Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

16 081

Freitag, 6. Mai 2016, 09:27

Ich denke das Sony als Konzern, sehr stark darauf angewiesen ist das die PS erfolg hat. Denn im Bereich Hi-Fi sind die mittlwerweile irrelevant, und im TV Bereich drückt denen LG und Samsung gewaltig die Luft ab.

16 082

Freitag, 6. Mai 2016, 09:30

Nun schwenkst du ja dann doch schon leicht das Fähnchen im die andere Richtung.
Das meinte ich mit damit, du tust so als hättest du Mega Insider Kenntnisse vor jeder E3 "werden wir alle sehen"...Dann wartet man und nix passiert.

Verstehe dieses "verteidigen" irgendwie nicht. Die meisten hier haben für die One den Release Preis bezahlt...Viel wurde einfach nicht geboten und nun bekommt man die Konsole hinterhergeworfen, vom gebrauchtmarkt mal komplett abgesehen.


Für das was kam an exklusiv titeln, teilweise schlechtere Grafik als PS4, ein Live System was mehr Schwierigkeiten hatte als zu 360 Zeiten. Ne, da lüg ich mir selber auch nicht in die Tasche und rede mir die 500€ schön die ich damals bezahlt habe.



erstens musst du mein zeugs ja gar nicht lesen
zweitens wenn die die XO nicht gefällt
dann lass es doch einfach und kauf das deiner Meinung nach bessere System
und fertig

ich hab weitaus mehr spass an der XO

wenn du nur auf grafik stehst
dann schwenk doch gleich zum PC

und es ist auch schön das du die PS4 und sonys Entscheidung zur PS4neo verteidigst
aber auch diese Leute haben 400 zum Release bezahlt und nun kommt ne neue PS4
also was sagst du denen

ja ja ich weiß Sony macht alles richtig und ist der King
die können niemals was falsch machen
es ist immer nur MS böse.

danke für deinen Gegenpol Fcjeck
du bist der aller beste


Optimus_Prime @
Gamestop Aktionen sind keine Hersteller Aktionen
klar wird da was von Gamestop und co kommen

aber nicht offizell von Sony oder MS wenn es um Revisions tausch geht
oder halt 0.5er Konsolen upgrade

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

16 083

Freitag, 6. Mai 2016, 09:31

aber auch diese Leute haben 400 zum Release bezahlt und nun kommt ne neue PS4
also was sagst du denen

For the Players... :P
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
:sorry: ;) ich konnte nicht anders

16 084

Freitag, 6. Mai 2016, 09:35

stimmt schon

die tun ja alles für ihre Spieler
sie setzen sich sogar ein das Crossplattform Play ganz groß wird
und man auch mit dem Konkurrenten tuniere austragen kann
wenn man will.

16 085

Freitag, 6. Mai 2016, 09:38

Ich denke das Sony als Konzern, sehr stark darauf angewiesen ist das die PS erfolg hat. Denn im Bereich Hi-Fi sind die mittlwerweile irrelevant, und im TV Bereich drückt denen LG und Samsung gewaltig die Luft ab.


Stimmt schon, aber den anderen Sparten soll es im Moment auch wieder besser gehen. Wäre die PS4 gefloppt, wäre es bitter für Sony und wahrscheinlich hätten sie es nicht verkraftet und diese fallengelassen. Im Prinzip hat doch kein Gamer einen Nachteil von dem derzeitigen Status Quo.

Selbst Nintendo können ihren WiiU Flop weitesgehend verkraften.

aber auch diese Leute haben 400 zum Release bezahlt und nun kommt ne neue PS4
also was sagst du denen

For the Players... :P
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
:sorry: ;) ich konnte nicht anders


Mir isset wumpe. Ehrlich! Sofern die Spiele weiterhin gut laufen, ist alles gut. ;)

Wenn GS mir nen günstigen Kurs macht, würde ich u.U. upgraden, ansonsten bleibe ich bei der "alten". Da mich VR auch noch nicht so interessiert bin ich nicht in Zugzwang. :kaffee:

