Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

16 241

Montag, 13. Juni 2016, 21:01

Macht im Konzept von MS ja auch Sinn, da man schließlich mit Windows 10 auch das letzte neue Windwos gebracht hat und ab jetzt nur noch erweitern und mit Features verbessern will. Ähnlich also bei der One Konsole. Aber vorher kommt ja noch die E3 2017.

16 243

Montag, 13. Juni 2016, 21:48

Sehe ich Richtig das Kinect nicht mehr an die Slim angeschlossen werden kann ? :O

16 244

Montag, 13. Juni 2016, 21:50

Benötigt einen Adapter. Bekommen Besitzer der normalen One gratis über den Support

16 245

Montag, 13. Juni 2016, 21:56

Es ist doch vollkommen egal wie die es nennen, Fakt ist ende 2017 kommt schon eine Leistungstärkere Konsole weil die One schon am Limit ist. Sony wird das selbe machen, beide Konsolen waren ein Witz und "Power der Cloud" und versprechen die hier als Fakt von einem bestimmten User wissentlich erzählt wurden, sind nun hinfällig.

Marketingtechnisch haben die es schön erklärt...Am Ende ist es trotzdem eine neue Gen.

Und warten wir mal wirklich ab, wie es online wird wenn einer z.b Battlefield auf der One spielt..Und jemand anderes auf der Scorpio ob der mit der Scorpio in Sachen FPS usw. bevorzugt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fcjeck« (13. Juni 2016, 22:05)


16 246

Montag, 13. Juni 2016, 22:22

Hier der neue Gears Edition Elite Controller US Daten: 200 Dollar evtl. Release 4.10.2016

Quellcode

1
https://www.microsoftstore.com/store/msusa/en_US/pdp/productID.3428528300?icid=US_E3_ModC_2Mystic_E3_61316&tduid=(8087f0b43829d4894d68b4f4521e7923)(259740)(2542549)(d_wp)()

16 247

Montag, 13. Juni 2016, 22:36

@Fcjeck

Klar kann man das auch als eine neue Generation verstehen, aber solange es mit den alten System kompatibel ist und der Hersteller gar keinen Bruch will, ist es halt eine Hardware Familie.

Wie soll eine Konsole die nicht extrem teuer sein darf, über 5-10 Jahre mit einer sich ständig weiter entwickelnden Plattform wie dem PC mithalten können? Für PC Kompnenten scheinen einige bereit zu sein mehr ausgeben als für eine One mit Pad und trotzdem soll die Konsole diesen Leistungskampf stets für sich entscheiden sollen. Das geht nicht gegen dich persönlich, aber wie soll das funktionieren wenn auch die Spiele am besten nie teurer werden dürfen?

Das soll nicht bedeuten das ich MS oder Sony mein Geld in den Rachen werfen werde, aber zumindestens bleibe ich dem offen gegenüber.

16 248

Montag, 13. Juni 2016, 23:06

Ich erwarte keine PC Grafik, aber hier wird so getan als hätte die One zum Release schmale 200-300 Euro gekostet, nö die war für eine Konsole schon sehr teuer und grosse Sprünge sind nunmal ausgeblieben, nun gesteht man sich ein das die Technik dort drinnen den Anspruch nicht genüge getan hat, nach nun nicht mal 3 Jahren das etwas besseres her muss.

Und sorry, es glaubt doch niemand wenn das neue Zugpferd draußen ist wirklich die "Alte" One dann noch vernünftig versorgt wird, die wird nach und nach fallen gelassen und dann noch mehr verramscht. PR Geschwätz mit Familie etc. war klug gemacht, die Realität wird dann anders aussehn.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16 249

Montag, 13. Juni 2016, 23:11

ich glaube nicht dass es da eine spezielle Versorgung geben muss der "alten" one.
Freilich werden die games da nach und nach immer schlechter aussehen, speziell im vergleich zu Scorpio, aber das wird nicht wie bei einem Techwechsel von 360 zu One laufen, eben wegen der besagten Virtualisierung.
Wenn diese schicht halt "dynamisch" den Detaillevel und die Auflösung regelt zwischen den Hardware Versionen und dem PC, enfällt ein "Port" oder eine Optimierung für die alte Hardware.

Die jetzt mit einer anderen Hardwareversion halt überhaupt erst einen sinn ergibt. Bisher war die eigentlich "völlig überflüssig" nun ergibt das im Gesamtbild überhaupt erst sinn.

Ich bin gespannt. die technischen zusammenhänge ergeben sinn und sind schlüßig. Obs dann auch "erfolgreich" umgesetzt werden kann... das wird dann 2018+ zeigen.

16 250

Montag, 13. Juni 2016, 23:22

Also ich werde mir nach diesen Infos keine neue Konsole mehr kaufen und komplett auf PC "umsteigen".

Für mich persönlich macht dann eine neue Konsole wenig Sinn.
Ich kann auch von der Couch bequem PC spielen.

16 251

Montag, 13. Juni 2016, 23:27

Seh ich genauso, hab mir letzten monat nen pc zusammengestellt und seitdem war die one nicht mehr an.

Das ich jetzt hier lese das 2017 eine neue konsole an start kommt bekräftigt mich da nur.

16 252

Montag, 13. Juni 2016, 23:59

Ich freue mich auf die neue Konsole und werde sie mir Weihnachten 2017 gönnen. Ich stelle mir keinen PC in das Wohnzimmer. Meiner steht im Büro und dient als reines Arbeitstier.

