teuer aufgerüstet werden muss bin ich raus. Das ist dann nicht mehr meine Welt. Da macht es für mich dann deutlich mehr Sinn Geld in die Hand zu nehmen und lieber in einen guten Gaming PC zu investieren.
Was heißt das dann vor allem für die jetzigen Xbox One Besitzer die nicht bereit sind sich schon wieder eine neue Konsole zu kaufen?
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Da schwingt doch ein großes Risiko mit auch eine Menge Kunden zu verlieren.

Auch ich halte es für sinnvoller die nächsten Jahre lieber weiter auf die bestehenden Plattformen zu setzen und vor allem richtig gute Spiele zu liefern. Ob die dann in 900p oder 1080p, 30fps oder 60fps laufen ist mir dabei völlig Schnuppe.

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen die Spieler welche eine High End Maschine zu Hause stehen haben und Spiele in 4K oder ähnliches erleben wollen. Aber ich denke das man dann sowieso besser im PC Sektor aufgehoben ist.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16 072

Donnerstag, 5. Mai 2016, 21:20

Den Konsoleros geht es aber doch in erster Linie um Komfortabilität. Selbst wenn es eine aufrüstbare Konsole geben sollte (wovon wir mal ausgehen), wird es bestimmte und absolut festgelegte Module geben. D. h. du hast (positiv gemeint) nicht die riesige Auswahl an Grafikkarten und musst z. B. schauen, ob die neue Hardware mit der bestehenden harmoniert. Du sagst einfach: Ich will 60 FPS, also kaufe ich mir X Jahre nach Release Modul 1.
Ich halte das für nicht so verkehrt. Natürlich bin ich auch ein skeptischer Mensch, was irgendwelche zukünftige Wege anbelangt, die nach jetziger Sicht unüblich sind. Aber man muss sich immer vor Augen halten, dass nunmal nicht immer alles so bleiben kann, wie es war und ist.

Und ich behaupte einfach mal, dass MS aus vergangenen Schnellschüssen und dem Strapazieren von Geduld der Kunden gelernt hat.

16 073

Donnerstag, 5. Mai 2016, 21:47

"Insider Neo" hier aus dem Forum, hat doch gesagt höchstens X1 Slim...Aber keine X1 2.0, keine X1 Neo, keine neue Konsole. Weil X1 ist die Zukunft usw. Und wir werden ja sehen, nun kommen doch allmählich viele Gerüchte zu einer neuen Xbox.

X1, PS4 waren dann wohl für viele Entwickler einen Schuss in den Ofen...und für die Käufer wäre es letztendlich auch eine enttäuschende "kurz Generation" gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fcjeck« (5. Mai 2016, 21:54)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16 074

Freitag, 6. Mai 2016, 00:25

Jeder spekuliert im Moment. Offizielle Infos kommen wenn dann erst zur E3, aber ein bisschen vermuten, wünschen und fürchten kann nicht schaden.

Neo hat seine Gründe, Dinge zu vermuten und auch - wie jeder andere - das Recht, diese Vermutungen zu äußern. ;)

Solange, und davon wir gehen wir mal gaaanz stark aus - die One noch viele Jahre intensiv unterstützt werden wird (solange überhaupt eine "neue" Konsole kommt), bleibt es sowieso jedem selbst überlassen, Geld in die Hand zu nehmen.

16 075

Freitag, 6. Mai 2016, 00:25

Wenn Microsoftt mir die One abnimmt und ich dafür die neue günstig kriegen könnte wäre das ein Deal. Gebraucht wird eine aktuelle One dann sowieso nichts mehr Wert sein um da irgendwie relevant zu sein...

Da rückt der PC wohl immer mehr in den Vordergrund.
GermanSimRacing.de - GSR


16 076

Freitag, 6. Mai 2016, 08:16

warum sollten sie dir die XO abnehmen?

du hast sie gebraucht
ist sicher schon aus der Garantie raus

also warum sollten sie?

macht ja auch kein Autohersteller
wo du eines der letzten Varianten einer Reihe kaufst
und kurze zeit später kommt die neue variante.

außerdem heißt es ja nicht, genau wie bei der PS4K ,
das du deine alte XO nicht weiter nutzen kannst für alles

also aus welchem Grund sollten sie dir die XO abnehmen und bevorteilen?

16 077

Freitag, 6. Mai 2016, 08:24

Evtl. eine ähnliche Aktion wie bei der 360. Damals konnte man (war aber glaube ich eine Aktion von Gamestop) die 360 der "ersten" Generation gegen die Slim Variante tauschen und einen Betrag X drauf legen.


16 078

Freitag, 6. Mai 2016, 08:29

Nun schwenkst du ja dann doch schon leicht das Fähnchen im die andere Richtung.
Das meinte ich mit damit, du tust so als hättest du Mega Insider Kenntnisse vor jeder E3 "werden wir alle sehen"...Dann wartet man und nix passiert.

Verstehe dieses "verteidigen" irgendwie nicht. Die meisten hier haben für die One den Release Preis bezahlt...Viel wurde einfach nicht geboten und nun bekommt man die Konsole hinterhergeworfen, vom gebrauchtmarkt mal komplett abgesehen.


Für das was kam an exklusiv titeln, teilweise schlechtere Grafik als PS4, ein Live System was mehr Schwierigkeiten hatte als zu 360 Zeiten. Ne, da lüg ich mir selber auch nicht in die Tasche und rede mir die 500€ schön die ich damals bezahlt habe.

16 079

Freitag, 6. Mai 2016, 09:03

Die Diskussion ist eh sinnlos. Sony macht immer alles richtig - Microsoft macht alles falsch und ist überhaupt der Böse

16 080

Freitag, 6. Mai 2016, 09:13

Die Diskussion ist eh sinnlos. Sony macht immer alles richtig - Microsoft macht alles falsch und ist überhaupt der Böse


Auch wenn Sony vekaufszahlenmäßig vorne liegt und zu Release die ganzen Elfmeter von Microsoft versenkt hat ;) machen sie definitiv nicht alles richtig.

Ich erkenne ja auch die Gefahr, die sie mit der PS4 Neo geschaffen haben. War von diesem Schachzug seitens Sony auch überrascht, da sie es ja erstmal nicht nötig haben.

Was natürlich viele PS4 Fanboys vergessen ist, dass nur weil die XO sich nicht ganz so gut verkauft wie die PS4, ist die XO ja noch lange nicht gefloppt oder unwirtschaftlich.

Egal wie es kommt, es bleibt spannend! :thumbup:

Zurzeit sind neben dir 31 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

31 Besucher

Thema bewerten