16 086

Freitag, 6. Mai 2016, 09:47

Optimus_Prime @
Gamestop Aktionen sind keine Hersteller Aktionen
klar wird da was von Gamestop und co kommen

aber nicht offizell von Sony oder MS wenn es um Revisions tausch geht
oder halt 0.5er Konsolen upgrade




Jo. Iss mich schon klar. Deswegen ja auch noch einmal mein Hinweis im Post auf Gamestop. ^^


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16 087

Freitag, 6. Mai 2016, 10:18

Mir isset wumpe. Ehrlich! Sofern die Spiele weiterhin gut laufen, ist alles gut.
Und genau da liegt für mich der Hund begraben.
Software Entwickler sind meiner Meinung nach faule Schweine. Die tun genau das was grade eben so nötig ist.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ja, das soll eine bewußt überspitzte Darstellung sein.


Unabhängig ob US oder JP Produkt, fürchte ich dass mit solchen Konzepten mittelfristig die "Pro" Konsolen als Lead Plattform avancieren und die "basic" User dann mit noch mieseableren Ports der Games auskommen müssen die grafisch eher zurück in Richtung PS3/360 gehen könnten.
Weil: Wozu noch mehr Zeit in Optimierung verblasen als man es eh schon für die Pro Konsolen machen musste? Auflösung und Texturquali runter auf native 720p und Qualitätslevel anno 2008 und fertig. Nach mir die Sintflut der Upscaler.
Wem das nicht gefällt... naja der hat halt die falsche "Konsolenrevision".

Und damit mal zurück zu konkreten herstellern: (Alles vorrausgesetzt die Gerüchte um upgrades und deren leistungsfähigkeit bewahrheiten sich)
MS ist da unter Zugzwag. In zeiten immer weiter verbreiteter günstiger 4K Glotzen mit 900p laufen ist halt schon so ein wenig 2010.
Technisch ist es freilich streitbar ob mehr pixel unbedingt auch mehr schön heißen... aber wenn sich der geneigte Kunde nicht erst mit einem selbststudium befassen will wie sich "optische qualität in videospielen" zusammensetzt... sind nakte Zahlen halt erstmal trumpf. und da kriegt die Box ja leider regelmäßig den hintern versohlt.

Bei Sony will man da wohl eher den nächsten "Sargnagel" klar machen, denn die 3-2:1 Ratio ist nicht grade so der Erfolg über die Konkurenz. neben dem punkt dass 4K mittlerweile "quasi standard" bei heute verkauften glotzen ist. Und fakt ist mal es wäre in sachen zukunftsfähikeit sicher der richtige Schritt.

Mal ehrlich... 1080p auf einer 4K glotze macht bei manchen Spielen auch durchaus nicht soviel Spaß. Je nachdem wie gut schrift da positioniert ist, kann so ein TV-Upscaler auch mal was versauen. ;-) Bei Division merke ich das stellenweise. das ist freilich jammern auf hohem niveau. Zumal versauen soviel heißt wie "etwas unscharfe abgrenzungen gegenüber dem hintergrund"

Wenn ich mir so die Techspecs von Forza Apex anschaue... wird mir eine Modulare Konsole, oder ein neukauf einer xbox one(pointfive)/ps4.5 vermutlich immer noch besser gefallen als eine Gaming Kiste mit 1200 Watt.
wenn ich mir da dann aber wieder MS konkret anschaue mit dem "Plan" immer auf W10 und Konsole zu releasen... ist das unterm Strich dann aber zumindest die "streßfreiere" variante, gegenüber "oh verdammt reicht doch nicht wir brauchen xbox one(pointeight)"

Ich bin mal gespannt wie es denn dann im Juni wirklich angekündigt wird... Alles relativ spannend und langweilig zugleich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (6. Mai 2016, 10:29)


16 088

Freitag, 6. Mai 2016, 10:22

Es wird keine one.5 geben...

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16 089

Freitag, 6. Mai 2016, 10:32

naaa xbox mudular, one.5, two oder xbox oberpostdirektionsstempelautomatenmechanikerlehrling...
ist doch wurscht wie das Kind heißen würde oder obs jetzt eine Revision, ein Upgrade oder Baukastenprinzip würde.

Ich sagte ja "vorrausgesetzt die gerüchte würden stimmen" ;-)
dran glauben tu ich wie gesagt auch nicht.
Ich würde eine Slim erwarten so langsam, mehr aber auch nicht. Was umgekehrt vor dem Hintergrund einer PS4neo und dem neuen Nintendo krempel aber halt auch etwas zu "defensiv" sein könnte, so auf die Käuferschicht bezogen.

16 090

Freitag, 6. Mai 2016, 10:34

INSOMNIAC84 @

und aus diesem Grund hat MS schon massiv vorabeit geleistet
ersten durch die komplette virtualisierung der Hardware
sodass nie mehr kompatibelitäts Probleme entstehen

und durch ein QoS System was sie in der XO eingeführt haben (QoS= Quallity of Service)(kennt man vom Netzwerktechnik)
ein Resultat davon ist ja die Dynamische Auflösung
und weitere Sieht man in den Dynamischen Details im neuen Forza Apex

also je mehr rechenleistung zur verfügung steht
desto mehr Schaltet das QoS System automatisch zu oder halt ab wenn
man auf ner älteren Revision der XO dann später mal spielt

aber alles halt voll automatisch
keine weitere Optimierung für die Geräte Bandbreite nötig

das hat z.b. Sony mit der PS4 Neo nicht
da muss ein extra Modus einprogramiert werdne und separat Optimiert

daher auch die negativen Kommentare dazu von einigen Entwicklern

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16 091

Freitag, 6. Mai 2016, 11:11

Nun schwenkst du ja dann doch schon leicht das Fähnchen im die andere Richtung.
Das meinte ich mit damit, du tust so als hättest du Mega Insider Kenntnisse vor jeder E3 "werden wir alle sehen"...Dann wartet man und nix passiert.

Verstehe dieses "verteidigen" irgendwie nicht. Die meisten hier haben für die One den Release Preis bezahlt...Viel wurde einfach nicht geboten und nun bekommt man die Konsole hinterhergeworfen, vom gebrauchtmarkt mal komplett abgesehen.


Für das was kam an exklusiv titeln, teilweise schlechtere Grafik als PS4, ein Live System was mehr Schwierigkeiten hatte als zu 360 Zeiten. Ne, da lüg ich mir selber auch nicht in die Tasche und rede mir die 500€ schön die ich damals bezahlt habe.


Aber jetzt seien wir mal ehrlich: Das ist vollkommen normal und ist in vielen anderen Bereichen auch so?
Wer zuerst dabei sein will, zahlt immer den Vollpreis und mehr als 3 Jahre später. Das war aber immer schon so.
Klar, ich hätte es auch lieber, dass meine Day One noch mehr wert wäre. Aber auch der tolle Schriftzug bringt mir keinen Mehrwert beim Verkauf, im Gegenteil: hier sieht man das Alter sofort.

Man hat(te) viel Spaß mit dem Gerät und war stolz, einer der ersten zu sein, der Betatester sein kann. ;)

Wenn man mal bedenkt, wofür sonst man sein Geld zum Fenster rausschmeißt, dürfte es drin sein, alle 4 oder was weiß ich wie viele Jahre, etwas in leistungsfähige Hardware zu investieren.
Dazu kommt, dass Abwärtskompatibilität geboten wird, weshalb man nichtmal seine Spiele für n Appel und n Ei verscherbeln müsste.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

16 092

Freitag, 6. Mai 2016, 11:25

Daran kopple ich jetzt mal meinen Willen die Hardware zu wechseln. Ich erwarte künftig stets Abwärtskompatibilität. Ich kaufe nicht ohne Ende digitale Versionen wenn ich die dann auf einer neuen Konsole nicht mehr nutzen kann.

16 093

Freitag, 6. Mai 2016, 11:33

auf XO heißt das dann nur noch Aufwärtskompatibelität ^^

16 094

Freitag, 6. Mai 2016, 12:40

Nun schwenkst du ja dann doch schon leicht das Fähnchen im die andere Richtung.
Das meinte ich mit damit, du tust so als hättest du Mega Insider Kenntnisse vor jeder E3 "werden wir alle sehen"...Dann wartet man und nix passiert.

Verstehe dieses "verteidigen" irgendwie nicht. Die meisten hier haben für die One den Release Preis bezahlt...Viel wurde einfach nicht geboten und nun bekommt man die Konsole hinterhergeworfen, vom gebrauchtmarkt mal komplett abgesehen.


Für das was kam an exklusiv titeln, teilweise schlechtere Grafik als PS4, ein Live System was mehr Schwierigkeiten hatte als zu 360 Zeiten. Ne, da lüg ich mir selber auch nicht in die Tasche und rede mir die 500€ schön die ich damals bezahlt habe.



erstens musst du mein zeugs ja gar nicht lesen
zweitens wenn die die XO nicht gefällt
dann lass es doch einfach und kauf das deiner Meinung nach bessere System
und fertig

ich hab weitaus mehr spass an der XO

wenn du nur auf grafik stehst
dann schwenk doch gleich zum PC

und es ist auch schön das du die PS4 und sonys Entscheidung zur PS4neo verteidigst
aber auch diese Leute haben 400 zum Release bezahlt und nun kommt ne neue PS4
also was sagst du denen

ja ja ich weiß Sony macht alles richtig und ist der King
die können niemals was falsch machen
es ist immer nur MS böse.

danke für deinen Gegenpol Fcjeck
du bist der aller beste


Optimus_Prime @
Gamestop Aktionen sind keine Hersteller Aktionen
klar wird da was von Gamestop und co kommen

aber nicht offizell von Sony oder MS wenn es um Revisions tausch geht
oder halt 0.5er Konsolen upgrade


Erstmal locker durch die Hose atmen, habe meine Meinung zu der xbox One kundgetan im Vergleich zur Nutzung, Qualität der xbox 360..Und da hat sich eine Investition von 500 Euro inkl. Vielen Spiele enttäuschungen, Titanfall, Destiny einfach für mich nicht gelohnt. Punkt.

Ich verteidige auch nirgendwo Sonys Plan, sollen die doch machen was die wollen..verstehe den Vergleich nicht.


Fällt einfach nur auf, dass du gezielt seit 2-3 E3 messen bewusst Unwahrheiten verbreitest wodurch andere sich beeinflussen lassen und plötzlich hört man dann nix mehr. In meinem Beitrag, habe ich kein Wort über Sony verloren aber dein reflexartiges "verteidigen" und schießen gegen Sony...Kommt schon verbittert rüber.

Ich hatte keine PS3, die PS4 habe ich mir vor 4 Wochen billig bei Amazon geholt (229€)...Aber nicht weil ich "Fan" bin..nö...einfach weil mich Microsoft in vielen Dingen enttäuscht hat.

16 095

Freitag, 6. Mai 2016, 12:46

gut hast recht
ich Lüge nur
also nicht auf mich hören
ich bin nur alt und verbittert

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16 096

Freitag, 6. Mai 2016, 12:49

Jeck, du kannst aber auch mal entspannt durchs Höschen atmen. ;)
Diskussionen bestehen aus unterschiedlichen Meinungen, die dann gegenseitig erörtert werden. Da bringt es nichts, sich an etwas hochzuschaukeln und zu "verfeinden".
Du musst ja nicht auf Neo hören, genauso wie es jeder andere nicht muss. Am Ende sieht man dann, ob er Recht hatte oder nicht. ;)

Gang runterschalten...weitermachen. :danke:

16 097

Freitag, 6. Mai 2016, 12:53

Jeck, du kannst aber auch mal entspannt durchs Höschen atmen. ;)
Diskussionen bestehen aus unterschiedlichen Meinungen, die dann gegenseitig erörtert werden. Da bringt es nichts, sich an etwas hochzuschaukeln und zu "verfeinden".
Du musst ja nicht auf Neo hören, genauso wie es jeder andere nicht muss. Am Ende sieht man dann, ob er Recht hatte oder nicht. ;)

Gang runterschalten...weitermachen. :danke:

Bei dem Wetter alles gut ;)

Ich will auch niemanden angreifen, finde es nur halt unfair wenn ein User bedenken hat ob er sich ne XOne kaufen soll, weil evtl. schon ein Nachfolger kommt das einfach, durch eine eigene Vermutung dieses verneint wird...und als Fakt verkauft wird.

Aber nun gut...Jeder wie er mag.

16 098

Freitag, 6. Mai 2016, 14:01

@ Fcjeck

Siehe es als reine PR. ;)

Der T-Online/Telekom- Mensch vor deiner Haustür wird dir auch keine Informationen über Server- oder sonstige Leitungsprobleme preisgeben. Die beten dir das vor, was du in irgendwelchen Präsentationen oder Werbebroschüren sehen kannst.

Und ein Fan von irgendeinem Produkt oder sogar börsenorientierten Unternehmen zu sein, halte ich sowieso für gewagt. :D

16 099

Freitag, 6. Mai 2016, 15:31

Jeck, du kannst aber auch mal entspannt durchs Höschen atmen. ;)
Diskussionen bestehen aus unterschiedlichen Meinungen, die dann gegenseitig erörtert werden. Da bringt es nichts, sich an etwas hochzuschaukeln und zu "verfeinden".
Du musst ja nicht auf Neo hören, genauso wie es jeder andere nicht muss. Am Ende sieht man dann, ob er Recht hatte oder nicht. ;)

Gang runterschalten...weitermachen. :danke:

Bei dem Wetter alles gut ;)

Ich will auch niemanden angreifen, finde es nur halt unfair wenn ein User bedenken hat ob er sich ne XOne kaufen soll, weil evtl. schon ein Nachfolger kommt das einfach, durch eine eigene Vermutung dieses verneint wird...und als Fakt verkauft wird.

Aber nun gut...Jeder wie er mag.


genau das selbe hast du geschrieben in deinen Kommentaren
-die XO hat schlechte exklusiv titel
- schlechte grafik als die spiele auf der Ps4
- schlechtes Live System


und die gegen Darstellung bringst du aber auch nicht
grafik empfinden ist supjektiv
viele finden die exklusiv titel auf der XO besser
und von PSN reden wir gar nicht erst im vergleich zum Live System


also was mach ich anders als du?


es muss außerdem jeder selbst entscheiden was er kauft
Ich kann den meisten PS4 exklusiv titeln
nix abgewinnen
bis auf Uncharted 4 ist kein Kaufgrund für mich ersichtlich

und das ne neue Xbox kommt ist immernoch ein Gerücht

es gibt keine Handfesten Dokumente wie bei PS4neo
wo es entwicklerkits gibt
und Entwickler Informationen und nen neues SDK

also das da was neues kommt von Sony ist fakt

das was von MS kommt nicht so wirklich
aber alle denken es weil Sony ja anfängt damit


im Endeffekt verkaufst du aktuell die Gerüchte als Wahrheit

aber ich bin ja der böse der nur rumlügt

16 100

Freitag, 6. Mai 2016, 15:59

und von PSN reden wir gar nicht erst im vergleich zum Live System


Wieso? Was ist damit? :D

Den Vorsprung den Microsoft zu Zeiten von PS3 / 360 hatte geht ja mehr oder minder gegen NULL!

Auch über mangelnde Download Geschwindigkeiten kann ich mich nicht beklagen. Wo früher das PSN der limitierende Faktor war, ist heute für mich keines zu erkennen.

Das, was früher die Stärke der 360 war, z.B. Crossgame-Sprachchat kann die PS4 heute auch. Eigene Musik in Spielen, entweder über USB oder über WINDOWS Media Server ;) oder über Spotify ... kein Problem.

Wirkliches Problem der PS4 ist definitiv, dass man keine externe Festplatte zum Auslagern der Spiele nutzen kann. :thumbdown: Die Festplatte ist definitiv zu klein.

Thema bewerten