Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

16 482

Montag, 19. September 2016, 21:22

Würde mal von euch wissen, was für eine Bildschirmdiagonale (Zoll) man nehmen sollte für eine Konsole.

Kann es sein das die meisten unter 32 " haben, also eher ein 22 oder 23 / 24 Zoll.
Ist das absichtlich so, das die keinen größeren Bildschirm sich zulegen?

Zu der anderen Frage, wie weit sollte man eigentlich weg sitzen, daher 2 Fragen an euch:

1. Was für ein Bildschirm habt ihr (Zoll)?
2. Wie weit sitzt ihr weg vom Bildschirm?

Grüße an euch.

16 483

Montag, 19. September 2016, 21:48

Also Konsole läuft auf dem TV und TV fängt bei mir ab 50 Zoll an... Und bis Couch sind etwas über 2m...

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16 484

Montag, 19. September 2016, 21:51

also so als Faustformel habe ich mir vor langer Zeit mal angelesen bei 1080p material und Equipment ist der ideale sitzabstand ca das 2,5fache der Bildschirmdiagonale. Also 1m schirm = 2,5m Abstand.
Bei UHD (4K) soll das ganze wohl schon nur noch bei der hälfte (1,2) liegen. bezogen aber auch auf nativ 4K material bis Fernseher.

ABER je nachdem welche Foren und Fachzeitschriften und Hersteller man befragt... kann das auch noch wieder anders ausfallen.´
Herr Burosch redet z.B. von 1,5 (1080) und 0,7 (4K) aber das geht dann bei ner 4K Glotze auf 3m Couchabstand schon PeterZwegert-mäßig ins Portmonee.
Andere Artikel reden von ca. 3 und 1,7 fachen Abstand... so streiten sich die gelehrten.
Aber dazu kommt dann ja auch noch die Pixeldichte und da wird's dann gleich noch mal weiter kompliziert.

Dazu kommt ja auch wie gut sind die Augen denn noch so... so blöd wie es klingt, USB Stick mit dir selbst gut bekannten Testbildern mit in den örtlichen Elektromarkt und einfach mal nett fragen ob man Probegucken kann wäre mein Tipp.
Als Faustformel gehe ich, wie gesagt, von 2,5 und 1,3 aus und probiere dann mal ein wenig hin und her zu rennen wenn bei mir was neues ansteht.

Übrigens weiß ich von Samsung z.B. dass die eine Auswahlhilfe haben auf der Webseite, da kann man mit ein paar Fragen schon mal halbwegs Orientierung haben.
Irgendwer hatte sogar eine augmented reality app mit der man das "Wunschgerät" dann auf dem eigenen TV-Board / Schreibtisch virtuell drappieren konnte mittels QR Code. Komme aus dem stehgreif aber nicht mehr drauf wer das war.

16 485

Montag, 19. September 2016, 23:52

Forza Horizon 3 kaufen brauche hilfe -.-

Hallo, wollte fragen ob jemand eine Idee hat wie ich an Forza Horizon 3 komme(bin ein größer Fan der Forza reihe)? Ich habe momentan kein Geld, hab aber paar spiele abzugeben (ich weis nix besonderes dabei) Plants vs. Zombies GW2, Battlefield 4, Project Cars, Farcry 4 und etwas älter xbox360 Guitar Hero WoR Gitarre+spiel, xbox360 kinect system+2 spiele...

Bin für jeden Tipp dankbar :help:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

16 486

Montag, 19. September 2016, 23:56

Also zum zocken 52 Zoll Plasma von samsung und sitze 2m entfernt ( ja ja die Augen ) zum Fernseh gucken 65 Zoll Samsung und 6m entfernt
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

16 487

Dienstag, 20. September 2016, 07:20

Hallo, wollte fragen ob jemand eine Idee hat wie ich an Forza Horizon 3 komme(bin ein größer Fan der Forza reihe)? Ich habe momentan kein Geld, hab aber paar spiele abzugeben (ich weis nix besonderes dabei) Plants vs. Zombies GW2, Battlefield 4, Project Cars, Farcry 4 und etwas älter xbox360 Guitar Hero WoR Gitarre+spiel, xbox360 kinect system+2 spiele...

Bin für jeden Tipp dankbar :help:


Hier im Marktplatz, bei eBay oder direkt bei Gamestop würde ich es versuchen. Allerdings wirst du bei den Spielen nicht "bei 0" rauskommen.

16 488

Dienstag, 20. September 2016, 12:31

1. Was für ein Bildschirm habt ihr (Zoll)?
2. Wie weit sitzt ihr weg vom Bildschirm?


55" Samsung
sitzabstand ~3,00m

was die "faustformel" angeht stimme ich INSO zu und orientiere mich da auch eher an 2,5 und 1,3! 0,7 bei 4K ist ja schon fast Kino erste reihe :biglaugh:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16 489

Dienstag, 20. September 2016, 13:14

0,7 bei 4K ist ja schon fast Kino erste reihe
Najaaaaa das ist ja eigentlich auch sinn und zweck der Übung. ich mein vor meinem 55"er im Rig sitzen und Forza heizen kommt schon genial mit ~1,2 m sitzabstand. :eek3:

16 490

Dienstag, 20. September 2016, 14:38

Wenn man bei Youtube so schaut, haben die meisten, wie gesagt ein 24" und sitzen wie vorm Pc.
Ob das jetzt einen Sinn hat oder ob das auch finanziellen Gründen so ist, weiß ich leider nicht.