16 254

Dienstag, 14. Juni 2016, 02:01

Leute in 2 Jahren hat die ONE 5 Jahre auf dem Buckel ?? Reicht das nicht für eine auf Gaming ausgelegte Konsole ??
Also in 5 Jahren steckt jeder 2. in seinen PC mehr Geld und vorallem Zeit zum ein- und herrichten rein. (wenn er den gewohnten High-End Standard treu bleiben will).

Nächstes Jahr kommt die Scorpio und 2 Jahre später wird die ONE langsam abgesägt, denke als Zyklus reicht das vollkommen aus.
Und man darf nicht vergessen auch die Scorpio wird keinen riesen Sprung in Sachen Grafik versprechen... das meiste der Leistung wird für Occulus (sofern dieses System angestrebt wird draufgehen) und eben die Möglichkeiten der VR.

4K ist derzeit für mich auch kein Argument die TV´s die 4K + HDR in nem vernünftigen Rahmen anzeigen können kosten um die 1500€ und sind in Deutschland wohl kaum massen tauglich vertreten.
Selbst Sky nutzt noch 1080i(Ausgabe des Hauseigenen Recievers) und das auf PayTV.

16 255

Dienstag, 14. Juni 2016, 06:17

Ich habe noch kein 4K TV und dementsprechend ist Scorpio für mich noch nicht interessant. Da die One aber auch noch unterstützt wird ist für mich alles gut. So kann ich in den nächsten Jahren noch beruhigt auf meiner Plattform spielen und mich nach dem "normalen" Konsolenzyklus mit einer neuen Konsole oder einem neuen PC auseinandersetzen.
Ich freue mich jetzt erstmal auf die angekündigten Spiele und was noch so kommen mag.

16 256

Dienstag, 14. Juni 2016, 07:30

Leute in 2 Jahren hat die ONE 5 Jahre auf dem Buckel ?? Reicht das nicht für eine auf Gaming ausgelegte Konsole ??


Hat MS nicht vorher groß einen 10 Jahres Zyklus in Aussicht gestellt?

Die neue Konsole wird defintiv kein Blindkauf für mich. Ich werde mich wohl oder übel so langsam wieder mal in die PC Materie einarbeiten und dann Ende 2017 schauen, was meinen Bedürfnissen und Anforderungen eher entspricht.

16 257

Dienstag, 14. Juni 2016, 09:00

Verstehe nicht warum jetzt so viele auf den pc wechseln wollen (wobei das nur in de der Fall ist). Man kann die Games immer noch auf der Konsole spielen. Das einzig richtige wäre jetzt ein gaming laptop. Play anywhere

16 258

Dienstag, 14. Juni 2016, 09:06

Hmm.
Ein PC im Wohnzimmer ist mir zu zeitintensiv.
Wenn der Unterschied zwischen der One und Scorpio darauf beruht, VR + 4k Gaming zu liefern, kann ich warten.
Wenn die Unterschiede schnell ersichtlich werden in zb. Weitsicht, Objektanzahl, Kantenglättung ect. werde ich bestimmt schwach.
Das alles zur Xbox Familie gehört finde ich super.
Gut, dass die Konsolen weiterhin am leben bleiben.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16 259

Dienstag, 14. Juni 2016, 09:22

4K ist derzeit für mich auch kein Argument die TV´s die 4K + HDR in nem vernünftigen Rahmen anzeigen können kosten um die 1500€ und sind in Deutschland wohl kaum massen tauglich vertreten.
Jup das ist weitgehend wahr. Lassen wir HDR mal kurz außenvor, kannst du aber almählich davon ausgehen dass die meisten Leute wenn Sie stichtag heute eine neue Glotze kaufen wollen/müssen wohl 4K wählen dürften. Satan heute z.B. eine für 699 im Angebot. Sonst ab 500€ aufwärts verschiedene erhältlich.
eine "normale HD" Glotze liegt derweil bei ~300 in Vergleichbarer Größe. Sprich der Mehrpreis ist mittlerweile nicht mehr so gravierend - und wird die nächste Zeit sicher nicht schlimmer werden, sondern eher weiter schrumpfen.

Machts schon sinn seine gute Glotze wegzuwerfen und aufzurüsten? Dank wenig Material freilich nicht.
Machts sinn die grade defekte Glotze durch eine 4K glotze zu ersetzen? ich persönlich denke schon, die Upscaler in vielen Geräten machen auch aus einem 720p bild noch recht hübsche Ergebnisse.
Machts sinn für [KonsolenHerstellerXY] das Thema mal anzugehen? definitiv, denn in den nächsten 3-4 Jahren wird es vermutlich fast schwierig werden eine nicht 4K Glotze zu kaufen. da sollte man als Hersteller also langsam mal Vorkehrungen treffen. ;-)
Von den nicht ganz unanspruchsvollen HardCoreKunden mal ganz abgesehen, die grade im speziellen fall ja gerne noch nicht mal 1080p geliefert bekommen... :biglaugh:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Zumal die Hersteller-Spatzen ja auch schon 8K vom Dach pfeifen wollen... :wall:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (14. Juni 2016, 09:32)


16 260

Dienstag, 14. Juni 2016, 09:40

Ist denn schon bekannt, was identischen bei Scorpio und der One sein wird? Insbesondere:
Framrate

Zurzeit sind neben dir 34 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

34 Besucher

Thema bewerten