Ein Kollege von mir, hat auch eine PS3 noch und ein LCD-TV 32". Was bei diesem aber ist, manche Spiele, die flimmern dann so komisch, sehen auch gar nicht so scharf aus. Entweder ist das von den Spielen so oder irgendwas stimmt da nicht. Jedenfalls, wenn man so Videos anschaut von diversen Spielen, sehen die meist, viel besser aus oder sogar um einiges besser, als auf dem LCD-Tv bei meinem Kollegen.

16 491

Dienstag, 20. September 2016, 15:16

nichts gegen deinen kollegen aber vielleicht hat er auch einfach n scheiss gerät

^^

16 492

Dienstag, 20. September 2016, 16:44

Nen 720p Gerät von vor 10 Jahren bestimmt :D


Mal ne andere Frage: Hab ein Problem mit meinem Kinect. Die Einrichtung von Mikrofon usw. geht ohne Fehler und auch Nachrichtentext per Spracheingabe geht aber sonst passiert nix mehr wenn ich was andocken, starten oder was auch immer will... In der Horizon 3 Demo wird komischerweise auch alles von Anna verstanden aber bei der Box selbst nicht mehr...

Jemand eine Idee ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (20. September 2016, 17:36)


16 493

Dienstag, 20. September 2016, 17:20

nichts gegen deinen kollegen aber vielleicht hat er auch einfach n scheiss gerät

^^
Nen 720p Gerät von vor 10 Jahren bestimmt :D


Das glaube ich auch ^^ .
Das genaue Modell heißt: LE32D550K1W
Siehe Link: http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av…/LE32D550K1WXZG

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16 494

Dienstag, 20. September 2016, 17:37

Mal ne andere Frage: Hab ein Problem mit meinem Kinect. Die Einrichtung von Mikrofon usw. geht ohne Fehler und auch Nachrichtentext per Spracheingabe geht aber sonst passiert nix mehr wenn ich was andocken, starten oder was auch immer will... Jemand eine Idee ?
probierst du "Xbox Andocken", oder "Hey Cortana"... LolLolLol


@MrBrain
PCweise so mit ca 60-70cm Abstand würde ich 24" bis maximal 28" nehmen in 1080.

16 495

Dienstag, 20. September 2016, 18:01

Cortana ist nicht aktiviert oder muss man das jetzt ?

walliece

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Ostfriesland

  • Walliece
  • Private Nachricht senden

16 496

Dienstag, 20. September 2016, 18:01



Zu der anderen Frage, wie weit sollte man eigentlich weg sitzen, daher 2 Fragen an euch:

1. Was für ein Bildschirm habt ihr (Zoll)?
2. Wie weit sitzt ihr weg vom Bildschirm?
.


Ich habe einen 55" LG 1080P und mein Wheel Stand Pro berührt das Lowboard :thumbsup:
Wenn ich mit einem normalen Controller zocke, sitze ich 2-3 Meter entfernt.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16 497

Dienstag, 20. September 2016, 18:35

Cortana ist nicht aktiviert oder muss man das jetzt ?

Ne ich glaube momentan hat man noch die Wahl und somit bei deaktivierter cortana halt xbox Kommandos.
Aber das war genau das worauf ich hinaus wollte, ob da cortana evtl die xbox Kommandos nicht mag / vice versa.

16 498

Dienstag, 20. September 2016, 18:42

Hab jetzt mal Cortana aktiviert und die versteht mich auch... Werd morgen nochmal deaktiveren wenn wieder an der Box bin... Wirklich komisch manchmal mit der Technik ^^

16 499

Dienstag, 20. September 2016, 19:00

Was haltet ihr von diesem LCD-TV , lag das schlechte Bild dann an diesem LCD-TV?

Normalerweise passt ja die Konsole automatisch die Auflösung an oder?

Was haltet ihr von den Gaming Bildschirmen eigentlich, es gibt da doch so Bildschirme wo sich Pro-Gaming oder Gamer Bildschirm / Monitor nennen?
Ist das rein Marketing oder hat das auch etwas realistisches wo man den Unterschied sehen kann?

Ps: Hoffe das ist ok, wenn euch mit meinen Fragen nerve :D . Bitte sagen. Kenne mich halt im Bereich Bildschirm nicht so gut aus, was die Konsolen angeht, gar nicht.

16 500

Dienstag, 20. September 2016, 19:20

Ich hab 50", 1080p und habe einen Sitzabstand von 2 - 3m. Damit bin ich augenblicklich noch zufrieden, auch wenn ich oft denke dass die Glotze noch ein Stück größer sein könnte.
Ich denke 2-3 Jahre muss das gute Stück noch halten und dann kommt wohl mindestens ein 60" Gerät.
Im übrigen hat mein Sohn noch meinen ca. 10 Jahre alten 720p (mit 1080p Input) LG 32" LCD und betreibt daran seine PS4. Der tut es nach wie vor und das Bild ist wirklich überragend für so eine Kiste. Da bin ich manchmal echt erstaunt wie gut die Spiele auf diesem alten Screen aussehen.
Alt heißt also nicht gleich automatisch schlecht. ;)

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten